INHALT 9.9 Zubereitung von Kaffee LONG mit vorgemahlenem Kaffee .......15 1. GRUNDSÄTZLICHE SICHERHEITSHINWEISE ..7 9.10 Individuelle Einstellung der Menge von Kaffee 2. SICHERHEITSHINWEISE ......8 LONG ............15 2.1 In der Anleitung verwendete Symbole ..8 10. ZUBEREITUNG VON GETRÄNKEN MIT MILCH 15 2.2 Bestimmungsgemäßer Gebrauch ....8 10.1 Füllen und Einsetzen des Milchbehälters ..15 2.3 Bedienungsanleitung ........8...
1. GRUNDSÄTZLICHE SICHERHEITSHINWEISE • Das Gerät darf nicht von Personen (einschließlich Kindern) mit eingeschränkten Kennt- nissen hinsichtlich seiner Handhabung bzw. einer Beeinträchtigung der Sinnesorgane verwendet werden, es sei denn, sie werden von einer Person überwacht, die für ihre Sicherheit verantwortlich ist, oder im sicheren Gebrauch des Gerätes geschult. •...
2. SICHERHEITSHINWEISE Achten Sie darauf, dass Sie nicht mit Wasserspritzern oder hei- ßem Dampf in Berührung kommen. 2.1 In der Anleitung verwendete Symbole Wenn das Gerät in Betrieb ist, könnte die Tassenablage heiß Wichtige Hinweise sind durch die nachfolgenden Symbole werden.
4. BESCHREIBUNG B12. Taste : für die Zubereitung von 2 Tassen Kaffee mit den auf dem Display angezeigten Einstellungen 4.1 Beschreibung des Gerätes (Seite 3 - A ) 4.3 Beschreibung der Zubehörteile A1. Deckel des Kaffeebohnenbehälters (Seite 2 - C ) A2.
heißen Oberflächen (z.B. elektrische Kochplatten) beschä- 5. Auf dem Display erscheint der Text “HEISSWASSER OK digt werden kann. drücken”; 6. Zur Bestätigung die Taste OK drücken: das Gerät gibt über Anschluss des Gerätes den Auslauf Wasser aus und schaltet sich dann automatisch Achtung! Nun ist die Maschine für den normalen Gebrauch betriebsbereit.
7. AUSSCHALTEN DES GERÄTES eingesetzt ist) Heißwasser aus, das den internen Kreislauf der Kaffeemaschine reinigt und aufheizt: auf dem Display Bei jedem Ausschalten führt das Gerät einen automatischen erscheinen der Text “SPÜLVORGANG” und ein Fortschritts- Spülvorgang aus, falls ein Kaffee zubereitet wurde. balken, der sich mit fortschreitender Zubereitung allmählich Verbrühungsgefahr! füllt;...
Zur Aktivierung der Auto-Einschaltung wie folgt vorgehen: 1. Die Taste MENÜ/ESC (B2) drücken, um das Menü 1. Die Taste MENÜ/ESC (B2) drücken, um das Menü aufzurufen; aufzurufen; (B9) oder (B10)(Abb. 6) drücken, bis auf dem Display (B9) oder (Abb. 6) drücken, bis auf dem Display (B4) (B4) der Text „Energiesparmodus“...
1. Die Taste MENÜ/ESC (B2) drücken, um das Menü 1. Die Taste MENÜ/ESC (B2) drücken, um das Menü aufzurufen; aufzurufen; (B9) oder (B10) (Abb. 6) drücken, bis auf dem Display (B9) oder (B10) (Abb. 6) drücken, bis auf dem Display der Text „Sprache einstellen”...
9.3 Individuelle Einstellung der Menge von • die Tassen durch Ausspülen mit heißem Wasser vorzuwär- men (und zwar mit der Funktion Heißwasser); „MEIN KAFFEE“ • eine höhere Kaffeetemperatur im Menü Programmierung Die Kaffeemaschine ist werkseitig für die Ausgabe von etwa einzustellen (Abschnitt „8.9 Temperatureinstellung“).
9.7 Zubereitung von Kaffee mit vorgemahlenem Die Zubereitung wird fortgesetzt und am Gerät erscheint ein Fortschrittsbalken, der sich während der Zubereitung allmäh- Kaffee lich füllt. Achtung! • Den vorgemahlenen Kaffee niemals in die ausgeschalte- 9.10 Individuelle Einstellung der Menge von te Kaffeemaschine füllen, um zu vermeiden, dass er sich Kaffee LONG im Innern der Maschine ausbreitet und sie verschmutzt.
10.4 Zubereitung der Getränke “MILK MENU” 3. Stellen Sie sicher, dass das Milchansaugrohr (D4) richtig in die entsprechende Aufnahme am Boden des Milchbehäl- Außer den oben beschriebenen Getränken bereitet die Kaffe- terdeckels eingesetzt ist (Abb. 21); emaschine automatisch CAFFELATTE, LATTE MACCHIATO, FLAT 4.
