Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Lesen Sie dieses Handbuch sorgfältig durch, bevor Sie dieses Gerät verwenden, und bewahren Sie es für die zukünftige Verwendung griffbe-
reit auf. Lesen Sie im Hinblick auf einen richtigen und sicheren Betrieb die Sicherheitshinweise unter "Informationen zu diesem Gerät", bevor
Sie das Gerät verwenden.
Senden von Scandateien per E-Mail
1
Dateien mit der Funktion In-Ordner-Scannen senden
2
Dateien mithilfe der Scannerfunktion speichern
3
Scandateien übermitteln
4
Vorlagen mit dem Netzwerk-TWAIN-Scanner scannen
5
6
Verschiedene Scaneinstellungen
7
Anhang
Bedienungsanleitung
Scannerhandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Ricoh VB2247 SERIES

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Scannerhandbuch Senden von Scandateien per E-Mail Dateien mit der Funktion In-Ordner-Scannen senden Dateien mithilfe der Scannerfunktion speichern Scandateien übermitteln Vorlagen mit dem Netzwerk-TWAIN-Scanner scannen Verschiedene Scaneinstellungen Anhang Lesen Sie dieses Handbuch sorgfältig durch, bevor Sie dieses Gerät verwenden, und bewahren Sie es für die zukünftige Verwendung griffbe- reit auf.
  • Seite 2 Einleitung Dieses Handbuch enthält detaillierte Erläuterungen und Hinweise zur Bedienung und Verwendung des Geräts. Lesen Sie das Handbuch im Interesse Ihrer Sicherheit sorgfältig durch, bevor Sie das Gerät verwenden. Bewahren Sie das Handbuch griffbereit auf, um stets schnell darin nachschlagen zu kön- nen.
  • Seite 3: Handbücher Zu Diesem Gerät

    Handbücher zu diesem Gerät Verwenden Sie jeweils das der Verwendung des Geräts entsprechende Hand- buch. ❖ Informationen zu diesem Gerät Lesen Sie unbedingt die Sicherheitshinweise in diesem Handbuch, bevor Sie das Gerät verwenden. Dieses Handbuch enthält eine Einführung zu den Funktionen des Geräts. Au- ßerdem enthält es Erläuterungen zum Bedienfeld, den Vorbereitungsverfah- ren für die Verwendung des Geräts und dazu, wie Sie Text eingeben bzw.
  • Seite 4 ❖ Netzwerkanleitung Erläutert die Konfiguration und Bedienung des Geräts in einer Netzwerkum- gebung und die Verwendung der mitgelieferten Software. In diesem Handbuch werden alle Modelle behandelt; es kann daher auch Be- schreibungen zu Funktionen und Einstellungen enthalten, die möglicherwei- se nicht auf Ihrem Gerät verfügbar sind. Die Abbildungen, Illustrationen und Informationen zu den unterstützten Betriebssystemen können etwas von de- nen auf Ihrem Gerät abweichen.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS Handbücher zu diesem Gerät ................i Hinweise zum Lesen dieses Handbuchs ............. 1 Symbole ........................1 Informationen zu Scannerfunktionen ..............2 Bedienfeldanzeige ....................3 Vereinfachte Anzeige ....................4 Bestätigungsfenster ....................5 Scannereinstellungen.................... 9 1. Senden von Scandateien per E-Mail Vor dem Senden von Scandateien per E-Mail........... 11 Kurze Beschreibung zum Senden von Scandateien per E-Mail ......11 Vorbereitung für das Senden über E-Mail..............12 Registrieren von E-Mail-Adressen im Adressbuch...........12...
  • Seite 6 Ziele für In-Ordner-Scannen festlegen............... 47 Das Ziel aus dem Adressbuch des Geräts auswählen ..........47 Dateien zu einem gemeinsam genutzten Netzwerk-Ordner senden......51 Dateien zu einem FTP-Server senden..............54 Dateien zu einem NDS-Baum oder NetWare-Server senden ........56 Den Pfad zu dem ausgewählten Ziel im Adressbuch registrieren......60 Gleichzeitig speichern und durch In-Ordner-Scannen versenden....
  • Seite 7 5. Vorlagen mit dem Netzwerk-TWAIN-Scanner scannen Vor der Verwendung des Netzwerk-TWAIN-Scanners ........105 Kurze Beschreibung des Netzwerk-TWAIN-Scanners...........106 Die Verwendung des Netzwerk-TWAIN-Scanners vorbereiten......107 Den TWAIN-Treiber von der mitgelieferten CD-ROM installieren......108 Grundlagen bei der Verwendung des Netzwerk-TWAIN-Scanners ....109 6. Verschiedene Scaneinstellungen Scaneinstellungen .....................
  • Seite 8 Software auf der CD-ROM ................. 157 Kurzanleitung zur Installation ................. 157 TWAIN-Treiber ....................... 158 DeskTopBinder Lite....................158 Werte der verschiedenen eingestellten Elemente für die Funktionen Senden/Speichern/Liefern ................160 Funktion Senden ....................160 Funktion Speichern ....................162 Funktion Netzwerk-Lieferung ................. 163 Spezifikationen....................
  • Seite 9: Hinweise Zum Lesen Dieses Handbuchs

    Hinweise zum Lesen dieses Handbuchs Symbole In diesem Handbuch werden die folgenden Symbole verwendet: Weist auf wichtige Sicherheitshinweise hin. Das Nichtbeachten dieser Hinweise kann zu schweren Verletzungen oder Tod führen. Sie müssen diese Hinweise unbedingt lesen. Diese Hinweise finden Sie im Abschnitt “Sicherheitshinweise”...
  • Seite 10: Informationen Zu Scannerfunktionen

