Stichwortsuche Suchen Sie nach Stichwörtern wie „Akku“ oder „Installieren“, um das entsprechende Thema zu finden. Wenn Sie dieses Dokument mithilfe des Adobe Acrobat Readers geöffnet haben, drücken Sie die Tastenkombination Strg+F bei Windows oder Command+F bei Mac, um eine Suche zu starten. Themensuche Das Inhaltsverzeichnis bietet eine Liste mit allen verfügbaren Themen.
* Für mehr Sicherheit ist die Flughöhe auf 30 m und die Entfernung auf 50 m beschränkt, wenn während des Flugs keine Verbindung zur App besteht oder nicht in die App eingeloggt wurde. Dies gilt für DJI Fly und alle Apps, die mit DJI-Fluggeräten kompatibel sind.
Inhalt Hinweise zur Verwendung dieser Anleitung Legende Vor dem ersten Flug lesen Tutorial-Videos Laden Sie die DJI Fly-App herunter Laden Sie den DJI Assistant 2 für Mavic herunter Produktbeschreibung Einführung Besonderheiten Fluggerät vorbereiten Fernsteuerung vorbereiten Abbildung des Fluggeräts Abbildung der Fernsteuerung Aktivierung Fluggerät...
Die Mavic Mini von DJI zeichnet sich durch abwärts gerichtete Sichtsensoren und Infrarotsensoren aus und kann sowohl in Innenräumen, wie auch im Freien schweben und fliegen. Die Mavic Mini von DJI verfügt über eine automatische Rückkehrfunktion (Return to Home, RTH). Mit einem auf drei Achsen vollständig stabilisierten Gimbal und einer Kamera mit einem 1/2,3-Zoll-Sensor nimmt die Mavic Mini...
3. Wählen Sie ein für das Mobilgerät geeignetes Fernsteuerungskabel aus. Ein Lightning- Anschlusskabel, ein Micro-USB-Kabel und ein USB-C-Kabel befinden sich im Lieferumfang. Verbinden Sie das Kabelende mit dem DJI-Logo mit der Fernsteuerung und das andere Kabelende mit Ihrem Mobilgerät. Befestigen Sie Ihr Mobilgerät, indem Sie beide Klammern nach innen drücken.
Steuert die Neigung der Kamera. Aktivierung Die Mavic Mini muss vor dem ersten Gebrauch aktiviert werden. Befolgen Sie nach dem Einschalten des Fluggeräts und der Fernsteuerung die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Mavic Mini durch DJI Fly zu aktivieren. Für die Aktivierung ist eine Internetverbindung erforderlich.
Intelligent Flight Battery. Weitere Informationen finden Sie in der Abbildung des Fluggeräts im Abschnitt Produktbeschreibung. Flugmodi Die Mavic Mini verfügt über drei Flugmodi sowie einen vierten Flugmodus, zu dem das Fluggerät in bestimmten Situationen wechselt: Positionsmodus (Modus „P“): Der Positionsmodus (Modus „P“) sollte gewählt werden, wenn das GPS- Signal ausreichend stark ist.
Rückkehr des Fluggeräts nicht mehr gewährleistet ist. Kehren Sie sofort zurück, oder landen Sie das Fluggerät sofort, wenn die Aufforderung erfolgt. DJI Fly zeigt eine Warnung an, wenn der Akkuladezustand niedrig ist. Wenn Sie nach zehn Sekunden nicht reagiert haben, kehrt das Fluggerät automatisch zum Startpunkt zurück.
Seite 15
3. Wenn der Landeschutz nicht aktiv ist, dann zeigt DJI Fly eine Landeaufforderung an, sobald die Mavic Mini eine Flughöhe von unter 0,5 m erreicht hat. Ziehen Sie den Steuerknüppel zur Beschleunigung herunter, oder verwenden Sie den Schieber zum automatischen Landen des Fluggeräts.
Mavic Mini Benutzerhandbuch Sicht- und Infrarotsensoren Die Mavic Mini ist mit abwärts gerichteten Sichtsensoren und Infrarotsensoren ausgestattet. Die abwärts gerichteten Sichtsensoren bestehen aus einer Kamera, das Infrarotsensorensystem besteht aus zwei 3D-Infrarotmodulen. Das abwärts gerichtete Sichtsensorensystem und das Infrarotsensorensystem ermöglichen dem Fluggerät, die aktuelle Lage beizubehalten, in einem präziseren Schwebeflug zu verweilen und in Innenräumen oder anderen Umgebungen zu fliegen, wo kein GPS-Signal verfügbar ist.
Sie es mit einem weichen Tuch. Verwenden Sie keine alkoholhaltigen Reinigungsmittel. c. Wenden Sie sich an den DJI-Support, wenn das Glas der Infrarot- oder Sichtsensoren beschädigt ist. Intelligenter Flugmodus Die Mavic Mini unterstützt verschiedene intelligenten Flugmodi in den QuickShots. Die QuickShot- Aufnahmemodi umfassen „Dronie“, „Rocket“, „Kreisen“...
