Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Registrieren Sie Ihr Produkt unter www.Toro.com.
Originaldokuments (DE)
E-Z Vakuum-Heckfangsystem (122 cm oder 132
cm)
Z Master
®
Rasenmäher der Serie Z400
Modellnr. 78531—Seriennr. 315000001 und höher
Modellnr. 78532—Seriennr. 315000001 und höher
Form No. 3395-269 Rev A
*3395-269* A

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Toro Z Master Z400 Serie

  • Seite 1 Form No. 3395-269 Rev A E-Z Vakuum-Heckfangsystem (122 cm oder 132 Z Master ® Rasenmäher der Serie Z400 Modellnr. 78531—Seriennr. 315000001 und höher Modellnr. 78532—Seriennr. 315000001 und höher *3395-269* A Registrieren Sie Ihr Produkt unter www.Toro.com. Originaldokuments (DE)
  • Seite 2 Produktsicherheits-, Betriebsschulungs- und Heckfangsystems Zubehörinformationen, Standort eines Händlers oder Registrierung des Produkts kontaktieren. Wenden Sie sich an den Toro Vertragshändler oder Modellnr. Kundendienst, wenn Sie eine Serviceleistung, Toro Originalersatzteile oder weitere Informationen benötigen. Haben Sie dafür die Modell- und Seriennummern der Seriennr.
  • Seite 3 6 Einbauen des Gebläses .........10 Im Anschluss finden Sie Informationen zur Sicherheit, die 7 Einstellen des Richtungsablenkblechs .....12 sich speziell auf Toro Produkte beziehen, sowie weitere 8 Montieren der Auswurfrohre .........13 Sicherheitsinformationen, mit denen Sie vertraut sein sollten. 9 Einbauen der Riemenabdeckung ......16 •...
  • Seite 4 • Lassen Sie Schnittgut nicht für längere Zeit im bewegliche Teile freilegen kann und das Ausschleudern Heckfangsystem. von Gegenständen ermöglicht. Prüfen Sie die Bauteile regelmäßig und tauschen Sie diese durch vom Hersteller • Die Bauteile des Heckfangsystems verschleißen, werden empfohlene Ersatzteile aus, wenn das notwendig beschädigt und verschlechtern sich im Laufe der Zeit, was erscheint.
  • Seite 5 Einrichtung Einzelteile Prüfen Sie anhand der nachstehenden Tabelle, dass Sie alle im Lieferumfang enthaltenen Teile erhalten haben. Verfahren Beschreibung Menge Verwendung – Keine Teile werden benötigt Vorbereiten der Maschine Heckfangsystemhalterung Montieren Sie die Heckfangsystem- Schraube (5/16" x 1") halterung (Z400-Rasenmäher mit 122-cm-Mähwerken) Bundmutter (5/16") Heckfangsystemhalterung...
  • Seite 6 Vorbereiten der Maschine Keine Teile werden benötigt Verfahren Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Maschine für die Montage des Gebläses und Finishingkits vorzubereiten. 1. Kuppeln Sie den Zapfwellenantrieb aus, schieben Sie die Fahrantriebshebel in die arretierte Neutral-Stellung und aktivieren Sie die Feststellbremse. 2.
  • Seite 7 die Rückseite der Heckfangsystemhalterung hinaus (Bild Bild 8 1. Richtige Position 2. Falsche Position 6. Befestigen Sie die Heckfangsystemhalterung und das Wärmeschutzblech mit acht neuen Schrauben (5/16 x 1 Zoll) und acht neuen Bundmuttern (5/16 Zoll) hinten an den Motorriemen und der hinteren Stoßstange wie Bild 6 (Bild 9) gezeigt.
  • Seite 8 Montieren der Heckfangsy- stemhalterung (Z400-Rasen- mäher mit 132-cm-Mähwerken) Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile: Heckfangsystemhalterung Schraube (5/16" x 1") Bild 11 Bundmutter (5/16") 1. Richtige Position 2. Falsche Position Verfahren 2. Befestigen Sie die Heckfangsystemhalterung und den Ballast mit den acht vorher entfernten Schrauben und Hinweis: Verwenden Sie diese Anweisungen, wenn die Muttern an den Motorriemen, dem Auspuffrohrschutz Maschine mit Heckballast ausgerüstet ist.
  • Seite 9 Befestigen der Abdeckung und der Fangkörbe Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile: Abdeckung Fangkörbe Bild 14 Lastösenbolzen 1. Abdeckung 3. Splint Splint 2. Heckfangsystemhalterung 4. Lastösenbolzen Verfahren 3. Setzen Sie die Fangkorblasche in die Kerbe in der Abdeckung ein (Bild 15). 1.
