Abschnitt 6: Hinweise und Störungsbeseitigung
Verfahren:
1. Die 50 oder 60 ml-Spritze mit 40 ml Wasser füllen. Das Wasser in
das Medication Cassette Reservoir einspritzen.
2. Mit der Spritze Luft restlos aus dem Medication Cassette Reservoir
absaugen. Das CADD
zum Ende des Luer-Anschlusses vorfüllen.
3. Das Ende des Verlängerungsleitung an den Sammelbehälter an-
schließen.
4. Anschluß der Kassette an der Pumpe Das Reservoirvolumen auf 20
ml programmieren. Dies ist das vorgesehene Infusionsvolumen. Alle
Klemmen öffnen.
5. Eine kontinuierliche Rate von 0,0 ml/h und eine Bolusdosis von 1,0
ml programmieren (jedoch keine Bolusdosis verabreichen). Die
Pumpe starten und einen Arztbolus von 20 ml verabreichen.
6. Danach das Volumen der verabreichten Menge notieren. Dies ist
das verabreichte Infusionsvolumen.
7. Die Differenz zwischen dem vorgesehenen und verabreichten
Infusionsvolumen berechnen. Dies ist das Ungenauigkeitsvolumen.
8. Das Ungenauigkeitsvolumen durch das vorgesehene Infusionsvolumen
teilen und mit 100 multiplizieren. Dies ist der Genauigkeitsfehler in
Prozent.
9. Wenn der Genauigkeitsfehler über ± 6 % liegt, den Test mit einem
neuen Medication Cassette Reservoir wiederholen. Wenn die Pumpe
auch den zweiten Test nicht besteht, ist Smiths Medical Internatio-
nal Ltd. zu verständigen.
Beispiel:
144
™
-Verlängerungsleitung. Die Schläuche bis
Verabreichtes Infusionsvolumen:
Vorgesehenes Infusionsvolumen:
Ungenauigkeitsvolumen:
Ungenauigkeitsvolumen:
Vorgesehenes Infusionsvolumen:
Genauigkeitsfehler:
Genauigkeitsfehler:
Genauigkeitsfehler in Prozent:
19,5 ml
–20,0 ml
= –0,5 ml
–0,5 ml
÷ 20,0 ml
= –0,025
–0,025
× 100,00
= –2,5 %