    Informationen zu Scannerfunktionen In diesem Abschnitt werden die Funktionen beschrieben, die Sie im Scannermo- dus verwenden können. Weitere Informationen zu den einzelnen Funktionen finden Sie in den jeweili- gen Kapiteln. ❖ Gescannte Dateien senden Es gibt verschiedene Verfahren, um erfasste Daten als Dateien an Computer zu senden.
  • Seite 11: Bedienfeldanzeige

    Bedienfeldanzeige In diesem Abschnitt werden die vereinfachte Anzeige sowie drei Bestätigungs- fenster erläutert: Modi prüfen, Vorschau und Status TX-Datei. Außerdem finden Sie in diesem Handbuch Erläuterungen zu den Anzeigen E- Mail, In-Ordner-Scannen, Liste gespeicherter Dateien oder Netzwerk-Liefe- rungsscanner. Weitere Einzelheiten finden Sie unter “E-Mail-Anzeige”, “Anzei- ge In-Ordner-Scannen”, “Liste gespeicherter Dateien”...
  • Seite 12: Vereinfachte Anzeige

    Vereinfachte Anzeige In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie zur vereinfachten Anzeige umschal- ten. Wenn Sie die Taste {Vereinfachte Anzeige} drücken, wechselt die Bildschirman- zeige vom Anfangsbildschirm zur vereinfachten Anzeige. Die Buchstaben und Tasten werden größer angezeigt; dadurch wird die Bedie- nung einfacher.
  • Seite 13: Bestätigungsfenster

    Bestätigungsfenster Dieser Abschnitt beschreibt drei Bestätigungsfenster: Modi prüfen, Vorschau und Status TX-Datei. Modi prüfen In diesem Abschnitt werden die angezeigten Elemente erläutert, und es wird an- gegeben, wie Sie die Anzeige Modi prüfen aufrufen. Verwenden Sie das Fenster Modi prüfen zum Prüfen der Scan- und Übertra- gungseinstellungen.
  • Seite 14 Vorschau In diesem Abschnitt werden die angezeigten Elemente erläutert; außerdem wird angegeben, wie Sie das Fenster Vorschau aufrufen. Mit dem Fenster Vorschau können Sie prüfen, ob die Vorlagen richtig gescannt wurden. Sie können das Fenster Vorschau aufrufen, wenn Sie Dateien per E-Mail oder mit In-Ordner-Scannen senden, Dateien liefern oder Dateien gleichzeitig senden und liefern.
  • Seite 15 Hinweis ❒ Die Funktion Vorschau ist nicht verfügbar, wenn eine Datei mit [Nur spei- chern] gespeichert wird. ❒ Die Funktion Vorschau ist nicht verfügbar, wenn eine gespeicherte Datei ge- sendet wird. ❒ Sie können eine gespeicherte Datei im Fenster Vorschau betrachten, das in der Liste mit gespeicherten Dateien angezeigt wird.
  • Seite 16 ❖ Status TX-Datei ARE009S DE Datum / Uhrzeit Dateiname Zeigt die Zeit und das Datum an, zu Zeigt den Namen der Datei oder Dateien der/an dem die Übertragung von diesem an, die gleichzeitig gesendet und gespei- Gerät festgelegt wurde, oder die Zeit und chert wurden, oder den Namen der ge- das Datum, zu der/an dem Beendet, Feh- spe icherte n Dateien , d ie gese nd et...
  • Seite 17: Scannereinstellungen

    Scannereinstellungen In diesem Abschnitt werden die Scannereinstellungen erläutert. Um das Fenster Scannereinstellungen aufzurufen, drücken Sie {Anwenderpro- gramm/Zähler}. Eine Methode für detailliertere Einstellungen finden Sie im Handbuch Grundeinstellungen. ❖ Allgemeine Einstellungen Elemente Beschreibung Titel umschalten Stellt den zu verwendenden Index ein, wenn die Liste der Ziele dieses Geräts angezeigt wird.
  • Seite 18 ❖ Scaneinstellungen Elemente Beschreibung ACS-Empfindlichkeitsstufe Ermöglicht Ihnen das Einstellen des Empfindlich- keitsniveaus für Farbe/Schwarzweiß beim Scannen von Vorlagen, wenn der [Scantyp] auf [Automat. Farb- wahl] eingestellt ist. Wartezeit für nächste Vorl.: Vorla- Stellen Sie ein, welchen Vorgang das Gerät ausführen genglas soll, während es nach dem Scannen vom Vorlagenglas auf weitere Vorlagen wartet.
  • Seite 19: Senden Von Scandateien Per E-Mail

    1. Senden von Scandateien per E-Mail Sie können Scandateien an E-Mails anhängen und diese über Verbindungen wie LAN und Internet versenden. Vor dem Senden von Scandateien per E-Mail In diesem Abschnitt werden die erforderlichen Vorbereitungen sowie das Ver- fahren zum Senden von Scandateien per E-Mail beschrieben. Kurze Beschreibung zum Senden von Scandateien per E-Mail In diesem Abschnitt wird in Kürze die Funktion für das Senden von Scandateien per E-Mail dargestellt.
  • Seite 20: Vorbereitung Für Das Senden Über E-Mail

    Senden von Scandateien per E-Mail Vorbereitung für das Senden über E-Mail In diesem Abschnitt werden die Vorbereitungen sowie die Einstellungen für das Senden von Scandateien per E-Mail beschrieben. Verbinden Sie das Gerät mit dem Netzwerk. Verbinden Sie das Gerät mithilfe eines Ethernet-Kabels oder IEEE 1394-Ka- bels bzw.
  • Seite 21: E-Mail-Anzeige

