WARNUNG
Die Sicherheit und Wirksamkeit von
Atemfrequenzmessungen wurden für die
Diagnose von Apnoe, insbesondere bei
Frühgeborenen und Neonaten, noch nicht
validiert.
WARNUNG
Zur Überwachung der Atmung kann nur
Zubehör verwendet werden, das nicht für
elektrochirurgische Geräte (ESU) geeignet ist.
Dies liegt an der zu großen internen Impedanz
von Zubehör, das für den elektrochirurgischen
Betrieb geeignet ist.
WARNUNG
Einige implantierbare Schrittmacher richten
ihre Stimulationsfrequenz möglicherweise
an der „Minutenatemfrequenz" aus. Bei
Atemfrequenzmessungen nach dem
Impedanzprinzip verhalten sich diese
Herzschrittmacher möglicherweise nicht
korrekt. Um dies zu verhindern, das
Atemfrequenzmonitoring deaktivieren.
Anbringen der Elektroden für das RESP-Monitoring
Bevor die Elektroden für das RESP-Monitoring
angebracht werden, muss die Haut des Patienten
sorgfältig vorbereitet werden. Weitere Informationen
hierzu finden Sie im Kapitel „EKG".
Das Atemsignal wird immer zwischen zwei der
EKG-Elektroden gemessen. Sie können zwischen
zwei Standard-EKG-Kanälen wählen: Kanal I (RA
und LA) und Kanal II (RA und LL).
Gebrauchsanweisung Vista120/Vista120S SW 3.n
WARNUNG
Im manuellen Erfassungsbetrieb müssen
nach einem Verändern der Verstärkung der
Atmungskurve die Einstellungen der Werte
Oberer Schwellwert und Unterer Schwellwert
überprüft werden.
WARNUNG
Wenn die EKG-Elektrode an einer Extremität
des Patienten angebracht ist, kann die
Atemfrequenzmessung nach dem
Impedanzprinzip unzuverlässig sein.
WARNUNG
Während elektrochirurgischer Eingriffe ist
keine Atemfrequenzmessung möglich.
WARNUNG
Bei Verwendung von blauen, für die
Elektrochirurgie tauglichen Stammkabeln
ist ein Atemfrequenzmonitoring nach dem
Impedanzprinzip nicht möglich.
HINWEIS
Es wird nicht empfohlen, das
Atemfrequenzmonitoring bei sehr aktiven
Patienten durchzuführen, da dies zu falschen
Alarmen führen kann.
RA
RL
RESP-Monitoring
LA
LL
127