Seite 2
1. Bestimmungsgemäßer Gebrauch Der Fahrradträger BIKE THREE wird an der Anhängerkupplung von Personenwagen befestigt und ist zum Transport von bis zu drei Fahrrädern vorgesehen. Zum bestimmungsgemäßen Gebrauch gehört auch die Beachtung aller Informationen in dieser Gebrauchsanleitung, insbesondere die Beachtung der Sicher- heitshinweise.
Seite 3
Hersteller Prüfsymbol Passend für Audi A4 F 4192 Westfalia F 3830 Audi A6 F 4112 Audi A8 Beachten Sie die Hinweise des Kupplungsherstellers. Im Zweifel fragen Sie direkt beim Hersteller Ihrer Anhängerkupplung, ob diese geeignet ist. 4. Sicherheitshinweise • Das Warndreieck kennzeichnet alle für die Sicherheit wichtigen Anweisungen. Befolgen Sie diese immer, anderenfalls könnten Sie sich verletzen oder das Gerät könnte beschädigt werden.
Seite 4
Personen- oder Sachschaden durch Verlust von Fahrradteilen während der Fahrt Es können Schäden durch verlierbare Teile entstehen, wenn diese sich während der Fahrt vom Fahrrad lösen. • Nehmen Sie alle verlierbaren Teile wie Luftpumpen, Akkus von E-Bikes, Batterieleuchten, Navigationsgeräte, Fahrradcomputer, Werkzeugtaschen oder Körbe vor der Fahrt ab.
Seite 5
Einsetzen der Stopfen Verschließen Sie die Rohrenden des Trägertischs mit den Vierkantstopfen 80 x 30 [mm]. 5.2 Montage des U-Bügels U-Bügel Knaufmutter M6 Schloßschraube M6 x 70 Scheiben 6 mm Montieren Sie nun den U-Bügel. Dazu stecken Sie vier Schloßschrauben M6 x 70 von innen durch den Rahmen des Trägertisches, von außen setzen Sie den U-Bügel auf die Schrauben.
Seite 6
5.7 Montage des Fahrradträgers auf der Anhängerkupplung Stellen Sie sicher, daß die Anhängerkupplung unbeschädigt, sauber und fettfrei ist. Der Fahrradträger wird von oben waagerecht auf die Anhängerkupplung gesetzt. Werden der Träger und sein Verschluß nicht waagerecht aufgesetzt, kann es zu Druckspuren auf dem Kugelkopf der Anhänger- kupplung kommen.
Seite 7
5.9 Einsatz des Zugentlastungsgurts Diese Anleitung beschreibt die Anwendung bei Kombis und Kompaktfahrzeugen mit Heckklappe (Hecktür). Bei Stufenheckfahrzeugen (Limousinen) gehen Sie entsprechend vor. Vor der Montage des Zugentlastungsgurts entfernen Sie Staub und Schmutz vom oberen Bereich der Heckklappe, um Kratzer und Scheuerstellen während der Fahrt mit dem Heckträger zu vermeiden. Öffnen Sie die Heckklappe Ihres Fahrzeugs.
Seite 8
8. Kontaktinformationen Telefon: +49 (0)202 42 92 83 0 EAL GmbH Telefax: +49 (0)202 2 65 57 98 Otto-Hausmann-Ring 107 42115 Wuppertal Internet: www.eal-vertrieb.de Deutschland E-Mail: info@eal-vertrieb.com 9. Optionales Zubehör Art. Nr. 11402 Schnellverschluss für die schnelle und einfache Montage auf der Anhängekupplung. Art.