    Vor dem Senden von Scandateien per E-Mail E-Mail-Anzeige In diesem Abschnitt wird das Layout der Anzeige beim Senden von Scandateien per E-Mail erläutert. Die angezeigten Funktionselemente dienen als Wahltasten. Drücken Sie auf ei- nes der Elemente, um es auszuwählen oder zu spezifizieren. Auf dem Display markierte oder spezifizierte Elemente werden auf diese Weise hervorgehoben: [ ].
  • Seite 22: Allgemeine Vorgänge Beim Senden Von Scandateien Per E-Mail

    Senden von Scandateien per E-Mail Allgemeine Vorgänge beim Senden von Scandateien per E-Mail In diesem Abschnitt werden die allgemeinen Vorgänge beim Senden von Scan- dateien per E-Mail beschrieben. Sicherstellen, dass keine der vorherigen Einstellungen erhalten bleibt. Sollte noch eine der vorherigen Einstellungen erhalten geblieben sein, drücken Sie {Gesamtlöschen}.
  • Seite 23 Allgemeine Vorgänge beim Senden von Scandateien per E-Mail Drücken Sie, falls erforderlich, [Dateiname/ -typ], um Einstellungen, wie z. B. den Dateinamen und das Dateiformat, festzulegen. Weitere Einzelheiten dazu finden Sie unter “Den Dateityp und den Dateina- men einstellen”. Das Ziel angeben. Sie können mehrere Ziele spezifizieren.
  • Seite 24 Senden von Scandateien per E-Mail ❒ Um die Funktion MDN (Message Disposition Notification) zu verwenden, melden Sie sich bei dem Gerät als Anwender an und legen Sie den Absen- der fest. Beachten Sie jedoch bitte, dass die [Empfangsbestät.] Benachrichti- gungs-E-Mail eventuell nicht gesendet wird, wenn die E-Mail-Software des Empfängers die Funktion MDN (Message Disposition Notification) nicht unterstützt.
  • Seite 25: Zur E-Mail-Anzeige Umschalten

    Zur E-Mail-Anzeige umschalten Zur E-Mail-Anzeige umschalten In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie zur E-Mail-Anzeige umschalten kön- nen. Wenn die Anzeige In-Ordner-Scannen angezeigt wird, drücken Sie [E-Mail], um zur E-Mail-Anzeige umzuschalten. Wenn die Anzeige Netzwerk-Lieferungsscanner erscheint, schalten Sie wie folgt zur E-Mail-Anzeige um: Die Taste [Lieferungsziel] drücken.
  • Seite 26: E-Mail-Ziele Festlegen

    Senden von Scandateien per E-Mail E-Mail-Ziele festlegen In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie E-Mail-Ziele festlegen. Sie können E-Mail-Ziele mit einer der folgenden Methoden festlegen: • Das Ziel aus dem Adressbuch des Geräts auswählen • Die E-Mail-Adresse direkt eingeben • Auf dem LDAP-Server nach dem Ziel suchen und dieses auswählen Bevor Sie Ziele auswählen, vergewissern Sie sich, dass Sie [An] ausgewählt ha- ben.
  • Seite 27 E-Mail-Ziele festlegen Wenn das Ziel nicht erscheint, ergreifen Sie einen der folgenden Schritte: • Ziel anzeigen durch Auswahl des Anfangsbuchstaben des Titels. • Ziel durch Drücken von [U] oder [T] anzeigen. Hinweis ❒ Abhängig von den Sicherheitseinstellungen werden einige Ziele eventuell nicht in der Zielliste angezeigt.
  • Seite 28 Senden von Scandateien per E-Mail Im Adressbuch des Geräts nach dem Ziel suchen und dieses auswählen In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie im Adressbuch des Geräts nach dem Ziel suchen und dieses auswählen. Die Taste [Ziel suchen] drücken. Um nach einem Namen zu suchen, drücken Sie [Name]. Um nach einer E-Mail-Adresse zu suchen, drücken Sie [E-Mail-Adresse].
  • Seite 29 E-Mail-Ziele festlegen Die Taste [Suche starten] drücken. Die Ziele, die die Suchkriterien erfüllen, werden angezeigt. Ein Ziel auswählen. Wählen Sie [An], [Cc] oder [Bcc] aus. Die Taste [OK] drücken. Hinweis ❒ Wenn [LDAP-Suche] in den [Systemeinst.] auf [Ein] eingestellt ist, müssen Sie überprüfen, ob im oberen Teil der Anzeige [Adressbuch] ausgewählt ist, be- vor Sie die Suche ausführen.
  • Seite 30: Manuell Eine E-Mail-Adresse Eingeben

    Senden von Scandateien per E-Mail Manuell eine E-Mail-Adresse eingeben In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie manuell eine E-Mail-Adresse einge- ben können. Die Taste [Manll Eing.] drücken. Daraufhin wird die Eingabetastatur angezeigt, mit der Sie die E-Mail- Adresse eingeben können. Geben Sie die E-Mail-Adresse ein.
  • Seite 31: Ziele Durch Suchen Auf Einem Ldap-Server Auswählen

    E-Mail-Ziele festlegen Ziele durch Suchen auf einem LDAP-Server auswählen Durch den Zugriff auf einen LDAP-Server können Sie nach Zielen suchen und diese auswählen. Wichtig ❒ Um diese Funktion zu verwenden, muss ein LDAP-Server an das Netzwerk angeschlossen sein. Außerdem muss der Server in den [Systemeinst.] regi- striert und [LDAP-Suche] auf [Ein] eingestellt werden.
  • Seite 32 Senden von Scandateien per E-Mail Einen Teil des Zielnamens eingeben. Um nach einer E-Mail-Adresse zu suchen, geben Sie einen Teil der Ziel- Adresse ein. Die Taste [OK] drücken. Drücken Sie gegebenenfalls [Erweiterte Suche] und geben Sie die detaillier- ten Suchkriterien an. Wenn Sie [Erweiterte Suche] drücken, können Sie mithilfe bestimmter Kriterien suchen, wie z.
  • Seite 33 E-Mail-Ziele festlegen ❒ Bei einem Ziel können mehrere E-Mail-Adressen registriert werden. Aller- dings wird bei den Suchergebnissen immer nur eine E-Mail-Adresse pro Ziel angezeigt. Welche Adresse angezeigt wird, hängt von dem LDAP- Server ab. Normalerweise wird die E-Mail-Adresse angezeigt, die als erste registriert wurde.
  • Seite 34: Ein Direkt Eingegebenes Ziel Im Adressbuch Registrieren

