Kinder dürfen nicht mit dem Gerät spielen. Für Produktinformationen sowie Anwendungs- und Reinigung und Benutzer-Wartung dürfen nicht Bedienungsfragen berät Sie unsere Siemens Info Line durch Kinder durchgeführt werden, es sei unter Tel.: 089 21 751 751* (Mo-Fr: 8.00-18.00 Uhr erreichbar) oder unter Siemens-info-line@bshg.com denn, sie sind 8 Jahre und älter und werden...
Wichtige Sicherheitshinweise Die Kochstellen werden sehr heiß. Nie Sprünge oder Brüche in der Glaskeramik ■ ■ brennbare Gegenstände auf das Kochfeld können Stromschläge verursachen. legen. Keine Gegenstände auf dem Sicherung im Sicherungskasten Kochfeld lagern. ausschalten. Kundendienst rufen. Das Gerät wird heiß. Nie brennbare Brandgefahr! ■...
Ursachen für Schäden Wenn harte und spitze Gegenstände auf das ]Ursachen für Schäden ■ Kochfeld fallen, können Schäden entstehen. Alufolie und Kunststoffgefäße schmelzen auf heißen ■ Kochstellen. Der Gebrauch von Herdschutzfolie auf A chtung! U r s a c h e n f ü r S c h ä d e n dem Kochfeld wird nicht empfohlen.
Kochen mit Induktion fKochen mit Induktion V orteile beim Kochen mit Induktion K o c h e n m i t I n d u k t i o n Das Kochen mit Induktion unterscheidet sich radikal zum herkömmlichen Kochen, die Hitze entsteht direkt im Kochgeschirr.
Seite 8
Kochen mit Induktion aus. Wenn das Kochfeld nach dem Abkühlen nicht mehr funktioniert, rufen Sie den Kundendienst. Topferkennung Jede Kochzone hat eine Untergrenze für die Topferkennung, diese hängt vom ferromagnetischen Durchmesser und vom Material des Geschirrbodens ab. Sie sollten immer die Kochzone benutzen, die dem Durchmesser des Topfbodens am besten entspricht.
Gerät kennen lernen *Gerät kennen lernen I n diesem Kapitel lernen Sie die Anzeigen, die G e r ä t k e n n e n l e r n e n Bedienelemente und die verschiedenen Funktionen Ihres Gerätes kennen. Bedienfeld Bedienflächen Bedienflächen...
Gerät kennen lernen Übersicht der Menüs Die intuitive Menüstruktur Ihres Kochfelds hilft Ihnen dabei, sich schnell zurecht zu finden. Hier erfahren Sie mehr über die wichtigsten Menüs. Hauptbereich Im Dockingmenü haben Sie schnellen Zugriff auf weitere Funktionen und Menüs. Im Hauptbereich haben Sie den Überblick über die einzelnen Kochzonen in der Form, wie sie auch auf Ihrem Kochfeld angeordnet sind.
Gerät bedienen Kochmodi Die gewählten Einstellungen bleiben die ersten ■ 10 Minuten nach dem Ausschalten des Kochfeldes Ihr Kochfeld verfügt über verschiedene Kochmodi. gespeichert. Wenn Sie in dieser Zeit wieder Wechseln Sie im Kochmodus-Menü zwischen den einschalten, geht das Kochfeld mit den vorherigen einzelnen Modi.
Gerät bedienen Zum Vorheizen Leistungsstufe 8 - 9 einstellen. Kochzone ausschalten ■ Beim Garen mit Deckel Leistungsstufe Eine Kochzone auswählen und im Einstellbereich der ■ herunterschalten, sobald zwischen Deckel und Kochzone die Leistungsstufe auf 0 stellen. Die Kochgeschirr Dampf austritt. Kochzone schaltet sich aus.
Flex Zone Nutzung als zwei unabhängige Kochzonen |Flex Zone Die flexible Kochzone wird wie zwei unabhängige Kochzonen verwendet. E ine flexible Kochzone kann je nach Bedarf als eine F l e x Z o n e zusammenhängende Kochzone oder als zwei Trennen der zusammenhängenden Kochzone unabhängige Kochzonen verwendet werden.
