WARNUNG: Alle Personen, die Reparatur- oder Wartungsarbeiten am Gerät durchführen, müssen die Sicherheitshinweise in diesem Werkstatthandbuch lesen und verstehen. 1.5 Wartungswerkzeuge Dieses Handbuch enthält Informationen über die notwendigen Wartungswerkzeuge. Verwenden Sie stets Originalteile von Husqvarna. 1235 - 001 - 05.03.2020 Einleitung - 3...
2 Sicherheit 2.1 Sicherheitsdefinitionen Weder das Gerät noch die Verpackung dürfen über den Hausmüll entsorgt Warnungen, Vorsichtsmaßnahmen und Hinweise werden. Das Gerät und die Verpackung werden verwendet, um auf besonders wichtige Teile der sind an einer Recyclingstation abzugeben, Bedienungsanleitung hinzuweisen. damit die elektrischen und elektronischen WARNUNG: Wird verwendet, wenn bei Komponenten wiedergewonnen werden...
2.4 Spezielle Sicherheitshinweise 2.4.1 So entfernen Sie den Akku WARNUNG: Entfernen Sie stets den Akku, bevor Sie das Gerät reparieren oder warten. WARNUNG: Setzen Sie den Akku erst wieder ein, wenn das Gerät wieder zusammengebaut ist. 1. Drücken Sie die Arretierungen ein und entfernen Sie den Akku.
Das Common Service Tool (CST) wird mit einem neuen Ersatzteil installieren, stellen Sie sicher, Computer (nicht im Lieferumfang enthalten) für dass Sie die Husqvarna-Identifikationsnummer Husqvarna-Geräte verwendet. Das Common Service Tool überträgt verschiedene Daten vom Gerät und Akku an den Computer, z. B. die Produkt-ID.
(HID) kennen. Die Identifikationsnummer befindet sich auf dem Ersatzteil. 1. Entfernen Sie den Akku aus dem Gerät. 2. Schließen Sie das Adapterkabel (A) an den Akku (B) und an den Akkufachanschluss (C) des Geräts an. 3. Vergewissern Sie sich, dass sich das Gerät im Betriebsmodus befindet.
5 Reparaturanweisungen 5.1 Reinigung und Überprüfung der 5.2.2 So demontieren und montieren Sie den Steuergriff Produktteile 1. Lösen Sie den Verschleißschutz. Siehe • Reinigen und überprüfen Sie alle Teile vollständig. demontieren und montieren Sie den Gashebelschutz In den entsprechenden Kapiteln zu den jeweiligen und den Verschleißschutz auf Seite 13 .
3. Entfernen Sie die Gashebelsperre und den ACHTUNG: Ziehen Sie nicht an den Gashebel vom Griff. Drähten. Halten Sie beim Trennen des Hauptschalters die Anschlussklemme fest. a) Lösen Sie die Sperre (B) mit einem kleinen Schraubendreher, und ziehen Sie die Anschlussklemme (C) heraus.
5.4 Elektrisches System 5.4.1 Schaltplan Trigger Yellow Green Green Black Green Black Black Motor Black 1 2 3 4 5 6 Black 1 2 3 4 5 6 Black Black Black Black Black Cable side Blue Black Gray Black Yellow Green Black Black...
ACHTUNG: Die Dichtung darf nicht beschädigt werden. ACHTUNG: Die Dichtung darf nicht beschädigt werden. 10. Notieren Sie sich die Husqvarna- Identifikationsnummer (HID) der neuen 9. Die Montage erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Steuereinheit, bevor Sie sie montieren. Sie finden die Identifikationsnummer auf der neuen Hinweis: Führen Sie das Kabel oben an der...
3. Drücken Sie die Steckverbinder nach oben. 4. Schließen Sie die Motorkabel in umgekehrter Reihenfolge an. 5.7 Luftleitblech 5.7.1 So demontieren Sie das Luftleitblech So trennen und 1. Entfernen Sie die Motorkabel. Siehe verbinden Sie die Motorkabel auf Seite 17 . 5.6.2 So trennen und verbinden Sie die Motorkabel 2.
