Seite 1
Anwender-Handbuch MAP780 MAP680 Einstellungen Video-Player Audio-Player Bildbetrachter Bluetooth...
Seite 2
Ausgabe R00 Warenzeichen Das Wort Bluetooth und seine Logos sind im Besitz von Bluetooth SIG, Inc. Alle Marken- und Produktnamen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer entsprechenden Firmen. Hinweis Änderungen der Informationen in diesem Handbuch sind vorbehalten.
Inhaltsverzeichnis Erste Schritte ..................1 1.1 Kennenlernen der Hardwarekomponenten .......... 1 Komponenten der Vorderseite ............. 1 Komponenten der Rückseite..............2 Komponenten der rechten Seite ............2 Komponenten der Oberseite ..............3 Komponenten der Unterseite ............... 3 1.2 Erstmaliger Gerätestart ................ 4 1.3 Anschließen an den Netzstrom und Laden des Akkus ......
Seite 4
Bildbetrachter .................21 4.1 Starten und Beenden vom Bildbetrachter .......... 21 4.2 Vorbereiten von Audiodateien für Ihr Gerät ........21 4.3 Miniaturanzeige .................. 22 4.4 Vollbildanzeige ................... 23 4.5 Bildbetrachterschirm-Kontrollschaltflächen........23 4.6 Betrachten einer Diashow ..............25 Einstellungen ..................27 5.1 Starten und Beenden der Einstellungen ..........27 5.2 Beleuchtung ..................
Seite 5
Informationen über Vorschriften...........50 8.1 Erklärungen zu Vorschriften............... 50 Europäischer Hinweis ................ 50 8.2 Sicherheitsmaßnahmen ..............50 Über das Laden.................. 50 Über den Akku ................... 50...
Vorsichtsmaßnahmen und Vorsichtsmaßnahmen und Hinweise Hinweise Aus Sicherheitsgründen dürfen Sie das Gerät nicht beim Fahren bedienen. Gehen Sie vernünftig mit dem Gerät um. Es ist nur als Navigationshilfe gedacht. Es dient nicht zur genauen Messung der Richtung, der Entfernung, des Standorts oder der Topografie. Die berechnete Wegstrecke ist nur eine Bezugsquelle.
Seite 8
Bei der Verwendung des Geräts in einem Fahrzeug wird ein Kfz-Halter benötigt. Es wird empfohlen, das Gerät an einer passenden Stelle anzubringen und Bereiche zu vermeiden, die auf der AbBildbetrachterung ausgewiesen sind. Nicht dort befestigen, wo das Nicht unbefestigt auf dem Sichtfeld des Fahrers Armaturenbrett ablegen.
Erste Schritte 1.1 Kennenlernen der Hardwarekomponenten HINWEIS: Je nach erworbenem Modell ist die Farbe des Geräts u.U. nicht mit der Farbe identisch, die in den AbBildbetrachterungen in diesem Handbuch dargestellt ist. Komponenten der Vorderseite Komponente Beschreibung Touchscreen Zeigt die Datenausgabe des Geräts an. Tippen Sie mit Ihrer Fingerspitze auf den Bildbetrachterschirm, um Menübefehle auszuwählen oder Daten einzugeben.
Komponenten der Rückseite Komponente Beschreibung Lautsprecher Ausgabegerät für Musik, Ton und Sprache. Zeigestift Tippen Sie auf den Touchscreen, um ausuzwählen und Daten einzugeben. Ziehen Sie den Stift zur Benutzung aus seinem Fach, und bewahren Sie ihn dort nach Gebrauch wieder auf. Komponenten der rechten Seite...
Komponente Beschreibung Stromtaste Schaltet das Gerät ein und aus. Menütaste Startet die Navigationssoftware. Lautstärke-regler Steuert die Lautstärke Ihres Geräts aus. Komponenten der Oberseite Komponente Beschreibung Externer GPS- Mit diesem Anschluss (hinter der Gummiabdeckung) können Sie eine optionale, externe GPS-Antenne mit Antennen-anschluss Magnetbefestigung verwenden, die in Regionen mit schlechtem Empfang für einen besseren...
Mini-USB-Anschluss Anschluss für das Ladegerät oder USB-Kabel. Rücksetztaste Startet Ihr Gerät neu (Soft-Reset). 1.2 Erstmaliger Gerätestart 1. Drücken Sie mit einem spitzen Stift den EIN/AUS-Schalter auf die Position ACHTUNG: Bei normalem Betrieb sollte der EIN/AUS-Schalter immer auf On gesetzt sein. 2.