    Senden von Scandateien per E-Mail Ein direkt eingegebenes Ziel im Adressbuch registrieren In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie ein direkt eingegebenes Ziel im Adressbuch des Geräts registrieren können. Sie können auch ein Ziel registrie- ren, dass Sie über den LDAP-Server ausgewählt haben. Zeigen Sie das Ziel, das Sie registrieren möchten, im Zielfeld an.
  • Seite 35: Den E-Mail-Absender Festlegen

    Den E-Mail-Absender festlegen Den E-Mail-Absender festlegen In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie den E-Mail-Absender festlegen. Bevor Sie eine E-Mail senden können, müssen Sie den Namen des Absenders festlegen. Sie können den E-Mail-Absender mit einer der folgenden Methoden festlegen: • Den Absender aus der Absenderliste des Geräts auswählen. •...
  • Seite 36: Einen Absendernamen Mithilfe Einer Registrierungsnummer Spezifizieren

    Senden von Scandateien per E-Mail Einen Absendernamen mithilfe einer Registrierungsnummer spezifizieren Wählen Sie den Absender entsprechend der Registrierungsnummer aus der Zielliste aus. Die Taste [Absendername] drücken. Die Taste [Registr.-Nr.] drücken. Geben Sie mit der Zehnertastatur die fünfstellige Registrierungsnummer ein, die dem benötigten Zielordner zugeordnet wurde. Besteht die eingegebene Nummer aus weniger als 5 Ziffern, drücken Sie nach der letzten Ziffer die Taste {q}.
  • Seite 37: Den Absender Suchen Im Adressbuch Des Geräts Auswählen

    Den E-Mail-Absender festlegen Den Absender Suchen im Adressbuch des Geräts auswählen In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie den Absender durch Suchen im Adressbuch des Geräts auswählen können. Die Taste [Absendername] drücken. Die Taste [Suchen] drücken. Um nach einem Anwendernamen zu suchen, drücken Sie [Name]. Um nach einer E-Mail-Adresse zu suchen, drücken Sie [E-Mail-Adresse].
  • Seite 38 Senden von Scandateien per E-Mail Die Taste [Suche starten] drücken. Die Ziele, die die Suchkriterien erfüllen, werden angezeigt. Den Absender wählen. Die Taste [OK] drücken. Hinweis ❒ Wenn [LDAP-Suche] in den [Systemeinst.] auf [Ein] eingestellt ist, müssen Sie überprüfen, ob im oberen Teil der Anzeige [Adressbuch] ausgewählt ist, be- vor Sie die Suche ausführen.
  • Seite 39: Den E-Mail-Betreff Festlegen

    Den E-Mail-Betreff festlegen Den E-Mail-Betreff festlegen In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie den E-Mail-Betreff festlegen können. Die Taste [Betreff] drücken. Die Eingabetastatur wird angezeigt. Geben Sie den Betreff ein. Die Taste [OK] drücken.
  • Seite 40: Die E-Mail-Nachricht Festlegen

    Senden von Scandateien per E-Mail Die E-Mail-Nachricht festlegen In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie die E-Mail-Nachricht festlegen kön- nen. Die Nachricht kann wie folgt erstellt werden: • Die E-Mail-Nachricht aus der Liste auswählen • Die Nachricht direkt eingeben Eine Nachricht aus der Liste auswählen Sie können eine Nachricht aus der Liste auswählen.
  • Seite 41: Manuelle Eingabe Einer Nachricht

    Die E-Mail-Nachricht festlegen Manuelle Eingabe einer Nachricht Sie können die Nachricht manuell eingeben. Die Taste [Text] drücken. Die Taste [Manll Eing.] drücken. Daraufhin wird eine Eingabetastatur angezeigt, mit der Sie die Nachricht ein- geben können. Geben Sie die Nachricht ein. Drücken Sie zweimal die Taste [OK].
  • Seite 42: Gleichzeitig Speichern Und Per E-Mail Versenden

    Senden von Scandateien per E-Mail Gleichzeitig speichern und per E-Mail versenden In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie eine Datei speichern und gleichzeitig per E-Mail senden können. Die Taste [Datei speichern] drücken. Sicherstellen, dass [Senden & Speich.] gewählt ist. Spezifizieren Sie gegebenenfalls die Dateidaten, z. B. [Anwendername], [Da- teiname] und [Passwort].
  • Seite 43: Die Url Per E-Mail Senden

    Gleichzeitig speichern und per E-Mail versenden Die URL per E-Mail senden In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie die URL einer gespeicherten Datei per E-Mail senden können. Wichtig ❒ Um die URL der gespeicherten Datei per E-Mail zu senden, ohne dabei die Datei selbst mitzusenden, müssen Sie diese Einstellung in den [Scannereinstel- lungen] festlegen.
  • Seite 44 Senden von Scandateien per E-Mail Hinweis ❒ Es wird empfohlen, den Web Image Monitor in derselben Netzwerkumge- bung zu verwenden. Weitere Einzelheiten zu den Einstellungen für die Verwendung von Web Image Monitor finden Sie in der Netzwerkanlei- tung. ❒ Abhängig von der Umgebung startet der Browser eventuell nicht und Sie können die Datei nicht betrachten;...
  • Seite 45: Dateien Mit Der Funktion In-Ordner-Scannen Senden