Seite 18
1. Sorgen Sie dafür, dass die Intelligent Flight Battery ausreichend aufgeladen ist. Lassen Sie das Fluggerät abheben und mindestens 2 m über dem Boden schweben. 2. Tippen Sie in DJI Fly auf „QuickShot“ und befolgen Sie die Eingabeaufforderungen. Stellen Sie sicher, dass verstanden wurde, wie der Aufnahmemodus angewandt wird, und dass die Umgebung frei von Hindernissen ist.
DJI Assistant 2 für Mavic Mini aufgerufen werden. Propeller Es gibt zwei Varianten der Mavic Mini-Propeller, die zur Drehung in verschiedene Richtungen konzipiert sind. Mit Markierungen wird angegeben, welche Propeller an welchen Motoren angebracht werden müssen. Die beiden an einem Motor angebrachten Propellerblätter sind identisch.
NICHT blockiert sind. Beim Einschalten müssen die ESCs normal klingen. Intelligent Flight Battery Die Intelligent Flight Battery der Mavic Mini ist ein 7,2 V, 2400 mAh Akku mit intelligenter Ladungs-/ Entladungsfunktion. Akkumerkmale 1. Spannungsangleichung: Die Spannungen der Akkuzellen werden während des Ladungsvorgangs automatisch angeglichen.
Sicherheitsvorschriften. Die Benutzer übernehmen die alleinige Verantwortung für alle Vorgänge und Gebrauchsanwendungen. Die Mavic Mini Intelligent Flight Battery kann nicht automatisch entladen werden. Wenn der Akku über mehr als 10 Tage nicht verwendet wird, wird empfohlen, den Akku manuell zu entladen, bis der Akkuladezustand zwischen 39 % und 75 % liegt.
Seite 23
DJI Online Store. Der Akku muss alle drei Monate mindestens einmal aufgeladen werden, um den Akkuzustand aufrechtzuerhalten. DJI haftet nicht für irgendwelche Schäden, die durch Ladegeräte von Drittanbietern verursacht werden. Entladen Es wird empfohlen, die Intelligent Flight Battery auf 30% oder niedriger zu entladen. Dies kann erreicht werden, indem das Fluggerät im Freien geflogen wird, bis weniger als 30% Ladung übrig...
Gimbal und Kamera Gimbal-Profil Der 3-Achsen-Gimbal der Mavic Mini bietet Stabilisierung für die Kamera, damit Sie Fotos und Videos ohne Verwacklungen aufnehmen können. Steuern Sie die Neigung der Kamera durch das Gimbal- Rädchen an der Fernsteuerung. Rufen Sie alternativ die Kameraansicht in DJI Fly auf. Tippen Sie auf den Bildschirm, bis ein Kreis erscheint.
Seite 25
Ausfall führt. Nach dem Abtrocknen funktioniert der Gimbal wieder einwandfrei. Kamera-Profil Mavic Mini verwendet eine Kamera mit 1/2,3-Zoll-CMOS-Sensor, welche Videos mit bis zu 2,7K und Fotos mit bis zu 12 MP-Fotos aufnimmt. Sie unterstützt sowohl Einzelaufnahmen (Single Shot) als auch Intervallaufnahmen.
Die moderne Wi-Fi-Technologie von DJI ist in die Fernsteuerung integriert, wobei Folgendes geboten wird: Übertragungsfrequenzen von 2,4 GHz und 5,8 GHz*, eine maximale Übertragungsentfernung von 4 km und ein 720p-Video-Downlink vom Fluggerät zu DJI Fly auf Ihrem Mobilgerät. Dank der abnehmbaren Steuerknüppel ist eine einfachere Aufbewahrung der Fernsteuerung möglich. Weitere Informationen finden Sie in der Abbildung der Fernsteuerung im Abschnitt „Produkt-Profil“.
Mavic Mini Benutzerhandbuch Bedienung und Steuerung des Fluggeräts Es stehen drei vorprogrammierte Modi zur Verfügung (Modus 1, Modus 2 und Modus 3) und benutzerdefinierte Modi können in DJI Fly konfiguriert werden. Der Standardmodus ist Modus 2. Modus 1 Linker Knüppel Rechter Knüppel...
Fernsteuerung müssen die nachstehenden Schritte befolgt werden: 1. Schalten Sie die Fernsteuerung und das Fluggerät ein. 2. Starten Sie DJI Fly. Tippen Sie auf "Fluggerät verbinden" > "Kameraansicht" > "•••" > "Steuerung" > "Fluggerät verbinden", oder drücken Sie die Netztaste der Fernsteuerung und halten Sie die Netztaste länger als vier Sekunden gedrückt.
