Kapitel 1 Erste Schritte Bevor Sie beginnen, Ihre neue AMD Radeon™ R7 260X Grafikkarte (P/N: 102- C58203-xx ou 102-C58501-xx), zu installieren, stellen Sie sicher, dass Ihr System die Voraussetzungen erfüllt und dass Sie die erforderlichen Aufgaben vor der Installation ausgeführt haben, die in diesem Kapitel behandelt werden.
2 Erste Schritte Eine AMD CrossFire-interne Brückenverbindung pro zusätzlichem Board • (im Lieferumfang enthalten). Netzteil ab 600 Watt mit zwei sechspoligen Anschlusssteckern. • Eine aktuelle Liste zertifizierter Netzteile finden Sie unter support.amd.com/ us/certified/power-supplies/Pages/listing.aspx. Zertifizierte Systemgehäuse mit guter Belüftung und Kühlung (sehr •...
Bauen Sie Ihr Computersystem und Ihr(e) Anzeige(n) wieder zusammen und schließen Sie alle Verbindungen wieder an. Starten Sie das Computersystem und installieren Sie die neuen AMD Catalyst™ Treiber und die Konfigurationssoftware. Starten Sie das Computersystem neu. 2.2 Installation der Grafikkarte 1.
Wenn Sie die Grafikkarte richtig eingebaut haben, sollte der Computer wie gewohnt hochfahren. Setzen Sie den Vorgang mit der Installation der Software und der Treiber für Ihre AMD Radeon™ R7 260X Grafikkarte fort. 2.3 AMD Treiber und Software Treiber sind kleine, aber wichtige Programme, über die ein Betriebssystem mit einem Hardware-Gerät kommunizieren kann, z.
In diesem Abschnitt wird die Konfiguration von Anzeigen beschrieben. Zudem werden die verfügbaren Anzeigeanschlüsse für Ihre Grafikkarte aufgelistet. 3.1 AMD Radeon™ R7 260X Anschlüsse Die folgende Abbildung zeigt die Anzeigeanschlüsse auf der Basisplatte der AMD Radeon™ R7 260X Grafikkarte. Hinweis: Möglicherweise weicht die Basisplatte von dem gezeigten Beispiel geringfügig ab.
Hinweis: Eine Liste der mit Ihrer Grafikkarte kompatiblen Adapter/Dongle finden Sie unter folgendem Link: http://support.amd.com/us/eyefinity/Pages/ eyefinity-dongles.aspx. 3.2.1 Mehrere Anzeigen Ihre AMD Radeon™ R7 260X Grafikkarte verfügt durch eine beliebige Kombination der folgenden Anschlüsse über eine Anzeigefunktionalität für bis zu fünf Anzeigen: Eine beliebige Anzahl von DisplayPort-Anschlüssen. •...
Grafikkarte über einen Adapter. 1. Schalten Sie den Computer und das Anzeigegerät aus. 2. Stecken Sie den Adapter in den Anschluss Ihrer AMD Radeon Grafikkarte und ziehen Sie (falls vorhanden) die Rändelschrauben fest. 3. Verbinden Sie das Kabel des Anzeigegeräts mit dem Adapter und ziehen Sie (falls vorhanden) die Rändelschrauben fest.
Kapitel 4 AMD CrossFire™-Technologie Hinweis: Diese Funktionen sind nur für AMD Radeon™ R7 260X Grafikkarten mit AMD CrossFire™-Anschlüssen verfügbar. 4.1 AMD CrossFire™ – Übersicht AMD CrossFire ist eine leistungsfähige Spieleplattform mit mehreren GPUs (graphics processing unit, Grafikverarbeitungseinheit). Sie ermöglicht die...
Seite 18
Grafikkarte aus, und drücken Sie fest auf die Karte, bis diese vollständig und sicher im Steckplatz sitzt. Tipp: Stellen Sie für die optimale Leistung in einer AMD CrossFire Konfiguration mit zwei GPUs sicher, dass sich zwischen den AMD Radeon™ R7 260X Grafikkarten mindestens ein leerer Erweiterungssteckplatz befindet.
Seite 19
Netzteil Vorhandene Karte Neue Karte 8. Falls Ihre AMD CrossFire Konfiguration eine interne AMD CrossFire Brückenverbindung zwischen den Karten erfordert, entfernen Sie die Schutzklammern von den Enden der AMD CrossFire Verbindung, bevor Sie sie diese zum Verbinden der Karten verwenden.
Seite 20
14 AMD CrossFire™-Technologie Kuva 4–2 Schutzklammer der AMD CrossFire™ Brückenverbindung Kuva 4–3 AMD CrossFire™ Installation AMD CrossFire Grafikkarten Brückenverbindung 9. Befestigen Sie die Grafikkarten sicher an der Rückseite des Computers. 10. Stellen Sie sicher, dass die Kabel nicht den Zugang zu anderen Komponenten im Innern des Computers behindern (beispielsweise einem Kühlungslüfter),...
