Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Alesis MultiMix16 USB 2.0 Bedienungsanleitung

Alesis MultiMix16 USB 2.0 Bedienungsanleitung

Multi kanal mischer
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für MultiMix16 USB 2.0:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Alesis MultiMix16 USB 2.0

  • Seite 1 Bedienungsanleitung...
  • Seite 2 100%...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Einführung............5 Willkommen! ................5 Über den MultiMix USB2.0 ............ 6 All-In-One Mixer und Mehrkanal-Computer Audio Interface ................. 6 MultiMix USB2.0 Eigenschaften......... 7 Zusätzliche Funktionen des MultiMix 16 USB2.0 .... 7 Über die Verwendung dieser Anleitung ......... 8 Einige Worte für Einsteiger ............. 9 Erste Schritte ..........
  • Seite 4 Den MultiMix 2.0 mit Cubase und anderen ASIO- Programmen verwenden ............33 Auswahl des MultiMix als Audiogerät ......34 Eine neue Audiodatei erzeugen ......... 37 Das Alesis USB2.0 Control Panel verwenden ..... 41 Zugriff auf das Control Panel ..........41...
  • Seite 5 Audiowiedergabe oder -aufnahme wird unterbrochen oder stottert ..................51 Audio-Echos während der Aufnahme ........51 Technische Daten ........53 Mindestvoraussetzung an das Computersystem ....54 Schaltbilder..........55 Glossar ............57 Impressum/Kontakt........60 Alesis Kontaktinformationen..........60 Marken und Eigentümer ............ 60...
  • Seite 6 Inhaltsverzeichnis...
  • Seite 7: Einführung

    MultiMix Mixer online unter: unseren Produkten erzielen, kennen. http://www.alesis.de Das primäre Ziel von Alesis ist es seit jeher, hochqualitatives Studio-Equipment für jeden verfügbar und bedienbar zu machen. Dieses Handbuch ist ein wichtiger Schritt dorthin. Es wäre nicht sehr hilfreich, wenn wir Equipment mit vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten herstellen ohne zu erklären, wie diese...
  • Seite 8: Über Den Multimix Usb2.0

    Einführung Über den MultiMix USB2.0 Die Mixer der MultiMix USB2.0 Serie sind die neuesten Mitglieder der großen Alesis Audiomixer Familie. Nach den Alesis MultiMix Damit wir Ihnen einen USB (2004), den Alesis MultiMix FireWire (2005) und dem effektiveren Support bieten iMultiMix 8 USB mit iPod Dock (2007) eignen sie sich in die und Sie über Produktupdates...
  • Seite 9: Multimix Usb2.0 Eigenschaften

    Einführung MultiMix USB2.0 Eigenschaften Zwei Modelle: MultiMix 8 USB2.0 (4 Mic/Line Preamps, 2 Stereoeingänge) MultiMix 16 USB2.0 (8 Mic/Line Preamps, 4 Stereoeingänge) Mehrkanal USB2.0 Ein- und Ausgang – routet jeden Kanalausgang und die MAIN-Ausgänge getrennt über den USB2.0 Port und empfängt zwei Kanäle vom Computer in jeweils 24-Bit, 44.1/48/88.2/96 kHz Audioqualität ASIO and WDM Computer-Treiber –...
  • Seite 10: Über Die Verwendung Dieser Anleitung

    Einführung Über die Verwendung dieser Anleitung Diese Bedienungsanleitung ist in verschiedene Abschnitte gegliedert, welche die zahlreichen Funktionen und Anwendungsbeispiele der MultiMix Konsolen beschreiben. Hilfreiche Tipps und Generell ist es eine gute Idee, die gesamte Anleitung am Anfang Anleitungen sind in solch einer einmal sorgfältig zu lesen.
  • Seite 11: Einige Worte Für Einsteiger

    Einführung Einige Worte für Einsteiger Wir wissen, dass einige Anwender, die den MultiMix USB2.0 gekauft haben, zum ersten Mal vor einem Mixer sitzen. Deshalb haben wir die Beschreibungen deshalb so verständlich wie möglich Vor dem Beginn einer Mixing gehalten. Bei der Entwicklung der MultiMix Serie haben wir Wert Session sollten Sie die Signale darauf gelegt, dass die vielen Funktionen gerade für Anfänger richtig pegeln.
  • Seite 12 Einführung...
  • Seite 13: Erste Schritte

