Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Multimedia-Projektor
PLC-XL51A
MODELL
Bedienungsanleitung
Netzwerkunterstützung
❏Wireless LAN
IEEE802.11b/g
❏ Wired LAN
100-Base-TX/10-Base-T
Memory Viewer
❏SD Memory Card Viewer
✽ Für Einzelheiten über das Netzwerk und die
Memory Viewer-Funktion wird auf die folgenden
Bedienungsanleitungen verwiesen.
■Netzwerkinstallation und Betrieb
(für Windows / für Macintosh)
■Memory Viewer
■PJ Network Manager (für Windows)

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sanyo PLC-XL51A

  • Seite 1 ❏ Wired LAN 100-Base-TX/10-Base-T Memory Viewer ❏SD Memory Card Viewer ✽ Für Einzelheiten über das Netzwerk und die Memory Viewer-Funktion wird auf die folgenden PLC-XL51A MODELL Bedienungsanleitungen verwiesen. ■Netzwerkinstallation und Betrieb (für Windows / für Macintosh) ■Memory Viewer ■PJ Network Manager (für Windows)
  • Seite 2: Besonderheiten Und Design

    Besonderheiten und Design Dieser Multimedia-Projektor wurde zur Gewährleistung einer kompakten Bauweise, einer langen Lebensdauer und eines hohen Bedienungskomforts mit modernsten Mitteln hergestellt. Im Projektor finden Multimedia-Funktionen, eine Farbpalette von 16,77 Millionen Farben und eine Anzeigetechnik mit einer Flüssigkristallmatrix (LCD) Anwendung. Großer Bildschirm in engen Raumverhältnissen - Eine Wandtafel kann als Projektionsbildschirm ◆...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Besonderheiten und Design . . . . . . . . . . . . . . . . . 2 Computereingang . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 27 Inhaltsverzeichnis .
  • Seite 4: Für Den Besitzer

    Für den Besitzer Sicherheitsmaßnahmen Lesen Sie bitte vor der Installation und der Inbetriebnahme dieses Projektors diese Bedienungsanleitung sorgfältig durch. WARNUNG: l  D IESES GERÄT MUSS UNBEDINGT GEERDET WERDEN . Dieser Projektor bietet zahlreiche Funktionen. Durch eine l  U M FEUERGEFAHR UND DIE GEFAHR EINES richtige Bedienung lassen sich die Funktionen optimal ELEKTRISCHEN SCHLAGES ZU VERMEIDEN, DARF verwenden und außerdem wird die Lebensdauer des...
  • Seite 5: Sicherheitsanweisungen

    Sicherheitsanweisungen Lesen Sie vor der Inbetriebnahme dieses Gerätes alle Beachten Sie unbedingt die Angaben zur Stromversorgung auf Sicherheits- und Bedienungsanweisungen sorgfältig durch. dem Schild. Wenden Sie sich an einen autorisierten Händler oder an das örtliche Energieversorgungsunternehmen, falls Bewahren Sie die Bedienungsanleitung zum späteren Sie im Zweifel sind, ob Sie die richtige Stromversorgung zur Nachschlagen auf.
  • Seite 6: Luftzirkulation

    Sicherheitsanweisungen Luftzirkulation Ändern der Projektorstandorts Die Gehäuseöffnungen dienen zur Belüftung, um Falls der Projektor für längere Zeit nicht verwendet wird, einen störungsfreien Betrieb zu gewährleisten und den muss er in einem geeigneten Koffer aufbewahrt werden. Projektor vor Überhitzung zu schützen, deshalb dürfen Bei der Handhabung des Projektors darf dieser nicht diese Öffnungen nicht blockiert oder abgedeckt werden.
  • Seite 7: Aufstellen Des Projektors An Einer Geeigneten Position

    Sicherheitsanweisungen Aufstellen des Projektors an einer geeigneten Position Stellen Sie den Projektor an einer geeigneten Position auf. In einer ungeeigneten Position kann sich die Lampenlebensdauer verkürzen und außerdem kann die Gefahr eines Brandausbruchs vorhanden sein. Seite A Seite B VORSICHT –...
  • Seite 8: Erfüllung Von Bestimmungen

    Folge haben. Modell : PLC-XL51A Handelsbezeichnung : Sanyo Verantwortliche Stelle : SANYO NORTH AMERICA CORPORATION Adresse : 21605 Plummer Street, Chatsworth, California 91311 Tel. Nr. : (818)998-7322 Netzkabelanforderungen Das mit diesem Projektor mitgelieferte Netzkabel erfüllt die Verwendungsanforderungen des Landes in dem das Gerät gekauft wurde.
  • Seite 9: Bezeichnung Und Funktion Der Teile

