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Boston Scientific AUTOGEN CRT-D Referenzhandbuch Seite 67

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Die Frequenz steigt in eine höhere ventrikuläre Zone an
Daten von der atrialen Elektrode zeigen an, dass die RV-Frequenz schneller als die atriale
Frequenz ist („V Frequenz > A Frequenz" auf „Ein" programmiert)
Der SRD-Timer läuft ab
„Onset" wird nur anhand von RV-Intervallen gemessen. Der Wert kann als Prozentsatz der
Zykluslänge oder als Intervalllänge (in ms) programmiert werden. Er ist auf die unterste
Therapiezone einer Mehr-Zonen-Konfiguration beschränkt. Der gewählte Onset-Wert
repräsentiert die Mindestdifferenz, die zwischen Intervallen bestehen muss, die oberhalb und
unterhalb der niedrigsten programmierten Frequenz-Reizschwelle liegen. Das Aggregat führt
Onset-Berechnungen (auch wenn der Parameter auf „Aus" programmiert ist) für alle Episoden
außer für induzierte oder befohlene Episoden durch. Die gemessenen „Onset"-Ergebnisse aus
einer Zwei-Phasen-Berechnung werden im Therapiespeicher abgelegt. Diese gespeicherten
Daten können zur Programmierung eines angemessenen Onset-Werts benutzt werden.
Sustained Rate Duration (SRD)
Diese Funktion ist in den AUTOGEN-, DYNAGEN-, INOGEN-, ORIGEN-, INCEPTA-,
ENERGEN-, PUNCTUA- und COGNIS-Geräten verfügbar.
„Sustained Rate Duration" ermöglicht die Abgabe der programmierten ventrikulären Therapie,
wenn eine Tachykardie über einen programmierten Zeitraum anhält, der über den Wert „Dauer"
hinaus geht, aber die programmierten Therapieinhibitoren („Vektor-Timing und -Korrelation",
„AFib Frequenzgrenze", „Onset" und/oder „Stabilität") anzeigen, dass die Therapie
zurückgehalten werden sollte (Abbildung 2–23 Kombination aus „Onset" ODER „Stabilität",
„SRD" auf „Ein" auf Seite 2-33).
Abbildung 2–23. Kombination aus „Onset" ODER „Stabilität", „SRD" auf „Ein"
SRD ist in einer Zone nur verfügbar, wenn eine Inhibitor-Verbesserung in der Zone auf „Ein"
programmiert ist. Wenn die Detektionsverbesserung „Rhythm ID" aktiviert ist, kann SRD für die
VT-Zone und die VT-1-Zone getrennt programmiert werden.
Ein programmierter SRD-Timer wird gestartet, wenn die ventrikuläre Therapie
zurückgehalten wird, weil die Dauer in einer Zone abläuft, in der die Kriterien zur
Verbesserung der Detektion auf „Ein" programmiert sind.
Wenn das Detektionsfenster in der niedrigsten Zone für den programmierten SRD-Zeitraum
aufrechterhalten wird, wird die programmierte ventrikuläre Therapie am Ende des VT-1-SRD-
Zeitraums abgegeben, wenn VT-1-SRD programmiert ist und der Rhythmus in der VT-1-Zone
liegt. Die Therapie wird am Ende des VT-SRD-Zeitraums abgegeben, wenn VT-SRD
programmiert ist und der Rhythmus in der VT-Zone liegt.
Wenn die Frequenz auf eine höhere ventrikuläre Zone beschleunigt, in der die Kriterien zur
Verbesserung der Detektion nicht auf „Ein" programmiert sind, und die Dauer für die höhere
Tachyarrhythmiedetektion
Kriterien zur Verbesserung der ventrikulären Detektion
2-33

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