    Erste Schritte Wichtig: Laden Sie sich die Treiber unter http://www.alesis.de in einen Ordner Ihres Computers herunter oder legen Sie die beiliegende Software-CD in das CD- Laufwerk Ihres Computers ein, BEVOR Sie Ihren MultiMix das erste Mal an den Computer anschließen.
  • Seite 14: Richtige Kabel Verwenden

    Erste Schritte Richtige Kabel verwenden Beim Anschluss von Instrumenten und anderen Geräten an den MultiMix ist es wichtig, dass Sie die richtigen Kabeltypen verwenden. Hier ein paar einfache, aber wichtige Richtlinien: Verwenden Sie XLR Kabel für die Mikrofoneingänge. Verwenden Sie 6,3 mm Monoklinkenkabel für die Line Eingänge und alle anderen Klinkenanschlüsse.
  • Seite 15: Der Multimix Usb2.0 Im Überblick

    Der MultiMix USB2.0 im Überblick In diesem Kapitel erfahren Sie alles die Komponenten des MultiMix (ausgenommen hiervon ist der digitale Effektprozessor, der im nächsten Kapitel beschrieben wird). Bitte beachten Sie die Abbildungen beim Lesen, damit Sie verfolgen können, über welchen Abschnitt wir gerade reden. Anschlussfeld Den hinteren Bereich der Oberseite des MultiMix nimmt das Anschlussfeld ein.
  • Seite 16: Line Eingänge (Kanäle 1 - 8)

    Der MultiMix USB2.0 im Überblick Line Eingänge (Kanäle 1 – 8) Die als LINE IN beschrifteten Line Eingänge besitzen symmetrisch verschaltete 6,3mm Klinkenbuchsen, die wie auch die Mic Eingänge 50dB Preamp Gain und einen Hochpassfilter bereitstellen (Phantomspannung hat auf die Line Eingänge keine Auswirkungen).
  • Seite 17: 2-Track

    Der MultiMix USB2.0 im Überblick 2-TRACK Die 2-TRACK IN und OUT Anschlüsse sind als Chinch (RCA) Buchsen ausgelegt. Verwenden Sie die OUTs zur Abmischung auf ein Tape Deck oder einen anderen Recorder. Über die INs kann ein Signal in den Mixer aufgenommen werden, das abgehört und auch zum Main Mix hinzugefügt werden kann.
  • Seite 18: Pfl / Solo

    Der MultiMix USB2.0 im Überblick ALT 3/4 OUT nicht verkabelt haben, arbeitet der Schalter nur als Mute Button. Ist an diesem Stereo Bus zum Beispiel ein Mehrspurrecorder angeschlossen, wird der Button als Signalrouter eingesetzt. PFL / SOLO Der PFL / SOLO Taster ermöglicht es, einen Kanal alleine abzuhören, um Einstellungen vornehmen zu können, bevor das Signal im Main Mix eingegliedert wird.
  • Seite 19: Master Section

    Der MultiMix USB2.0 im Überblick „Shelving” bedeutet, dass der Mixer alle Frequenzen hinter der angegebenen Frequenz anhebt oder absenkt. „Peaking” heißt, dass die Frequenzen ober- und unterhalb der bezeichnetet Frequenzen abfallen, wodurch sich graphisch gesehen die Form einer Glocke (daher Glockenfilter) ergibt. Master Section Das eigentlich Herz des Mixers befindet sich in der Master Sektion, in der die Kanaleingänge und Aux Return Signale...
  • Seite 20: Hdph / Ctrl Rm

    Der MultiMix USB2.0 im Überblick werden. Wenn Sie die Signalpegelung vornehmen (siehe „Signale Um den wahren Kanalpegel pegeln” auf Seite 12) müssen Sie den PFL Mode verwenden. Sie eines Signals zu erkennen, wird der Kanalpegel des Solo arbeiten zudem Post-EQ. geschalteten Signals im PFL Wurde der SOLO MODE Schalter aktiviert, haben Sie den SOLO Mode über die LED...
  • Seite 21: Solo Mode

