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Aufzeichnung Von Ekgs Während Der Defibrillation; Genauigkeit Der Eingangssignalwiedergabe; Modulationseffekte In Digitalen Systemen - GE Medical Systems MAC 1600 Gebrauchsanweisung

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Aufzeichnung von EKGs während der Defibrillation

Genauigkeit der Eingangssignalwiedergabe

Modulationseffekte in digitalen Systemen

2028451-246A
Es ist nicht erforderlich, die EKG-Elektroden vor der Defibrillation zu
entfernen; das Patientensignal ist defibrillationsbeständig.
Verwenden Sie Silber/Silberchlorid-Elektroden. Eine Defibrillator-
Entladung kann dazu führen, dass Edelstahl- oder Silberelektroden eine
Restladung beibehalten, die eine Polarisierung verursachen kann,
welche die Aufzeichnung des EKG-Signals mehrere Minuten lang
blockiert.
Wir empfehlen die Verwendung nichtpolarisierender Einwegelektroden
mit Defibrillationserholungswerten nach AAMI EC 12 3.2.2.4
(SilverTRACE-Elektrodenproduktreihe). AAMI EC12 gibt vor, dass das
Polarisierungspotential eines Elektrodenpaares 5 Sekunden nach einer
Defibrillationsentladung 100 mV nicht überschreiten darf.
Falls andere Elektroden verwendet werden, trennen Sie das
Patientenkabel vom System, bevor der Defibrillationsschock abgegeben
wird.
HINWEIS
Falls übermäßige Gleichstromspannungen an der Elektrode
anliegen, erscheint eine Meldung, die auf einen losen
Ableitungsdraht hinweist.
ADS (Kubische Spline-Korrektur) und der FRF-Algorithmus
verursachen eine Signalverzögerung von ca. 2 Sekunden; daher sollten
sie deaktiviert werden, wenn der Patient defibrilliert werden muss,
während das EKG aufgezeichnet wird.
Der Gesamtsystemfehler wird mithilfe der in AAMI EC11 3.2.7.1
beschriebenen Methode getestet. Der Gesamtsystemfehler ist +5 %.
Das Frequenzverhalten wird mithilfe der in AAMI EC11 3.2.7.2
unter Methoden A und D beschriebenen Methode getestet.
Dieses Gerät setzt digitale Sampling-Techniken ein, die gewisse
Variationen in den Amplituden der Q-, R- und/oder S-Wellen zwischen
Herzschlägen verursachen können. Dies macht sich besonders bei
pädiatrischen Aufzeichnungen bemerkbar. Falls dieses Phänomen
beobachtet wird, sollte sich der Kliniker darüber im Klaren sein, dass die
Ursache der Amplitudenvariationen nicht ausschließlich physiologisch
ist. Zum Messen von Q-, R- und S-Wellen wird geraten, die QRS-
Komplexe mit der größten Ablenkung der entsprechenden Wellen zu
verwenden.
MAC™ 1600
Einführung
1-13

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