Rechtliche Hinweise Bestimmungsgemäßer Gebrauch Der HistoCore PELORIS 3 mit zwei Retorten bereitet Gewebeproben für das Schneiden vor, indem er aus fixierten Proben in Wachs eingebettete Proben herstellt. Dies wird erreicht, indem die Gewebeproben in den Retorten einer Serie von Reagenzien ausgesetzt werden.
Begriffsbestimmungen Für diese Vereinbarung gelten folgende Definitionen: „Leica Biosystems“ bezieht sich sowohl auf BioSystems Pty Ltd ACN 008 582 401 vor der Namensänderung, als auch auf Leica Biosystems Melbourne Pty Ltd ACN 008 582 401 nach erfolgter Namensänderung. „Vertrauliche Informationen“ sind alle: von Leica Biosystems als vertraulich behandelten oder von Natur aus vertraulichen Informationen, und durch Leica Biosystems für den Lizenznehmer offen gelegte oder für diesen erkennbare Informationen,...
Seite 5
Sonstige Definitionen In dieser Vereinbarung haben „Ware“, „Käufer“ und „Leica Biosystems“ die gleiche Bedeutung wie im Liefervertrag. Lizenzgewährung Zustimmung des Lizenznehmers Der Lizenznehmer stimmt zu, dass er an alle Bestimmungen dieser Lizenz gebunden ist, wenn er die Software herunterlädt oder installiert, oder wenn er dem Kauf, der Miete oder der anderweitigen Nutzung der Software oder von Waren, die die Software enthalten, zustimmt.
Seite 6
Erstellung von Kontingenzplänen für den Fall, dass Störungen irgendeiner Art auftreten (z. B.: Brand, Überschwemmung und Diebstahl); Leica Biosystems übernimmt keine Haftung (auch nicht bei Fahrlässigkeit) für Verluste, ob direkter oder indirekter Art, die bei Wahrnehmung der oben genannten Verantwortung seitens des Lizenznehmers hätten verhindert werden können, oder die aufgrund eines Problems mit den Sicherungskopien, mit Computerviren oder einer Fehlfunktion der verwendeten Computerhardware (auch Hardware für Sicherungskopien) entstehen, unabhängig davon, ob diese von Leica Biosystems...
Seite 7
Klausel 8 ungültig würden (‘nicht ausschließbare Bedingungen’). Nicht ausschließbare Bedingungen Im Rahmen des gesetzlich zulässigen Umfangs ist die Haftung von Leica Biosystems für den Verstoß gegen eine nicht ausschließbare Bedingung beschränkt auf: die erneute Lieferung von Leistungen oder die Übernahme der Kosten für die Erbringung der Leistungen (im Ermessen von Leica Biosystems);...
Seite 8
Schadensersatz Der Lizenznehmer leistet Leica Biosystems Schadensersatz für alle Aufwendungen, Verluste, Schäden und Kosten (gemäß der Regelung „solicitor and own client basis“), die Leica Biosystems direkt oder indirekt durch oder in Verbindung mit folgendem entstehen: Benutzung der Software entgegen der Lizenzbedingungen;...
Seite 9
übrigen Bestimmungen ihre Gültigkeit behalten. 12.2 Gesamtvereinbarung Diese Vereinbarung (einschließlich zusätzlicher Bestimmungen, die dem Lizenznehmer durch Leica Biosystems mitgeteilt werden) stellt die Gesamtvereinbarung der Parteien dar und ersetzt alle vorherigen Aussagen, Zusagen, Absprachen oder Vereinbarungen, die sich auf den gleichen Gegenstand beziehen.
Der PELORIS 3 Einbettautomat muss an eine geerdete Steckdose angeschlossen werden. WARNUNG Im Inneren des PELORIS 3 Einbettautomaten liegen gefährliche Spannungen an. Die Entfernung der Schutzabdeckungen des Geräts sowie der Zugang zu den internen Bauteilen darf nur durch von Leica Biosystems autorisiertes Kundendienstpersonal erfolgen. WARNUNG Die Betriebsspannung des Geräts wird im Werk voreingestellt und darf nicht geändert werden.
(2011/65/EU) und über In-vitro-Diagnostika (98/79/EG). Konformitätserklärung Es wurde im Einklang mit den obigen Richtlinien und Normen eine „Konformitätserklärung“ abgegeben, die bei Leica Biosystems Melbourne Pty Ltd, 495 Blackburn Road, Mount Waverley, Victoria 3149, Australien, und Leica Biosystems Newcastle Ltd, Ballilol Business Park West, Benton Lane, Newcastle Upon Tyne, NE12 8EW, Großbritannien, eingesehen werden kann.
Einführung Der HistoCore PELORIS 3 (nachfolgend PELORIS 3) ist ein Schnell-Einbettautomat mit zwei Retorten für eine schnelle und hochwertige Gewebebearbeitung in Histologielabors. Da seine Reagenzienkapazität ausreichend ist, um beide Retorten unabhängig laufen zu lassen, ermöglicht er ein hohes Ausmaß an Flexibilität. Die intelligente Software lässt Sie das Gerät entsprechend den Arbeitsabläufen Ihres Labors konfigurieren und bietet zugleich...
Kapitel 6, Zusatzeinstellungen und Vorgänge: Grundlegende Instrumenteinstellungen, manueller Betrieb von Gerätekomponenten, Ereignisüberwachung, Alarme und Übertragung von Systemdateien. Kapitel 7, Reinigung und Wartung: Tägliche und bedarfsgerechte Wartung und von Leica Biosystems verfügbares Zubehör. Kapitel 8, Referenzmaterial: Beschreibungen der vordefinierten Programme und empfohlenen ...
