Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
NEC MultiSync EA224WMi Bedienungsanleitung

NEC MultiSync EA224WMi Bedienungsanleitung

Desktop-monitor
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für MultiSync EA224WMi:

Werbung

Desktop-Monitor
MultiSync EA224WMi
MultiSync EA234WMi
Bedienungsanleitung
MODELL: L221VD/EA224WMi/EA224WMi-BK, L232QA/EA234WMi/EA234WMi-BK
Die Modellbezeichnung befindet sich auf dem Schild auf der Monitorrückseite.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für NEC MultiSync EA224WMi

  • Seite 1 Desktop-Monitor MultiSync EA224WMi MultiSync EA234WMi Bedienungsanleitung MODELL: L221VD/EA224WMi/EA224WMi-BK, L232QA/EA234WMi/EA234WMi-BK Die Modellbezeichnung befindet sich auf dem Schild auf der Monitorrückseite.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis WARNUNG ...........................Deutsch-1 VORSICHT ...........................Deutsch-1 Registrierungsinformationen ......................Deutsch-3 Einsatzempfehlungen ........................Deutsch-4 Sicherheitsvorkehrungen und Pflege ...................Deutsch-4 Ergonomie ..........................Deutsch-5 Reinigen des LCD-Bildschirms ....................Deutsch-5 Reinigen des Gehäuses .......................Deutsch-5 Inhalt der Verpackung ........................Deutsch-6 Kurzanleitung ..........................Deutsch-7 Bedienelemente ...........................Deutsch-13 Technische Daten - EA224WMi ....................Deutsch-19 Technische Daten - EA234WMi ....................Deutsch-20 Merkmale und Funktionen ......................Deutsch-21 Fehlerbehebung ...........................Deutsch-22 Verwendung der Funktion „Autom.
  • Seite 3: Warnung

    VORSICHT: Verwenden Sie das mit diesem Monitor gelieferte Netzkabel gemäß der Tabelle der Netzkabel. Setzen Sie sich mit NEC in Verbindung, wenn der Monitor ohne Netzkabel geliefert wurde. In allen anderen Fällen ist das Netzkabel zu verwenden, dessen Stecker der am Aufstellort vorhandenen Steckdose entspricht. Das kompatible Netzkabel eignet sich für die an der Steckdose anliegende Netzspannung und wurde gemäß...
  • Seite 4 Windows ist eine eingetragene Marke der Microsoft Corporation. NEC ist eine eingetragene Marke der NEC Corporation. ErgoDesign ist eine eingetragene Marke von NEC Display Solutions Ltd. in Österreich, Benelux, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Italien, Norwegen, Spanien, Schweden und Großbritannien. Alle anderen Marken und Produktbezeichnungen sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Eigentümer.
  • Seite 5: Registrierungsinformationen

    WARNUNG: Gemäß der Federal Communications Commission sind keinerlei Modifikationen oder Veränderungen an dem Gerät MIT AUSNAHME der von NEC Display Solutions of America, Inc. freigegebenen und im vorliegenden Handbuch erläuterten zulässig. Eine Nichtbeachtung dieser behördlichen Vorschrift könnte dazu führen, dass Ihre Betriebserlaubnis dieses Geräts erlischt.
  • Seite 6: Einsatzempfehlungen

    Monitor mindestens eine Stunde lang ausgeschaltet werden, damit der Bildschatten verschwindet. HINWEIS: NEC DISPLAY SOLUTIONS empfiehlt die Aktivierung eines Bildschirmschoners auf allen Anzeigegeräten, wenn sich das Bild längere Zeit nicht verändert. Schalten Sie den Monitor aus, wenn Sie ihn nicht verwenden.
  • Seite 7: Ergonomie

