Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
urmet 1093 Bedienungsanleitung

urmet 1093 Bedienungsanleitung

Ip camera 720p wifi-serie
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für 1093:

Werbung

Mod.
1093
DS1093-577
IP CAMERA 720P WIFI SERIES
BULLET
1093/151WM1
1093/152WM1
MINIDOME
VANDALDOME
1093/181WM1
1093/182WM1
BEDIENUNGSANLEITUNG

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für urmet 1093

  • Seite 1 Mod. 1093 DS1093-577 IP CAMERA 720P WIFI SERIES BULLET 1093/151WM1 1093/152WM1 MINIDOME VANDALDOME 1093/181WM1 1093/182WM1 BEDIENUNGSANLEITUNG...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Technische Eigenschaften ......................3 1.2. Verpackungsinhalt........................3 1.3. Hinweise ............................4 Installation ..............................6 2.1. 1093/151WM1  WiFi-Bullet-Kamera Festobjektiv ..............6 2.2. 1093/152WM1  WiFi-Bullet-Kamera Varifokal ................6 2.3. 1093/181WM1  WiFi-Mini-Kuppelkamera.................. 6 2.4. 1093/182WM1  Vandelensichere WiFi-Kuppelkamera ............. 8 Vernetzung Der Tlc Im Wifi-Netzwerk ......................
  • Seite 3: Einleitung

    GELIEFERTES ZUBEHÖR Nr. 1 IP-WIFI-Kamera 1 Mini-CD mit Verwaltungssoftware URMET und OSS Notice-Lizenz. 1 Kurzanleitung URMET in Papierform, die den QR-Code für das Herunterladen der Handbücher aus der Urmet- Website enthält. 1 Anhang mit Hinweisen. 1 Antenne (nur für die Modelle 1093/151WM1, 1093/152WM1 und 1093/182WM1).
  • Seite 4: Hinweise

    Dieses Gerät ist nicht als Diebstahlsicherung konzipiert, sondern dient im Wesentlichen zur Übertragung und ggf. zur Aufzeichnung von Bildern. Daher kann die Gesellschaft URMET S.p.A., sollte der Benutzer Opfer eines Diebstahls werden, für daraus folgende Verluste oder Schäden nicht haftbar gemacht werden.
  • Seite 5 Gesellschaft URMET S.p.A. nicht für den eventuellen Verlust der gespeicherten Daten nicht haftbar gemacht werden kann. Dieses Gerät enthält elektronische Präzisionskomponenten. Um die korrekte Aufzeichnung der Bilder zu garantieren, darf es während dieses Vorgangs keinen Schlägen oder Stößen ausgesetzt sein.
  • Seite 6: Installation

    2. INSTALLATION 2.1. 1093/151WM1     WIFI-BULLET-KAMERA FESTOBJEKTIV Für eine korrekte Installation und Konfiguration der Kamera empfiehlt sich das Einhalten der folgenden Maßnahmen: Stellen Sie vor der Installation sicher, dass alle anzuschließenden Einheiten nicht versorgt werden. Bringen Sie die Antenne und die Kappe auf der Antenne an.
  • Seite 7 Den Winkel, die Neigung und die Drehung des Objektivs so einstellen, dass die gewählten Bilder korrekt aufgenommen ° werden. 90º 360º 360º     Wichtiger Hinweis Das Objektiv nicht um mehr als 360° drehen, um ein Durchtrennen der Kabel zu vermeiden. Falls mehrere Kameras im gleichen Netzwerk zu installieren sind, empfehlen wir Ihnen, eine Kamera nach der anderen zu installieren und zu konfigurieren.
  • Seite 8: 1093/182Wm1  Vandelensichere Wifi-Kuppelkamera

    2.4. 1093/182WM1     VANDELENSICHERE WIFI-KUPPELKAMERA Für eine korrekte Installation und Konfiguration der Kamera empfiehlt sich das Einhalten der folgenden Maßnahmen: Stellen Sie vor der Installation sicher, dass alle anzuschließenden Einheiten nicht versorgt werden.. Drei Befestigungslöcher vorsehen (bei Anwendungen an Zwischendecken ist auch eine Bohrung mit einem Durchmesser von 15 mm für die Kabelführung vorzusehen).
  • Seite 9: Vernetzung Der Tlc Im Wifi-Netzwerk