5.7.2 So montieren Sie das Luftleitblech 1. Verlegen Sie die Kabel des Mikroschalters in einem Bogen (A) neben dem Motor. 5.8 Schneideinheit 2. Schließen Sie die Kabel an die Klemmen (B) des Mikroschalters an. 5.8.1 So demontieren Sie das Getriebepaket 3.
Seite 19
5. Entfernen Sie die 5 Schrauben und die 8. Entfernen Sie die 6 Schrauben und die Getriebegelenkabdeckung. Getriebeabdeckung. 6. Entfernen Sie die Welle von der Schneideinheit und ziehen Sie die Kabel heraus. 9. Entfernen Sie die 2 Schrauben. 7. Entfernen Sie die Kontermuttern und die Halterung. 10.
5.8.2 So montieren Sie das Getriebepaket 5. Schmieren Sie den Getriebedeckel und befestigen Sie ihn mit den 6 Schrauben. 1. Schmieren Sie die Teile wie in der Abbildung dargestellt. Verwenden Sie ca. 2,5 g Schmierfett für jedes Teil. 2. Setzen Sie die Schneideinheit und das Getriebepaket in das Getriebegehäuse ein.
8. Befestigen Sie das Getriebegelenk mit den 13. Montieren Sie die obere Getriebepaketabdeckung 5 Schrauben. Ziehen Sie die Schrauben in der mit den 4 Schrauben. abgebildeten Reihenfolge fest. 9. Schließen Sie den Sensor für den Transportmodus 5.8.3 So demontieren Sie die Klingen 1.
5.8.4 So montieren und demontieren Sie die 3. Entfernen Sie die 2 Schrauben an der Motorhalterung. Zahnräder 1. Entfernen Sie das Getriebepaket. Siehe demontieren Sie das Getriebepaket auf Seite 18 . 2. Entfernen Sie den Sprengring (A) und die Unterlegscheibe (B). Heben Sie vorsichtig die Pleuelstangenbaugruppe (C) an und entfernen Sie die Klingen.
Seite 23
6. Entfernen Sie die Schraube und die 9. Entfernen Sie die obere Winkelgelenkabdeckung. Gelenkabdeckung. 7. Demontieren Sie das Gelenk (A), die Schelle (B), die Buchse (C) und den Markierungsring (D). 10. Entfernen Sie die Schraube. 11. Entfernen Sie die Kabel eines nach dem anderen sowie die untere Winkelgelenkabdeckung.
Seite 24
12. Entfernen Sie die Sperrstiftsicherung. 5.10.2 So montieren Sie das Schneideinheitsgelenk ACHTUNG: Erneuern Sie beschädigte Kabel. 1. Setzen Sie den Winkeleinstellungsgriff auf die Welle. 13. Entfernen Sie den Winkeleinstellungsgriff von der Welle. 2. Setzen Sie die Sperrstiftsicherung auf das Band an den Kabeln.
Seite 25
3. Führen Sie die Kabel durch die untere 6. Befestigen Sie die obere Winkelgelenkabdeckung. Winkelgelenkabdeckung. 7. Montieren Sie die Buchse (B) und die Schelle (A). 4. Setzen Sie die untere Winkelgelenkabdeckung auf die Welle. 5. Befestigen Sie die Sperrstiftsicherung mit der Schraube.
9. Montieren Sie die Schraube und die untere 4. Demontieren Sie das Akkugehäuse. Siehe demontieren und montieren Sie das Akkugehäuse Gelenkabdeckung. auf Seite 14 . 5. Trennen Sie die Motorkabel. 10. Befestigen Sie die Sicherungsscheibe und lösen Sie die Kabel. 6.
5.11.2 So demontieren Sie die Welle 520iHT4 4. Entfernen Sie die 2 Schrauben sowie die vordere Schelle an der Welle. 1. Entfernen Sie das Führungsrohr. Siehe demontieren und montieren Sie die Welle auf Seite 26 . 2. Entfernen Sie den Gashebelschutz und den Tragegurt-Aufhänghaken von der Welle.