    Bezeichnung und Funktion der Teile Vorderseite q Infrarotfernbedienungsempfänger VORSICHT Der Infrarotfernbedienungsemfänger steht am Gehäuse vor. Falls der Infrarotfernbedienungsempfänger die Wand oder den Boden berührt, kann er beschädigt werden. w Projektortasten und Anzeigen an der Projektoroberseite e Luftaustrittsöffnung VORSICHT An der Luftaustrittsöffnung tritt heiße Luft aus.
  • Seite 10: Seitliche Buchsen

    Bezeichnung und Funktion der Teile Seitliche Buchsen q AUDIO IN i COMPUTER IN 1 Schließen Sie einen Computerausgang oder den Schließen Sie den Audioausgang von den, an Videoausgang eines 21-poligen RGB Scart-Steckers den Buchsen w, t und y angeschlossenen an dieser Buchse an (Seiten 16, 18). Videogeräten, an dieser Buchse an.
  • Seite 11: Projektortasten Und Anzeigen

    Bezeichnung und Funktion der Teile Projektortasten und Anzeigen q POWER-Anzeige r INPUT-Taste – Leuchtet rot, wenn sich der Projektor in der Für die Wahl der Eingangsquelle (Seiten 27 , 37 , 38). Betriebsbereitschaft befindet. y Zeigertasten ed7 8 – Während des Betriebs leuchtet die Anzeige grün. –...
  • Seite 12: Fernbedienung

    Bezeichnung und Funktion der Teile Fernbedienung q ON/STAND-BY-Taste Zum Ein- und Ausschalten des Projektors (Seiten 20, 21). w COMPONENT-Taste Für die Wahl der COMPONENT-Eingangsquelle. e AUTO PC-Taste Automatische optimale Einstellung eines Computerbildes (Seiten 26, 29). r KEYSTONE-Taste Für die Korrektur einer Trapezverzerrung (Seiten 24, 45). t CANCEL-Taste Zum Zurückschalten auf die Menüleiste des Memory Viewers.
  • Seite 13: Einsetzen Der Fernbedienungsbatterien

    Bezeichnung und Funktion der Teile Einsetzen der Fernbedienungsbatterien Öffnen Sie den Setzen Sie die neuen Batterien in Schließen Sie die Batteriefachdeckel. das Batteriefach ein. Abdeckung wieder. 2 Batterien Typ AA Achten Sie auf die richtige Polarität (+ und –) und kontrollieren Sie, ob ein guter Klemmenkontakt vorhanden ist.
  • Seite 14: Installation

    Installation Positionieren des Projektors Für die Positionierung des Projektors wird auf die nachstehende Abbildung verwiesen. Der Projektor sollte horizontal zur Leinwand aufgestellt werden. ✔ Hinweise: • Dieser Projektor besitzt keine optische Zoomfunktion. Zum Einstellen der Bildgröße muss der Projektionsabstand geändert 8,1 cm werden.
  • Seite 15: Installieren Des Hinteren Beins

    Installation Installieren des hinteren Beins Hinters Bein Schalten Sie den Projektor aus und ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose. Bringen Sie das hintere Bein mit den vier Schrauben an. Schraube Hinters Bein ✔ Hinweis: • Seien Sie vorsichtig, dass bei der Installation des hinteren Beins keine Schraube verloren geht.
  • Seite 16: Anschluss Von Einem Computer

    Installation Anschluss von einem Computer Anschlusskabel • VGA-Kabel (Mini-D-sub 15-polig)* • Audiokabel (Ministecker: stereo) (*Ein Kabel wird mitgeliefert, die anderen Kabel werden nicht mit dem Projektor mitgeliefert.) externe Audiogeräte Monitorausgang Audioausgang Monitorausgang oder Monitoreingang Audioeingang Audiokabel (stereo) VGA-Kabel VGA-Kabel Audiokabel (stereo) COMPUTER IN 2/ COMPUTER IN 1...
  • Seite 17: Anschluss Von Videogeräten (Video, S-Video)

    Installation Anschluss von Videogeräten (Video, S-Video) Anschlusskabel • Video- und Audiokabel (RCA x 3) • S-VIDEO-Kabel • Audiokabel (Ministecker: stereo) (Die Kabel sind nicht im Lieferumfang des Projektors enthalten.) Composite-Video- und Audioausgang S-Video-Ausgang externe Audiogeräte (Video) Video- und Audiokabel S-Video-Kabel Audioeingang (R) (L) S-VIDEO IN...
  • Seite 18: Anschluss Von Component-Videogeräten (Component Und Rgb Scart)