    3. VERNETZUNG DER TLC IM WIFI-NETZWERK Die Kamera kann auf zwei alternative Weisen im WiFi-Netzwerk konfiguriert werden: durch vorübergehende LAN- Verkabelung (siehe Abschnitt 3.1) oder über den ACCESS POINT-Modus (siehe Abschnitt 3.2) Für die Konfiguration der Kamera muss man den Ordner der „EasyTool“-Software, der im Lieferumfang der mitgelieferten CD enthalten ist, in den eigenen PC kopieren und dann die in dieser Anleitung angeführten Anweisungen befolgen.
  • Seite 10 Das Menü „Remote Setting“ (Ferneinstellungen) und dann links, unter „Network“ (Netzwerk), das Menü „ Wireless“ (Drahtlos) auswählen. Die „Search“-Taste (Suchen) drücken. Es wird die folgende Ansicht aufgerufen, in der die verfügbaren WiFi- Netzwerke und die Leistung des für ein jedes Netzwerk erfassten Signals angezeigt werden: Die SSID des WiFi-Netzwerks, mit dem die Kamera verbunden wird, auswählen, den Netzwerkschlüssel eingeben und die Konfiguration mit der „Save“-Taste (Speichern) speichern.
  • Seite 11: Wifi-Konfiguration Über Access Point-Modus

    3.2. WIFI-KONFIGURATION ÜBER ACCESS POINT-MODUS Dieser Modus erlaubt das Konfigurieren der drahtlosen Netzwerkschnittstelle der Kamera auch ohne eine Verkabelung im Netzwerk, d.h. er stellt eine Alternative zum Abschnitt 3.1 dar. Eine noch nie in einem WiFi-Netzwerk konfigurierte Kamera wird im Access Point-Modus bereitgestellt. Die Konfiguration muss über einen...
  • Seite 12: Easytool

    4. EASYTOOL Die Software ist dazu in der Lage, die IP-Adresse der IP-Kamera im LAN-Netzwerk zu erfassen. Zuallererst die in der beiliegenden CD enthaltene easytool.zip-Datei entpacken. Die installierte Software EasyTool.exe ausführen. Die Software „Easy Tool“ durch Auswahl von starten: Für jede IP-Kamera werden automatisch die Felder der IP-Adresse (IP Address), der Subnetzmaske (Subnet Mask), des Gateways und der (MAC-Adresse (MAC Address) angezeigt, siehe Darstellung in der nachstehenden Abbildung.
  • Seite 13: Konfiguration Der Activex-Steuerelemente

    5. KONFIGURATION DER ACTIVEX-STEUERELEMENTE Wenn die IP-Kamera das erste Mal mit Internet Explorer absucht, muss der Benutzer die Plugins installieren. Zum Installieren Plugins muss Schutzebene Browsers eingestellt werden. Menü [Extras/Internetoptionen/Sicherheit/Benutzerdefiniert] ([Tools/Internet Options/Security/Custom Level]) auswählen und unter „ ActiveX-Steuerelemente und Plugins “ entweder „ Aktivieren “ (Enable) oder „ Bestätigung anfordern “ (Prompt) auswählen, siehe Darstellung in der nachstehenden Abbildung.
  • Seite 14: Verbindung Über Andere Web-Browser

    6. VERBINDUNG ÜBER ANDERE WEB-BROWSER Es besteht die Möglichkeit, auch mit einem anderen Browser als Internet Explorer auf die Web-Seite der Kamera zuzugreifen, indem einfach nur die IP-Adresse der Kamera in die Navigationsleiste des Browsers eingegeben wird. In diesem Fall ist keine Installation irgendeiner Zusatzkomponente vorgesehen und der angezeigte Live-Stream besteht in einem MJPEG-Video-Stream mit fester Auflösung (352x288), für den die Auswahl des Streamtyps (Main/Sub/Mobile) auf der Anmelde-Startseite nicht wirksam ist.
  • Seite 15: Ferneinstellungen