Move Funktion Aktivieren uMove Funktion Eine der beiden Kochzonen der flexiblen Kochzone auswählen. M it dieser Funktion wird die gesamte flexible Kochzone Im Kochmodus-Menü die Funktion powerMove M o v e F u n k t i o n aktiviert und in drei Kochbereiche aufgeteilt. Jeder wählen.
Zeitfunktionen Die Garzeit beginnt abzulaufen. Geschirr aufstellen Hinweise Sie können diese Anzeige wieder verlassen, indem Längliches Kochgeschirr: ■ Sie das Feld der ausgewählten Kochzone erneut Die flexible Kochzone als zwei unab- berühren. Die Funktion startet in diesem Fall hängige Kochzonen oder als eine automatisch, falls sich ein Kochgeschirr auf der Kochzone aktivieren.
PowerBoost Funktion Nach dem Berühren des Küchenweckers erlischt die Aktivieren Anzeige. Eine Kochzone auswählen. Auf der Skala nach rechts wischen bis “boost”. Stoppuhr-Funktion Finger gedrückt halten. Die Stoppuhr-Funktion zeigt die seit der Aktivierung verstrichene Zeit an. Sie funktioniert unabhängig von den Kochzonen und anderen Einstellungen.
ShortBoost Funktion Aktivieren xShortBoost Funktion Eine Kochzone auswählen. Auf der Skala nach rechts wischen bis “boost”. M it dieser Funktion kann das Kochgeschirr schneller Finger gedrückt halten. S h o r t B o o s t F u n k t i o n erhitzt werden als mit der Leistungsstufe 9.
Warmhaltefunktion Hinweise zWarmhaltefunktion Das Kochgeschirr auf eine Kochzone verschieben, ■ die nicht eingeschaltet ist, die noch nicht voreingestellt ist oder auf der zuvor kein anderes D iese Funktion ist geeignet zum Schmelzen von W a r m h a l t e f u n k t i o n Kochgeschirr stand.
Kochassistenzfunktionen Funktionsarten Kochassistent Die Tabelle zeigt die verschiedenen verfügbaren Funktionseinstellungen für den Kochassistenten: Mit den Kochassistenzfunktionen kann für jedes Gericht die am besten geeignete Zubereitungsart gewählt werden. Kochassistenzfunktionen Temperatur- Kochge- Verfügbar für Aktivieren stufen schirr Bratsensor Schmoren/Braten mit wenig Fett 1, 2, 3, 4, 5 Alle Kochzonen Õ...
Kochassistenzfunktionen Um die Kochfunktionen zu nutzen, benötigen Sie einen Hat die leere Pfanne die optimale Temperatur für die ■ kabellosen Temperatursensor. Zugabe von Öl und Speise erreicht, ertönt ein Signal. Liegt Ihrem Kochfeld kein kabelloser Temperatursensor Hinweise bei, können Sie diesen nachträglich im Fachhandel Keinen Deckel auf die Pfanne legen, sonst ■...
Seite 22
Kochassistenzfunktionen Temperaturbereiche und -stufen Kochfunktionen Temperaturstufe Temperaturbereich Geeignet für Erwärmen, Warmhalten 1/70 ºC 60 - 70 ºC z. B. Suppen, Punsch Garziehen 2/90 ºC 80 - 90 ºC z. B. Reis, Milch Kochen 3/100 ºC 90 - 100 ºC z. B. Nudeln, Gemüse Garen im Schnellkochtopf 4/120 ºC 110 - 120 ºC...
Kochassistenzfunktionen Die passende Temperaturstufe aus der Tabelle So stellen Sie ein auswählen. Temperatursensor am Topf befestigen, siehe Kapitel Die Funktion ist aktiviert. ~ "Vorbereitung und Pflege des kabellosen Das Temperatursymbol » blinkt bis das Wasser Temperatursensors" oder Öl die angemessene Temperatur erreicht hat, Einen Topf mit ausreichend Flüssigkeit auf die um die Speise einzulegen.
Kochassistenzfunktionen Gerichte Den Silikonpatch andrücken, auch die Innenfläche. Der Klebstoff benötigt zur korrekten Aushärtung 1 Mit dieser Funktion können Sie die verschiedensten Stunde. Das Kochgeschirr während dieser Zeit nicht Speisen zubereiten. Das Gerät wählt für Sie die benutzen oder reinigen. optimale Einstellung aus.
