Der TP09D ist ein robustes und wasserdichtes analoges Prüftelefon mit be- leuchtetem Grafikdisplay, geschützter Tastatur, menügesteuerten Bedienung und Caller ID (CLIP), Message waiting Indicator (MWI), DTMF-Grabbing, Linienspannung und Strom, hochohmiger Monitor, Über- und Unterspan- nungs-Lockout, Datensicher durch hochohmigen Monitor, Lauthören für Mo- nitor und Telefonie und Anläuten.
Seite 4
RING-Modus (on Hook) – normaler Arbeitsmodus Kommender Ruf (Default) In der Default-Einstellung on Hook (Aufgelegt) wartet der TP09D auf einen Anruf. Die Sequenz und Lautstärke des Anläutesignales kann im Setup-Me- nü eingestellt werden. Sofort nach dem eingehenden ersten Ruf wird das Gerät automatisch einge- schalten und „hört“...
Seite 5
TALK-Modus (off Hook) – normaler Arbeitsmodus Gehender Ruf Bei eingeschaltetem TP09D wird nach dem Drücken der Taste off Hook in den TALK-Modus gewechselt und zuerst die Linienspannung gemessen, um bei aktiviertem Low Voltage Lockout eine versehentliche Belegung der Li- nie zu verhindern. Wenn die gemessene Linienspannung zwischen 2 und 75 Volt liegt, verschwindet die Information Keine Linie und die Leitung wird belegt.
Seite 6
Drücken der Taste ins Display geholt. Durch Drücken von SEL kann die im Display befindliche Rufnummer angewählt werden. Der TP09D verfügt über insgesamt 12 Speicherplätze. Um möglichst einfach Fehler in Telefonsystemen eingrenzen zu können ist die Flash-Zeit (über die Option Flash-Zeiten im Menü sind die drei wich- tigsten Zeiten einstellbar) auf eine Direkt-Taste gelegt.
Seite 7
Dies dient dazu, bei normalen Gesprächen bzw. Anrufen keine Stö- rungen zu produzieren. ON / OFF (Erweiterte Funktionen) Für weitere Funktionen wird der TP09D über die rote ON / OFF-Taste ein- geschaltet (Die Taste länger als eine Sekunde gedrückt halten). Folgende Funktionen sind wählbar: Setup-Menü...
Call Waiting), so wird dessen Rufnummer im Display des TP09D angezeigt. DTMF-Grabbing Im Monitor-Modus kann der TP09D die von einem anderen an der Linie befindlichem Gerät (z.B. Fax, Modem oder anderem Endgerät) gewählten Rufnummer dekodieren und bis zu 48 Stellen im Display anzeigen (nur DTMF-Wahl).
Anschluss Der TP09D ist mit hochflexiblen Prüfschnüren mit 6-ABN Clips ausgestattet. Die rote Prüfschnur wird an die A-Ader, die grüne an die B-Ader angeschlos- sen. Wenn die Adern korrekt mit der zu prüfenden Dose oder Leiste verbun- den sind (keine Vertauschungen), so werden im Monitor und Talk-Modus die Spannungspolarität ohne Vorzeichen angezeigt.
Batterie auf korrekte Polung. Nur Batterien guter Qualität verwenden. Der TP09D ist wasserdicht. Lediglich das Bat- teriefach und der Prüfschnur-Anschlussbereich sind nicht geschützt. Wenn in den TP09D Wasser eingedrungen ist, muss dieser Bereich getrocknet werden. CID RCL Der TP09D wird mit einem...
A1:2007 + A2:2010, 61000-4-8:2009, 61326-1:2012, 61326-2-1:2012 IP 54 Sicherheitshinweise Der TP09D darf nur mit dem mitgelieferten Original-Zubehör betrieben werden. Die Verwendung von nicht originalem Zubehör sowie nicht be- schriebenen Einsatzgebieten kann zu Fehlmessungen und Beschädi- gungen des Gerätes führen. Grundsätzlich sind die einschlägigen Si- cherheitsbestimmungen nach VDE 0100, 0800 und 0805 zu beachten.