    DURCH RICHTIGE AUFSTELLUNG UND EINSTELLUNG DES MONITORS KÖNNEN ERMÜDUNGSERSCHEINUNGEN VON AUGEN, SCHULTERN UND NACKEN VERMIEDEN WERDEN. BEACHTEN SIE BEI DER AUFSTELLUNG DES MONITORS FOLGENDES: • Optimale Bildschirmleistung wird erst nach ca. 20 Minuten Aufwärmzeit erzielt. • Stellen Sie den Monitor so auf, dass sich die Oberkante des Bildschirms auf Augenhöhe oder knapp darunter befindet.
  • Seite 8: Inhalt Der Verpackung

    Inhalt der Verpackung Der Karton* mit Ihrem neuen NEC-Monitor sollte folgende Komponenten enthalten: • Monitor MultiSync mit neig-, schwenk- und höhenverstellbarem Pivotfuß • Netzkabel* • Videosignalkabel (DisplayPort-Kabel) • USB-Kabel • ControlSync-Kabel (ø 2,5 mm Stereo-Mikroklinkenstecker) • Installationsanweisung Netzkabel* ControlSync-Kabel Installationsanweisung...
  • Seite 9: Kurzanleitung

    Kurzanleitung Gehen Sie folgendermaßen vor, um den LCD-Monitor an Ihr System anzuschließen: HINWEIS: Bitte denken Sie daran, vor der Installation die „Einsatzempfehlungen“ (Seite 4) zu lesen. Das im Lieferumfang enthaltene Zubehör hängt vom Bestimmungsland des LCD-Monitors ab. 1. Schalten Sie Ihren Computer aus. 2.
  • Seite 10 4. Verbinden Sie alle Kabel mit den entsprechenden Anschlüssen (Abbildung C.1). Verbinden Sie den Anschluss des Typs B mit dem USB-Upstream-Port auf der hinteren rechten Seite des Monitors und den Anschluss des Typs A mit dem Downstream-Port am Computer (Abbildung C.1a). Wenn Sie das Kabel eines USB-Geräts verwenden, müssen Sie es in einen der Downstream-Ports des Monitors einstecken.
  • Seite 11: Heben Und Senken Des Bildschirms

    7. Stecken Sie ein Ende des Netzkabels in den Wechselstromeingang auf der Rückseite des Monitors und das andere Ende in die Wandsteckdose ein. HINWEIS: Beachten Sie zur Auswahl des richtigen Netzkabels den entsprechenden VORSICHT in dieser Bedienungsanleitung. 8. Schalten Sie den Computer ein. Schalten Sie anschließend den Monitor mit dem Netzstromsymbol auf der Frontblende (Abbildung E.1) ein.
  • Seite 12: Neigen Und Schwenken

    Bildschirmdrehung Entfernen Sie das Netzkabel, sowie alle anderen Kabel, heben Sie dann den Bildschirm in die höchste Position und neigen Sie ihn. Dies verhindert, dass der Bildschirm gegen den Tisch stößt und dass Finger eingeklemmt werden. Fassen Sie den Monitor auf beiden Seiten an und heben Sie ihn in die höchste Position (Abbildung RL.1). Sie können den Bildschirm drehen, indem Sie den Monitor mit beiden Händen an den Seiten fassen und im Uhrzeigersinn aus dem Quer- in das Hochformat bzw.
  • Seite 13: Installation Auf Einem Tragarm

    Installation auf einem Tragarm Dieser LCD-Monitor kann mit einem Tragarm verwendet werden. So bereiten Sie den Monitor für eine alternative Montage vor: • Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers der Monitorhalterung. • Die Sicherheitsvorschriften verlangen, dass der Montagefuß das Gewicht des Monitors unterstützt und der UL-Zertifizierung entspricht.
  • Seite 14: Montage Des Tragarms

    Montage des Tragarms Dieser LCD-Monitor kann mit einem Tragarm verwendet werden. 1. Entfernen Sie den Fuß entsprechend den Anleitungen im Abschnitt „Entfernen des Monitorfußes für die Montage“. 2. Verwenden Sie die vier vom Monitorfuß entfernten oder die angegebenen Schrauben, um den Tragarm am Monitor zu befestigen (Abbildung F.1).
  • Seite 15: Bedienelemente