4. Schieben Sie die innere Welle und die Buchsen durch die äußere Welle. 10. Entfernen Sie das Kabel von der Welle. 5.11.3 So montieren Sie die Welle 520iHT4 1. Schieben Sie das Motorkabel durch die Welle in 5. Montieren Sie die vordere Schelle.
7. Montieren Sie die Gummibuchse und befestigen Sie 11. Montieren Sie den Tragegurt-Aufhänghaken. die Schraube. 8. Führen Sie die Kabelsteckverbinder durch die Hülse und montieren Sie die Hülse in der unteren Welle. 12. Montieren Sie den Gashebelschutz. 13. Installieren Sie das Führungsrohr. Siehe demontieren und montieren Sie die Welle auf Seite 26 .
Frequenz, Hz 50-60 50-60 Leistung, W Die mit IPX4 gekennzeichneten Geräte mit handgeführten Akkus von Husqvarna erfüllen ab Gerätezulassung diese Anforderungen. Umweltbelastende Geräuschemissionen, gemessen als Schallleistung (L ) gemäß EG-Richtlinie 2000/14/EG. Die Differenz zwischen garantiertem und gemessenem Schallleistungspegel besteht darin, dass beim garantier- ten Schallleistungspegel auch eine Streuung im Messergebnis und Variationen zwischen verschiedenen Gerä-...
7 Fehlerbehebung 7.1 Fehlerbehebung des Geräts Symptom Mögliche Ursachen Empfohlene Schritte Das Gerät springt nicht an. Nach dem Der Akku ist defekt. On/Off-Taste drücken, um eine Kon- Drücken des On/Off-Schalters leuch- trolle des Akkus durchzuführen. Min- ten keine LEDs auf. destens eine grüne LED muss auf- leuchten.
Seite 33
Symptom Mögliche Ursachen Empfohlene Schritte Ein Warnsymbol auf der Tastatur Die Temperatur ist zu hoch. Warten, bis das Gerät abgekühlt ist blinkt durchgehend. (max. 5 Min.). Die Temperatur der Steuereinheit Stellen Sie sicher, dass weder das oder des Akkus ist zu niedrig. Gerät noch der Akku eine Temperatur unter -10 °C aufweisen.
7.2 Fehlerbehebung – Akku und Ladegerät Symptom Mögliche Ursachen Empfohlene Schritte Am Akku blinken keine LEDs, wenn Akku fehlerhaft. Ersetzen Sie den Akku. Sie die Start-Taste drücken. Ein rotes Warnsymbol leuchtet am Akku fehlerhaft. Ersetzen Sie den Akku. Akku, wenn Sie die Start-Taste drü- cken.
Symptom Mögliche Ursachen Empfohlene Schritte Beim Einsetzen des Akkus blinkt ein Mangelhafte Verbindung zwischen Stellen Sie sicher, dass die Stroman- rotes Warnsymbol am Ladegerät. Ladegerät und Akku. schlüsse zwischen Akku und Ladege- rät nicht verschmutzt oder defekt sind. Akkutemperatur zu hoch. Lassen Sie den Akku im Ladegerät abkühlen (1-5 min.).
7.3.2 Bedienfeldanschluss 7.3.5 Verkabelung Stellen Sie sicher, dass die Kabel unbeschädigt sind. Stellen Sie sicher, dass der 26-polige Steckverbinder korrekt angeschlossen, trocken und unbeschädigt ist. 7.3.6 Transportmodus-Sensor 7.3.3 Kommunikationskabel Stellen Sie sicher, dass der Transportmodus-Sensor Stellen Sie sicher, dass die drei kleinen und die Kabel korrekt montiert und unbeschädigt sind.
Seite 37
1235 - 001 - 05.03.2020 Fehlerbehebung - 37...
Seite 38
38 - Fehlerbehebung 1235 - 001 - 05.03.2020...
Seite 39
1235 - 001 - 05.03.2020 Fehlerbehebung - 39...