    2. Dateien mit der Funktion In- Ordner-Scannen senden Mithilfe der Funktion In-Ordner-Scannen können Sie Scandateien über das Netzwerk an gemeinsam genutzte Ordner, FTP-Server-Ordner oder NetWare- Ordner senden. Vor dem Senden von Scandateien mit der Funktion “In-Ordner-Scannen” In diesem Abschnitt werden die Vorbereitungen und Verfahren für das Senden von Dateien mit der Funktion In-Ordner-Scannen beschrieben.
  • Seite 46 Dateien mit der Funktion In-Ordner-Scannen senden Dateien zu einem FTP-Server senden ZZZ510S Dieses Gerät Client-Computer Sie können Scandateien zu FTP-Server- Sie können von einem Client Computer Ordnern senden. Um Scandateien zu aus durch die gescannten Dateien blät- FTP-Server-Ordnern zu senden, verwen- tern, die auf einem FTP-Server gespei- den Sie das FTP-Protokoll.
  • Seite 47 Vor dem Senden von Scandateien mit der Funktion “In-Ordner-Scannen” Dateien zu einem NetWare-Server senden ZZZ511S Dieses Gerät Client-Computer Sie können Scandateien zu NetWare- Zum Herunterladen der Dateien muss Ordnern senden. Um Scandateien zu ein Computer als NetWare-Client einge- NetWare-Ordnern zu senden, verwen- richtet und auf dem Server angemeldet den Sie das NCP-Protokoll.
  • Seite 48: Vorbereitung Zum Senden Mit In-Ordner-Scannen

    Dateien mit der Funktion In-Ordner-Scannen senden Vorbereitung zum Senden mit In-Ordner-Scannen In diesem Abschnitt werden die Vorbereitungen und Einstellungen für das Sen- den von Dateien mit der Funktion In-Ordner-Scannen beschrieben. Wichtig ❒ Die Dateien können zu gemeinsam genutzten Ordnern auf Client-Compu- tern gesendet werden.
  • Seite 49: Zielordner Im Adressbuch Registrieren

    Vor dem Senden von Scandateien mit der Funktion “In-Ordner-Scannen” Zielordner im Adressbuch registrieren Sie können die Adressen von häufig verwendeten Zielordner im Adressbuch re- gistrieren. Registrieren Sie die Ordner-Adressen bei [Adressbuchverwaltung] unter [Administrator Tools] in den [Systemeinst.]. Diese Adressen können auch als Grup- pen registriert werden.
  • Seite 50: Anzeige "In Ordner Scannen

    Dateien mit der Funktion In-Ordner-Scannen senden Anzeige “In Ordner scannen” In diesem Abschnitt wird der Aufbau der Anzeige beim Senden von Dateien mit der Funktion In-Ordner-Scannen beschrieben. Die angezeigten Funktionselemente dienen als Wahltasten. Drücken Sie auf ei- nes der Elemente, um es auszuwählen oder zu spezifizieren. Auf dem Display markierte oder spezifizierte Elemente werden auf diese Weise hervorgehoben: ].
  • Seite 51 Vor dem Senden von Scandateien mit der Funktion “In-Ordner-Scannen” [Text][Betreff][Absendername][Emp- fangsbestät.] Sie können die Nachricht eingeben, den Betreff und den Absender festlegen und angeben, ob Sie die Funktion Message Disposition Notification (MDN) verwen- den möchten. Die Einträge werden für die E-Mail-Übertragung verwendet, wenn Sie Dateien gleichzeitig mit In- Ordner-Scannen und per E-Mail senden.
  • Seite 52: Allgemeine Vorgänge Bei Verwendung Der Funktion In-Ordner-Scannen

    Dateien mit der Funktion In-Ordner-Scannen senden Allgemeine Vorgänge bei Verwendung der Funktion In-Ordner-Scannen In diesem Abschnitt werden die allgemeinen Vorgänge bei Verwendung der Funktion “In-Ordner-Scannen” beschrieben. Sicherstellen, dass keine der vorherigen Einstellungen erhalten bleibt. Sollte noch eine der vorherigen Einstellungen erhalten geblieben sein, drücken Sie {Gesamtlöschen}.
  • Seite 53 Allgemeine Vorgänge bei Verwendung der Funktion In-Ordner-Scannen Drücken Sie, falls erforderlich, [Dateiname/ -typ], um Einstellungen, wie z. B. den Dateinamen und das Dateiformat, festzulegen. Weitere Einzelheiten dazu finden Sie unter “Den Dateityp und den Dateina- men einstellen”. Das Ziel angeben. Sie können mehrere Ziele spezifizieren.
  • Seite 54: Zur Anzeige In-Ordner-Scannen Umschalten

    Dateien mit der Funktion In-Ordner-Scannen senden Zur Anzeige In-Ordner-Scannen umschalten In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie zur Anzeige In-Ordner-Scannen um- schalten. Wenn die E-Mail-Anzeige angezeigt wird, drücken Sie [Ordner], um zur Anzeige In-Ordner-Scannen umzuschalten. Wenn die Anzeige Netzwerk-Lieferungsscanner erscheint, schalten Sie wie folgt zur Anzeige In-Ordner-Scannen um: Die Taste [Lieferungsziel] drücken.
  • Seite 55: Ziele Für In-Ordner-Scannen Festlegen

