Angaben zur Dokumentation Zu dieser Dokumentation • Lesen Sie vor Inbetriebnahme diese Dokumentation durch. Dies ist Voraussetzung für sicheres Arbeiten und störungsfreie Handhabung. • Beachten Sie die Sicherheits- und Warnhinweise in dieser Dokumentation und auf dem Produkt. • Bewahren Sie die Bedienungsanleitung immer am Produkt auf und geben Sie es nur mit dieser Anleitung an andere Personen weiter.
Wir erklären in alleiniger Verantwortung, dass das hier beschriebene Produkt mit den geltenden Richtlinien und Normen übereinstimmt. Ein Abbild der Konformitätserklärung finden Sie am Ende dieser Dokumentation. Die Technischen Dokumentationen sind hier hinterlegt: Hilti Entwicklungsgesellschaft mbH | Zulassung Geräte | Hiltistraße 6 | 86916 Kaufering, DE Sicherheit Allgemeine Sicherheitshinweise für Elektrowerkzeuge WARNUNG Lesen Sie alle Sicherheitshinweise, Anweisungen, Bebilderungen und technischen Da- ten, mit denen dieses Elektrowerkzeug versehen ist.
Seite 7
▶ Zweckentfremden Sie die Anschlussleitung nicht, um das Elektrowerkzeug zu tragen, aufzuhängen oder um den Stecker aus der Steckdose zu ziehen. Halten Sie die Anschlussleitung fern von Hitze, Öl, scharfen Kanten oder sich bewegenden Teilen. Beschädigte oder verwickelte Anschlussleitungen erhöhen das Risiko eines elektrischen Schlages. ▶...
Seite 8
▶ Halten Sie Griffe und Griffflächen trocken, sauber und frei von Öl und Fett. Rutschige Griffe und Griffflächen erlauben keine sichere Bedienung und Kontrolle des Elektrowerkzeugs in unvorhergesehenen Situationen. Service ▶ Lassen Sie Ihr Elektrowerkzeug nur von qualifiziertem Fachpersonal und nur mit Original- Ersatzteilen reparieren.
Seite 9
▶ Beim Sägen von Kunststoff ist das Schmelzen des Kunststoffs zu vermeiden. ▶ Verwenden Sie für den zu schneidenden Untergrund immer das dazugehörende Sägeblatt. ▶ Verwenden Sie ausschließlich von Hilti empfohlene Sägeblätter, die der Norm EN 847-1 entsprechen. Deutsch Printed: 20.02.2019 | Doc-Nr: PUB / 5223190 / 000 / 03...
Seite 11
Verwenden Sie für einen sicheren Betrieb nur original Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien. Von uns freigegebene Ersatzteile, Verbrauchsmaterialien und Zubehör für Ihr Produkt finden Sie in Ihrem Hilti Store oder unter: www.hilti.group Deutsch Printed: 20.02.2019 | Doc-Nr: PUB / 5223190 / 000 / 03...
Technische Daten Technische Daten Bemessungsspannung, Bemessungsstrom, Frequenz und Bemessungsaufnahme entnehmen Sie bitte ihrem länderspezifischen Typenschild. Bei Betrieb an einem Generator oder Transformator muss dessen Abgabeleistung mindestens doppelt so hoch sein wie die auf dem Typenschild des Gerätes angegebene Bemessungsaufnahme. Die Betriebsspan- nung des Transformators oder Generators muss jederzeit innerhalb +5 % und -15 % der Bemessungsspan- nung des Gerätes liegen.
Seite 13
1. Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose. 2. Setzen Sie den Innensechskantschlüssel an der Befestigungsschraube für das Sägeblatt an. 3. Drücken Sie den Spindelarretierknopf und halten Sie ihn gedrückt. 4. Drehen Sie mit dem Innensechskantschlüssel die Spannschraube für das Sägeblatt, bis der Spindelarre- tierknopf vollständig einrastet.
Seite 14
7. Setzen Sie die Spannschraube ein. 8. Setzen Sie den Innensechskantschlüssel an der Spannschraube für das Sägeblatt an. 9. Befestigen Sie den Spannflansch mit der Spannschraube durch Drehen im Uhrzeigersinn. Halten Sie dabei mit einer Hand den Spindelarretierknopf gedrückt. 10. Überprüfen Sie das Sägeblatt vor der Inbetriebnahme auf festen und korrekten Sitz. Schnitttiefe einstellen 1.
Seite 15
Schnitt ausgeführt werden. Die Anrisskante entspricht der Innenseite des Sägeblatts. Ein Rissanzeiger befindet sich am vorderen Ausschnitt für das Sägeblatt. 5.5.1 Nach Anriss sägen Sichern Sie das Werkstück gegen Verschieben. Ordnen Sie das Werkstück so an, dass das Sägeblatt unter dem Werkstück frei läuft. Vergewissern Sie sich, dass der Ein-/Ausschalter am Produkt ausgeschaltet ist.
Seite 16
1. Entfernen Sie einen eventuell montierten Parallelanschlag. 2. Führen Sie die Grundplatte in die hinteren Haltestege des Führungsschienenadapters ein. 3. Setzen Sie die Grundplatte vorne vollständig in den Führungsschienenadapter ein. Die Grundplatte muss am vorderen Haltesteg vollständig einrasten. 4. Zum Herausnehmen ziehen Sie den vorderen Haltesteg leicht nach vorne und nehmen die Kreissäge aus dem Führungsschienenadapter.
Seite 17
▶ Setzen Sie die Säge mit der Nutmarkierung "1°50°" auf den Steg der Führungsschiene. 5.7.4 Sägen mit Führungsschiene 1. Befestigen Sie die Führungsschiene von unten fest mit zwei Schraubzwingen. 2. Stellen Sie die Kreissäge im Aufsetzbereich der Führungsschiene auf. Für Längsschnitte bei Schnittwin- keln von 20°...
Regelmäßig alle sichtbaren Teile auf Beschädigungen und die Bedienelemente auf einwandfreie Funktion prüfen. • Bei Beschädigungen und/oder Funktionsstörungen das Produkt nicht betreiben. Sofort vom Hilti Service reparieren lassen. • Nach Pflege- und Instandhaltungsarbeiten alle Schutzeinrichtungen anbringen und auf Funktion prüfen.
Entsorgung Hilti Geräte sind zu einem hohen Anteil aus wiederverwertbaren Materialien hergestellt. Voraussetzung für eine Wiederverwertung ist eine sachgemäße Stofftrennung. In vielen Ländern nimmt Hilti Ihr Altgerät zur Verwertung zurück. Fragen Sie den Hilti Kundenservice oder Ihren Verkaufsberater. ▶ Werfen Sie Elektrowerkzeuge, Elektronische Geräte und Akkus nicht in den Hausmüll! RoHS (Richtlinie zur Beschränkung der Verwendung gefährlicher Stoffe)