    Der MultiMix USB2.0 im Überblick Solo Mode Der SOLO MODE Taster beeinträchtigt die Signale, an deren Kanälen der PFL / SOLO Schalter aktiviert wurde. Befindet sich der SOLO MODE Taster in der oberen Position, haben Sie den PFL, oder Pre-Fader Listen Mode aufgerufen. Das bedeutet, dass Sie alle Signale der auf Solo geschalteten Kanäle, bevor sie durch die Lautstärkeeinstellungen des jeweiligen Kanalfaders beeinflusst werden.
  • Seite 22: Rückseite Des Mixers

    Der MultiMix USB2.0 im Überblick Rückseite des Mixers Auf der Rückseite des Mixers befinden sich die folgenden Komponenten. Der POWER INPUT Power Input Anschluss kann ausschließlich mit dem Ihrem MultiMix Schließen Sie das externe Netzteil Ihres Mixers hier an. Sie sollten das beiliegenden Netzteil oder Netzteil zuerst mit dem Mixer verbinden, bevor Sie das andere Ende einem AC Netzteil mit...
  • Seite 23 Der MultiMix USB2.0 im Überblick...
  • Seite 25: Der Digitale Effektprozessor

    Der digitale Effektprocessor Bereits eingebaut befinden sich in Ihrem MultiMix USB2.0 ein leistungsfähiges Effektgerät mit 100 Preset Programmen (Programs). Sie finden in diesem Kapitel ein paar Tipps, wie diese Effekte in den Mix eingebunden werden können. Sie müssen sich jedoch nicht ausschließlich daran halten. Sie sollten auch selbst experimentieren, damit Sie ein Gefühl dafür bekommen, wie die Effekte Ihre Mixe nach vorne bringen.
  • Seite 26: Der Digitale Effektprozessor

    Der digitale Effektprozessor PLATE Hier haben wir Hallplatten Simulationen, die für viele klassische Aufnehmen in den 70ern und 80ern eingesetzt wurden. CHAMBER Diese Simulationen stellen das Klangverhalten von künstlichen Echokammern nach, die vor allen bei Aufnahmen in den 50er und 60er Jahren Verwendung fanden.
  • Seite 27: Traditionelles Mixen

    Traditionelles Mixen Ihr MultiMix 8 USB2.0 eignet sich für zahlreiche Anwendungen – sowohl im Studio als auch auf der Bühne. Ihnen stehen verschiedene Optionen zur Verfügung, um Sound in den Mixer oder aus ihm heraus zu bekommen. Eingangssignale lassen sich zu verschiedenen Teilen des Mixers routen, um beispielsweise den internen oder externe Effekte verwenden zu können oder um eine Aufnahme mit einem Kassettendeck durchführen zu können.
  • Seite 28: Einfaches 2-Kanal Recording-Setup (Ohne Computer)

    Traditional Mixing Einfaches 2-Kanal Recording-Setup (ohne Computer) Bei diesem Setup schließen Sie zuerst alle Mikrofone und Instrumente an die Mono- und Stereo Kanäle an und pegeln die Signale jedes Kanals richtig ein. Ihr Aufnahmegerät (ein Vierspurgerät, ein ADAT oder ein Tape Deck, beispielsweise) steuern Sie über die 2-TRACK OUT Buchsen an.
  • Seite 29: Usb2.0 Recording

    Mac den Mixer nicht erkennt. Bitte gehen Sie in die “Audio-MIDI-Konfiguration“ Ihres Macs Das digitale Audiosignal, und wählen Sie das “Alesis USB Audio Device” aus, damit der welches über USB2.0 MultiMix USB2.0 richtig für die Übertragung für Audiosignale übertragen wird, ist ein 24-Bit vom und zum Computer konfiguriert wird.
  • Seite 30: Installation Der Optionalen Software

    USB2.0 Recording Installation der optionalen Software Die zu Ihrem MultiMix USB2.0 mitgelieferte Software DVD enthält nicht nur die Treiber (das sind die kleinen Computerprogramme, die im Hintergrund dafür sorgen, dass Ihr MultiMix ordnungsgemäß mit Ihrem Computer funktioniert), sondern auch leistungsfähige Musikprogramme. Wenn Sie nicht schon eine Digital Audio Workstation (DAW) –...
  • Seite 31: Usb2.0 Ein- Und Ausgänge