    Bedienelemente Die OSD-Bedienelemente (On-Screen-Display) auf der Vorderseite des Monitors haben folgende Funktionen: Sie können auf das OSD-Menü zugreifen, indem Sie eine der Steuerungstasten berühren. Zum Wechseln des Signaleingangs berühren Sie die Taste SELECT. HINWEIS: Schließen Sie das OSD-Menü, um den Signaleingang zu wechseln. 1 Umgebungslichtsensor Ermittelt die Umgebungshelligkeit und bewirkt so eine automatische Anpassung verschiedener Anwesenheitssensor...
  • Seite 16 AUTOM. HELLIGKEIT AUS: Keine Funktion. 1 (UMGEBUNGSLICHT): Setzt die Helligkeit durch Ermittlung des Helligkeitsgrades der Umgebung automatisch auf die optimale Einstellung* *1: Weitere Informationen zu AUTOM. HELLIGKEIT finden Sie auf Seite 24. 2 (WEISS ANTEIL): Setzt die Helligkeit basierend auf dem weißen Anzeigebereich automatisch auf die optimale Einstellung.
  • Seite 17 DV MODE Im DV-Modus können Sie aus den folgenden Einstellungen auswählen: STANDARD: Standardeinstellung. TEXT: Diese Einstellung zeichnet Buchstaben und Linien schärfer und eignet sich insbesondere für die grundlegende Textverarbeitung und Tabellenkalkulationen. FILM: Diese Einstellung verstärkt dunkle Farbtöne und eignet sich insbesondere für Filme. SPIEL: Diese Einstellung verstärkt Vollfarben und eignet sich insbesondere für Spiele, die lebendige farbige Bilder aufweisen.
  • Seite 18 Farbe Farbsteuerungssystem: Mit vordefinierten Farbeinstellungen kann die gewünschte Farbeinstellung aktiviert werden (sRGB und ORIGINALFARBEN sind Standardeinstellungen und können nicht angepasst werden). 1, 2, 3, 5: Je nach Auswahl werden hiermit die Werte für die Farben Rot, Grün und Blau erhöht oder verringert. Die Änderungen der Farben ist auf dem Bildschirm sichtbar.
  • Seite 19 DDC/CI Hiermit kann die Funktion DDC/CI auf EIN oder AUS setzen. WERKSEINSTELLUNGEN Durch Auswahl von WERKSEINSTELLUNGEN werden alle OSD-Steuerungseinstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Einzelne Einstellungen können durch Berühren der Taste ECO (RESET) zurückgesetzt werden. MENÜ Werkzeuge SPRACHE Wählt die Sprache für das OSD aus. OSD ANZEIGEDAUER Das OSD-Steuerungsmenü...
  • Seite 20 ECO-Informationen CO2-REDUZIERUNG: Zeigt die geschätzte CO2-Reduktion in kg an. CO2-VERBRAUCH: Zeigt den geschätzten CO2-Verbrauch in kg an. Dies ist eine rechnerische Annäherung, keine tatsächliche Verbrauchsmessung. KOSTEN-REDUZIERUNG: Zeigt die Stromkostenersparnis als Bilanz an. EINSTELLUNG CO2-UMRECHNUNG: Passt den CO2-Ausstoß in der CO2-Reduzierungsberechnung an. Diese erste Einstellung basiert auf OECD (Edition 2008).
  • Seite 21: Technische Daten - Ea224Wmi

    60 Hz bis 75 Hz 1400 x 1050* bei 60 Hz bis 75 Hz 1440 x 900* bei 60 Hz NEC DISPLAY SOLUTIONS empfiehlt bestimmte 1920 x 1080 bei 60 Hz.......... Auflösungen für optimale Leistung. Nutzbare Querformat: Horiz.: 476,1 mm/18,7 Zoll Bildschirmfläche...
  • Seite 22: Technische Daten - Ea234Wmi

