Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Allen-Bradley CompactLogix 5480 Installationsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für CompactLogix 5480:

Werbung

Installationsanleitung
Übersetzung der Originalanleitung
CompactLogix 5480-Steuerung
Bestellnummer 5069-L46ERMW
Thema
Die CompactLogix™ 5480-Steuerungen können in den unterschiedlichsten Anwendungen eingesetzt werden, wobei auch zentrale
Compact 5000™-E/A-Module und Remote I/O-Module und Integrated Motion über ein EtherNet/IP-Netzwerk verwendet werden können.
Die Steuerungen bieten Folgendes:
• Logix-basierte Echtzeitsteuerung, auf der eine Instanz von Windows 10 IoT Enterprise ausgeführt wird (herkömmliches
Betriebssystem) (COS)
• Übertragungsrate eines Hochgeschwindigkeits-Busses
• Hochgeschwindigkeits-E/A-Modulkommunikation, Bewegungssteuerung und die Verwendung von Device Level Ring (DLR)-, linearen
und sternförmigen EtherNet/IP™-Topologien
• Mehrere Ports zur Verwendung mit dem Logix-Steuerungskern in der Steuerung, einschließlich:
- Ein USB-Programmierport für eine vorübergehende Verbindung
- Drei Gigabit-Ethernet-Ports für Hochgeschwindigkeits-E/A-Kommunikation und Bewegungssteuerung
• Mehrere Ports zur Verwendung mit der COS-Verbindung in der Steuerung, einschließlich:
- Ein Gigabit-Ethernet-Port als dedizierte Netzwerkschnittstelle des Betriebssystems
- Ein integrierter DisplayPort für den Anschluss eines HD-Monitors
- Zwei USB 3.0-Ports für Peripheriegeräte und erweiterte Datenspeicherleistung
Sie verwenden die Anwendung Studio 5000 Logix Designer® zum Konfigurieren der CompactLogix 5480-Steuerungen.
Weitere Informationen zu den erforderlichen Komponenten für das Installieren einer CompactLogix 5480-Steuerung finden Sie auf
Weitere Informationen dazu, wie Sie die Steuerung nach der Installation verwenden, finden Sie in den Publikationen unter
Informationen auf Seite
23.
Seite
4
5
8
8
13
17
17
17
17
18
18
19
22
23
Seite
5.
Weitere

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Allen-Bradley CompactLogix 5480

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    – Zwei USB 3.0-Ports für Peripheriegeräte und erweiterte Datenspeicherleistung Sie verwenden die Anwendung Studio 5000 Logix Designer® zum Konfigurieren der CompactLogix 5480-Steuerungen. Weitere Informationen zu den erforderlichen Komponenten für das Installieren einer CompactLogix 5480-Steuerung finden Sie auf Seite Weitere Informationen dazu, wie Sie die Steuerung nach der Installation verwenden, finden Sie in den Publikationen unter...
  • Seite 2 CompactLogix 5480-Steuerung ATTENTION: Read this document and the documents listed in the Additional Resources section about installation, configuration and operation of this equipment before you install, configure, operate or maintain this product. Users are required to familiarize themselves with installation and wiring instructions in addition to requirements of all applicable codes, laws, and standards.
  • Seite 3: Umgebung Und Gehäuse

    • Schließen Sie nicht mehr als zwei Leiter an eine einzelne Klemme der abnehmbaren Klemmenleiste an. • Wenn am CompactLogix 5480-Steuerungssystem Module mit funktionaler Sicherheit angeschlossen sind, müssen für die MOD- und SA-Spannungsversorgung Netzteile verwendet werden, die für Sicherheits-Kleinspannung (SELV) zugelassen sind.
  • Seite 4: Über Die Steuerung

    Anforderungen der jeweiligen Anwendung übernimmt Rockwell Automation keine Verantwortung oder Haftung für den tatsächlichen Einsatz der Produkte auf der Grundlage dieser Beispiele. Über die Steuerung Teile der CompactLogix 5480-Steuerung In der folgenden Abbildung ist eine CompactLogix 5480-Steuerung Nummer Element Beschreibung dargestellt.
  • Seite 5: Erforderliche Systemkomponenten

    Spannungsversorgung Weitere Informationen finden Sie unter Hinweise zur Spannungsversorgung des Systems auf Seite • Wenn das CompactLogix 5480-System nur eine Steuerung enthält, können Sie die DIN-Schiene in beliebiger Ein Netzteil mit ausreichender Kapazität zum Bereitstellen der SA-Spannungsversorgung, also feldseitiger Ausrichtung montieren.
  • Seite 6: Gehäuseauswahl

    Unten Wert in der Berechnung nicht berücksichtigt werden. Der Mindestabstand für eine CompactLogix 5480-Steuerung beträgt 267,00 x 184,00 x 152,00 mm (10,50 x 7,25 x 6,00 Zoll) (H x B x T). Die Standardschaltschranktiefe in diesem Beispiel beträgt 154,20 mm (6,00 Zoll).
  • Seite 7: Abmessungen