  • Seite 10 Verlegen des Heckfangsy- stemriemens in das Gebläse Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile: Heckfangsystemriemen (vom Gebläse- und Antriebskit) Verfahren 1. Lockern Sie die Schraube der Riemenführung (Bild 18). 2. Legen Sie den Riemen um die Riemenscheibe am Bild 16 Gebläse (Bild 18).
  • Seite 11 2. Schieben Sie den Ventilatorstift in das Drehzapfenloch (Bild 20). Einbauen des Gebläses Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile: Gebläse (vom Gebläse- und Antriebskit) Feder (vom Gebläse- und Antriebskit) Verfahren WARNUNG: Ein nicht abgedeckter Auswurfkanal kann zum Ausschleudern von Gegenständen auf den Bediener oder Unbeteiligte führen und schwere Verletzungen verursachen.
  • Seite 12 Einstellen des Richtungsab- lenkblechs Keine Teile werden benötigt Verfahren 1. Schieben Sie den Hebel nach oben und lösen die Haltenocke (Bild 24). 2. Fluchten Sie das Richtungsablenkblech und die Bild 22 Haltenocke im Schlitz mit der Kante des Gebläses aus. 1.
  • Seite 13 6. Messen Sie bei geschlossener Abdeckung und abgenommenem rechten Fangkorb den Wert, um den das Rohr in die Abdeckung gesteckt ist. Hinweis: Messen Sie von der Haubenplatte bis Montieren der Auswurfrohre zur Kante des Rohrs, wie in Bild 26 dargestellt. Der Abstand muss 19 mm sein.
  • Seite 14 Bild 27 1. Oberes Rohr 3. Heckfangsystemhaube 2. Hervorstehende 4. Hier markieren Gummidichtung 8. Setzen Sie das untere Rohr in das obere Rohr ein (Bild 28). Bild 29 1. Gebläse 3. Riegel 2. Unteres Rohr 10. Das Mähwerk muss auf die niedrigste Schnittstelle eingestellt sein und die Markierung am oberen Rohr ist noch gegen die hervorstehende Gummidichtung positioniert.
  • Seite 15 Bild 31 Bild 30 1. Unteres Rohr 4. Sicherungsmutter (Nr. 10) 1. Heckfangsystemhaube 4. Oberes Rohr 2. Oberes Rohr 5. Schraube, Nr. 10 x 3/4 Zoll 2. Markierung an der 5. Unteres Rohr Gummidichtung 3. Flache Scheibe 7/32 Zoll 3. Hier Löcher mit einem 6.
  • Seite 16 Einbauen der Riemenab- deckung Montieren des Ballasts für ein Keine Teile werden benötigt 122-cm-Heckfangsystem Verfahren Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile: 1. Senken Sie das Mähwerk auf die niedrigste Schnitthöhe Ballast Schraube (3/8" x 2") 2. Befestigen Sie die neue Riemenabdeckung so, dass die Kerben an beiden Seiten über die Stützen der Sicherungsmutter (3/8") Riemenabdeckung gehen und verriegeln sie...
  • Seite 17 2. Befestigen Sie die Ballaste mit zwei Scheiben (3/8") und einer Sicherungsmutter (3/8") mit nach vorne zeigendem Schild an den Schrauben unter dem Rahmen (Bild 34). Bild 33 1. Schraube (3/8" x 2") 4. Ballast 2. Scheibe (3/8") 5. Sicherungsmutter (3/8") 3.
  • Seite 18 Betrieb Hinweis: Bestimmen Sie die linke und rechte Seite der Maschine anhand der üblichen Einsatzposition. Wichtig: Aktivieren Sie immer die Feststellbremse, wenn die Maschine unbeaufsichtigt bleibt, auch wenn es nur ein paar Minuten sind. Prüfen des Reifendrucks WARNUNG: Keine Teile werden benötigt Halten Sie folgende Maßnahmen ein, um Personenverletzungen zu vermeiden.
  • Seite 19 WARNUNG: Wenn das Ablenkblech, die Heckfangsystemrohre oder das komplette Heckfangsystem nicht montiert sind, sind die Bedienungsperson und umstehende Personen der Gefahr eines Kontakts mit dem Schnittmesser und ausgeschleuderten Gegenständen ausgesetzt. Kontakt mit einem sich drehenden Schnittmesser oder ausgeschleuderten Gegenständen führt zu ggf. tödlichen Verletzungen. •...
  • Seite 20 Abnehmen des 7. Setzen Sie die Fangkorblasche in die Kerbe im Stützrahmen des Heckfangsystems ein. Tun Sie dies Heckfangsystems für beide Grasfangkörbe. 8. Senken Sie die Abdeckung des Heckfangsystems auf WARNUNG: die Körbe ab. Die Bauteile in der Nähe des Motors sind heiß, 9.