    USB2.0 Recording USB2.0 Ein- und Ausgänge Signalführung vom MultiMix zum Computer Der USB2.0-Port sendet jeden einzelnen Mixerkanal und die MAIN OUT/2-TRACK OUT Signale zum Computer. Das Um zu verstehen, warum die bedeutet, dass der MultiMix 8 USB2.0 8 einzelne Kanäle und das AUX Signale nicht im MAIN Stereopaar (also insgesamt 10 Kanäle) für eine Recording Signalweg der individuellen...
  • Seite 32: Soundsetup Unter Windows

    Beginnen Sie im Windows Start Menü und wählen sie die „Systemsteuerung.” Je nach Windows Einstellungen erscheint eines der folgenden Fenster: Wählen Sie “Sounds und Audiogeräte”. Klicken Sie den “Audio” Tab an. Definieren Sie für Soundwiedergabe und Aufnahme den “Alesis USB Audio” Eintrag.
  • Seite 33 USB2.0 Recording Klicken Sie den Tab “Stimme”. Ändern Sie das Gerät für die Stimmwiedergabe und Stimmaufnahme auf “Alesis USB Audio.” Klicken Sie auf “Anwenden,” damit Ihre Änderungen übernommen werden.
  • Seite 34: Windows Systemklänge Deaktivieren

    USB2.0 Recording Windows Systemklänge deaktivieren Windows Systemklänge—also die Sounds, die Windows spielt, um das Starten oder Herunterfahren des Computers, oder Warnmeldungen usw. zu signalisieren—können bei der Audioaufnahme stören. Wir empfehlen dingend, diese Klänge zu deaktivieren. Klicken Sie den „Sounds” Tab von „Sounds und Audiogeräte.”...
  • Seite 35: Anschlüsse Und Einstellungen Für Usb2.0 Recording Und Monitoring

    USB2.0 Recording Anschlüsse und Einstellungen für USB2.0 Recording und Monitoring Um schnell mit dem MultiMix USB2.0 arbeiten zu können, nehmen Sie folgende Einstellungen vor: Schließen Sie Ihr Abhörsystem an die CTRL RM OUT Buchsen des MultiMix USB2.0 an. Stellen Sie die Tasten der Master Sektion so ein: 2 TK TO MIX: Nicht gedrückt.
  • Seite 36: Auswahl Des Multimix Als Audiogerät

    USB2.0 Recording Auswahl des MultiMix als Audiogerät Gehen Sie in die Menüoption “Geräte” | “Geräte konfigurieren….” Diese Beschreibung verwendet zwar Steinbergs Cubase Software, kann jedoch prinzipiell auf alle ASIO- Recording Programme angewendet werden. Klicken Sie af die Option “VST Multitrack.”...
  • Seite 37 USB2.0 Recording Wählen Sie aus dem ASIO Treibermenü das USB Audio Device aus. Übernehmen Sie die Auswahl mit der “OK” Taste. Da es verschiedene Cubase- Versionen gibt, kann das Aussehen der Menüs sich unterschieden. Die Funktionalität ist aber identisch.
  • Seite 38 USB2.0 Recording Einige Cubase-Versionen gestatten nicht die Verwendung Nun, da der MultiMix als Audiogerät definiert wurde, müssen aller Eingänge zur gleichen einzelne Kanäle zur Verwendung aktiviert werden. Kehren Zeit. Sie in das „Geräte” Menü zurück und wählen Sie „VST Eingänge.” Klicken Sie den Aktivierungsbutton für die Kanalpaare, die Sie verwenden möchten.
  • Seite 39: Eine Neue Audiodatei Erzeugen

