Konformitätserklärung Im Sinne der Niederspannungsrichtlinie 2014/35/EU und EMV-Richtlinie 2014/30/EU Hiermit erklären wir, dass das Produkt folgenden Bestimmungen entspricht: Niederspannungsrichtlinie 2014/35/EU EMV-Richtlinie 2014/30/EU Angewendete harmonisierte Normen: DIN EN 60204 T1 EN 61439-1 Bemerkungen: Rhein-Nadel-Automation --------------------------------- Geschäftsführer Jack Grevenstein Rhein-Nadel Automation GmbH VT-BA-ESG1000_DE-2020 / 16.06.2020 SJ...
1. Technische Daten 1.1. Funktionsbeschreibung Das kompakt aufgebaute Steuergerät kann alle RNA - Schwingantriebe bis zu einem Laststrom von 6 Ampere versor- gen. Es ist für die Einzelaufstellung direkt am Schwingantrieb vorgesehen und vollkommen steckbar. Der Stellbereich für das Potentiometer in der Frontplatte ist werksseitig an einem Referenzantrieb abgeglichen und gestattet das Einstel- len der Ausgangsspannung von 40 bis 208 Volt eff .
Es muss sichergestellt sein, dass alle Personen, die mit diesem Steuergerät arbeiten, mit den Sicherheitsvorschriften vertraut sind und diese auch befolgen. Das hier beschriebene Gerät ist ein Steuergerät zum Betrieb von RNA - Schwing - und Linearförderern. Die Grenzwerte der technischen Daten sind zu beachten.
3.1. Erläuterung zum Begriff BETRIEBSART RNA - Schwingantriebe sind mechanische Feder-schwinger, die, je nach Gewicht und / oder Baugröße, auf eine Schwingfrequenz nahe der Netzfrequenz justiert werden. Zwei Betriebsarten sind möglich: 1. Asymmetrischer Halbwellenbetrieb - der Schwingantrieb arbeitet mit der Netzfrequenz.
3.3. Einstellen der minimalen oder maximalen Ausgangsspannung Die Steuergeräte sind werksseitig an einem Referenz-Antrieb eingestellt worden. In Sonderfällen, oder nach Modifikati- onen kann eine Nachjustierung erforderlich sein. Dabei ist unbedingt zu beachten: Hinweis! Die Ausgangsspannung kann nur bei angeschlossenem Schwingantrieb gemessen werden! Das Messgerät muss für Echt-Effektivwert-Messung (True-RMS) ausgelegt sein, andere Messgeräte zei- gen Zufallswerte an.
3.6. Ändern der Sanftanlaufzeit Der Sanftanlauf, das zeitgeführte Hochlaufen der Leistung auf den eingestellten Wert, ist ein wirksamer Schutz für den Schwingantrieb gegen das Anschlagen der Arbeitsmagnete. Bei kleinen Schwingantrieben, die mit hohen Taktraten starten, ist die Standardzeit nicht unbedingt erforderlich, hindert sogar den Arbeitsfluss. Am Trimmer SANFTANLAUF ist die Hochlaufzeit einstellbar.