10.7 Programmierung der Kaffee- und 3. Drehen Sie den Milchschaumregler (D1) auf „CLEAN” (Abb. 25): auf dem Display erscheinen ein Fortschrittsbalken, Milchmenge in der Tasse für die Getränke der sich während des Vorgangs allmählich füllt, und der der Taste MILK MENU Text „Reinigung läuft”.
12.2 Reinigung des Innenraums der Hinweis! Kaffeemaschine Wenn die Funktion “Energiesparmodus“ aktiviert ist, können Bei Nichtgebrauch von mehr als 3-4 Tagen wird dringend emp- bis zur Ausgabe von Heißwasser einige Sekunden Wartezeit fohlen, vor dem Gebrauch die Maschine einzuschalten und vergehen.
12.4 Reinigung der Abtropfschale und der 2. Kontrollieren Sie, dass die Löcher des Kaffeeauslaufs nicht verstopft sind. Entfernen Sie erforderlichenfalls die Kaffee- Kondensatschale ablagerungen mit einem Zahnstocher (Abb. 31). Achtung! Die Abtropfschale (A12) ist mit einem Schwimmer (A13) (rot) 12.8 Reinigung des Kaffeepulvereinfüllschachts zur Anzeige des Wasserstandes ausgestattet (Abb.
gereinigt werden, allerdings müssen sie auf der oberen Hinweis! Ablage des Geschirrspülers positioniert werden. Sollte die Brühgruppe schwer einzusetzen sein, dann muss sie Achten Sie besonders darauf, dass an der Aussparung und (vor dem Einsetzen) durch Drücken der beiden Hebel, wie auf am Kanal unter dem Drehknopf (Abb.
4. Durch Drücken der Taste OK (B3) (Abb. 7) anwählen: auf Füllstand MAX mit frischem Wasser füllen und wieder in dem Display erscheint “Entkalkung Bestätigen?“; die Kaffeemaschine einsetzen: das Display zeigt an „SPÜL- 5. Zur Bestätigung erneut die Taste OK drücken: auf dem Dis- VORGANG, OK drücken“;...
14.1 Messung der Wasserhärte 15.1 Filtereinbau 1. Den mitgelieferten und der Bedienungsanleitung in eng- Den Filter (C4) aus der lischer Sprache beigefügten Reaktionsstreifen “TOTAL Packung nehmen. HARDNESS TEST” (C1) aus seiner Packung nehmen. Kalenderscheibe 2. Den Streifen etwa eine Sekunde lang vollständig in ein (Abb.
15.3 Filterausbau Wenn der Filter eingesetzt wird, muss sein Vorhandensein dem Gerät mitgeteilt werden. Wenn Sie das Gerät ohne Filter (C4) betreiben möchten, muss 8. Die Taste MENÜ/ESC (B2) drücken, um das Menü er entnommen und muss gemeldet werden, dass er entfernt aufzurufen.
18. DISPLAYMELDUNGEN WASSERTANK FÜLLEN MÖGLICHE URSACHE ABHILFE WASSERTANK FÜLLEN Das Wasser im Tank (A16) ist nicht ausreichend. Den Wassertank füllen und/oder korrekt ein- setzen, indem Sie ihn fest nach unten drücken, bis das Einrasten zu vernehmen ist. KAFFEESATZBEHÄLTER Der Kaffeesatzbehälter (A10) ist voll. Den Kaffeesatzbehälter und die Abtropfschale ENTLEEREN (A12) leeren und die Reinigung durchführen,...
KAFFEEBOHNENBEHÄLTER Es sind keine Kaffeebohnen mehr im Behälter. Den Kaffeebohnenbehälter füllen (A3 - Abb. FÜLLEN 14). Der Kaffeepulvereinfüllschacht (A4) ist Den Einfüllschacht mit Hilfe des Pinsels (C5), verstopft. wie im Abschnitt “12.8 Reinigung des Kaffee- pulvereinfüllschachts“ beschrieben, leeren. BRÜHGRUPPE EINSETZEN Die Brühgruppe (A15) wurde nach der Reini- Die Brühgruppe, wie im Abschnitt “12.9 Reini- gung nicht wieder eingesetzt.
19. PROBLEMLÖSUNG Nachstehend werden einige mögliche Betriebsstörungen aufgelistet. Wenn das Problem nicht auf die beschriebene Weise gelöst werden kann, wenden Sie sich bitte an den technischen Kundendienst. PROBLEM MÖGLICHE URSACHE ABHILFE Der Kaffee ist nicht heiß. Die Tassen wurden nicht vorgewärmt. Die Tassen durch Ausspülen mit heißem Wa- sser vorwärmen (z.B.
Seite 28
Die Milch tritt nicht aus dem Mil- Der Deckel (D2) des Milchbehälters (D) Den Milchdeckel, wie im Abschnitt “12.10 chabgaberohr (D5) heraus. ist verschmutzt. Reinigung des Milchbehälters” beschrieben, reinigen. Die Milch weist große Blasen auf oder Die Milch ist nicht kalt genug oder Vollentrahmte bzw.