Wenn die AMD CrossFire-Unterstützung aktiviert ist, wird die auf der aktuellen Hardware-Konfiguration basierende bestmögliche GPU-Kombination ausgewählt Gehen Sie bei Bedarf wie folgt vor, um die bestehende AMD CrossFire Konfiguration zu ändern. Weitere Informationen finden Sie im Hilfesystem für die Control Center-Anwendung.
Verwenden der Control Center Software 5.1 Control Center—Übersicht Die Control Center Softwareanwendung enthält die Einstellungen für die Konfiguration und die Feineinstellung Ihres AMD Produkts. Verwenden Sie sie zum Verwalten von Desktops und Anzeigen, zum Optimieren Ihres Grafikprozessors für erweiterte 3D-Anwendungen und höhere Videoqualität sowie zum Konfigurieren Ihrer CPU für bessere Energieeffizienz oder...
Superuser-Berechtigungen geändert werden. 5.3 Verwenden des Control Center-Hilfesystems Das mit der Control Center Softwareanwendung verfügbare Hilfesystem enthält ausführliche Nutzungsinformationen und Tipps für die Konfiguration Ihres AMD Produkts. Im Hilfesystem ist auch ein Überblick über die technischen Grundlagen Ihres Produkts enthalten.
Motherboards geeignet ist. Weitere Informationen zu Bustypen finden Sie im Knowledgebase-Artikel GPU-59: How to Install AMD Graphics Hardware. 6.1.1.2 Der Computer gibt Signaltöne aus und der Startvorgang wird angehalten. Vergewissern Sie sich, dass die Grafikkarte ordnungsgemäß mit dem Netzteil und dem Motherboard verbunden ist.
In einigen Konfigurationen von AMD CrossFire können Sie Grafikkarten mit unterschiedlicher Speichergröße verwenden, nach dem Aktivieren von AMD CrossFire muss Ihr Computer jedoch neu gestartet werden. Dadurch gleicht AMD CrossFire die Speichergröße der Karte mit der höchsten Speicherkapazität an die Speichergröße der Grafikkarte mit der geringsten Speicherkapazität an.
Schauen Sie im Handbuch für das Motherboard nach, welcher der primäre PCIe- Steckplatz ist. 6.1.2.4 3D-Client ist aktiv Sie können AMD CrossFire nicht starten, wenn eine 3D-Anwendung, ein Spiel oder ein Video (z. B. eine DVD) läuft. Schließen Sie alle offenen 3D-Anwendungen, Spiele und Filmwiedergabe- Anwendungen, und aktivieren Sie dann AMD CrossFire.
Prüfen Sie die einzelnen Anschlüsse an den Fernsehgeräten/Monitoren. Wenn angeschlossene Fernsehgeräte und/oder Monitore mit DisplayPort- Adaptern, passiven oder aktiven Dongles nicht aktiviert werden können, öffnen Sie die Webseite amd.com/eyefinity, um die Konnektivitätsoptionen zu prüfen, die für Ihre Grafikkarte verfügbar sind und ob Ihre gewählte Konfiguration unterstützt wird.
Referenz 25 Weitere Schritte zur Fehlerbehebung finden Sie in der Knowledgebase unter GPU-10: Inability to Select a Specific Resolution for a Display Device in AMD Catalyst™ Control Center. 6.2 Kundendienst Die AMD-Kundendienstwebsite bietet eine Reihe nützlicher Ressourcen, einschließlich einer Knowledgebase mit häufig gestellten Fragen und der Seite zur AMD Radeon Workstation-Grafikkarten-Seite zum Öffnen von Webtickets.
26 Referenz AMD Produkte sind entweder mit der Klasse A oder Klasse B konform wie auf dem Konformitäts-Label für jedes Produkt angegeben. Für Produkte der Klasse A und der Klasse B gelten folgende Vorschriften. 6.3.1 FCC-Konformitätserklärung (USA) Klasse A Dieses Gerät entspricht Teil 15 der FCC-Vorschriften. Der Betrieb ist an die folgenden zwei Voraussetzungen gebunden: (1) dieses Gerät darf keine...
Diese geben an, in welchem Maße die China RoHS-Standards erfüllt werden. Informationen zur Einhaltung der China RoHS-, EU RoHS- oder EU REACH- Standards finden Sie auf der AMD Website unter Product Environmental Compliance. 6.3.10 Konformität gemäß der Richtlinie des Europäischen Parlaments und des Rates über Elektro- und Elektronik-Altgeräte (Europäische...