    Installation Anschluss von Component-Videogeräten (Component und RGB Scart) Anschlusskabel • Audiokabel (Ministecker: stereo, RCA x 2) • Scart-VGA-Kabel • Component-Kabel (Die Kabel sind nicht im Lieferumfang des Projektors enthalten.) Videokomponentenausgang externe Audiogeräte 21-poliger RGB- Audioausgang (Y, Pb/Cb, Pr/Cr) Scart-Ausgang Audioeingang Audiokabel Scart-VGA- Component-Kabel...
  • Seite 19: Anschluss Des Netzkabels

    Installation Anschluss des Netzkabels Der Projektor ist für den Betrieb mit Netzspannungen von 100 - 120 oder 200 - 240V geeignet. Die richtige Eingangsspannung wird automatisch eingestellt. Als Stromquelle für den Projektor muss eine Einphasenstromquelle verwendet werden, deren neutraler Leiter an Masse geschlossen ist. Schließen Sie den Projektor nicht an andere Stromquellen an, weil ein elektrischer Schlag ausgelöst werden kann.
  • Seite 20: Grundbedienung

    Grundbedienung Einschalten des Projektors Schließen Sie vor dem Einschalten des Projektors alle Peripheriegeräte (Computer, Videorecorder usw.) richtig an. Schließen Sie das Netzkabel des Projektors an einer Steckdose an. Die POWER-Anzeige blinkt kurz rot und leuchtet danach rot. Drücken Sie die ON/STAND-BY-Taste des Projektors oder der Fernbedienung.
  • Seite 21: Ausschalten Des Projektors

    Grundbedienung Ausschalten des Projektors Drücken Sie die ON/STAND-BY-Taste des Projektors oder der Fernbedienung, so dass die Anzeige “Ausschalten ?” eingeblendet wird. Drücken Sie die ON/STAND-BY-Taste nochmals, um den Projektor auszuschalten. Die POWER-Anzeige beginnt rot zu blinken und die Kühlgebläse laufen weiter. (Die Gebläsegeräusche lassen sich durch die Wahl einer Drehzahl einstellen.
  • Seite 22: Bedienung Des Bildschirmmenüs

    Grundbedienung Bedienung des Bildschirmmenüs Der Projektor kann mit dem Bildschirmmenü eingestellt Projektortasten werden. Für die einzelnen Einstellungen wird auf die folgenden Seiten verwiesen. MENU-Taste Zeigen Sie das Bildschirmmenü mit der MENU-Taste des Projektors oder der Fernbedienung an. Drücken Sie die Zeigertasten 7 8 für die Wahl des Zeigertasten einzustellenden Menüsymbols.
  • Seite 23: Menüleiste

    Grundbedienung Menüleiste Für Einzelheiten zu den Funktionen wird auf die Menüstruktur auf den Seiten 64, 65 verwiesen. Computerquelle q Menüpunkt u Bildschirmmenü Zeigt das gewählte Menü des Bildschirmmenüs. Für die Einstellung der Bildgröße auf Normal, Original, Breitbild, Voll und Digitaler Zoom +/– (Seiten 35, 36). w Eingangsmenü...
  • Seite 24: Zoomeinstellung

    Grundbedienung Zoomeinstellung Projektortasten Stellen Sie die Bildgröße mit den ZOOM-Tasten +/- des Projektors ein. Die Bildgröße lässt sich in einem Bereich von 84% bis 100% der maximalen Bildgröße einstellen. ZOOM-Tasten +/– Die Einstellung lässt sich bei angezeigtem Bildschirmmenü nicht vornehmen. Die Zoomeinstellung kann gespeichert werden.
  • Seite 25: Toneinstellung

    Grundbedienung Toneinstellung Projektortasten Direkteinstellung VOLUME- Tasten (+/–) Lautstärke Stellen Sie den Lautstärkepegel mit der VOLUME-Taste +/– des Projektors oder der Fernbedienung ein. Auf dem Bildschirm wird für einige Sekunden die Anzeige des Lautstärkepegels eingeblendet. Fernbedienung Stumm Drücken Sie zum vorübergehenden Abschalten der Tonwiedergabe die MUTE-Taste der Fernbedienung.
  • Seite 26 Grundbedienung COMPUTER/NETWORK/VIDEO/S-VIDEO/ COMPONENT-Tasten Drücken Sie zum Einstellen der Eingangsquelle die Fernbedienung COMPUTER-, NETWORK-, VIDEO-, S-VIDEO- oder COMPUTER 1/2-Tasten COMPONENT-Taste. Für weitere Einzelheiten wird auf NETWORK-Taste die Seiten 27 , 37 und 38 verwiesen. Für Einzelheiten für den Netzwerkeingang wird auf die Bedienungsanleitung COMPONENT-Taste “Netzwerkinstallation und Betrieb”...
  • Seite 27: Computereingang

