Deutsch Installation Anschluss Schließen Sie das Hörerkabel an den Telefonhörer und an den mit q gekennzeichneten Anschluss am Telefon an. Verbinden Sie den Netzadapter (falls vorhanden) mit der Netzsteckdose und anschließend mit dem Anschluss DC 9V/300mA am Telefon. Schließen Sie das Telefonkabel an eine Anschlussdose und an den Anschluss K am Telefon an.
Deutsch Stellen Sie sicher, dass das Alarmgerät immer in Kontakt mit dem Telefon ist, indem Sie den Alarm von unterschiedlichen Orten in Ihrem Umfeld aus aktivieren. Siehe Grundeinstellungen/ANHÄNGER, S. 3 zum Anmelden eines schnurlosen Alarmgerätes (Pairing). Austauschen der Batterien im schnurlosen Alarmgerät Wenn das schnurlose Alarmgerät nicht mehr funktioniert, tauschen Sie die Batterien aus.
Seite 7
Deutsch SPRACHE Blättern Sie zu SPRACHE. Drücken Sie 0. Wählen Sie die gewünschte Sprache für das Display und für die Sprachfunktion aus und bestätigen Sie mit 0. NR SPEICH. Speichern Sie Einträge in Ihrem Telefonbuch. Die entsprechenden Anweisungen finden Sie unter Telefonbuch, S.10.
Seite 8
Deutsch Hinweis! Wenn Sie ein neues Gerät hinzufügen möchten (bei 5 bereits angemeldeten Alarmgeräten, VOLL), müssen Sie zuerst alle angemeldeten Geräte löschen und dann einzeln verbinden (eine Option zum einzelnen Löschen angemeldeter Geräte ist nicht vorhanden). Löschen angemeldeter Alarmgeräte Blättern Sie zu ANHÄNGER. Drücken Sie 0. Wählen Sie LÖSCHEN ?.
Seite 9
Deutsch Wählen Sie v/V, um die Alarmruffunktion EIN oder AUS einzustellen, und bestätigen Sie mit 0. STUMM NOTR Im stummen Alarmmodus erklingt kein Sprach- oder Tonsignal, wenn der Alarmruf getätigt wird (siehe oben). Siehe auch Alarmfunktion, S.15. Wählen Sie v/V, um den Alarmmodus auf stumm (EIN) oder normal (AUS) zu stellen, und bestätigen Sie mit 0.
Deutsch R-TASTZEIT Wählen Sie die Flashtastenzeit (100/300/600 Millisekunden) und bestätigen Sie mit 0. Der Standardwert ist in den meisten Ländern 100. In Frankreich und Portugal gelten 300, in Neuseeland 600 ms. NEU ANR L Einschalten/Ausschalten der LED-Anzeige für neue Anrufe Wählen Sie EIN/AUS und bestätigen Sie mit 0.
Deutsch Bohren Sie zwei senkrecht 83 mm voneinander entfernte Löcher in die Wand. Drehen Sie die Schrauben ein und lassen Sie sie etwa 5 mm aus der Wand herausstehen. Ziehen Sie das Hörerkabel und entfernen Sie den Hörer. Setzen Sie die Führungsspitzen der Halterung in die Schlitze auf der Rückseite des Telefons ein und schieben Sie die Halterung dann nach oben, bis sie einrastet.
Deutsch Nummer vorwählen Mit dieser Funktion können Sie eine Rufnummer eingeben und ändern, bevor sie gewählt wird. Geben Sie die gewünschte Rufnummer ein. Fehler können durch Drücken von gelöscht werden. Heben Sie den Hörer ab, drücken Sie 0 oder drücken Sie , um die Nummer zu wählen..
Deutsch annehmen, in dem Sie die Taste auf dem schnurlosen Alarmgerät drücken. Gesprächszeitzähler Im Standby-Modus wird auf dem Display die aktuelle Uhrzeit angezeigt. Während eines Anrufs wird stattdessen die Gesprächsdauer angezeigt. Die Gesprächsdauer wird nach Beenden des Gesprächs für weitere fünf Sekunden angezeigt. Lautstärkeregelung Das Gerät bietet über die Regler verschiedene Möglichkeiten der Klangregelung:...