Seite 13
3. Schließen Sie das Netzteil an eine Steckdose an. 4. Während des Ladevorgangs leuchtet die Ladeanzeige gelb. Stecken Sie Ihr Gerät erst dann ab, wenn der Akku voll aufgeladen ist und die Ladeanzeige grün leuchtet. Der Ladevorgang kann ein paar Stunden dauern. HINWEIS: Schalten Sie Ihr Gerät nicht sofort ein, nachdem Sie das Netzteil zum Aufladen eines leeren Akkus angeschlossen haben.
1.4 Verwenden des Geräts in einem Fahrzeug Verwenden der Fenstermontage HINWEIS: Je nach dem von Ihnen gekauften Modell stimmt der Ihrem Gerät mitgelieferte Gerätehalter eventuell nicht genau mit dem Halter überein, der in diesem Handbuch abgeBildbetrachteret ist. Wenn die Windschutzfenster des Fahrzeugs aufgrund einer reflektierenden Beschichtung gefärbt ist, ist eventuell eine externe Antenne (Option) erforderlich, die durch das Fenster auf das Dach des Fahrzeugs gelegt werden muss.
Anschließen der TMC-Antenne Mit der TMC-Antenne empfangen Sie Funkübertragungen, die dazu dienen, den Fahrer über Verkehrs-, Wetter- und andere Fahrbedingungen zu informieren. TMC-Daten werden von der Navigationssoftware überwacht. Gleich nach Empfang dieser Daten können Sie sie auf Ihrem Gerät anzeigen, wobei Verkehrssymbole in der Kartenansicht dargestellt werden.
1.5 Grundlagen zur Bedienung Ein- und Ausschalten Schalten Sie das Gerät bei normaler Betriebsweise durch kurzes Drücken der Stromtaste aus. Das Gerät wechselt in einen Standby-Modus Drücken Sie erneut kurz die Stromtaste, nimmt das System seinen Betrieb wieder auf. Umgang mit dem Zeigestift Der Zeigestift ist Ihr Eingabegerät.
StartBildbetrachterschirm Beim erstmaligen Initialisieren Ihres Geräts wird der StartBildbetrachterschirm angezeigt. Der StartBildbetrachterschirm ist Ihr Ausgangspunkt für unterschiedliche Aufgaben. Tippen Sie eine Schaltfläche an, um eine Aufgabe zu starten oder ein anderes Menü zu öffnen. Schaltflächen- Beschreibung Siehe auch name Navigation Startet die Navigationssoftware.
1.6 Verwenden einer SD/SDHC/MMC-Karte Ihr Gerät hat einen Steckplatz, in dem Sie eine optionale SD/SDHC/MMC Speicherkarte einfügen können. Stecken Sie eine Karte in den Steckplatz, wobei ihr Anschluss zum Steckplatz weisen und ihr Aufkleber von der Vorderseite des Geräts wegweisen muss. Wenn Sie eine Karte entfernen möchten, prüfen Sie zuerst, ob keine Anwendung auf sie zugreift, und drücken Sie leicht auf die...
Video-Player 2.1 Starten und Beenden von Videos ACHTUNG: Schauen Sie sich während des Fahrens KEINE Videos an. Es könnte in Ihrem Staat/Land verboten sein, ein für den Fahrer sichtbares Video zu zeigen. Videos ermöglicht Ihnen das Betrachten von Videoclips auf Ihrem Gerät. (In einem Abschnitt weiter hinten sind die von Ihrem Gerät unterstützten Formate aufgelistet.) Tippen Sie auf...
Beachten Sie, dass Ihr Gerät nur Videodateien in den folgenden Formaten unterstützt: Formate Video-Codec Audio-Codec MP4 (.mp4) MPEG4 MP4 (.mp4) H.263 AVI (.avi) MPEG4 ADPCM 3GP(.3gp) MPEG4 3GP(.3gp) H.263 ASF(.asf) MPEG4 ADPCM WMV (.wmv) Ist das Gerät an einen Computer angeschlossen, wird es als ein externes Massenspeichergerät erkannt.
HINWEIS: Die Dateiinformationen, z.B. Länge des Videos und die Dateigröße, werden zusammen mit dem Dateinamen angezeigt. 4. Um eine Videodatei wiederzugeben, tippen Sie auf vor dem Dateinamen. Oder Sie können den Dateinamen und dann antippen. (Im nächsten Abschnitt finden Sie eine Beschreibung der Bildbetrachterschirm-Kontrollschaltflächen.) 2.4 Kontrollschaltflächen für Video-Wiedergabe Tippen Sie während der Wiedergabe in den Bildbetrachterschirm, um...