    60 Hz bis 75 Hz 1400 x 1050* bei 60 Hz bis 75 Hz 1440 x 900* bei 60 Hz NEC DISPLAY SOLUTIONS empfiehlt bestimmte 1920 x 1080 bei 60 Hz.......... Auflösungen für optimale Leistung. Nutzbare Querformat: Horiz.: 509,2 mm/20,0 Zoll Bildschirmfläche...
  • Seite 23: Merkmale Und Funktionen

    Hinweis: Die CO2-Ausstoßwerte bei Betrieb und in der Fertigungsphase werden mit Hilfe eines speziellen Algorithmus berechnet, den NEC eigens für die Monitore dieser Marke entwickelt hat; die entsprechenden Angaben sind zum Druckzeitpunkt korrekt. NEC behält sich das Recht vor, aktualisierte CO2-Ausstoß-Werte zu veröffentlichen.
  • Seite 24: Fehlerbehebung

    Monitor beispielsweise eine Stunde lang ein Standbild angezeigt, und bleibt ein „Geisterbild“ sichtbar, sollte der Monitor mindestens eine Stunde ausgeschaltet werden, damit der Bildschatten verschwindet. HINWEIS: NEC DISPLAY SOLUTIONS empfiehlt die Aktivierung eines Bildschirmschoners auf allen Anzeigegeräten, wenn sich das Bild längere Zeit nicht verändert. Schalten Sie den Monitor aus, wenn Sie ihn nicht verwenden.
  • Seite 25 Kein Bild • Wird auf dem Bildschirm kein Bild angezeigt, schalten Sie den Monitor aus und wieder ein. • Stellen Sie sicher, dass sich der Monitor nicht im Stromsparmodus befindet (drücken Sie eine Taste, oder bewegen Sie die Maus). • Einige Videokarten geben kein Bildsignal aus, wenn der Monitor mit DisplayPort unter geringer Auflösung aus-/ eingeschaltet oder dessen Netzkabel getrennt/angeschlossen wird.
  • Seite 26: Verwendung Der Funktion „Autom. Helligkeit

    Verwendung der Funktion „Autom. Helligkeit“ Die Helligkeit des LCD-Bildschirms kann je nach der Umgebungshelligkeit des Raumes erhöht oder verringert werden. Wenn der Raum hell ist, wird der Monitor entsprechend hell geschaltet. Ist der Raum dunkel, wird der Monitor entsprechend dunkel geschaltet.
  • Seite 27: Controlsync

    ControlSync 1. Verbinden Sie den Hauptmonitor mit einem weiteren Monitor mithilfe eines ControlSync-Kabels (ø 2,5) in ControlSync IN/OUT. 2. Führen Sie den Befehl KOPIEREN VON DATEN aus. Werden die Einstellungen des Hauptmonitors geändert, so werden diese automatisch kopiert und an die angeschlossenen nachgeordneten Monitore übertragen. 3.
  • Seite 28: Informationen Des Herstellers Zu Recycling Und Energieverbrauch

    Informationen des Herstellers zu Recycling und Energieverbrauch NEC DISPLAY SOLUTIONS ist dem Umweltschutz verpflichtet und betrachtet Recycling als eine der obersten Prioritäten des Unternehmens, um die Belastung der Umwelt zu verringern. Wir bemühen uns um die Entwicklung umweltfreundlicher Produkte sowie um die Definition und Einhaltung der aktuellsten Standards unabhängiger Organisationen wie ISO (Internationale Organisation für Normung) und TCO (Dachverband der schwedischen Angestellten- und Beamtengewerkschaft).

Diese Anleitung auch für:

Multisync ea234wmiL221vdEa224wmiEa224wmi-bkL232qaEa234wmi ... Alle anzeigen

Inhaltsverzeichnis