    Die rechte Maustaste drücken (nur mittels ActiveX über den Browser Internet Explorer wirksam), um den anzuzeigenden Stream auszuwählen (Main Stream, Sub Stream oder Mobile Stream) und die Bitrate einzublenden. Weitere Schaltflächen der Live-Schnittstelle (nur mittels ActiveX über den Browser Internet Explorer wirksam): : Ermöglicht den Zugriff auf das Einstellungsmenü...
  • Seite 16 BILDSTEUERUNG Klicken Sie auf 【Display】→【Bildsteuerung】(【Image Control】), um in die folgende Ansicht zu gelangen. IRCUT-Modus (IRCUT Mode):4 Betriebsarten: GPIO-Modus (GPIO Mode), Video-Modus (Video Mode), Farbmodus (Color Mode) und Schwarz-Weiß-Modus (Black & White Mode). IR-CUT-Verzögerung (IR-CUT Delay): Umschaltzeit der IRcut-Verzögerung. Bildeinstellung (Image setting): Einstellung von Helligkeit (brightness), Sättigung (saturation), Farbton (hue). Gegenlichtkompensation (BLC (Back...
  • Seite 17: Privatzone

    WDR ist eine Technologie, die der Kamera das Aufnehmen kontrastreicher Bilder ermöglicht. Der DR (dynamic range, d.h. dynamische Bereich) stellt die Details des hellen und des dunklen Teils des Bildes dar. Ein größerer dynamischer Bereich zeigt reichhaltigere Schichten und einen umfassenderen Farbraum an. Umkehren (Flip):4 Betriebsarten: Geschlossen (Close), links-rechts (Leftright), oben-unten (Updown), Alles (Center).
  • Seite 18: Netzwerk

    7.2.2. NETZWERK Netzwerkkonfiguration Klicken Sie auf 【Netzwerk】→【Netzwerkeinstellungen】(【Network】→【Network Setting】), um in die folgende Ansicht zu gelangen. Auf dieser Seite können die auf die LAN-Netzwerkschnittstelle der Kamera bezogenen Parameter angezeigt und eingestellt werden. Typ (Type):DHCP, Static oder PPoE. Der vordefinierte Typ lautet Static. Kommando-Port (Command Port):Kommando-Port der IP-Kamera.
  • Seite 19 Werden die vordefinierten Ports der IP-KAMERA (80, 6060, 6066) bereits in der Tabelle des Port-Forwarding des Routers verwendet, sind andere Werte an der IP-KAMERA einzugeben. Die Ports an der IP-KAMERA einstellen und diese Ports an den Router weiterleiten. Dies kann auf zwei Arten erfolgen: Automatikmodus: wenn wird die Funktion UPnP unterstützt wird und auf dem Router aktiviert ist, genügt es, diese Funktion auch auf der IP-KAMERA auf der Seite „Ferneinstellungen (Remote...
  • Seite 20 Drahtloses Netzwerk Klicken Sie auf 【Netzwerk】(【Network】) →【Drahtlos】(【Wireless】), um in die folgende Ansicht zu gelangen. Die „Search“-Taste (Suchen) drücken. Es wird die folgende Ansicht aufgerufen, in der die verfügbaren WiFi- Netzwerke und die Leistung des für ein jedes Netzwerk erfassten Signals angezeigt werden: Die SSID des WiFi-Netzwerks, mit dem die Kamera verbunden wird, auswählen, den Netzwerkschlüssel eingeben und die Konfiguration mit der „Speichern“-Taste (Save) speichern.
  • Seite 21 E-Mail: Einstellung des E-Mail-Dienstes. Bei Verwendung dieser Funktion in Verbindung mit der Alarmfunktion für die Bewegungserkennung kann die Kamera die während der Alarme aufgezeichneten Bilder per E-Mail über das Internet versenden, indem der eingestellte SMTP-E-Mail-Server kontaktiert wird. SMTP.Port (SMTP Port):Der vordefinierte Wert lautet 25 E-Mail: Deaktivieren/aktivieren (Disable/Enable) (E-Mail-Service-Port).
  • Seite 22 DDNS: Deaktivieren/aktivieren (Disable/Enable) Server: DDNS-Provider auswählen Host-Name (Host Name): Den zuvor auf der Benutzername (User Name): Den zuvor auf der Seite des Seite des DDNS-Providers aufgezeichneten Host- DDNS-Providers aufgezeichneten Benutzernamen des Namen eingeben eigenen Accounts eingeben Aktualisierungszeit (Update Time):Frequenz, mit der die Passwort:Passwort des Benutzers Kamera die Informationen auf dem DDNS-Server aktualisiert...
  • Seite 23: Alarm

