Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
DITEC TS35 Technisches Handbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für TS35:

Werbung

IP2373DE • 2020-07-08
Ditec TS35
Technisches Handbuch
Antrieb für Drehtore
(Übersetzung der Originalanleitung)
www.ditecentrematic.com

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für DITEC TS35

  • Seite 1 IP2373DE • 2020-07-08 Ditec TS35 Technisches Handbuch Antrieb für Drehtore (Übersetzung der Originalanleitung) www.ditecentrematic.com...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Thema Seite Allgemeine Sicherheitshinweise Einbauerklärung für unvollständige Maschinen Maschinenrichtlinie Technische Angaben Abmessungen des Getriebemotors Installationsbeispiel Installation Einleitende Kontrollen Befestigung der Langlöcher Elektrische Anschlüsse Manuellen Entriegelung Regelmäßiger Wartungsplan Fehlersuche Entsorgung Zeichenerklärung Dieses Symbol verweist auf Anweisungen oder Hinweise zur Sicherheit, auf die be- sonders geachtet werden muss.
  • Seite 3: Allgemeine Sicherheitshinweise

    1. Allgemeine Sicherheitshinweise Die Nichteinhaltung der in dieser Gebrauchsanleitung enthaltenen Informa- tionen kann Verletzungen oder Schäden am Gerät verursachen. Diese Anleitungen für zukünftiges Nachschlagen aufbewahren Das vorliegende Installationshandbuch ist ausschließlich für das Fachpersonal be- stimmt. Die Montage, die elektrischen Anschlüsse und Einstellungen sind unter Be- achtung der Montageanweisung und Einhaltung der geltenden Normen auszuführen.
  • Seite 4: Einbauerklärung Für Unvollständige Maschinen

    (Richtlinie 2006/42/EG, Anhang II-B) Der Hersteller Entrematic Group AB mit Firmensitz in Lodjursgatan 10, SE-261 44 Landskrona, Schweden erklärt, dass der Antrieb für Drehtore des Typs Ditec TS35AC: - für den Einbau in ein handbetriebenes Tor hergestellt wurde, um im Sinne der Richtlinie 2006/42/EG eine Maschine darzustellen.
  • Seite 5: Technische Angaben

    3. Technische Angaben Stromversorgung 230V~ / 50Hz Max absorption 1,5A Maximale Stromaufnahme 330W Kondensator 8µF Maximaler Schub 3500N Maximaler Hub 400mm Öffnungszeit 18-22s / 90° Einschaltdauer S2= 10min / S3= 30% Nutzungsdauer 100000 Zyklen Betriebstemperatur -20°C / +55°C Schutzgrad IP33 Abmessungen (mm) 1182x93x174 Gewicht (kg)
  • Seite 6: Installationsbeispiel

    4. Installationsbeispiel Bez. Beschreibung Kabel Sender Blinkt 2 x 1mm² Koaxialantenne (in das Blinklicht integriert) RG58 50Ω Schlüsselwählschalter 4 x 0,5mm² Digitale Kombinationsfunktastatur Antrieb 4 x 1,5mm² Lichtschranken 4 x 0,5mm² Elektronische Steuerung 3G x 1,5 mm² Die Stromversorgung an einen allpoligen zertifizierten Schalter mit Mindestöffnungsabstand der Kontakte von 3 mm anschließen (nicht mitgeliefert).
  • Seite 7: Installation

    5. Installation Die Funktionsgarantie und die angegebenen Leistungen werden nur mit Zubehör und Sicher- heitsvorrichtungen von Ditec gewährt. Alle Maße sind in mm ausgedrückt, wenn nicht anders angegeben. 5.1 Einleitende Kontrollen Prüfen, ob die Torkonstruktion ausreichend robust ist und ob die Angeln geschmiert sind. Für die Öffnung und Schließung ist je ein Anschlag vorzusehen (die mechanischen Bauelemente müssen der Norm EN12604...
  • Seite 8: Befestigung Der Langlöcher

    5.2 Befestigung der Langlöcher - Die hintere Antriebsbefestigung anbringen, dabei die Maße [A] und [B] abhängig vom ge- wünschten Öffnungswinkel [D] einhalten (siehe Tab. 5.1). M10 Schrauben - nicht mitgeliefert - Den Kolben an der hinteren An- triebsbefestigung mit dem mitgelieferten Zapfen festigen.
  • Seite 9 - Den Getriebemotor so positionieren, dass er in einem Winkel von etwa 1º geneigt ist. 1° - Die vordere Antriebsbefestigung positionieren und den Kolben mit dem mitgelieferten Zap- an der vorderen Antriebsbefestigung sichern. Für einen korrekten Betrieb müssen die Getriebemotoren so montiert werden, dass das Motorgehäuse unten ist.
  • Seite 10: Elektrische Anschlüsse

    5.3 Elektrische Anschlüsse Die Getriebemotoren TS35AC können an die elektronische Steuerung LCA70 und LCA80 angeschlossen werden. Die elektrischen Anschlüsse und die Inbetriebnahme der Getriebemotoren Ditec TS35 sind in der Abbildung und im Installationshandbuch der Steuerung LCA70 (-> link) LCA80 (-> link) dargestellt.
  • Seite 11: Manuellen Entriegelung

    6. Manuellen Entriegelung Im Fall von Störungen oder Spannungsausfall die Klappe öffnen, den Schlüssel in das entspre- chende Schloss einsetzen und ihn im Uhrzeigersinn drehen, wie am Pfeil ersichtlich. Das eventuelle Elektroschloss, falls vorhanden, entriegeln. Das Tor manuell öffnen. Um das Tor erneut zu sper- ren, die Klappe schließen, den Schlüssel entgegen dem Uhrzeigersinn drehen und den Schlüssel herausziehen.
  • Seite 12: Fehlersuche

    7. Fehlersuche Problem Mögliche Ursache Betrieb Fehlen der Stromversorgung. Prüfen ob Spannung anliegt. Getriebemotor entriegelt. Siehe die Entriegelungsanleitung. Sauberkeit und korrekten Betrieb der Lichtschranken unterbrochen. Lichtschranken überprüfen. Das Tor öffnet oder Stoppbefehl oder Schalttafel überprü- Dauerhafter Stoppbefehl. schließt nicht. fen. Wahlschalter defekt.

Inhaltsverzeichnis