  • Seite 21 Verwenden des Ablenkblechs Mähen Mähen Sie immer mit der linken Seite der Zugmaschine. GEFAHR Mähen Sie nicht mit der rechten Seite des Mähwerks, da die Heckfangsystemrohre beschädigt werden könnten. Wenn Ablenkblech, Auswurfkanalabdeckung oder Fangsystem nicht angebracht sind, sind die Schnitthöhe Bedienungsperson und umstehende Personen der Gefahr eines Kontakts mit dem Schnittmesser Stellen Sie für eine optimale Heckfangsystemleistung die...
  • Seite 22 Rohr verstopft ist. Heckfangsystemmesser Für die meisten Mähbedingungen ergeben die normalen High-Lift-Messer die beste Leistung beim Heckfangsystem. Verwenden Sie ein Toro Atomic-Messer, wenn Sie das Heckfangsystem in trockenen Bedingungen einsetzen. Bei trockenen und saubigen Bedingungen verringern die Medium-Lift- oder Low-Lift-Messer die Menge des ausgestoßenen Staubs und Schmutzes und geben...
  • Seite 23 Wartung Empfohlener Wartungsplan Wartungsintervall Wartungsmaßnahmen • Prüfen Sie den Heckfangsystem-Riemen. Nach acht Betriebsstunden • Prüfen Sie das Heckfangsystem. • Reinigen Sie das Abdeckungsgitter. Bei jeder Verwendung • Reinigen Sie das Heckfangsystem. oder täglich • Prüfen Sie den Heckfangsystem-Riemen. Alle 25 Betriebsstunden •...
  • Seite 24 dass die Riegel das Gebläse eng am Mähwerk halten, jedoch mit der Hand gelöst werden können. Bild 40 1. Riegel 3. Gebläse Bild 38 2. Schraube 5. Riemen 1. Spannscheibe 2. Mähwerkriemenscheibe 6. Schraube der Riemenführung Einfetten des Spannscheibe- 3. Feder 7.
  • Seite 25 5. Führen Sie das J-förmige Hakenende der Feder um das Ablenkblech (Bild 42). Verwenden Sie ein Toro Atomic-Messer, wenn Sie das Heckfangsystem in trockenen Bedingungen einsetzen. Wichtig: Das Ablenkblech muss sich in Position Bei trockenen und saubigen Bedingungen verringern absenken lassen. Heben Sie das Ablenkblech die Medium-Lift- oder Low-Lift-Messer die Menge an, um nachzuprüfen, ob es vollständig in die...
  • Seite 26 Einlagerung 1. Reinigen Sie das Heckfangsystem. Siehe Reinigen des Heckfangsystems und der Grasfangkörbe (Seite 23). 2. Prüfen Sie das Heckfangsystem auf Beschädigungen. Siehe Prüfen des Heckfangsystems (Seite 24). 3. Die Grasfangkörbe sollten geleert und ganz trocken sein. 4. Untersuchen Sie den Riemen auf Verschleiß oder Risse. 5.
  • Seite 27 4. Der Riemen des Heckfangsystems ist 4. Tauschen Sie den Riemen aus. abgenutzt. 5. Die Gebläselüftermesser sind 5. Setzen Sie sich dann mit Ihrem Toro verbogen oder nicht ausgewuchtet. Vertragshändler in Verbindung. Der Leistung des Heckfangsystems hat 1. Die Motordrehzahl ist gering.
  • Seite 28 Hinweise:...
  • Seite 29 Hinweise:...
  • Seite 30 Toro sendet auf Anfrage von Staatsbehörden relevante Informationen zu dieser teilweise fertiggestellten Maschine. Die Informationen werden elektronisch gesendet. Diese Maschine darf nicht in Betrieb genommen werden, bis sie in zugelassene Toro Modelle eingebaut ist, wie in der zugehörigen Konformitätsbescheinigung angegeben und gemäß aller Anweisungen, wenn sie als konform mit allen relevanten Richtlinien erklärt werden kann.
  • Seite 31 Produktrückruf bittet Toro Sie, Toro direkt oder über den lokalen Vertragshändler bestimmte persönliche Informationen mitzuteilen. Das Garantiesystem von Toro wird auf Servern in USA gehostet; dort gelten ggf. andere Vorschriften zum Datenschutz ggf. als in Ihrem Land. Wenn Sie Toro persönliche Informationen mitteilen, stimmen Sie der Verarbeitung der persönlichen Informationen zu, wie in diesem Datenschutzhinweis beschrieben.
  • Seite 32 Länder außer USA oder Kanada Kunden, die Produkte von Toro kaufen, die von den USA oder Kanada exportiert wurden, sollten sich an den Toro Distributor (Händler) wenden, um Garantiepolicen für das entsprechende Land oder die Region zu erhalten. Sollten Sie aus irgendeinem Grund nicht mit dem Service des Händler zufrieden sein oder Schwierigkeiten beim Erhalt der Garantieinformationen haben, wenden Sie sich an den Importeur der Produkte von Toro.

Diese Anleitung auch für:

7853178532