    Computereingang Wahl der Eingangsquelle Projektortasten INPUT-Taste Direkteinstellung INPUT-Taste Wählen Sie mit der INPUT-Taste des Projektors entweder Computer 1 Computer 1 oder Computer 2 oder drücken Sie die Fernbedienungstaste COMPUTER 1 für die Einstellung von Computer 1 bzw. drücken Sie die Fernbedienungstaste Computer 2* COMPUTER 2 für die Einstellung von Computer 2.
  • Seite 28: Einstellung Des Computersystems

    Computereingang Einstellung des Computersystems Dieser Projektor stellt sich mit dem Multi-Scan-System und der Auto PC-Anpassung automatisch auf verschiedene Arten von Computersignalen ein. Beim Einstellen von Computer als Signalquelle wird das Signalformat automatisch abgetastet und der Projektor eingestellt, ohne dass weitere Einstellungen notwendig sind. (Die Signalformate, für welche dieser Projektor geeignet ist, sind auf Seite 68 aufgeführt.) Eine der folgenden Anzeigen erscheint, wenn: PC-Systemmenü...
  • Seite 29: Auto-Pc-Einstellung

    Computereingang Auto-PC-Einstellung Die Funktion “Auto PC-Anpassung” ist für die automatische Abstimmung von “Fine Sync. ” , “Tracking” und “Horizontal” und “Vertikal” auf Ihren Computer. Die Funktion “Auto PC-Anpassung” kann wie folgt angewendet werden. Direkteinstellung Fernbedienung Die Auto PC-Einstellung kann direkt durch Drücken der AUTO PC-Taste der Fernbedienung ausgeführt werden.
  • Seite 30: Manuelle Pc-Einstellung

    Computereingang Manuelle PC-Einstellung Es gibt jedoch gewisse Computer, die spezielle Signalformate verwenden, die sich mit dem Multi-Scan-System des Projektors nicht erfassen lassen. Mit der manuellen PC-Einstellung lassen sich verschiedene Parameter an spezielle Signalformate anpassen. Der Projektor besitzt 5 unabhängige Speicherbereiche (Betriebsart 1 - 5) für die Abspeicherung der manuell eingestellten Parameter.
  • Seite 31 Computereingang Display area H Zum Einstellen des horizontalen Anzeigebereich dieses Projektors. Stellen Sie den Wert mit den Zeigertasten 7 8 ein. Display area V Zum Einstellen des vertikalen Anzeigebereich dieses Projektors. Stellen Sie den Wert mit den Zeigertasten 7 8 ein.
  • Seite 32: Wahl Der Des Bildpegels

    Computereingang Wahl der des Bildpegels Fernbedienung Direkteinstellung IMAGE-Taste Wählen Sie einen Bildpegel, “Dynamik” , “Standard” , Dynamik “Natürlich” , “Tafel (Grün)” , “Tafel (Farbe)” , “Bild 1” , “Bild 2” , “Bild 3” und “Bild 4” , durch Drücken der IMAGE-Taste der Standard Fernbedienung.
  • Seite 33: Menüeinstellung

    Computereingang Menüeinstellung Bildwahlmenüsymbol Bildwahlmenü Drücken Sie die MENU-Taste für die Anzeige des Bildschirmmenüs. Stellen Sie mit den Zeigertasten 7 8 den roten Rahmen auf das Bildwahlmenüsymbol. Stellen Sie den roten Rahmen mit den Zeigertasten Stellen Sie den roten ed auf den einzustellenden Pegel und drücken Sie die Rahmen auf den Pegel und SELECT-Taste.
  • Seite 34: Bildpegeleinstellung

    Computereingang Bildpegeleinstellung Drücken Sie die MENU-Taste für die Anzeige des Bildeinstellmenü Bildschirmmenüs. Stellen Sie mit den Zeigertasten 7 8 den roten Rahmen auf das Bildeinstellmenüsymbol. Stellen Sie den roten Rahmen mit den Zeigertasten Bildeinstellmenüsymbol ed auf den einzustellenden Gegenstand und drücken Stellen Sie den roten Rahmen Sie die SELECT-Taste.
  • Seite 35: Bildschirmformateinstellung

    Computereingang Speichern Um die eingestellten Daten zu speichern, wählen Sie Stellen Sie den rot “Speichern” und drücken Sie die SELECT-Taste. Stellen Sie eingerahmten Zeiger den Pegel des Bildes 1 bis 4 mit den Zeigertasten ed ein auf das einzustellende Bild 1 bis 4 und drücken und drücken Sie die SELECT-Taste.
  • Seite 36: Ein- Und Auszoomen Von Bildern

    Computereingang Ein- und Auszoomen von Bildern Fernbedienung Digitaler Zoom + Zeigertasten Bei der Einstellung von “Digitaler Zoom +” verschwindet das Bildschirmmenü und auf dem Bildschirm wird “D. zoom +” eingeblendet. Drücken Sie die SELECT-Taste zum Erweitern der Bildgröße. Zum Schwenken können Sie die Zeigertasten SELECT-Taste ed7 8 verwenden.
  • Seite 37: Videoeingang