Deutsch Hinweis! 0 ist die Standardeinstellung und sollte beibehalten werden, sofern keine besonderen Bedürfnisse vorhanden sind. Kissenvibrationsalarm Ein Kissenvibrationsalarm wie z.B. Doro HearPlus 55v kann an die Buchse angeschlossen werden. Tastenfeldzeichen Taste Buchstaben/Symbole [Leerzeichen] + & - / X 1 A B C Å...
Seite 15
Deutsch Sie außerdem einen Namen aufzeichnen (NAME AUFN), der laut vorgelesen wird (anstelle der Telefonnummer des Anrufes, falls STIMME=EIN). Speichern von Einträgen Drücken Sie W und blättern Sie mit v/V zu NR SPEICH.. Drücken Sie 0. Geben Sie eine Rufnummer ein. Verschieben Sie den Cursor mit v/V und drücken Sie , um bei Bedarf Ziffern zu löschen.
Seite 16
Deutsch Bei Auswahl von NOTRUF AUS drücken Sie 0, GESPEICH. wird angezeigt und anschließend NAME AUFN. Wiederholen Sie die Schritte 2 bis 9, um einen weiteren Eintrag zu speichern, oder halten Sie gedrückt, um ins Menü zurückzukehren. Hinweis! Die Auswahl einer Position (NOTR.POS?) ist sehr wichtig, da so die chronologische Reihenfolge der im Notfall zu wählenden Telefonnummern festgelegt wird.
Deutsch Um einzelne Einträge zu löschen, drücken Sie • LÖSCHEN ? wird angezeigt. Halten Sie zwei Sekunden lang gedrückt. Der Eintrag wird gelöscht und der nächste Eintrag im Telefonbuch angezeigt. Um alle Einträge aus dem Telefonbuch zu löschen, halten • gedrückt, bis ALL LÖSCH? angezeigt wird.
Seite 18
Deutsch gelöscht. Die Nummer und die Uhrzeit jedes Anrufs werden angezeigt. Bei Anrufen, die älter als 24 Stunden sind, wird statt der Uhrzeit das Datum des Anrufs angezeigt. Wenn die Funktion zur Anrufanzeige NEU ANR L = EIN, deutet ein blinkendes Licht darauf hin, dass ein nicht angenommener Anruf empfangen wurde, seit die Anrufliste zuletzt überprüft wurde.
Deutsch Halten Sie W zwei Sekunden lang gedrückt. An der ersten Stelle der ausgewählten Nummer erscheint ein blinkender Cursor. Verschieben Sie den Cursor mit v/V und drücken Sie , um bei Bedarf Ziffern zu löschen. Wählen Sie # , um eine Pause in die Nummer einzufügen.
Deutsch Beispiel für eine Notrufmeldung: „Dies ist ein Notruf von Peter Müller in der Musterstraße 10 in Darmstadt. Ich benötige umgehend Hilfe. Bitte drücken Sie die 0, um diesen Anruf entgegenzunehmen." Zum Aufzeichnen Ihrer eigenen Notrufmeldung sehen Sie bitte Grundeinstellungen/NOTBERICHT, S.
Deutsch WICHTIG Der Alarmvorgang endet nur, wenn der angerufene Teilnehmer • den Anruf innerhalb von 60 Sekunden durch Drücken der 0 (Null) entgegennimmt oder wenn alle Alarmnummern gewählt wurden. Der Empfänger des Alarmanrufs - der Notfallkontakt - kann den • Anruf sofort durch Drücken von 1 2 beenden, nachdem er den Anruf mit 0 entgegengenommen hat.
950 g (inkl. Batterien) Batterien: 4 x 1,5 V Alkali-Batterien AA, LR6(Telefon) 1 x 12 V Alkali-Batterien A23, LR23 (schnurloses Alarmgerät) Konformitätserklärung Doro erklärt hiermit, dass das Doro CarePlus 350c die wesentlichen Anforderungen und die sonstigen relevanten Bestimmungen der Richtlinien 1999/5/EU (R&TTE)
Seite 23
Deutsch und 2002/95/EU (ROHS) erfüllt. Eine Kopie der Konformitätserklärung finden Sie unter www.doro.com/dofc...