    USB2.0 Recording Eine neue Audiodatei erzeugen Nun können Sie ein neues Audioprojekt anlegen. Wählen Sie “Datei” | “Neues Projekt…” Sie können mit einem Template oder mit einem leeren Projekt beginnen. Wir nehmen ein leeres Projekt...
  • Seite 40 USB2.0 Recording Es empfiehlt sich, Projekte in einen Ordner zu speichern. Cubase möchte nun wissen, wohin Audiodaten geschrieben Nennen Sie ihn „Audio werden sollen. Wählen Sie einen Speicherplatz aus. Projekte.” Innerhalb dieses Ordners können Sie einen neuen Ordner für jeden Song anlegen, den Sie aufnehmen.
  • Seite 41 USB2.0 Recording Vergewissern Sie sich, dass der „Inspektor”—ein schmales Fenster linker Hand, welches alle Informationen des ausgewählten Tracks anzeigt—aktiv ist. Wenn Ihre Displayanzeige der unteren gleicht, ist der Inspektor aktiv. Wenn Sie diese Informationen nicht auf Ihrem Bildschirm sehen, ist der Inspektor nicht aktiviert. Sie können zu einem späteren Zum Anzeigen drücken Sie den „Inspektor zeigen“...
  • Seite 42 USB2.0 Recording Meistens werden Sie über den Mixer abhören. Wenn Sie jedoch mit den Effekten von Cubase abhören möchten oder das Signal, welches der Computer „hört,“ überprüfen möchten, drücken Sie den „Direct Monitoring“ Button neben dem Aufnahmeaktivierungsbutton. Bitte beachten Sie, dass die „Direct Monitoring“ Funktion kleinere Verzögerungen verursacht, die durch die Bearbeitung von digitalen Audiodaten entstehen.
  • Seite 43: Das Alesis Usb2.0 Control Panel Verwenden

    Das Alesis USB2.0 Control Panel verwenden Zugriff auf das Control Panel In Windows öffnen Sie das Alesis USB2.0 Control Panel. indem Sie im Start Menü auf Alle Programme gehen oder das Control Panel im Audioprogramm aufrufen. Klicken Sie in Cubase auf „Geräte”...
  • Seite 44: Den Multimix Usb2.0 Mit Sonar Und Anderen Wdm Programmen Verwenden

    MultiMix als alleiniges Audioeingangs/- Ausgangsgerät zu nehmen. nput/output device Definieren Sie unter dem “General” Tab jeden verfügbaren Alesis USB Audiokanal als Playback und Record Timing Masters. Auch wenn wir hier als Beispiel Cakewalks Sonar Software verwenden, können diese...
  • Seite 45 USB2.0 Recording Klicken Sie auf den Tab “Advanced.” Achten Sie im WDM Betrieb darauf, dass der “Driver Mode” auf “WDM/KS” steht. (Nach einer Änderung dieser Einstellung muss Sonar beendet und neu gestartet werden.) In Programmen, wie Sonar, die sowohl WDM- als auch ASIO- Unterstützung anbieten, sollten Sie jeden Mode ausprobieren, um zu sehen, welcher stabiler...
  • Seite 46 USB2.0 Recording Gehen Sie in den Tab “Drivers.” Aktivieren Sie jedes Eingangspaar und das Ausgangspaar für die Verwendung in Sonar.
  • Seite 47: Die Eingänge Den Audiospuren Zuweisen

    USB2.0 Recording Die Eingänge den Audiospuren zuweisen Nun können Sie den verschiedenen Kanälen die Eingänge des MultiMix zuweisen. Klicken Sie in jeder Spur, die Sie aufnehmen wollen, auf die Eingangssektion und wählen Sie den zu verwendenden MultiMix Kanal aus. Schalten Sie die Spuren scharf (erster Pfeil). Auch wenn Sie das Abhören meistens über den Mixer erledigen, können Sie das Monitoring mit Sonars Effekten aktivieren, indem Sie den „Direct Monitoring“...
  • Seite 48: Den Multimix Usb2.0 Mit Coreaudio Auf Dem Macintosh Verwenden

    Öffnen Sie bitte “Audio-MIDI-Setup” Dienstprogramm. oder aktueller. Wählen Sie sowohl für den Standard-Input als auch für den Standard-Output die Einstellung “Alesis USB Audio Device” aus. Überprüfen Sie, dass der MultiMix USB 2.0 mit Ihrem Mac verbunden ist, indem Sie unter “Eigenschaften“...
  • Seite 49: Fehlerhilfe: Hardware