    Videoeingang Wahl der Eingangsquelle (Video, S-Video, Component) Projektortasten INPUT-Taste Direkteinstellung INPUT-Taste Stellen Sie Video durch Drücken der INPUT-Taste des Computer 1 Projektors oder der VIDEO-Taste der Fernbedienung ein, bzw. stellen Sie S-Video durch Drücken der S-VIDEO-Taste der Fernbedienung oder Component durch Drücken der Computer 2* COMPONENT-Taste der Fernbedienung ein.
  • Seite 38: Wahl Der Eingangsquelle (Rgb Scart 21-Polig)

    Videoeingang Wahl der Eingangsquelle (RGB Scart 21-polig) Projektortasten INPUT-Taste Direkteinstellung Wählen Sie mit der INPUT-Taste des Projektors oder der INPUT-Taste COMPUTER 1-Taste der Fernbedienung Computer 1. Computer 1 Vor der Verwendung dieser Tasten muss die richtige Eingangsquelle mit dem Menü wie nachstehend beschrieben eingestellt werden.
  • Seite 39: Wahl Des Videosystems

    Videoeingang Wahl des Videosystems Drücken Sie die MENU-Taste für die Anzeige des Bildschirmmenüs. Stellen Sie mit den Zeigertasten 7 8 den roten Rahmen auf das AV Systemmenüsymbol ein. Drücken Sie die Zeigertasten ed, um den roten Pfeil auf das einzustellende System zu stellen und drücken Sie die SELECT-Taste.
  • Seite 40: Wahl Der Des Bildpegels

    Videoeingang Wahl der des Bildpegels IMAGE-Taste Fernbedienung Direkteinstellung Dynamik Wählen Sie einen gewünschten Bildpegel, “Dynamik” , “Standard” , “Kinoeinstellung” , “Tafel (Grün)” , “Tafel (Farbe)” , Standard “Bild 1” , “Bild 2” , “Bild 3” und “Bild 4” , durch Drücken der IMAGE-Taste der Fernbedienung.
  • Seite 41 Videoeingang Menüeinstellung Bildwahlmenüsymbol Bildwahlmenü Drücken Sie die MENU-Taste für die Anzeige des Bildschirmmenüs. Stellen Sie mit den Zeigertasten 7 8 den roten Rahmen auf das Bildwahlmenüsymbol. Stellen Sie den roten Rahmen mit den Zeigertasten Stellen Sie den roten Rahmen ed auf den einzustellenden Pegel und drücken Sie die auf den Pegel und drücken Sie die SELECT-Taste.
  • Seite 42: Bildpegeleinstellung

    Videoeingang Bildpegeleinstellung Drücken Sie die MENU-Taste für die Anzeige des Bildeinstellmenü Bildschirmmenüs. Stellen Sie mit den Zeigertasten 7 8 den roten Rahmen auf das Bildeinstellmenüsymbol. Stellen Sie den roten Rahmen mit den Zeigertasten Bildeinstellmenüsymbol ed auf den einzustellenden Gegenstand und drücken Sie die SELECT-Taste.
  • Seite 43 Videoeingang Schärfe Drücken Sie die Zeigertaste 7 für ein weicheres und die Zeigertaste 8 für ein schärferes Bild. (Einstellbereich 0 bis 15) Gamma Drücken Sie die Zeigertaste 7 8, um eine bessere Balance des Kontrasts einzustellen. (Einstellbereich 0 bis 15) Rauschunterdrückung Die Bildstörungen lassen sich reduzieren.
  • Seite 44: Bildschirmformateinstellung

    Videoeingang Bildschirmformateinstellung Dieser Projektor ist mit einer Bildformatfunktion ausgerüstet, mit welcher ein gewünschtes Bildformat eingestellt werden kann. Drücken Sie die MENU-Taste für die Anzeige des Bildschirmmenü Bildschirmmenüs. Stellen Sie mit den Zeigertasten 7 8 den roten Rahmen auf das Bildschirmmenüsymbol ein. Stellen Sie den roten Rahmen mit den Zeigertasten Bildschirmmenüsymbol ed auf die einzustellende Funktion und drücken Sie...
  • Seite 45: Einstellungen

    Einstellungen Einstellungen Dieser Projektor besitzt ein Einstellmenü für die Einstellung Einstellmenü (Sprache) von verschiedenen, nachstehend beschriebenen Funktionen. Drücken Sie die MENU-Taste für die Anzeige des Bildschirmmenüs. Stellen Sie mit den Zeigertasten 7 8 Einstellungsmenüsymbol den roten Rahmen auf das Einstellmenüsymbol ein. Stellen Sie den roten Rahmen auf den Stellen Sie den roten Rahmen mit den Zeigertasten...
  • Seite 46: Ausleuchtung

