Alarmtests
Testen mit niedrigem Druck
E.1
WARNUNG:
Die Einstellung des Alarms „Min IPAP" muss an den Patienten angepasst werden, aber dieser Wert
muss hoch genug eingestellt werden, damit der Alarm TRENNUNG DES PATIENTEN noch richtig
ausgelöst wird. Führen Sie die nächsten Test mit niedrigem Druck (NIEDRIGER IPAP) aus, um
sicherzustellen, dass der Alarm richtig eingestellt ist.
Bevor Sie fortfahren, stellen Sie die vom Arzt des Patienten verordneten Beatmungs- und
1.
Alarmparameter ein und benutzen Sie ein Ein- oder Doppelschlauchsystem.
Drücken Sie die Taste BEATMUNG EIN/AUS
2.
Halten Sie das Patientenende des Beatmungsschlauchsystems offen und lassen Sie die Beatmung
3.
fortsetzen.
Warten Sie (Apnoezeit + 2 Sekunden; die Apnoezeit ist nicht immer 5 Sekunden) und dann
4.
vergewissern Sie sich, dass folgende Ereignisse eintreten:
die Anzeige „Alarm hoher Priorität" (rot) leuchtet auf
•
der Alarm „PATIENT GETRENNT" wird angezeigt
•
der akustische Alarm ertönt
•
Drücken Sie die Taste ALARM
5.
Halten Sie die Taste BEATMUNG EIN/AUS
6.
anschließend frei. Drücken Sie die Taste BEATMUNG EIN/AUS
Beatmung zu bestätigen. Das Beatmungsgerät schaltet auf Bereitschaftsmodus um und löscht
die Alarme.
Schlauchsystem prüfen
E.2
Durchführung einer Schlauchsystemprüfung
E.2.1
Die Schlauchsystemprüfung bei jedem Austausch oder Veränderung eines Patientenschlauch-
systems durchführen. Vor Beginn dieses Tests sicherstellen, dass der Patient vollständig vom
Beatmungsgerät getrennt ist.
Zur Aktivierung der Schlauchsystemprüfung die MENÜ
1.
drücken und gedrückt halten.
E-2
, um die Beatmung zu starten.
einmal, um den Alarm zu unterbrechen.
drei (3) Sekunden lang gedrückt und geben Sie diese
erneut, um das Anhalten der
-Taste während des Einschaltens
Benutzerhandbuch