NHALTSVERZEICHNIS EINLEITUNG ENTSORGUNG VON ALTGERÄTEN WICHTIGE GEBRAUCHS- UND SICHERHEITSHINWEISE Allgemeine Sicherheitshinweise Kühlmittel Bestimmungsgemäße Verwendung GERÄTEBESCHREIBUNG Lieferumfang Technische Daten INSTALLATION Aufstellen Elektrische Anforderungen TÜRANSCHLAG WECHSELN INBETRIEBNAHME / BETRIEB Vor der ersten Inbetriebnahme Betrieb Abschalten TIPPS ZUR ENERGIEEINSPARUNG WARTUNG UND REINIGUNG Reinigung und Pflege Leuchtmittel auswechseln Reparaturen Garantiebedingungen / Garantieabwicklung...
ICHTIGE EBRAUCHS ICHERHEITSHINWEISE Allgemeine Sicherheitshinweise Alle Sicherheitshinweise in dieser Gebrauchsanweisung sind mit einem Warnsymbol versehen. Sie weisen frühzeitig auf mögliche Gefahren hin. Diese Informationen sind unbedingt zu lesen und zu befolgen. Fassen Sie den Stecker am Elektrokabel beim Einstecken und Herausziehen nie mit feuchten oder nassen Händen an.
unter Normbedingungen ermittelten Werte. Der Fachmann kennt diese Zusammenhänge und führt die Prüfungen mit speziellen Messgeräten nach den gültigen Normen durch. HERSTELLERANGABEN: Änderungen zur Verbesserung des Produktes vorbehalten. NSTALLATION Aufstellen Eine gute Belüftung rund um das Gerät ist erforderlich, damit die Hitze ordnungsgemäß abgeleitet werden kann und damit der Kühlbetrieb effektiv und mit möglichst niedrigem Energieverbrauch ge- währleistet werden kann.
Überlasten Sie die Steckdose nicht, benutzen Sie kein Verlängerungskabel. Ein überlastetes Kabel kann zu Feuer und Stromschlag führen. Berühren Sie den Netzstecker nicht mit nassen Händen. ÜRANSCHLAG WECHSELN Der Türanschlag kann von rechts (Lieferzustand) nach links gewechselt werden, falls der Aufstellort dies erfordert.
Stellung 0 (oder OFF) = Stellung 1 (oder MIN) = niedrigste Stufe (wärmste Innentemperatur) Stellung 7 (oder MAX) = höchste Stufe (kälteste Innentemperatur) Temperaturregler im Uhrzeigersystem drehen bedeutet, im Geräteinneren wird es kälter. Bitte beachten Sie, dass sich die Temperatur in Abhängigkeit von der Umgebungstemperatur (Aufstel- lungsort), von der Häufigkeit des Türöffnens und der Bestückung ändert.
IPPS ZUR ENERGIEEINSPARUNG Ziehen Sie den Netzstecker, wenn Sie das Gerät nicht in Gebrauch haben. Stellen Sie das Gerät nicht in der Nähe von Herden, Heizkörpern oder anderen Wärmequellen auf. Bei hoher Umgebungstemperatur läuft der Kompressor häufiger und länger. Achten Sie auf ausreichende Be- und Entlüftung am Gerätesockel und an der Geräterückseite. Lüftungsöffnungen dürfen Sie niemals abdecken.
Nachfolgende Störungen können Sie durch Prüfung der möglichen Ursachen selbst beheben: STÖRUNG MÖGLICHE URSACHEN MASSNAHMEN Gerät Ist der Netzstecker nicht in der Steckdose? Netzstecker richtig in die Netz-Steckdose ste- arbeitet nicht Hat die Sicherung der Steckdose ausgelöst? cken, Sicherung einschalten, eventuell Fachbe- bzw.
Seite 10
Garantieabwicklung Sollte Ihr Gerät innerhalb der Garantiezeit einen Mangel aufweisen, geben Sie bitte das vollständige Gerät inklusive allem mitgelieferten Zubehör zusammen mit dem Kaufbeleg an Ihren Händler. Stand 11/2012 C. Bomann GmbH Internet: www.bomann.de 11/2012...