    Ziele für In-Ordner-Scannen festlegen Ziele für In-Ordner-Scannen festlegen In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie Ziele für die Funktion In-Ordner- Scannen festlegen. Über eine der folgenden Methoden können Sie eine Datei mit der Funktion In- Ordner-Scannen senden: • Ein Ziel auswählen, das im Adressbuch des Geräts registriert ist •...
  • Seite 56 Dateien mit der Funktion In-Ordner-Scannen senden Ein Ziel auswählen, das in der Zielliste registriert ist Das Ziel aus der Zielliste auswählen. Drücken Sie in der Zielliste die Taste mit dem Namen des Ziels. Die Taste mit dem markierten Ziel wird hervorgehoben und das Ziel wird im Zielfeld oben in der Anzeige angezeigt.
  • Seite 57 Ziele für In-Ordner-Scannen festlegen Die Taste [OK] drücken. Indem Sie [Ändern] drücken, können Sie das ausgewählte Ziel ändern. Im Adressbuch des Geräts nach dem Ziel suchen und dieses auswählen In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie im Adressbuch des Geräts nach dem Ziel suchen und dieses auswählen.
  • Seite 58 Dateien mit der Funktion In-Ordner-Scannen senden Drücken Sie gegebenenfalls [Erweiterte Suche] und geben Sie die detaillier- ten Suchkriterien an. Wenn Sie [Erweiterte Suche] drücken, können Sie mithilfe bestimmter Kriterien suchen, wie z. B. [Name], [E-Mail-Adresse] und [Ordnername]. Sie können auch über eine Kombination der Kriterien [Wort am Anfang] oder [Wort am Ende] mit anderen Kriterien suchen.
  • Seite 59: Dateien Zu Einem Gemeinsam Genutzten Netzwerk-Ordner Senden

    Ziele für In-Ordner-Scannen festlegen Dateien zu einem gemeinsam genutzten Netzwerk-Ordner senden In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie Ziele festlegen, wenn Sie Dateien zu einem gemeinsam genutzten Netzwerk-Ordner senden. Wichtig ❒ Der gemeinsam genutzte Netzwerk-Ordner muss zuvor auf dem Client- Computer erstellt worden sein.
  • Seite 60 Dateien mit der Funktion In-Ordner-Scannen senden Abhängig von den Zieleinstellungen müssen Sie eventuell den Anwender- namen zum Anmelden auf dem Client-Computer eingeben. [Manll Eing.] rechts vom Feld Anwendername drücken, um eine Eingabetasta- tur anzuzeigen. Abhängig von den Zieleinstellungen müssen Sie eventuell das Passwort zum Anmelden auf dem Client-Computer eingeben.
  • Seite 61 Ziele für In-Ordner-Scannen festlegen Den Pfad festlegen, indem Sie im Netzwerk nach dem Ziel suchen Sie können Computer auf dem Netzwerk nach Zielordnern durchsuchen und den Pfad anschließend festlegen. Die Taste [Manll Eing.] drücken. Die Taste [SMB] drücken. Drücken Sie [Netzw. durchsu.] unter dem Feld mit dem Pfadnamen. Daraufhin werden Domänen oder Arbeitsgruppen im Netzwerk angezeigt.
  • Seite 62: Dateien Zu Einem Ftp-Server Senden

    Dateien mit der Funktion In-Ordner-Scannen senden Hinweis ❒ Wenn für den Zugriff auf den Ordner eine Authentifizierung erforderlich ist, wird das Anmeldefenster angezeigt. Anwendernamen und Passwort eingeben. ❒ Wenn Sie das Protokoll nach der Eingabe des Pfadnamens, Anwenderna- mens oder Passworts ändern, wird eine Bestätigungsmeldung angezeigt. ❒...
  • Seite 63 Ziele für In-Ordner-Scannen festlegen Geben Sie einen Servernamen ein. Anstatt das Ziel über den dazugehörigen Pfad festzulegen, können Sie auch die IPv4-Adresse des Ziels verwenden. Drücken Sie die Taste [Manll Eing.] an der rechten Seite des Pfadfeldes. Geben Sie den Pfad für den Ordner ein. Nachfolgend finden Sie ein Beispiel für einen Pfad, bei dem der Ordner den Namen “user”...
  • Seite 64: Dateien Zu Einem Nds-Baum Oder Netware-Server Senden

    Dateien mit der Funktion In-Ordner-Scannen senden Dateien zu einem NDS-Baum oder NetWare-Server senden In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie Ziele festlegen, wenn Sie Dateien zu einem NDS-Baum oder NetWare-Server senden. Über eine der folgenden Methoden können Sie eine Datei zu einem NDS-Baum oder NetWare-Server senden: •...
  • Seite 65 Ziele für In-Ordner-Scannen festlegen Geben Sie den Pfad für den Ordner ein. Wenn Sie den Verbindungstyp auf [NDS] einstellen, ist der NDS-Baumname “tree”, der Name des Kontexts, zu dem der Datenträger gehört, ist “context”, der Datenträgername ist “volume” und der Ordnername ist “folder”, der Pfad lautet dann \\tree\volume.context\folder”.
  • Seite 66 Dateien mit der Funktion In-Ordner-Scannen senden Den Pfad zu einem Zielordner in einem NDS-Baum oder auf einem NetWare-Server festlegen, indem Sie das Netzwerk durchsuchen Sie können das Netzwerk durchsuchen und damit den Pfad zu einem Zielord- ner in einem NDS-Baum oder auf einem NetWare-Server spezifizieren. Die Taste [Manll Eing.] drücken.
  • Seite 67 Ziele für In-Ordner-Scannen festlegen ❒ Es können bis zu 100 Elemente angezeigt werden. ❒ Wenn der ausgewählte NDS-Baum oder NetWare-Server eine Authentifi- zierung erfordert, wird ein Anmeldefenster angezeigt. Einen Anwender- namen und ein Passwort für das Anmelden im NDS-Baum oder im NetWare-Server eingeben.
  • Seite 68: Den Pfad Zu Dem Ausgewählten Ziel Im Adressbuch Registrieren