    Einstellungen Ausleuchtung Diese Funktion sorgt für eine gleichmäßige Bildschirmhelligkeit. Wählen Sie mit den Zeigertasten 7 8 entweder Speichern 1, Speichern 2 oder Reset und drücken Sie danach die SELECT- Taste. Die gleichmäßige Helligkeit kann mit den Zeigertasten 7 8 eingestellt werden (Einstellbereich 0 bis 7). Speichern 1 ..
  • Seite 47 Einstellungen Logo ( Einstellungen für die Sperrfunktion Logo und Logo PIN Code Sperre) Logoauswahl Mit dieser Funktion lässt sich das Bildschirmlogo mit Logoauswahl Capture und Logo PIN Code Sperre einstellen. ✔ Hinweis: • Wenn für die Logo PIN Code Sperre-Funktion “Ein” eingestellt ist, lassen sich die Funktionen Logoauswahl und Capture nicht einstellen.
  • Seite 48: Eingabe Eines Logo Pin Codes

    Einstellungen Logo PIN Code Sperre Logo PIN Code Sperre Mit dieser Funktion können Unbefugte daran gehindert werden, das Bildschirmlogo zu ändern. Aus ..Ein Logo lässt sich mit dem Auswahlmenü frei wählen. (Seite 47) Ein ..Das Bildschirmlogo lässt sich ohne Logo PIN- Code nicht ändern.
  • Seite 49: Anschluss

    Einstellungen Deckenpro. Wenn diese Funktion auf “Ein” gestellt ist, wird das Bild für die Deckenpro. Projektion eines an der Decke aufgehängten Projektors umgekehrt wiedergegeben. Rückpro. Wenn diese Funktion auf “Ein” gestellt ist, wird das Bild für die Rückprojektion seitenverkehrt wiedergegeben. Anschluss Rückpro.
  • Seite 50: Standby-Modus

    Einstellungen Stand-by-Modus Diese Funktion steht bei der Bedienung des Projektors über das ✔ Hinweise: Netzwerk zur Verfügung. • Mit der Einstellung “Netzwerk” können Eco ...... Wählen Sie Eco, falls Sie den Projektor die Kühlgebläse je nach der Temperatur nicht über das Netzwerk bedienen. Beim im Inneren des Projektors selbst bei Ausschalten des Projektors wird die ausgeschaltetem Projektor laufen.
  • Seite 51: Tastatursperre

    Einstellungen Lampenkontrolle Mit dieser Funktion kann die Bildschirmhelligkeit eingestellt werden. Normal ..normale Helligkeit. Auto ..Helligkeit entsprechend dem Eingangssignal geregelt. Eco ..Verringert die Helligkeit, reduziert die Leistungsaufnahme der Lampe und verlängert die Lampenlebensdauer. Fernbedienung Fernbedienung Der Projektor besitzt zwei verschiedene Fernbedienungscodes, der Code 1, der bei der Auslieferung eingestellt ist und Code 2.
  • Seite 52 Einstellungen PIN Code Sperre PIN Code Sperre Mit dieser Funktion können Unbefugte von der Bedienung des Projektors ausgeschlossen werden, dazu stehen die folgenden Einstellungen zur Verfügung. Aus ..Die Projektorsperre ist mit dem PIN Code aufgehoben. Ein1 ..Der PIN Code muss bei jedem Einschalten des Projektors eingegeben werden.
  • Seite 53: Ändern Der Pin Codeeinstellung

    Einstellungen Ändern der PIN Codeeinstellung Ändern der PIN Codeeinstellung Stellen Sie “Aus” , “Ein1” oder “Ein2” mit den Zeigertasten 7 8, und danach “Verlassen” mit der Zeigertaste d ein und drücken Sie die SELECT-Taste zum Schließen des Dialogfelds. Die gewünschte Einstellung mit den Zeigertasten 7 8 wählen.
  • Seite 54 Einstellungen Lüfter Diese Funktion bietet nach dem Ausschalten des Projektors die folgenden Alternativen zum Betrieb des Kühlgebläses (Seite 21). ✔ L1 ..Normaler Betrieb Hinweis: L2 ..Geringere Drehzahl und geringe Geräuschentwicklung • Eine Einstellung der “Lüfterkontrolle” auf “Ein als bei normalem Betrieb (L1), aber es wird mehr Zeit 1”...
  • Seite 55 Einstellungen Zähluhr Filter Zähluhr Filter Diese Funktion ist zum Einstellen des Intervalls für die Filterreinigung. Beim Erreichen des eingestellten Zeitintervalls für die Reinigung wird ein Filterwarnsymbol auf dem Bildschirm eingeblendet, um anzuzeigen, dass eine Reinigung Stellen Sie den Timer zum notwendig ist.
  • Seite 56: Wartung Und Reinigung