Album Ermöglicht das Anzeigen von DJI Fly und des Albums Ihres Telefons. Videos aus QuickShots können nachdem sie heruntergeladen wurden, auf Ihrem Telefon betrachtet werden „Erstellen“ enthält Vorlagen und Pro. Vorlagen bietet eine automatische Bearbeitungsfunktion für importierte Filmaufnahmen. Mit Pro können Sie die Filmaufnahmen manuell bearbeiten.
Kombinationsbefehl (Combination Stick Command, CSC) ausführt. Wenn die Motoren während des Fluges gestoppt werden, stürzt das Fluggerät ab. Wenn Zubehör an der Mavic Mini montiert ist, wird empfohlen, den Traglastmodus zu aktivieren, um die Sicherheit zu erhöhen. Nach dem Start wird der Traglastmodus automatisch aktiviert, wenn eine Traglast erkannt wird.
Seite 35
Mavic Mini Benutzerhandbuch Vor dem Start von DJI Fly muss Ihr Mobilgerät vollständig geladen sein. Bei der Verwendung von DJI Fly sind Mobilfunkdaten erforderlich. Kontaktieren Sie bezüglich der Datengebühren Ihren Mobilfunkanbieter. Wenn Sie ein Mobiltelefon als Anzeigegerät verwenden, dürfen Sie während des Flugs KEINE Anrufe entgegennehmen oder SMS-Funktionen verwenden.
Lufttemperatur. Ab einer Flughöhe von 3.000 m über dem Meeresspiegel werden die Funktionen von Akku und Fluggerät möglicherweise beeinträchtigt. Fliegen Sie deshalb vorsichtig. 6. Die Mavic Mini kann in Polarregionen kein GPS verwenden. Verwenden Sie die abwärts gerichteten Sichtsensoren, wenn Sie in solchen Regionen fliegen.
Kategorien unterteilt und umfassen unter anderem Standorte wie Flughäfen und Flugfelder, auf denen bemannte Flugzeuge in niedrigen Flughöhen betrieben werden, Ländergrenzen und sensible Standorte wie Kraftwerke. In der DJI Fly-App werden Eingabeaufforderungen angezeigt, die Benutzer auf GEO-Zonen in der Nähe aufmerksam machen. Checkliste für die Flugvorbereitung 1.
Mavic Mini Benutzerhandbuch 8. Nur DJI-Originalteile oder von DJI zertifizierte Teile verwenden. Nicht zugelassene Teile oder Teile von Herstellern, die nicht von DJI zertifiziert wurden, können Systemstörungen verursachen und die Betriebssicherheit des Produkts beeinträchtigen. Automatisches Starten/Landen Automatischer Start 1. Starten Sie DJI Fly und öffnen Sie das Kameramenü.
Fluggeräts sehen können. 2. Schalten Sie das Fluggerät und die Fernsteuerung ein. 3. Starten Sie DJI Fly und öffnen Sie das Kameramenü. 4. Warten Sie, bis die Status-LED des Fluggeräts grün blinkt, was anzeigt, dass der Startpunkt aufgenommen wurde und es jetzt sicher ist, zu fliegen.
Wählen Sie zum Durchführen des nachstehenden Verfahrens einen offenen Bereich aus. 1. Tippen Sie in DJI Fly auf die Systemeinstellungen, wählen Sie „Steuerung“ und dann „Kalibrierung“ aus und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. Die Status-LED des Fluggeräts blinkt gelb und zeigt damit an, dass die Kalibrierung begonnen wurde.
Seite 46
Standort aufgrund der starken magnetischen Störungen nicht zum Fliegen des Fluggeräts geeignet ist. Wechseln Sie den Standort. Wenn vor dem Start eine Kompasskalibrierung erforderlich ist, dann wird in DJI Fly eine Eingabeaufforderung angezeigt.
Mavic Mini Benutzerhandbuch Firmware-Aktualisierung Aktualisieren Sie die Firmware des Fluggeräts und der Fernsteuerung mit DJI Fly oder DJI Assistant 2 für Mavic. DJI Fly verwenden Wenn Sie das Fluggerät und die Fernsteuerung mit DJI Fly verbinden, werden Sie benachrichtigt, sobald eine neue Firmware-Aktualisierung verfügbar ist. Um das Update zu starten, verbinden Sie das Mobilgerät mit dem Internet, und befolgen die Anweisungen auf dem Bildschirm.
Aktualisierung eventuell einige Einstellungen des Hauptreglers, wie z. B. Flughöhe für die Rückkehr (RTH) und die maximale Flugentfernung, auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden können. Notieren Sie sich vor der Aktualisierung Ihre bevorzugten DJI Fly-Einstellungen und stellen Sie diese nach der Aktualisierung erneut ein.