    RTSP-Port (RTSP Port): Der vordefinierte Wert lautet 554. Nach der Änderung wird das Gerät neu gestartet. Beschreibung rtsp://IP:Port/live/A/B • IP: IP Adresse des Geräts • Port: RTSP-Port des Geräts • A: 0, 1, 2……Nummer des ID-Kanals (für Geräte wie Kameras eine beliebige ID verwenden, zum Beispiel 0) •...
  • Seite 24: Programmierung

    PROGRAMMIERUNG Klicken Sie auf 【Alarm】(【Alarm】) →【Zeitplan】(【Schedule】), um in die folgende Ansicht zu gelangen. Zeitplan: Es kann programmiert werden, wann der Alarm aktiv sein soll (den ganzen Tag, benutzerdefiniert All Day, User_defined)). Die linke Maustaste gedrückt halten und durch Ziehen der Maus die Programmierungszeiträume auswählen. Darüber hinaus lassen sich einzelne Zellen aktivieren, indem darauf geklickt wird.
  • Seite 25 Das Gerät verfügt außerdem über die Funktion für die automatische Synchronisation der Uhrzeit: NTP: Synchronisiert die Uhrzeit mit dem NTP Server über Internet. Klicken Sie auf NTP, um die NTP- Einstellung zu aktivieren. Die NTP-Server-Adresse eingeben, die Zeitzone auswählen und auf Speichern (Save) klicken.
  • Seite 26 BENUTZER Klicken Sie auf 【System】→【Benutzer】(【System】→【Users】), um in die folgende Ansicht zu gelangen. Hier können Sie neue Benutzer erstellen, aktivieren und deaktivieren und die Passworte verwalten. INFO Klicken Sie auf 【System】(【System】) →【Info】, um in die folgende Ansicht zu gelangen. In dieser sind alle Systeminformationen des Geräts wie Gerätemodell, Seriennummer, Software-Version, usw. enthalten. DS1093-577...
  • Seite 27: Erweitert

    PROTOKOLL Klicken Sie auf 【System】→【Protokoll】(【System】→【Log】), um in die folgende Ansicht zu gelangen. Protokolltyp (Log Type): Es kann unter 8 Typen gewählt werden (Systemprotokoll, Parameterprotokoll, Aufzeichnungsprotokoll, Benutzerprotokoll, Alarmprotokoll, Ereignisprotokoll, Speicherprotokoll, alle Protokolle). Datum/Uhrzeit des Beginns und Datum/Uhrzeit des Endes für das gesuchte Protokolls spezifizieren.
  • Seite 28 Laden der Standardparameter Klicken Sie auf 【Erweitert】→【Standard laden】(【Advanced】→【Load Default】), um in die folgende Ansicht zu gelangen. „ Rücksetzen Werkseinstellungen (Reset factory settings) “ auswählen und die Schaltfläche Speichern (Save) drücken, um alle Werkseinstellungen wiederherzustellen, ausgenommen: Netzwerkparameter (LAN und Wireless), Benutzerpassworte, NTP, DST, Kanalname. Auf „Neustart (Reboot)“...
  • Seite 29: Lokale Einstellungen