    (4,73 Zoll) 10 A bei 18 bis 240 V AC betragen. versorgung • Mit einem 5069-FPD-Feldstromverteiler können Sie in einem CompactLogix 5480- System weitere SA-Sammelschienen einrichten. Falls in Ihrem System Wechsel- und Gleichstrommodule mit SA- Spannungsversorgung vorhanden sind, müssen Sie mit einem 5069-FPD- Feldstromverteiler eine neue SA-Sammelschiene einrichten.
  • Seite 8: Überlegungen Zur Elektrischen Sicherheit

    CompactLogix 5480-Steuerung Installation der Steuerung auf der DIN-Schiene WICHTIG Beachten Sie Folgendes: • CompactLogix 5480-Steuerungen sind nicht mit einem 1. Stellen Sie sicher, dass die DIN-Schienenriegel geschlossen integrierten Netzteil ausgestattet, das das System mit Spannung versorgt. sind. Das System wird von externen Netzteilen über 2.
  • Seite 9 CompactLogix 5480-Steuerung Installieren der abnehmbaren Klemmenleiste für die MOD- Anschluss an die abnehmbare Klemmenleiste der MOD- Spannungsversorgung von einem externen Standardnetzteil Spannungsversorgung 1. Haken Sie die Unterseite der abnehmbaren Klemmenleiste Stellen Sie vor dem Anschluss einer externen Stromquelle an die für die MOD-Spannungsversorgung an der Steuerung ein.
  • Seite 10: Spannungsversorgung

    CompactLogix 5480-Steuerung 6. Schließen Sie die Drahtklemme mit dem Schraubendreher. Installieren der abnehmbaren Klemmenleiste für die SA- Spannungsversorgung Das Schraub-Anzugsmoment beträgt 0,4 N•m (3,5 lb•in). Installieren Sie die abnehmbare Klemmenleiste der SA- Spannungsversorgung, auch wenn Sie keine SA-Spannung verwenden. 1. Haken Sie die Unterseite der abnehmbaren Klemmenleiste für die SA-Spannungsversorgung an der Steuerung ein.
  • Seite 11 CompactLogix 5480-Steuerung 4. Schließen Sie die Drahtklemme mit dem Schraubendreher. 8. Schließen Sie die Drahtklemme mit dem Schraubendreher. Das Schraub-Anzugsmoment beträgt 0,4 N•m (3,5 lb•in). Das Schraub-Anzugsmoment beträgt 0,4 N•m (3,5 lb•in). 5. Führen Sie den Draht von der DC-Verbindung (–) am externen Netzteil in die erste SA-Klemme (–) der...
  • Seite 12: Anschließen Der Sa-Wechselspannungsversorgung

    CompactLogix 5480-Steuerung Anschließen der SA-Wechselspannungsversorgung 7. Führen Sie den Draht von einer Erdungsstelle in die erste Erdungsklemme ( ) auf der abnehmbaren WICHTIG SA-Spannung ist nur erforderlich, wenn Ihre Anwendung Klemmenleiste ein. zentrale Compact 5000-E/A-Module umfasst, die an Geräte Die Erdungsklemme kann das externe SA-Netzteil, die DIN- mit SA-Spannungsversorgung angeschossen sind.
  • Seite 13: Anschließen Von Steuersignalen Über Die Abnehmbare Klemmenleiste Der Usv-Steuerung

    USV-Steuersignale abnehmbare Klemmenleiste der USV-Steuerung Diese Steuersignale werden an der abnehmbaren Klemmenleiste der USV-Steuerung verwendet: Die CompactLogix 5480-Steuerung verfügt nicht über ein internes Energiespeichermodul, damit die Steuerung den Zustand des Signal Beschreibung Programms bei Stromausfall speichern kann. Sie müssen eine externe...
  • Seite 14 CompactLogix 5480-Steuerung Installieren der abnehmbaren Klemmenleiste der Anschluss an die abnehmbare Klemmenleiste der MOD- Spannungsversorgung von einer unterbrechungsfreien Stromversorgung USV-Steuerung Installieren Sie die abnehmbare Klemmenleiste der USV-Steuerung, 1. Schließen Sie die Drähte über eine Prioritätskette von diesen selbst wenn Sie nicht vorhaben, eine unterbrechungsfreie Verbindungen an der unterbrechungsfreien Stromversorgung an die Steuerung anzuschließen.
  • Seite 15 CompactLogix 5480-Steuerung Anschluss an die abnehmbare Klemmenleiste der USV-Steuerung von 3. Schließen Sie einen Draht von der Battery Fail (6)- Verbindung an der unterbrechungsfreien Stromversorgung an einer unterbrechungsfreien Stromversorgung die Battery Fail-Klemme der abnehmbaren Klemmenleiste der USV-Steuerung an. 1. Schließen Sie einen Draht von der Ready (2)-Verbindung an a.
  • Seite 16 CompactLogix 5480-Steuerung Dieses Diagramm zeigt ein 1606-XLS240-UPS-Netzteilbatterie, die an eine CompactLogix 5480-Steuerung angeschlossen ist. 12-V-DC-Battery (zum Beispiel, 1606-XLSBATASSY1) UPS Ready Buffering – Battery Fail Inhibit – – – – 24 V 12 V 24 V 24-V-DC- Netzteil DC-USV (1606-XLS240-UPS) (7) Inhibit + Schutzerdung (8) Inhibit –...
  • Seite 17: Installieren Von Compact 5000-E/A-Modulen