    Dateien mit der Funktion In-Ordner-Scannen senden Den Pfad zu dem ausgewählten Ziel im Adressbuch registrieren In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie Ordnerpfade, die Sie manuell ein- gegeben oder durch die Suche auf dem Netzwerk festgelegt haben, im Adressbuch des Geräts registrieren können. Zeigen Sie das Ziel, das Sie registrieren möchten, im Zielfeld an.
  • Seite 69: Gleichzeitig Speichern Und Durch In-Ordner-Scannen Versenden

    Gleichzeitig speichern und durch In-Ordner-Scannen versenden Gleichzeitig speichern und durch In- Ordner-Scannen versenden In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie eine Datei speichern und gleichzeitig mit der Funktion “In-Ordner-Scannen” senden können. Die Taste [Dat. speich.] drücken. Sicherstellen, dass [Senden & Speich.] gewählt ist. Spezifizieren Sie gegebenenfalls die Dateidaten, z.
  • Seite 70 Dateien mit der Funktion In-Ordner-Scannen senden...
  • Seite 71: Dateien Mithilfe Der Scannerfunktion Speichern

    3. Dateien mithilfe der Scannerfunktion speichern Mithilfe der Scannerfunktion können Sie Scandateien im Gerät speichern und die gespeicherten Dateien anschließend per E-Mail oder mit der Funktion In Ordner-Scannen senden.
  • Seite 72: Vor Dem Speichern Von Dateien

    Dateien mithilfe der Scannerfunktion speichern Vor dem Speichern von Dateien Dieser Abschnitt enthält eine kurze Beschreibung zum Speichern von Dateien mit der Scannerfunktion und den damit verbundenen Vorsichtsmaßnahmen. Kurze Beschreibung zum Speichern von Dateien mit der Scannerfunktion In diesem Abschnitt wird in Kürze das Speichern von Dateien mit der Scanner- funktion erläutert.
  • Seite 73 Vor dem Speichern von Dateien Hinweis ❒ Die gespeicherten Dateien werden nach einem festgelegten Zeitraum ge- löscht. Weitere Einzelheiten zum Festlegen dieses Zeitraums finden Sie im Handbuch Grundeinstellungen. ❒ Dateien, die mit der Scannerfunktion gespeichert werden, können nicht über das Bedienfeld des Geräts gedruckt werden. Drucken Sie diese Dateien über einen Client-Computer, nachdem Sie diese auf dem Computer empfangen haben.
  • Seite 74: Allgemeine Vorgänge Beim Speichern Von Scandateien

    Dateien mithilfe der Scannerfunktion speichern Allgemeine Vorgänge beim Speichern von Scandateien In diesem Abschnitt werden die allgemeinen Vorgänge beim Speichern von Scandateien beschrieben. Sicherstellen, dass keine der vorherigen Einstellungen erhalten bleibt. Sollte noch eine der vorherigen Einstellungen erhalten geblieben sein, drücken Sie {Gesamtlöschen}.
  • Seite 75 Allgemeine Vorgänge beim Speichern von Scandateien Legen Sie gegebenenfalls die Dateiinformationen fest, wie z. B. [Anwender- name], [Dateiname] und [Passwort]. Weitere Einzelheiten dazu finden Sie unter “Dateiinformationen für eine ge- speicherte Datei festlegen”. Die Taste [OK] drücken. Drücken Sie {Start}. Wenn Sie Stapel scannen, legen Sie die nächsten Vorlagen ein.
  • Seite 76: Dateiinformationen Für Eine Gespeicherte Datei Festlegen

    Dateien mithilfe der Scannerfunktion speichern Dateiinformationen für eine gespeicherte Datei festlegen Für die gespeicherte Datei können Sie verschiedene Daten, z. B. einen Anwen- dernamen, einen Dateinamen und ein Passwort, festlegen. Durch das Festlegen von Daten für eine gespeicherte Datei können Sie über den Anwendernamen oder den Dateinamen nach der Datei suchen oder die Datei mit einem Passwort schützen, um unbefugten Zugriff auf die Datei zu verhin- dern.
  • Seite 77: Einen Dateinamen Festlegen

    Dateiinformationen für eine gespeicherte Datei festlegen Einen Dateinamen festlegen In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie den Namen einer gespeicherten Datei ändern können. Einer gespeicherten Datei wird ein Name zugeordnet. Dieser Name setzt sich aus “SCAN” am Anfang und einer 4-stelligen Zahl zusammen. •...
  • Seite 78: Ein Passwort Festlegen

    Dateien mithilfe der Scannerfunktion speichern Ein Passwort festlegen Sie können ein Passwort für die gespeicherte Datei festlegen. Wichtig ❒ Das Passwort nicht vergessen. Sollten Sie das Passwort vergessen, wenden Sie sich an den für das Gerät verantwortlichen Systemadministrator. Durch das Festlegen eines Passworts können Sie sicherstellen, dass nur Perso- nen, die das Passwort kennen, die Datei anzeigen können.
  • Seite 79: Anzeige Der Liste Der Gespeicherten Dateien

    Anzeige der Liste der gespeicherten Dateien Anzeige der Liste der gespeicherten Dateien In diesem Abschnitt wird die Liste mit gespeicherten Dateien beschrieben. Über die Liste mit gespeicherten Dateien können gespeicherte Dateien gelöscht oder Dateiinformationen geändert werden. Liste mit gespeicherten Dateien In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie man die Liste mit gespeicherten Da- teien aufruft.
  • Seite 80 Dateien mithilfe der Scannerfunktion speichern Tasten zum Sortieren von Datei- [Vorschau] Diese Taste drücken, um eine Vorschau Zum Sortieren der Dateien entsprechend der ausgewählten Datei anzuzeigen. Weitere Einzelheiten finden Sie unter der gewählten Position. Bei erneutem “Eine aus der Liste ausgewählte, gespei- Anwählen derselben Position erfolgt eine cherte Datei prüfen”.
  • Seite 81: Die Liste Mit Gespeicherten Dateien Durchsuchen