Seite 22
Kontroll- Name Beschreibung schaltfläche modus Einmalige Wiedergabe. Wiederholte Wiedergabe. Beleuchtung Erhöht oder verringert die Videobeleuchtung. Die Anzeige unten zeigt die aktuelle Helligkeitsstufe. Lautstärke Erhöht oder verringert die Lautstärke. Die Anzeige unten zeigt den aktuellen Lautstärkepegel. Beenden Stoppt die Video-Wiedergabe und wechselt zurück zur Video Auswahlliste.
Audio-Player 3.1 Einführung Merkmale Audio-Player Wiedergabe von MP3/WAV/WMA-Dateien Grundlegende Wiedergaberegler wie Start, Pause, Stopp, Vor und Zurück Die Wiedergabe besteht aus Wiedergabe einzelner Titel, Wiederholung, Wiederholung einzelner Titel, Sampling-Wiedergabe und normale und zufällige Reihenfolge. 11 voreingestellte Equalizer-Audioprofile Unterstützung von Abspiellisten Tippen Sie auf im StartBildbetrachterschirm und dann auf , um...
3.2 Vorbereiten von Audiodateien für Ihr Gerät Vor Verwendung des Programms müssen Dateien im Ordner My Flash Disk\My Audio auf Ihrem Gerät oder auf einer Speicherkarte verfügbar sein. HINWEIS: Die maximale Anzahl von Dateien, die pro Ordner zugelassen sind, beträgt 512. Die maximale Anzahl von Ordnern, die im Stammverzeichnis einer Speicherkarte zugelassen sind, beträgt 512 für eine mit FAT16 formatierte Karte.
Lautstärkepegel, die Eigenschaften des aktuellen Titels wie Künstler (sofern für die Datei verfügbar), Dateiname, Gesamtlänge und Stereo/Mono- Informationen. HINWEIS: Überschreitet die Gesamtlänge eines Titels 99 Minuten und 59 Sekunden, kann der Informationsbereich die richtige Länge nicht mehr anzeigen, denn die zugelassene Länge beträgt maximal 99:59.
3.5 Bearbeiten von Abspiellisten Sie können die Abspielliste auf Wunsch bearbeiten. Die Abspielliste wird gespeichert, wenn Sie den Audio Player beenden. Beim nächsten Start von Audio Player ist die Abspielliste unverändert, vorausgesetzt, alle Dateien sind noch vorhanden. (Dateien, die entfernt wurden, erscheinen nicht in der Abspielliste). Haben Sie mehrere Audiodateien zu Ihrem Gerät oder auf eine Speicherkarte kopiert, können Sie die Dateien der Abspielliste manuell hinzufügen.
Zurück Fügt ausgewählte Lieder Wählt alle Lieder. der Abspielliste hinzu. 4. Um zum Steuerfeld zurückzukehren, tippen Sie auf 3.6 Equalizer Das Programm verfügt über 11 voreingestellte Audioprofile. Tippen Sie auf , um das Equalizer-Steuerfeld zu öffnen. Tippen Sie auf oder , um die verfügbaren Optionen zu durchlaufen: Default, Rock, Pop, Jazz, Classical, Dance, Heavy, Disco, Soft, 3D, und Hall.
Bildbetrachter 4.1 Starten und Beenden vom Bildbetrachter Mit dem können Sie Bildbetrachterer im JPEG-, GIF- und Bildbetrachter BMP-Format anzeigen und eine Diashow der Bildbetrachterer auf Ihrem Gerät wiedergeben. Tippen Sie auf im StartBildbetrachterschirm und dann auf Multimedia Bilder, das Programm zu starten. Um das Programm zu beenden, tippen Sie auf 4.2 Vorbereiten von Audiodateien für Ihr Gerät Vor Verwendung des Programms müssen Dateien im Ordner My Flash Disk\My...
Ist das Gerät an einen Computer angeschlossen, wird es als ein externes Massenspeichergerät erkannt. Sie können Dateien von Ihrem Computer zum richtigen Standort kopieren. 4.3 Miniaturanzeige 1. Befinden sich Ihre Dateien auf einer Speicherkarte, stecken Sie die Karte in Ihr Gerät. 2.