    Configuration-Protokoll festgelegt. Sie müssen ein Abschlussmodul an der rechten Seite des letzten Wenn die IP-Adresse nicht über einen DHCP-Server Moduls in einem CompactLogix 5480-System installieren. Das festgelegt werden kann, müssen Sie die IP-Adresse manuell Abschlussmodul deckt die freiliegenden Verbindungen am letzten festlegen.
  • Seite 18: Anschließen Der Steuerung An Ein Ethernet/Ip-Netzwerk

    Das Trennen der MOD-Spannungsversorgung von der Steuerung Version 3.02.00 oder höher unterbricht die Spannungsversorgung aller Module im CompactLogix 5480-System. Es liegt also keine Systemspannung • RSLinx Classic-Software, Version 4.10.00 oder höher an. Das Trennen der SA-Spannungsversorgung von der Steuerung unterbricht die gesamte feldseitige Spannungsversorgung, die •...
  • Seite 19: Austauschen Der Lüfter

    Installationsschritte. 9. Legen Sie am System MOD-Spannung und – falls erforderlich – SA-Spannung an. Austauschen der Lüfter In der CompactLogix 5480-Steuerung sind am Gehäuse oben und Abnehmbare Klemmenleiste unten Lüfter montiert, um die Betriebstemperatur der Steuerung bei der MOD- Spannungsversorgung Betrieb gering zu halten.
  • Seite 20: Installieren Des Oberen Ersatzlüfters

    CompactLogix 5480-Steuerung Sie können Ersatzlüfter bestellen. Ersatzlüfter werden in 2er-Paketen 2. Ziehen Sie den Lüfter aus dem Steckplatz oben an der geliefert. Die Lüfter sind von der Position eindeutig und codiert, um Steuerung. sicherzustellen, dass Sie den richtigen Lüfter an der jeweiligen Position anbringen.
  • Seite 21: Ausbauen Des Unteren Lüfters

    CompactLogix 5480-Steuerung Ausbauen des unteren Lüfters Installieren des unteren Ersatzlüfters 1. Üben Sie auf die Lüftervorderseite Druck nach unten aus. 1. Stecken Sie den unteren Ersatzlüfter in den Steckplatz oben an der Steuerung. Wenn Sie auf die Lüftervorderseite Druck nach unten ausüben und Stellen Sie sicher, dass die Laschen an der Rückseite des...
  • Seite 22: Spezifikationen

    CompactLogix 5480-Steuerung Spezifikationen In dieser Tabelle ist eine Auswahl der Steuerungsspezifikationen aufgeführt. Eine vollständige Liste der Spezifikationen finden Sie in Publikation 5069-TD002, CompactLogix 5380, Compact GuardLogix 5380, and CompactLogix 5480 Controllers Specifications Technical Data. Umgebungsspezifikationen – CompactLogix 5480-Steuerungen Attribut 5069-L46ERMW Temperatur, Betrieb IEC 60068-2-1 (Test Ad, Betrieb, Kälte)
  • Seite 23: Weitere Informationen

    Bietet Konformitätserklärungen, Zertifikate und andere Zertifizierungsdetails. Unter http://www.rockwellautomation.com/global/literature-library/overview.page können Sie Publikationen anzeigen und herunterladen. Wenn Sie eine gedruckte Version der technischen Dokumentation benötigen, wenden Sie sich an Ihren lokalen Allen-Bradley-Distributor oder Rockwell Automation -Vertriebsbeauftragten. ® Rockwell Automation-Publikation 5069-IN019C-DE-P - November 2018...
  • Seite 24: Kundendienst Von Rockwell Automation

    Aktuelle Umweltinformationen zum Produkt finden Sie auf der Rockwell Automation-Website unter http://www.rockwellautomation.com/rockwellautomation/about-us/sustainability-ethics/product-environmental-compliance.page. Allen-Bradley, Compact 5000, CompactLogix, ControlLogix, FactoryTalk, GuardLogix, Logix5000, Rockwell Automation, Rockwell Software, RSLinx und Studio 5000 Logix Designer sind Marken von Rockwell Automation, Inc. Marken, die nicht Rockwell Automation gehören, sind das Eigentum der jeweiligen Unternehmen.

Inhaltsverzeichnis