    Wartung und Reinigung Warnungsanzeige Die WARNING-Anzeige zeigt den Funktionszustand der Projektorsperre. Kontrollieren Sie die WARNING- und die POWER-Anzeige und nehmen Sie die richtige Wartung vor. Der Projektor ist ausgeschaltet und die WARNING Anzeigen TEMP .-Anzeige blinkt rot. WARNING TEMP .- Anzeige blinkt rot Wenn die Innentemperatur des Projektors einen gewissen Wert erreicht, wird der Projektor zum Schutz automatisch...
  • Seite 57: Reinigen Des Luftfilters

    Wartung und Reinigung Reinigen des Luftfilters Mit dem Luftfilter wird vermieden, dass Staub auf das Objektiv oder in das Innere des Projektors gelangen kann. Bei verstopftem Filter wird der Wirkungsgrad des Kühlgebläses herabgesetzt, was zu einem Wärmestau im Projektor führen kann, und einen negativen Einfluss auf die Lebensdauer des Projektors hat. Reinigen Sie den Luftfilter wie folgt.
  • Seite 58: Reinigen Des Projektionsfensters

    Wartung und Reinigung Reinigen des Projektionsfensters VORSICHT Dieser Projektor ist mit einem Projektionsfenster ausgerüstet. Reiben Sie das Projektionsfenster nicht mit einem harten Tuch ab und berühren Sie es nicht mit harten Gegenständen, um das Fenster nicht zu zerkratzen. Verwenden Sie keine chemischen Reinigungsmittel (flüssig oder fest), damit das Projektionsfenster nicht beschädigt wird.
  • Seite 59: Ersetzen Der Lampe

    • Beim Ersetzen der Projektionslampe muss der Infrarotfernbedienungsempfänger mit einem weichen Tuch vor Beschädigung geschützt werden. ERSATZLAMPE Eine Ersatzlampe können Sie bei Ihrem Händler bestellen. Sie brauchen dazu die folgenden Angaben. Modell-Nr. des Projektors : PLC-XL51A Nr. der Ersatzlampe : POA-LMP121 (Ersatzteil Nr. 610 337 9937)
  • Seite 60: Lampenbetriebszeitzähler

    Wartung und Reinigung Lampenbetriebszeitzähler Nach dem Ersetzen der Lampe muss der Lampenbetriebszeitzähler zurückgestellt werden. Nach dem Zurückstellen des Lampenbetriebszeitzählers erlischt die LAMP REPLACE-Anzeige. Schalten Sie den Projektor ein und drücken Sie die MENU-Taste für die Anzeige des Bildschirmmenüs. Stellen Sie mit den Zeigertasten 7 8 den roten Rahmen auf das Einstellmenüsymbol ein.
  • Seite 61: Anhang

    Anhang Fehlersuche Überprüfen Sie bei einem auftretenden Problem zuerst, ob Sie die Störung anhand der nachstehenden Fehlersuchtabelle beheben können, bevor Sie Ihren Händler oder einen Kundendienst anrufen. – Kontrollieren Sie, ob der Projektor an den Peripheriegeräten wie auf den Seiten 16 - 18 beschrieben angeschlossen ist. –...
  • Seite 62 Anhang – Die Bildschärfe einstellen (Seite 24). – Kontrollieren Sie den Abstand zwischen Projektor und Leinwand (Seite 14). – Kontrollieren Sie, ob das Projektionsfenster verschmutzt ist (Seite 58). – Durch starke Temperaturschwankungen, z.B. wenn der Projektor von Das Bild ist unscharf. einem kalten in einen warmen Raum gebracht wird, kann sich das Objektiv beschlagen.
  • Seite 63 Anhang – Die Batterien prüfen. – Kontrollieren Sie, ob zwischen dem Projektor und der Fernbedienung kein Hindernis vorhanden ist. – Kontrollieren, ob die Fernbedienung nicht außerhalb des Betriebsbereichs Keine Funktion der Fernbedienung. von 3,5 m betätigt wurde. – Kontrollieren Sie, ob der Code der Fernbedienung mit dem Code des Projektors übereinstimmt (Seite 50).
  • Seite 64: Menüstruktur

    Anhang Menüstruktur Computereingang / Videoeingang Eingang System Computer 1 RGB( Scart ) Verlassen Computer 2 System System Video Auto (2) oder (3) System Video S-Video System Component System Verlassen Siehe Bedienungsanleitung “Netzwerkinstallation und Betrieb” . Kabelgebunden Siehe Bedienungsanleitung “Netzwerkinstallation und Betrieb” . Kabellos 0 - 63 Lautstärke...
  • Seite 65 Anhang Videoeingang Einstellungen System Einstellungen Sprache In 16 Sprachen Auto Verlassen 1080i 1035i Zoom Reset / Speichern 1 / Speichern 2 720p Trapezkorrektur Speichern / Reset 575p Ausleuchtung Reset / Speichern 1 / Speichern 2 480p Hintergrund blau Ein / Aus 575i Display Aus / Countdown aus / Ein...
  • Seite 66: Anzeigen Und Projektorzustand

