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Philips Avalon FM20 Gebrauchsanweisung Seite 105

Fetalmonitor/patientenüberwachung
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VORSICHT
Elektroden möglichst nicht über folgenden Stellen platzieren: Nabel, Piercings, Narben, starke
Dehnungsstreifen, offene Haut, Leberflecken und sehr dunkle Linea nigra.
11 Die Schritte für die Hautvorbereitung und Platzierung der Elektrode für die anderen drei Elektroden
wiederholen.
12 Für die letzte verbleibende Elektrode, die an einem langen flexiblen Kabel befestigt ist, einen kleinen
Hautbereich zur Vorbereitung so bestimmen, dass sich die Mitte dieser Referenzelektrode auf der
Mittellinie etwa 6 cm über dem Rand der Schambeinfuge befindet.
Bei Patientinnen mit einem verschobenen Nabel, bei stark übergewichtigen Patientinnen oder
Patientinnen mit einer großen Fettschürze:
Die Elektrode etwa 6 cm senkrecht über der Schambeinfuge auf der Fettschürze platzieren. Wenn das
aFHF-Signal während der Überwachung schwach ist, die Elektrode etwas niedriger auf dem Bauch
platzieren, um das FHF-Signal zu verstärken, und in Betracht ziehen, die Elektrode direkt unter der
Falte unter die Fettschürze zu platzieren.
13 Die Haut wie für die ersten vier Elektroden vorbereiten.
14 Die Schutzfolie von der Elektrode abziehen. Die Elektrode dann auf die vorbereitete Haut setzen und
fest andrücken, dabei nicht auf den Gelbereich in der Mitte der Elektrode drücken.
15 An der Basisstation einen CL F&M-Pod zuweisen wie unter
beschrieben.
16 Den CL F&M-Pod auf das Elektrodenpflaster setzen.
17 Wenn der CL F&M-Pod auf das Elektrodenpflaster gesetzt wurde, einige Zeit auf stabile
Parametermesswerte warten und dafür sorgen, dass die Patientin 10 bis 15 Minuten im Bett ruht, bevor
sie umhergeht.
Anzeigen am Monitor
Nach Anbringen des CL F&M-Pods auf dem Elektrodenpflaster wird am Monitor das Fenster
Elektr.-Status
geöffnet.
4 Kabellose Überwachung
„Zuweisen der CL Pods" auf Seite 101
1
CL F&M-Pod und
Elektrodenpflaster auf dem
Nabel zentriert
2
Platzierung der Elektrode
6 cm über dem Rand der
Schambeinfuge
cl F&M
105

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Diese Anleitung auch für:

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