    7.3. LOKALE EINSTELLUNGEN Klicken Sie auf „Lokale Einstellungen (Local Setting)“, um das folgende Dialogfenster aufzurufen. Der Benutzer kann die Festplatte (Local Disk), den Speicherpfad der Videoaufzeichnungen (Record Path), den Speicherpfad des Einzelbildes, den Dateityp und das Speicherintervall (Interval) für die manuelle Aufzeichnung und Einzelbildaufnahme einstellen.
  • Seite 30: Technische Eigenschaften

    8. TECHNISCHE EIGENSCHAFTEN Beschreibungen Punkte WiFi-Bullet-Kamera 1093/151WM1 1093/152WM1 Sensortyp 1/4" Progressive Scan CMOS 1MP Videoformat 16/9 Mindestleuchtstärke 0.1Lux @(F1.2,AGC ON) ,0 Lux mit IR-Cut Festes Objektiv, Varioobjektiv motorisiert, Objektiv 3,6 mm F 2,0 2,8-12 mm F1,6 HOV: 61 HOV:68 Bildwinkel Verschlusszeit Auto/Manuell 1/25s ~ 1/10.000s...
  • Seite 31 Beschreibungen Punkte WiFi-Bullet-Kamera 1093/151WM1 1093/152WM1 WiFi-Frequenz 2.4GHz~2.4835GHz Sicherheit 64/128-bit WEP[not support], WPA/WPA2, WPA-PSK/WPA2-PSK, WPS Port Datenport 1 RJ45 für Ethernet-Schnittstelle 10M/100M Schutzgrad gegen Eindringen von IP66 Flüssigkeiten Arbeitsumgebung -20°C~+60°C , <90%RH PoE-Port NEIN Versorgungsspannung 12 Vdc ± 10% Allgemeine Merkmale Typ.
  • Seite 32 Beschreibungen Vandelensichere WiFi-Mini-Kuppelkamera fü ü ü ü r Vandelensichere WiFi-Kuppelkamera fü ü ü ü r Punkte den Innenbereich den Außenbereich 1093/181WM1 1093/182WM1 Sensortyp 1/4" Progressive Scan CMOS 1MP Videoformat 16/9 Mindestleuchtstärke 0.1Lux @(F1.2,AGC ON) ,0 Lux mit IR-Cut Festes Objektiv,...
  • Seite 33 Beschreibungen Vandelensichere WiFi-Mini-Kuppelkamera fü ü ü ü r Vandelensichere WiFi-Kuppelkamera fü ü ü ü r Punkte den Innenbereich den Außenbereich 1093/181WM1 1093/182WM1 Sicherheit 64/128-bit WEP[not support], WPA/WPA2, WPA-PSK/WPA2-PSK, WPS Port Datenport 1 RJ45 für Ethernet-Schnittstelle 10M/100M Schutzgrad gegen Eindringen von Flü...
  • Seite 34: Anhang

    9. ANHANG 9.1. PORT-FORWARDING DES ROUTERS Wenn das Überwachungsbild der IP-Kamera mittels Internet geprüft werden soll, muss der Benutzer den Web-Port und die betreffenden Ports der Fernverbindung für die IP-Kamera öffnen. Man nehme Folgendes als Beispiel (Router, IP-Adressen und Ports dienen als reines Beispiel): Die IP-Adresse des Routers lautet 192.168.1.1, die IP-Adresse der Kamera lautet 192.168.1.168, die Nummer des Web- Ports lautet 80, die Nummern des Kommando- und des Datenports dagegen 6060 und 6066: 9.2.
  • Seite 35 DS1093-577...
  • Seite 36 DS1093-577 Technischer Bereich URMET S.p.A. Kundenservice 10154 TORINO (ITALY) +39 011.23.39.810 VIA BOLOGNA 188/C http://www.urmet.com Tel. +39 011.24.00.000 E-Mail: info@urmet.com (AUT. ANRUFWEITERSCHALTUNG) MADE IN CHINA +39 011.24.00.300 - 323 DS1093-577...

Inhaltsverzeichnis