    Anhang Anzeigen und Projektorzustand Kontrollieren Sie die Anzeige für den Projektorzustand. Die Projektor funktioniert normal. Anzeigen Projektorzustand WARNING LAMP WARNING POWER REPLACE TEMP . FILTER rot/grün orange gelb Der Projektor ist ausgeschaltet. (Das Netzkabel ist nicht angeschlossen.) Der Projektor bereitet sich für die Betriebsbereitschaft vor oder die ✽...
  • Seite 67 Anhang Der Projektor stellt einen abnormalen Zustand fest. Anzeigen Projektorzustand WARNING LAMP WARNING POWER REPLACE TEMP . FILTER rot/grün orange gelb Die Temperatur im Projektor ist abnormal hoch. Der Projektor kann nicht eingeschaltet werden. Nach dem Abkühlen des Projektors leuchtet die POWER-Anzeige rot und der Projektor lässt sich wieder ✽...
  • Seite 68: Kompatible Computer

    Anhang Kompatible Computer Grundsätzlich ist dieser Projektor in der Lage die Signale von allen Computern mit den erwähnten Vertikal- und Horizontalfrequenzen mit einem Zeilentakt von weniger als 140 MHz zu verarbeiten. Mit der Wahl dieses Modus kann die PC-Anpassung begrenzt werden. Horiz.
  • Seite 69: Technische Daten

    Anhang Technische Daten Mechanische Daten Multimedia-Projektor Abmessungen (B x H x T) 374,0 mm x 196,8 mm x 495,0 mm (ohne Vorstände) Gewicht 7 ,5 kg Einstellbare Füße 0 bis 1,0° Auflösung LCD-Panel 0,8” P-Si Wide TFT Aktivmatrix Auflösung 1.024 x 768 Bildpunkte Pixelanzahl 2 359 296 (1.024 x 768 x 3) Signalkompatibilität...
  • Seite 70: Sonderzubehör

    Anhang Zubehör Bedienungsanleitung (CD-ROM) Kurzanleitung Netzkabel Fernbedienung und Batterien VGA-Kabel PIN Code-Schild Ferritkern Band Netzwerkanwendung (CD-ROM) lÄnderungen vorbehalten. l L CD-Panels sind mit größter Sorgfalt hergestellt. Mindestens 99,99% der Bildpunkte sind fehlerfrei, bei einer geringen Anzahl (weniger als 0,01%) können wegen der Charakteristik des LCD-Panels Fehler auftreten. Sonderzubehör Die nachstehend aufgeführten Teile sind Sonderzubehör.
  • Seite 71: Klemmenanordnung

    Anhang Klemmenanordnung COMPUTER INPUT/MONITOR OUTPUT-Buchse (analog) Buchse: analog RGB (Mini-D-sub 15-polig) Rot Ein-/Ausgang 5V / ----- Grün Ein-/Ausgang Masse (Vert. sync.) Blau Ein-/Ausgang Masse / ----- ----- DDC Daten / ----- Masse (Horiz. sync.) Horizontalsynchronisation Ein-/Ausgang (Composite H/V Sync.) Masse rot Vertikalsynchronisation Masse grün DDC Takt / -----...
  • Seite 72: Pin Code-Eintragung

    Anhang PIN Code-Eintragung Tragen Sie den PIN Code in den unten stehenden Freiraum ein und bewahren Sie ihn zusammen mit dieser Anleitung auf. Falls die Nummer vergessen wurde oder abhanden gekommen ist, lässt sich der Projektor nicht mehr in Betrieb nehmen, wenden Sie sich an einen Kundendienst. PIN Codenummer Voreinstellung bei der Auslieferung 1 2 3 4* Logo PIN Codenummer...
  • Seite 73: Pjlink

    Anhang PJLink Dieser Projektor ist kompatibel mit dem PJLink-Standard, Klasse 1 von JBMIA (Japan Business Machine and Information System Industries Association). Dieser Projektor unterstützt alle durch PJLink, Klasse 1 definierten Befehle und wurde auf die Übereinstimmung mit dem PJLink-Standard, Klasse 1 kontrolliert. Für das PJ Link-Kennwort wird auf den Abschnitt “Netzwerkinstallation und Betrieb”...
  • Seite 74 KV7AE-D SANYO Electric Co., Ltd.

Inhaltsverzeichnis