Der Seilzug muß vor der Aufnahme der auszuführenden Arbeiten auf die einwandfreie Funktion aller seiner • Komponenten überprüft werden. Kontrollieren Sie insbesondere den einwandfreien Zustand der Karabinerhaken, die eine unbeabsichtigte Lösung des Hakens zur Lastanhebung von den zum Anschlag der Lasten eingesetzten Mitteln (Seile, Ringe, Transportösen, usw.) verhindern.
Arbeitsbereich abzudecken ohne die maximal zulässige Abspullänge des Zugseils zu überschreiten. Zu diesem Zweck hat das Seil des Seilzuges eine rote Markierung an der Stelle, an der noch drei Wicklungen auf der Trommel präsent sind. 4. Technische Daten Modell GSZ 100/200 GSZ 125/250 GSZ 200/400 ohne Umlenkrolle mit Umlenkrolle...
5. Zeichenerklärung des Typenschildes Motorleistung Anschluß Hubhöhe bei Gewicht Seillänge und 100 kg und 200 kg Seil-ø Hubkraft mit Hubkraft ohne Umlenkrolle Umlenkrolle 6. lnbetriebnahme Jede Art der Benutzung des hier beschriebenen Seilzugs, die nicht den im vorliegenden Handbuch aufgeführten Bedingungen entsprechen würde, gilt als unzulässig, da sie eine Gefahr für Maschinen, Personen, Gegenstände oder Tiere darstellen könnte, und ist somit ausdrücklich verboten.
Seite 6
Heben Sie die Last über Betätigung des Aufstiegsschalters zunächst etwa 20 cm vom Boden an, und • kontrollieren Sie die vorschriftsmäßige Befestigung der Last sowie die Funktion der Feststellbremse des Seilzuges. Der Seilzug wurde für einen unterbrochenen Betrieb entwickelt bei dem sich Arbeits- und Ruhezyklen abwechseln.
7. Unzulässiger Betrieb – Folgende Anwendungen sind verboten! Anhebung mit nicht vertikalem Zugseil Versuch der Anhebung von mit dem Boden verbundenen Lasten Anhebung von außerhalb der Schwerpunktachse angehakten Lasten Pendeln der schwebenden Last im Versuch, die Last außerhalb der Achse des Seilzugs zu bringen An- oder Absenkung der Last, wenn innerhalb der Auf- bzw.
8. Lastanhebung mit doppelten Zug Die Tragkraft des Seilzugs kann verdoppelt werden, indem der Seilzug für die Anhebung mit doppelter Seilführung ausgelegt wird. Gehen Sie zur Auslegung des Seilzugs auf doppelte Seilführung wie folgt vor. Wickeln Sie das Seil in einer geringen Länge ab. •...
Störungen – Ursachen - Behebung Störung Störungsursache Störungsbehebung Der Motor wird nicht mit Kontrollieren Sie das Vorhanden Netzspannung versorgt. sein von Netzspannung an der Steckdose: Der Bremsbelag der Bremse JA: Wenden Sie sich an den kann nach langen Kundendienst Stillstandzeiten verklebt sein. NEIN: Kontrollieren Sie die Netzanschlüsse sowie die Ausfall des Endschalters.
Bei einer nicht mit uns abgestimmter Änderung der Geräte verliert diese Erklärung ihre Gültigkeit. In a case of alternation of the machine, not agreed upon by us, this declaration will lose ist validity. -Seilhebezug GSZ 100/200 Bezeichnung der Geräte: Seilhebezug GSZ 125/250 Machine Description:...