Dieses Benutzerhandbuch wird im PDF-Format auf einer CD mitgeliefert. Es ist ferner in der PELORIS 3-Software (im HTML-Format) enthalten. Tippen Sie zum Öffnen auf das Leica-Logo in der Funktionsleiste. Verwenden Sie die Schaltflächen im Hilfe-Menü sowie die Verweise im Text, um durch die Online-Hilfe zu navigieren.
Schaltflächen und Symbole. Verwenden Sie keine spitzen Gegenstände. Stellen Sie sicher, dass keine starken Lösungsmittel mit dem Touchscreen in Kontakt kommen. Zum Schutz des Touchscreens können optional ablösbare Klebeschutzfolien verwendet werden, die von Leica Biosystems angeboten werden. In normaler Betriebsposition befindet sich der Touchscreen über einem Wachsbaddeckel, kann aber so gedreht werden, dass der leichte Zugang zum Bad ermöglicht wird.
Außer dem Trocknungsschritt können Sie alle Reagenzienschritte hinzufügen, löschen und ändern. Reinigungsprogramme benötigen keinen Wasserschritt und sie funktionieren einwandfrei mit herkömmlichen Reinigungsreagenzien. Um Ihr Gerät komplett von Xylol zu reinigen, bietet Ihnen Leica Biosystems Waxsol™, eine xylolfreie Reinigungslösung, an (siehe 5.1.4 Empfohlene Reagenzien). WARNUNG Entnehmen Sie vor einem Reinigungsprogramm sämtliche Gewebeproben aus der Retorte, da...
Admin > Programme aufgerufen werden. Die vordefinierten Programme sind für die Verwendung mit den in 8.3 Stationsanordnungen beschriebenen Behälterkonfigurationen bestimmt. Leica Biosystems hat diese Programme eingehend getestet und festgestellt, dass mit ihnen ausgezeichnete Ergebnisse erzielt werden (in Verbindung mit ordnungsgemäßem Reagenzienmanagement und sachgerechter Gerätewartung).
Die folgende Tabelle enthält Verschleppungswerte, die für eine Reihe von Kassetten und anderen Probenträgern von Leica Biosystems verwendet werden sollten. Die Werte in der Tabelle gelten, wenn für alle Gewebeproben die entsprechenden Kassetten- oder Probenträgertypen verwendet werden. Tabelle 4.1 Die Verschleppungswerte für eine Reihe von Probenträgern von Leica Biosystems...
Seite 100
Schritttemperatur entsprechend gesenkt werden, damit das Programm geladen und/oder ausgeführt werden kann. Leica Biosystems empfiehlt, die Grenzwerte der Reagenzienkonzentration nicht zu reduzieren. Eine Erhöhung der Grenzwerte kann dazu beitragen, die schlechte Qualität der Verarbeitung aufgrund von unreinen Reagenzien auszugleichen.
Paraffin flüssig und die von der Software gesteuerten Wartungsmaßnahmen können ausgeführt werden. Leica Biosystems empfiehlt einen vorbeugenden Wartungseinsatz entweder einmal pro Jahr oder wenn das Gerät anzeigt, dass die Pumpenmembran 1000 Stunden (Meldungscode 1336) überschritten hat, was immer zuerst eintritt.
Behälter verwendet wird), verschließen Sie die Öffnungen und schütteln Sie. Verwenden Sie zum Abdichten des Behälters Verschlusskappen von Leica Biosystems. Leeren Sie den Behälter und prüfen Sie, ob er sauber ist. Wenn er sauber ist, befüllen Sie ihn und setzen Sie ihn wieder in das Gerät ein (siehe 5.4 Reagenzien ersetzen für Anweisungen zum Zurücksetzen der Stationseigenschaften).
Referenzmaterial Programme Die Programme in diesem Abschnitt wurden von Leica Biosystems entwickelt und in großem Umfang für den PELORIS 3 Einbettautomaten getestet. Einige davon sind als vordefinierte Programme auf allen PELORIS 3- Systemen vorhanden. Bei Verwendung dieser Programme für die empfohlenen Gewebearten wird eine optimale Prozessqualität mit gleichbleibend hochwertigen Ergebnissen erzielt.
Referenzmaterial 8.2.2 Liste der vordefinierten Programme Leica Biosystems liefert 11 vordefinierte Programme mit jedem PELORIS 3-System aus. Sie können diese so verwenden, wie sie sind, oder neue Programme darauf basieren (siehe Programme kopieren in 4.2.3 Erstellen neuer Programme für Anweisungen zum Kopieren von vordefinierten Programmen).
Retorte mit frischen fehlende Reinigung der Retorten vor oder Reagenzien, um Reagenz- nach externen Leerungs- oder Linien zu reinigen. Füllungsoperationen Rufen Sie den Kundendienst an, damit Leica Ist das Biosystems das Instrument testen und Wachs Konta- gegebenenfalls reparieren kann. Miniert oder riecht es nach Funktioniert das Instrument ordnungsgemäß?
Verbrauchsmaterialien und Zubehör Die folgenden Verbrauchsmaterialien und Zubehörteile können Sie von Leica Biosystems beziehen. Name Teilenummer Barcodescanner-Baugruppe S45.2002 Barcodescanner-Aufnahmegerät S45.0318 LLS-Klemmenset (Ersatz) S45.0501 Schlüssel für Behälterdeckel S26.1910 Behälterdeckel S26.0301 Haltekappe Behälteranschluss S26.0819 Verschlusskappen Behälteranschluss S26.0822 Aktivkohlefilter S26.0434 Kondensatbehälter S45.0813 Auffangschale S26.0020...