Achtung! Eine ausführliche R&TTE-Konformitätserklärung finden Zum Entfernen der Batterie keine Gegenstände aus Sie im Internet unter www.siemens-home.com auf der Metall verwenden. Die Kontakte nicht berühren. Produktseite Ihres Gerätes unter Zusätzliche Dokumente. Die Logos und die Marke Bluetooth® sind eingetragene Warenzeichen und Eigentum von Bluetooth SIG, Inc.
Kindersicherung bAutomatische Abschaltung AKindersicherung M it der Kindersicherung können Sie verhindern, dass W enn eine Kochzone für längere Zeit in Betrieb ist und K i n d e r s i c h e r u n g A u t o m a t i s c h e A b s c h a l t u n g Kinder das Kochfeld einschalten.
Grundeinstellungen zu blättern. Berühren Sie eine Einstellung, um in deren QGrundeinstellungen Untermenü weitere Optionen zu erhalten. Berühren Sie in einem Untermenü das Pfeil-Symbol I hr Gerät hat verschiedene Voreinstellungen. Sie oben links, um zurück zur Übersicht zu gelangen. G r u n d e i n s t e l l u n g e n können diese Voreinstellungen an Ihre eigenen Grundeinstellungen verlassen Gewohnheiten und Bedürfnisse anpassen.
Kochgeschirr-Test Benutzen Sie keinesfalls: tKochgeschirr-Test Unverdünntes Geschirrspülmittel ■ Reinigungsmittel für die Geschirrspülmaschine ■ M it dieser Funktion kann die Schnelligkeit und Qualität Scheuermittel K o c h g e s c h i r r - T e s t ■...
Häufige Fragen und Antworten (FAQ) Regelmäßig die Verschmutzungen und Fettspritzer Silikonpatch ■ entfernen. Vor dem Anbringen am Temperatursensor reinigen und Zur Reinigung einen weichen Lappen oder abtrocknen. Für die Spülmaschine geeignet. ■ Wattestäbchen und Fensterputzmittel verwenden. Das Geschirr mit dem Silikonpatch nicht über Hinweis: Hinweise einen längeren Zeitraum in Spüllauge legen.
Störungen, was tun? Kochgeschirr Warum erwärmt sich die Kochzone nicht und die Leistungsstufe blinkt? Die Kochzone, auf der das Kochgeschirr steht, ist nicht eingeschaltet. Vergewissern Sie sich, dass die Kochzone eingeschaltet ist, auf der das Kochgeschirr steht. Das Kochgeschirr ist für die eingeschaltete Kochzone zu klein oder eignet sich nicht für Induktion. Vergewissern Sie sich, dass das Kochgeschirr für Induktion geeignet ist und dass es auf der Kochzone steht, deren Größe dem Geschirr am besten entspricht.
Kundendienst Demo-Modus Wenn das Symbol ± im Display angezeigt wird, ist der Demo-Modus aktiv. Das Gerät heizt im Demo-Modus nicht. Trennen Sie das Gerät von der Energieversorgung. Warten Sie ein paar Sekunden und schließen Sie das Gerät wieder an. Deaktivieren Sie dann den Demo-Modus in den Grundeinstellungen innerhalb von 3 Minuten nach dem Anschalten.
Prüfgerichte EPrüfgerichte D iese Tabelle wurde für Prüfinstitute erstellt, um das Stieltopf Ø 16 cm, 1,2 l für Kochstellen mit Ø 14,5 P r ü f g e r i c h t e ■ Testen unserer Geräte zu erleichtern. Die Daten der Tabelle beziehen sich auf unsere Topf Ø...
Seite 38
Prüfgerichte Vorheizen Garen Kochstu- Dauer Prüfgerichte Geschirr Kochstufe (Min:Sek) ckel ckel Milchreis kochen Milchreis, mit Deckel gekocht Temperatur der Milch: 7 ºC Die Milch erwärmen, bis diese beginnt aufzusteigen. Empfohlene Koch- stufe einstellen und Reis, Zucker und Salz zur Milch geben. Garzeit einschließlich Vorheizen ca.