4.4 Vollbildanzeige Wenn Sie ein als Miniatur angezeigtes Bildbetrachter doppelt antippen, erscheint es als VollBildbetrachter. Zurück Um zur Miniaturansicht zurückzukehren, tippen Sie auf eine beliebige Stelle im Bildbetrachterschirm, woraufhin die Kontrollschaltflächen angezeigt werden, und tippen Sie dann auf 4.5 Bildbetrachterschirm-Kontrollschaltflächen Die Bildbetrachterschirm-Kontrollschaltflächen verfügen über unterschiedliche Funktionen und Einstellungen.
Seite 32
Kontroll- Name Beschreibung schaltfläche Diashow Startet die Diashow. (Details hierzu sind in Abschnitt 4.6 angegeben.) Intervall Legt die Zeitlänge fest, die jedes einzelne Dia angezeigt wird, bevor mit dem nächsten Dia fortgefahren wird. Tippen Sie auf die Schaltfläche, um zur nächsten verfügbaren Option zu wechseln. 1 Sekunde 3 Sekunden 5 Sekunden...
4.6 Betrachten einer Diashow Wählen Sie eine der folgenden Möglichkeiten, um eine Diashow von Ihren gesamten Bildbetrachterern anzuzeigen: Tippen Sie in der Miniaturansicht auf , um mit der Diashow zu beginnen Tippen Sie in VollBildbetrachteransicht auf eine beliebige Stelle des Bildbetrachteres, um die Kontrollschaltflächen einzublenden.
Einstellungen 5.1 Starten und Beenden der Einstellungen Sie können die Systemeinstellungen, z.B. Helligkeit der Beleuchtung,, Lautstärke und Sprache, definieren. Sobald die Einstellungen geändert wurden, bleiben die neuen Einstellungen solange wirksam, bis sie wieder geändert werden. Tippen Sie auf im StartBildbetrachterschirm. Das Menü Einstellungen Einstellungen erscheint, siehe unten.
der Beleuchtung einzustellen. Um die Beleuchtung dunkler einzustellen, ziehen Sie den Schieber nach links. Um die Beleuchtung heller einzustellen, ziehen Sie den Schieber nach rechts. 4. Tippen Sie auf , um die Änderungen zu speichern. 5.3 Lautstärke 1. Tippen Sie auf im StartBildbetrachterschirm.
5.4 Bildbetrachterschirm Sie können den Touchscreen kalibrieren, wenn er nicht richtig auf Ihr Tippen reagiert. 1. Tippen Sie auf im StartBildbetrachterschirm. Einstellungen 2. Tippen Sie auf die Schaltfläche Bildbetrachterschirm 3. Tippen Sie auf , um mit der Kalibrierung zu beginnen. 4.
Sie können einen Timer einstellen, damit sich Ihr Gerät automatisch ausschaltet, wenn es einen eingestellten Zeitabschnitt über inaktiv ist. Die Optionen sind Niemals, 30 Minuten, 20 Minuten und 10 Minuten. 4. Tippen Sie auf , um die Änderungen zu speichern. 5.6 Datum &...
Zeigt der Kalender den aktuellen Monat an, tippen Sie auf das Datum im Kalender. 5. Um die Zeit einzustellen, tippen Sie zuerst auf die Stunde, Minute oder Sekunde im Feld “Zeit” und dann auf den Nach-oben-Pfeil, um den Wert zu erhöhen, oder auf den Nach-unten-Pfeil, um den Wert zu verringern.
5. Tippen Sie auf , damit die neuen Einstellungen wirksam werden. 5.8 Bluetooth 1. Tippen Sie auf im StartBildbetrachterschirm. Einstellungen 2. Tippen Sie auf die Schaltfläche Bluetooth 3. Details über die Anschlussfunktionen von Bluetooth® finden Sie in den nächsten beiden Kapiteln.
Bluetooth-Konnektivität 6.1 Bluetooth Profiles Ihr Gerät ist mit Bluetooth-Technologie für drahtlose Kommunikation ausgestattet. Geräte mit Bluetooth-Funktionen können ohne Kabelverbindung Daten über eine Entfernung von 10 Metern (30 Fuß) austauschen. Ihr Gerät unterstützt folgende Bluetooth-Profile: Freisprechprofil (HFP, Hands-free Profile) Headsetprofil (HSP, Headset Profile) Erweitertes Audioverteilungsprofil (A2DP, Advanced Audio Distribution Profile) Audio/Video-Fernbedienungsprofil (AVRCP, Audio/Video Remote...
