Auspacken und Überprüfen ..................... 9 Anschluss der AIM-Messröhre an das Vakuumsystem ............... 9 Elektrische Anschlüsse ....................9 3.3.1 Anschluss an Edwards-Controller oder AGD-Display ..............9 3.3.2 Anschluss an Ihre eigene Stromversorgung und Steuereinrichtung ..........10 Betrieb ................... 13 Sicherheit ........................ 13 Aktivieren und Deaktivieren der AIM-Messröhre ..............
Seite 4
Pins der Elektro-Anschlussbuchse der AIM-Messröhre .............12 Druck- und Spannungseigenschaften für Stickstoff und trockene Luft: AIM-S- und AIM-SL-Messröhren ... 14 Warenzeichen Edwards und das Edwards-Logo sind Marken von Edwards Limited, Innovation Drive, Burgess Hill, West Sussex, RH15 9TW, Großbritannien. Seite ii...
Die AIM-Messröhre benötigt eine Stromversorgung von 13,5 bis 36 V DC. Der Analogausgang von 2 bis 10 V DC ist auf den Druck bezogen. Die AIM-Messröhre ist mit allen Edwards AGC-Controllern für Aktiv-Messröhren sowie mit den geeigneten Ausführungen der Edwards-Anzeigegeräte für Aktiv-Messröhren (AGDs) kompatibel.
Wert liegt. Sie können den Druck einstellen, bei dem der Schaltpunktausgang aktiviert wird; siehe Abschnitt 4.4. Beachten Sie: Wenn Sie einen Edwards AGC-Controller oder ein AGD-Display verwenden, wird der Schaltpunkt der AIM-Messröhre nicht verwendet. Gasabhängigkeit Die Ionisierung des Gases im Vakuumsystem hängt vom Druck und den physikalischen Eigenschaften des Gases ab.
Trennen Sie zum Deaktivieren (Ausschalten) der AIM-Messröhre Pin 7 von Pin 2 (oder von der Erde). Druckmessung Wenn Sie die AIM-Messröhre mit einem Edwards AGC-Controller oder einem AGD-Display verbunden haben, wird der von der AIM-Messröhre gemessene Druck auf dem Display angezeigt.
7,5 x 10 Schaltpunkt Hinweis: Der Schaltpunkt wird nicht verwendet, wenn Sie die AIM-Messröhre mit einem Edwards AGC-Controller oder einem AGD-Display verbinden. Drehen Sie zum Einstellen der Spannung, bei der das Schaltpunkt-Ausgangssignal aktiviert wird, das Schaltpunkt- Potentiometer, das durch eine Öffnung in der Endkappe der Messröhre erreichbar ist; siehe Abbildung 1.
über Elektro- und Elektronik-Altgeräte. Edwards bietet seinen europäischen Kunden einen Wiederaufbereitungsservice für das Produkt, die Kabel und die zugehörigen Messröhren am Ende seiner/ihrer Lebensdauer an. Wenden Sie sich an Edwards, um zu erfahren, was Sie bei der Rücksendung der zur Wiederaufbereitung bestimmten Produkte, Kabel und Ionisations-Messröhren beachten müssen.
USA sowie über ein weltweites Vertriebsnetz erhältlich. Die meisten dieser Firmen beschäftigen Wartungstechniker, die umfassende Edwards-Schulungen absolviert haben. Bestellen Sie Ersatzteile und Zubehör bei Ihrer nächstgelegenen Edwards-Vertretung oder Vertriebsstelle. Geben Sie bei der Bestellung für jedes gewünschte Teil Folgendes an: Modell und Bestellnummer Ihrer Ausrüstung...