    Fehlerhilfe: Hardware Wenn bei der Arbeit mit dem MultiMix Probleme auftauchen, hilft Ihnen diese Fehlersuchtabelle bei der Lösung.. Symptome Ursache Lösung Kein Signal vom Mixer. Mixer ist nicht angeschlossen Schließen Sie den Mixer an und oder eingeschaltet. schalten Sie ihn ein. Fader sind zu.
  • Seite 50 Fehlerhilfe: Hardware Symptome Ursache Lösung Kein Signal vom Mixer. Mixer ist nicht angeschlossen Schließen Sie den Mixer an und oder eingeschaltet. schalten Sie ihn ein. Fader sind zu. Ziehen Sie die jeweiligen Fader auf. Control Room Pegel ist Drehen Sie den Control Room zugedreht Pegel auf.
  • Seite 51 Sounds/Multimedia. Stellen empfangen oder gesendet. Sie in der Audio Sektion den MultiMix USB2.0 als Standard- Audiogerät für Aufnahme und Wiedergabe ein. Kein Strom. Falsches oder kaputtes Ersetzen Sie das Netzteil durch Netzteil. das Original (verwenden Sie nur von Alesis empfohlene Wechselstrom-Netzteile).
  • Seite 52 Fehlerhilfe: Hardware...
  • Seite 53: Fehlerhilfe: Software

    Fehlerhilfe: Software Computer oder Audio Programme erkennen den MultiMix USB2.0 nicht Erste Fehleranalyse Überprüfen Sie zuerst, dass der MultiMix vom Computer erkannt wird: Unter „Sounds und Audiogeräte” (Windows) können Sie erkennen, ob der MultiMix USB2.0 als verwendbares Gerät aufgelistet ist. Wenn der MultiMix USB2.0 nicht aufgeführt ist, überprüfen Sie, ob das USB2.0-Kabel richtig angeschlossen wurde.
  • Seite 54 Fehlerhilfe: Software...
  • Seite 55: Technische Daten

    Technische Daten Für technisch interessierte Anwender haben wir hier genaue Angaben der Arbeitspegel des MultiMix aufgeführt. Eingangskanäle Mic In Empfindlichkeit: durchschnittlich -60dBu bis – 10dBu, maximal +5dBu Line In Empfindlichkeit: durchschnittlich -40dBu bis - Alle Messungen wurden im +10dBu, maximal +25dBu Bereich von 22Hz –...
  • Seite 56: Mindestvoraussetzung An Das Computersystem

    Technische Daten Mindestvoraussetzung an das Computersystem Beachten Sie bitte auch die Systemanforderungen, die das Betriebssystem, Ihre Audioanwendung und verwendete Plugins an Ihren Computer stellen. Pentium 4, 2.4GHz Prozessor (oder äquivalent) 512 MB RAM Freier USB2.0 Port Windows XP (mit installiertem Service Pack 2) oder aktueller Macintosh: G4 mit nativem USB2.0 Support Mac OS X Version 10.4 oder aktueller...
  • Seite 57: Schaltbilder

    Schaltbilder...
  • Seite 58 Schaltbilder...
  • Seite 59: Glossar

    Glossar Hier finden Sie die Erklärung der Fachbegriffe, auf die Sie bei der Lektüre dieser Anleitung und bei der Arbeit mit Ihrem MultiMix stoßen werden. Die Auflistung orientiert sich an den englischen Begriffen. Begriff Definition ASIO Audio Stream Input/Output. Ein von Steinberg entwickeltes Audioprotokoll, das von vielen Audioprogrammen verwendet wird.
  • Seite 60 Glossar Fader Mit einem Fader beeinflussen Sie die Lautstärke eines Audiosignals, indem der Fader auf und zugezogen wird. Jeder Eingangskanal des MultiMix besitzt seinen eigenen Fader, genau wie der MAIN MIX und ALT 3/4. Gain Das Maß an zusätzlicher Verstärkung, die auf ein Audiosignal angewandt wird.
  • Seite 61 Glossary Unity Gain Bezieht sich auf die Einstellungen eines Audiokanals, wobei das Ausgangssignal denselben Pegel hat, mit dem es am Eingang anliegt. Unity Gain wird an den Fadern des MultiMix durch eine 0 gekennzeichnet. Das Windows Driver Model. Das ist der Standard, in dem Microsoft Windows mit anderen Audiogeräten kommuniziert.
  • Seite 62: Impressum/Kontakt

    MultiMix USB2.0 Reference Manual Revision B by Edwin Erdmann, Brooks Bruner, and Fred Morgenstern. Copyright 2005-2007, Alesis Distribution, LLC. All rights reserved Reproduction in whole or in part is prohibited. “MultiMix” and “MultiMix USB2.0” are trademarks of Alesis, LLC. Specifications subject to change without notice.
  • Seite 63 Glossary 7-51-0239-A...

Inhaltsverzeichnis