Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

CONRAD IM INTERNET http://www.conrad.com
Impressum
Diese Bedienungsanleitung ist eine Publikation der Conrad Electronic GmbH,
Klaus-Conrad-Straße 1, D-92240 Hirschau.
Alle Rechte einschließlich Übersetzung vorbehalten. Reproduktionen jeder
Art, z. B. Fotokopie, Mikroverfilmung, oder die Erfassung in EDV-Anlagen,
bedürfen der schriftlichen Genehmigung des Herausgebers.
100 %
Nachdruck, auch auszugsweise, verboten.
Recyc-
ling-
Diese Bedienungsanleitung entspricht dem technischen Stand bei Druck-
papier.
legung. Änderung in Technik und Ausstattung vorbehalten.
Chlorfrei
© Copyright 2004 by Conrad Electronic GmbH. Printed in Germany.
gebleicht.
B E D I E N U N G S A N L E I T U N G
Kunstflugmodell EDGE 540T
Best.-Nr. 23 01 75
Diese Bedienungsanleitung gehört zu diesem Produkt. Sie enthält wichtige Hinweise zur Inbetrieb-
nahme und Handhabung. Achten Sie hierauf, auch wenn Sie dieses Produkt an Dritte weitergeben.
Heben Sie deshalb diese Bedienungsanleitung zum Nachlesen auf!
Eine Auflistung der Inhalte finden Sie in dem Inhaltsverzeichnis mit Angabe der entsprechenden Seiten-
zahlen auf Seite 3.
*12-04/AH
Version 12/04

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Conrad Electronic EDGE 540T

  • Seite 1 Genehmigung des Herausgebers. 100 % Nachdruck, auch auszugsweise, verboten. Recyc- ling- Diese Bedienungsanleitung entspricht dem technischen Stand bei Druck- papier. legung. Änderung in Technik und Ausstattung vorbehalten. Chlorfrei © Copyright 2004 by Conrad Electronic GmbH. Printed in Germany. *12-04/AH gebleicht.
  • Seite 2: Achtung! Unbedingt Lesen

    Sehr geehrter Kunde, wir bedanken uns für den Kauf des Kunstflugmodells EDGE 540T. Mit diesem Modell haben Sie ein Produkt erworben, welches nach dem heutigen Stand der Technik gebaut wurde. Dieses Produkt erfüllt die Anforderungen der geltenden nationalen und europäischen Richtlinien. Die Kon- formität wurde nachgewiesen, die entsprechenden Erklärungen und Unterlagen sind beim Hersteller hinter-...
  • Seite 3: Produktbeschreibung

    Technische Daten ............................21 Produktbeschreibung Bei dem Kunstflugmodell EDGE 540T handelt es sich um ein bereits weit vorgefertigtes ARF-Modell (ALMOST READY TO FLY). Der Rumpf, die Tragflächen und die Leitwerke sind bereits fertig aufgebaut und mit Bügelfolie bespannt. Alle für die Fertigstellung benötigten Kleinteile wie Fahrwerk, Räder, Tank , Spinner usw.
  • Seite 4: Lieferumfang

    • Halten Sie im Flugbetrieb ausreichend Abstand zu Hochspannungsleitungen und Funksendeanlagen, da Zu prüfende Funktion Durchführung Flugverhalten Veränderungen am Modell diese Einrichtungen die Empfangsqualität Ihrer Fernsteuerung erheblich beeinträchtigen können. Ausschläge der Benutzen Sie für die Überprüfen Sie die Reaktion - Für das Höhen- und Quer- •...
  • Seite 5: Einstellen Der Ruderausschläge

    Einstellen der Ruderausschläge Motorträger Glasgewebe Radverkleidungen In der Praxis hat es sich bewährt, die Funktion für die Richtungsänderung (Querruder) sowie die Vergaser- Fahrwerksbügel Anlenkung einen Steuerknüppel Hauptfahrwerks-Räder Höhenruder- sowie Seitenruder-Funktion auf den Tank anderen Knüppel der Fernsteuerung zu legen. Wenn die Servos an den entsprechenden Empfängeraus- Heckfahrwerk mit Heckrad gängen angesteckt sind, muss zuerst die Stellung...
  • Seite 6: Aufbau Des Modells

    Aufbau des Modells Einstellen des Schwerpunktes Bevor Sie mit dem Bau beginnen, lesen Sie bitte zuerst jeden einzelnen Abschnitt in Ruhe durch. Zum bes- Für ein perfektes Flugverhalten ist die richtige Lage seren Verständnis ist immer ein Bild beigefügt, das den beschriebenen Bauabschnitt darstellt. Bitte beach- des Schwerpunktes (1) von entscheidender Bedeu- ten Sie, dass sich die Nummern im Text immer auf die Bauteile im rechts nebenstehenden Bild bezie- tung.
  • Seite 7 Montage der Motorhaube Servoeinbau Setzen Sie die Motorhaube (1) auf und montie- Ziehen Sie das Servokabel in die Tragfläche ein und ren Sie den Spinner (2) mit Propeller (3). Schie- setzen Sie das Servo (1) entsprechend der Skizze in ben Sie nun die Haube nach vorne und richten den Schacht.
  • Seite 8 Zusammenkleben der Tragflächen Wenn der Tank anschließend perfekt passt, streichen Die Tragflächenhälften (1) werden mit Hilfe von Sie ihn rund um den Verschluss (3) dick mit Silikon eingedicktem Epoxyd-Kleber an den Wurzelrip- ein. Nun können Sie den Tank wieder in den Rumpf pen (2) miteinander verklebt.
  • Seite 9 Montage des Hauptfahrwerkes Montage der Tragfläche Positionieren Sie nun den Fahrwerksbügel (1) mittig Zunächst wird die genaue Position der Trag- und im rechten Winkel zum Rumpf im Fahrwerks- flächenschrauben (1) ermittelt. Dazu zeichnen Schacht (2). Sollte der Schacht an Ihrem Modell noch Sie jeweils im Abstand von 45 mm zur Trag- mit Bügelfolie verschlossen sein, so ist diese bis auf flächenmitte (2) und 25 mm vor der Endleiste (3)
  • Seite 10 Montage der Höhenruder-Schubstange Montage des Seitenruder-Servos Bevor Sie das Leitwerk montieren, bauen Sie die Als geeignetes Servo (1) für die Seitenruder- Anlenkung des Höhenruders ein, da dies im derzei- Anlenkung empfehlen wir z.B. ein S-6051 BB tigen Baustadium einfacher geht. Nehmen Sie ein Best.-Nr.: 22 30 90-62.
  • Seite 11 Montage des Seitenruders Montage des Seitenleitwerkes Das Seitenruder (1) wird mit 3 Scharnieren am Leit- Die Verklebung des Seitenleitwerkes (1) erfolgt nach werk montiert. Achten Sie auch hier wieder darauf, dem gleichen Schema wie beim Höhenleitwerk. Set- dass das Ruderblatt weder links noch rechts über zen Sie das Seitenleitwerk "trocken"...
  • Seite 12 Anlenkung des Höhenruders Die Montage der Ruderhörner (1) am Höhenruder (2) Der für das Modell erforderliche Motor-Seitenzug ist bereits bei der Montage des Motorspants vom erfolgt nach dem selben Schema wie beim Querru- Hersteller berücksichtigt worden. der. Der Abstand zwischen den Ruderhörnern und der Innenkante des Ruders (3) beträgt dabei jeweils ca.

Inhaltsverzeichnis