Seite 42
3. Vergewissern Sie sich, dass sich Ihr Bluetooth-Mobiltelefon im erkennbaren Modus befindet. Tippen Sie auf , damit das Programm nach Bluetooth-Mobiltelefonen in der Nähe sucht. 4. Der Bildbetrachterschirm zeigt das Suchergebnis an. Tippen Sie auf das Mobiltelefon, mit dem Sie sich verbinden möchten. 5.
6. Geben Sie bei Aufforderung den Passkey 1234 auf Ihrem Mobiltelefon ein, um eine Verbindung herzustellen. Je nach Modell des Mobiltelefons müssen Sie eventuell den Freisprechdienst wählen, um die Verbindung fertigzustellen. 7. Tippen Sie auf . Der Bildbetrachterschirm mit dem Telefonmenü erscheint. Trennen und erneutes Verbinden des Mobiltelefons Wenn Sie Ihr Mobiltelefon mit Ihrem Gerät koppeln, wird eine Verbindung zwischen beiden Geräten hergestellt.
Verbinden eines gekoppelten Bluetooth-Mobiltelefons Tippen Sie auf im Telefon-Menü, um ein gekoppeltes Telefon zu Verbinden verbinden. (Details hierzu sind in Abschnitt 6.6 angegeben.) 6.3 Telefonbedienungen Tätigen eines Anrufs Nach dem Koppeln eines Mobiltelefons (wie in Abschnitt 6.2 beschrieben ist), können Sie mit den Schaltflächen Telefonbuch, Anruf-Log Telefonwähler Telefon-Menü...
Seite 45
3. Tippen Sie auf Telefonbuch 1. Tippen Sie auf im Telefon-Menü Telefonbuch 2. Wird keine Kontaktliste angezeigt, tippen Sie auf , um die Kontaktliste vom Mobiltelefon herunterzuladen HINWEIS: Nicht alle Mobiltelefone unterstützen den Download derartiger Daten. 3. Erscheint in der Kontaktliste auf dem Bildbetrachterschirm das Symbol bedeutet es, dass die Kontakte im Speicher des Mobiltelefons gespeichert sind, und bei dem Symbol sind die Kontakte auf der SIM-Karte...
Seite 46
4. Ist einem Kontakt mehr als eine Telefonnummer zugeordnet, öffnet sich beim Öffnen des Kontakts ein Bildbetrachterschirm mit Details. Unterschiedliche Nummern sind auf dem Bildbetrachterschirm zu sehen, wobei das Symbol für den Arbeitsplatz steht, für die Wohung, für das Mobiltelefon für den Faxanschluss.
Seite 47
2. Wird keine Kontaktliste angezeigt, tippen Sie auf , um die Kontaktliste vom Mobiltelefon herunterzuladen. HINWEIS: Nicht alle Mobiltelefone unterstützen den Download derartiger Daten. 3. Sie sehen das Anrufprotokoll auf dem Bildbetrachterschirm, wobei das Symbol für eingehende Anrufe steht, für verpasste Anrufe und für ausgehende Anrufe.
Empfangen eines Anrufs Nach Kopplung mit einem Mobiltelefon (wie in Abschnitt 6.2 beschrieben ist) klingelt Ihr Gerät und zeigt beim Empfang eines Anrufs den Bildbetrachterschirm für eingehende Anrufe an. Um den Anruf entgegenzunehmen, tippen Sie auf . Um den Anruf abzulehnen, tippen Sie auf Bedienungsmöglichkeiten während eines Anrufs Während eines Anrufs:...
1. Tippen Sie auf im Telefon-Menü. Nachricht 2. Werden keine Nachrichten angezeigt, tippen Sie auf , um die Nachrichten vom Mobiltelefon herunterzuladen. HINWEIS:: Nicht alle Mobiltelefone unterstützen den Download derartiger Daten 3. Wählen Sie eine Nachricht, um ihren gesamten Inhalt anzuzeigen. Auf dem Bildbetrachterschirm sehen Sie den Absender, das Datum und die Nachricht.
Seite 50
3. Vergewissern Sie sich, dass sich Ihr Headset im erkennbaren Modus befindet. Tippen Sie auf , damit das Programm nach Bluetooth-Headsets in der Nähe sucht. 4. Der Bildbetrachterschirm zeigt das Suchergebnis an. Tippen Sie auf das Headset, mit dem Sie sich verbinden möchten. 5.
