Einführung 1.3 Haftungsbeschränkung Alle Angaben und Hinweise in dieser Anleitung wurden Mit dem Kauf der Absauganlage von HOLZKRAFT ha- unter Berücksichtigung der geltenden Normen und Vor- ben Sie eine gute Wahl getroffen. schriften, des Stands der Technik sowie unserer langjäh- rigen Erkenntnisse und Erfahrungen zusammengestellt.
Sicherheit WARNUNG! Gehörschutz Diese Kombination aus Symbol und Signalwort weist Der Gehörschutz schützt vor Gehörschäden durch auf eine möglicherweise gefährliche Situation hin, die Lärm. zum Tod oder zu schweren Verletzungen führt, wenn sie nicht gemieden wird. Atemschutz Die Staubschutzmaske dient zum Schutz der Atem- VORSICHT! wege vor Holzspänen und Holzstaub.
Sicherheit 2.4 Sicherheitskennzeichnungen an der Ab- 2.6 Allgemeine Sicherheitsregeln sauganlage WARNUNG! An der Absauganlage sind folgende Sicherheitskenn- zeichnungen angebracht (Abb. 1), die beachtet und be- Beim Einsatz von Elektrowerkzeug sind stets grund- folgt werden müssen. legende Sicherheitsvorkehrungen zu treffen, um der Gefahr von Brand, elektrischem Schlag und gefährli- chen Körperverletzungen vorzubeugen.
Bestimmungsgemäße Verwendung Bestimmungsgemäße Verwendung 3.1 Möglicher Fehlgebrauch Die Absauganlage wurde ausschließlich für den nicht Die Absauganlage darf ausschließlich innerhalb der vom gewerblichen Gebrauch in Kombination mit Holzbearbei- Hersteller vorgegebenen technischen Daten betrieben tungsmaschinen (außer Schleifmaschinen) gebaut, um werden. Eine andere oder darüber hinausgehende Ver- Fräs-, Hobel- und Sägespäne (keinen Staub) abzusau- wendung als unter „Bestimmungsgemäße Verwendung“...
Anlieferung, Verpackung, Lagerung 4.2 Filter Die einzelnen Komponenten sind stehend zu transpor- tieren und gegen Umkippen zu sichern.Die Absaugan- lage darf nur von qualifiziertem Fachpersonal auf- und Doppelt gewebter Fein-Filtersack für Partikel > 5 m abgeladen werden. Filterklasse des Filters: Filterklasse M Transport mit einem Gabelstapler/Hubwagen: Der Versand der Absauganlage erfolgt auf einer Palette, ACHTUNG!
Montage Oberen Schlauchfilter anbringen (Pos.4-6) - Legen Sie die 3/8" Sicherungsscheibe auf den Schraubbolzen der Gleitrolle und schrauben Sie - Schrauben Sie eine MS Sechskantmutter auf das den Gewindebolzen in die Gewindebohrung an der Ende der unteren Trägerstange. Schrauben Sie Unterseite des Gestells.
Montage Anbringen der Staubsaugkanäle (Pos.8) Rohrrahmen des Motor/Gebläsegehäuses (Pos.2) - Platzieren Sie den Staubsaugkanal über der Saug- - Legen Sie die flache 5/16" Sicherungsscheibe auf öffnung gegenüber dem Motor. den Rändelknopf. - Richten Sie die vier Bohrungen im Kanal mit de- - Führen Sie den Rändelknopf durch die Bohrung im nen am Motor/Gebläsegehäuse aus und befesti- Rahmenrohr und durch die Gewindebohrung im...
Montage 7.4 Modell ASA 4003 (Abb. 9) Halteklammer für den unteren Auffangsack (Pos.3) - Befestigen Sie die Halteklammer für den unteren Auffangsack am Motor/Gebläsegehäuse. Richten Sie die beiden Bohrungen an der Halteklammer mit den beiden Bohrungen im Gebläseaufbau aus. Stecken Sie die M6x16 nun Sechskantschraube durch die Bohrung der Halteklammer und durch die Bohrung des Gebläsegehäuses.
Montage 7.5 Modell ASA 5403 (Abb. 10) Halteklammer für den unteren Auffangsack (Pos.4) - Befestigen Sie die Halteklammer für den unteren Auffangsack am Motor/Gebläsegehäuse. Richten Sie die beiden Bohrungen an der Halteklammer mit den beiden Bohrungen im Gebläseaufbau aus. Stecken Sie die M6x16 mm nun Sechskant- schraube durch die Bohrung der Halteklammer und durch die Bohrung des Gebläsegehäuses.
Inbetriebnahme 7.6 Elektrischer Anschluss Inbetriebnahme GEFAHR! WARNUNG! Gesundheitsgefahr durch Feinstaub Lebensgefahr durch Stromschlag! - Während des Betriebs besteht Gefahr durch Emis- - Bei Kontakt mit spannungsführenden Bauteilen sion krebserregenden Feinstaubs. Feinstaub kann besteht Lebensgefahr. Eingeschaltete elektrische beim Einatmen die Lunge schädigen! Bauteile können unkontrollierte Bewegungen aus- füh-ren und zu schwersten Verletzungen führen.
Pflege, Wartung und Instandsetzung/Reparatur 8.2 Abschaltung der Absauganlage 9.1 Pflege 1.Nach dem Arbeitsende und vor den Wartungsar-bei- ten, schalten Sie die Stromversorgung ab, in dem Sie Schutzhandschuhe tragen! den AUS-Schalter betätigen. 2.Schließen Sie Absaugöffnung(en) mit der/den Abdec- kung(en). Atemschutz tragen! Pflege, Wartung und Instandsetzung/ (Filtermaske mit Partikelfilter, Filter- klasse 2)
Pflege, Wartung und Instandsetzung/Reparatur Staubfilter Monatlich: Wenn der Staubfilter voll ist, muss er ausgetauscht werden. ACHTUNG! 1.Öffnen Sie die Schnalle der Klemmen und halten Sie dabei den Filter fest. Schließen Sie den Staubfil- Monatliche und jährliche Inspektionen müssen mit ter und entsorgen Sie ihn unter Einhaltung der folgendem Inhalt schriftlich dokumentiert werden: Umweltschutzmaßnamen.
Notfall 12 Entsorgung, Wiederverwertung von Sollte die Absauganlage nicht ordnungsgemäß funktio- nieren, wenden Sie sich an einen Fachhändler oder an Altgeräten unseren Kundenservice. Die Kontaktdaten finden Sie im Kapitel 1.2 Kundenservice. Tragen Sie bitte in Ihrem und im Interesse der Umwelt dafür Sorge, dass alle Bestandteile der Absauganlage ACHTUNG! nur über die vorgesehenen und zugelassenen Wege...
Ersatzteile 13 Ersatzteile Beispiel Es muss der Motor für die Absauganlage ASA 1051 be- GEFAHR! stellt werden. Der Motor hat in der Ersatzteilzeichnung 1 die Nummer 1. Verletzungsgefahr durch Verwend- ung falscher Ersatzteile! Bei der Ersatzteil-Bestellung eine Kopie der Ersatzteil-...
Seite 26
Ersatzteile Ersatzteilliste ASA 5403 Beschreibung Beschreibung Sackklemmung Sechskantschraube M8 x 35mm Spännesack Halterung Obere Halterung 5/16“ x AD18 x 2 mm flat washer 3/8“ x AD23 x 2 mm flache Sicherungsscheibe Sechskantmutter M8 Fixiergriff M10 x 50 mm Sackbügel (oben) Haltebügel Sackbügel (unten) 4“...