6. Nach erfolgreicher Verbindung erscheint das Telefon-Menü. Trennen und erneutes Verbinden des Headsets Wenn Sie Ihr Headset mit Ihrem Gerät koppeln, wird eine Verbindung zwischen beiden Geräten hergestellt. Der Name des angeschlossenen Geräts erscheint unten im Setup-Menü. Durch Tippen auf oder im Setup-Menü...
Verbinden mit einem gekoppelten Headset/Stereo Sobald eine Bluetooth-Verbindung hergestellt ist, wird ein Schnellzugriff gespeichert. Tippen Sie auf im Telefon-Menü, um ein gekoppeltes Verbinden Headset zu verbinden. (Details hierzu sind in Abschnitt 6.6 angegeben.) 6.6 Verwenden von Schnellzugriffen Sobald eine Bluetooth-Verbindung hergestellt ist, wird ein Schnellzugriff gespeichert.
HINWEIS: Die Schnellzugriffe werden beim Ausschalten des Geräts gelöscht. Durch Tippen auf können Sie einen Schnellzugriff wählen und löschen. 6.7 Ein-/Ausschalten von Bluetooth-Funk Sobald Sie das Bluetooth-Programm starten, wird Bluetooth-Funk eingeschaltet. Die Bluetooth-Anzeige auf Ihrem Gerät blinkt blau. Um Bluetooth-Funk auszuschalten, tippen Sie auf im Telefon-Menü...
Fehlerbehebung und Pflege 7.1 Zurücksetzen Ihres Systems Es kann gelegentlich vorkommen, dass Sie Ihr Gerät zurücksetzen müssen. Wenn Ihr Gerät z.B. nicht mehr reagiert, sollten Sie es zurücksetzen; oder wenn es wie “festgefroren” oder “verriegelt” zu sein scheint. Stecken Sie einen dünnen Draht, z.B. eine aufgebogene Büroklammer, in die Reset-Taste Ihres Geräts.
1 Minute warten. 7.2 Fehlerbehebung Probleme mit Stromversorgung Das Gerät schaltet sich bei Verwendung von Akkustrom nicht ein Die Akkurestladung ist u.U. zu niedrig, um das Gerät einzuschalten. Lädt den Akku auf. Probleme mit dem Bildbetrachterschirm Bildbetrachterschirm reagiert sehr langsam Prüfen Sie, ob das Gerät noch mit Akkustrom versorgt wird.
Ungenaue Reaktionen auf das Antippen Kalibrieren Sie den Touchscreen. (Details siehe “Bildbetrachterschirm” in Abschnitt 5.4.) Probleme mit Anschlüssen Probleme mit Kabelanschlüssen Vergewissern Sie sich, dass Ihr Gerät und der Computer beide eingeschaltet sind, bevor Sie einen Anschluss vornehmen. Prüfen Sie, ob das Kabel richtig mit dem USB-Anschluss Ihres Computers verbunden ist.
Seite 58
Die Oberfläche des Bildbetrachterschirms ist anfällig für Kratzer. Scharfe Objekte können den Bildbetrachterschirm verkratzen. Sie können einen nichthaftenden, allgemeinen Bildbetrachterschirmschutz verwenden, der speziell für tragbare Geräte mit LCD-Bildbetrachterschirmen entwickelt wurde, um den Bildbetrachterschirm vor kleinen Kratzern zu schützen. Reinigen Sie Ihr Gerät nie, wenn es eingeschaltet ist. Wischen Sie den Bildbetrachterschirm und die Außenseite des Geräts mit einem weichen, fusselfreien Tuch ab, das mit etwas Wasser befeuchtet ist.
Informationen über Vorschriften Informationen über Vorschriften HINWEIS: Aufkleber außen am Gehäuse des Geräts weisen die Vorschriften aus, denen Ihr Modell entsprechen muss. Prüfen Sie die Aufkleber auf Ihrem Gerät und beziehen Sie sich auf die entsprechenden Erklärungen in diesem Kapitel. Einige Hinweise beziehen sich nur auf bestimmte Modelle.
Der Hersteller haftet nicht für vom Benutzer vorgenommene Änderungen, welche die Übereinstimmung dieses Produkts mit dem CE-Zeichen verändern können, und den daraus entstehenden Auswirkungen. 8.2 Sicherheitsmaßnahmen Längeres Hören von Musik bei maximaler Lautstärke kann das Gehör beschädigen. Der Gebrauch anderer Kopfhöreren als der empfohlenen/beigelegten kann Hörschäden wegen eines übermäßigen Schalldrucks verursachen.