    Anzeige der Liste der gespeicherten Dateien Die Liste mit gespeicherten Dateien durchsuchen Sie können unter den gespeicherten Dateien nach Dateien suchen, indem Sie den Anwender- oder Dateinamen als Suchschlüssel verwenden. Sie können die Liste mit gespeicherten Dateien mit einer der folgenden Metho- den durchsuchen: •...
  • Seite 82 Dateien mithilfe der Scannerfunktion speichern Suche nach Dateiname Sie können über den Dateinamen nach einer gespeicherten Datei suchen. Die Taste [Gesp. Datei wählen] drücken. Die Taste [Dateiname] drücken. Die Eingabetastatur wird angezeigt. Geben Sie den Dateinamen ein. Weitere Informationen zur Eingabe von Zeichen finden Sie im Handbuch Über dieses Gerät.
  • Seite 83: Gespeicherte Dateien Prüfen

    Gespeicherte Dateien prüfen Gespeicherte Dateien prüfen Sie können Sie Anzeige Vorschau aufrufen und eine auf dem Gerät oder Client- Computer gespeicherte Datei prüfen. Eine aus der Liste ausgewählte, gespeicherte Datei prüfen In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie eine Vorschau zu einer aus der Liste mit gespeicherten Dateien ausgewählten Datei anzeigen.
  • Seite 84 Dateien mithilfe der Scannerfunktion speichern Vorschauanzeige Gespeicherte Datei ALQ022S DE Datei anzeigen [Verkleinern], [Vergrößern] Im Vorschaufenster können Sie das Da- Der Name und das Format der ausge- teibild verkleinern oder vergrößern. wählten Datei werden angezeigt. [←][→][↑][↓] Seite anzeigen Sie können durch das Vorschaufenster Die Seitennummer der Seite in der Vor- scrollen.
  • Seite 85: Gespeicherte Dateien Von Einem Client-Computer Überprüfen

    Gespeicherte Dateien prüfen Gespeicherte Dateien von einem Client-Computer überprüfen Mit DeskTopBinder Lite oder Web Image Monitor können Sie die Liste mit den im Gerät gespeicherten Dateien auch auf einem Client-Computer aufrufen. Wichtig ❒ Um gespeicherte Dateien von einem Client-Computer aus zu betrachten, muss die IPv4-Adresse des Geräts spezifiziert werden.
  • Seite 86: Eine Gespeicherte Datei Senden

    Dateien mithilfe der Scannerfunktion speichern Eine gespeicherte Datei senden Sie können entweder die ausgewählte Datei oder die URL des Speicherorts der Datei senden. In diesem Abschnitt wird in erster Linie beschrieben, wie Sie die Dateien aus- wählen, die Sie per E-Mail oder mit In-Ordner-Scannen senden oder mithilfe des Netzwerk-Lieferungsservers übermitteln möchten.
  • Seite 87 Eine gespeicherte Datei senden Legen Sie die Einstellungen für das Senden der gespeicherten Dateien per E-Mail, mit der Funktion In-Ordner-Scannen oder mit dem Netzwerk-Lie- ferungsscanner fest. Weitere Einzelheiten zum Senden einer Datei per E-Mail oder mit der Funk- tion In-Ordner-Scannen oder zum Übermitteln einer Datei finden Sie unter “Allgemeine Vorgänge beim Senden von Dateien per E-Mail”, “Allgemeine Vorgänge bei Verwendung der Funktion In-Ordner-Scannen”...
  • Seite 88: Verwalten Von Gespeicherten Dateien

    Dateien mithilfe der Scannerfunktion speichern Verwalten von gespeicherten Dateien In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie gespeicherte Dateien gelöscht und die Daten bei gespeicherten Dateien geändert werden können. Eine gespeicherte Datei löschen In diesem Abschnitt wird das Löschen einer gespeicherten Datei erläutert. Die Taste [Gesp.
  • Seite 89: Daten Bei Einer Gespeicherten Datei Ändern

    Verwalten von gespeicherten Dateien Daten bei einer gespeicherten Datei ändern Sie können die Daten bei einer gespeicherten Datei ändern, z. B. [Anwendername], [Dateiname] und [Passwort]. Hinweis ❒ Informationen über Dateien, die auf ihre Übermittlung warten, können nicht geändert werden. Einen Anwendernamen ändern Sie können den Anwendernamen für eine gespeicherte Datei ändern.
  • Seite 90 Dateien mithilfe der Scannerfunktion speichern Geben Sie einen neuen Anwendernamen ein. Die hier aufgeführten Anwendernamen wurden in den [Systemeinst.] auf der Registerkarte [Administrator Tools] registriert. Um einen hier nicht aufgeführ- ten Anwendernamen einzugeben, die Taste [Manll Eing.] drücken und dann den Anwendernamen eingeben.
  • Seite 91 Verwalten von gespeicherten Dateien Einen Dateinamen ändern Sie können den Dateinamen einer gespeicherten Datei ändern. Die Taste [Gesp. Datei wählen] drücken. Daraufhin wird die Liste mit gespeicherten Dateien angezeigt. Die Taste [Dat. verwalten/lösch.] drücken. Wählen Sie die Datei aus, die die Dateiinformationen enthält, die geändert werden sollen.
  • Seite 92 Dateien mithilfe der Scannerfunktion speichern Ein Passwort ändern Geben Sie das Passwort für den Zugriff auf die gespeicherte Datei ein. Wichtig ❒ Achten Sie darauf, dass Sie das Passwort nicht vergessen. Sollten Sie das Pass- wort vergessen, wenden Sie sich an den für das Gerät verantwortlichen Sy- stemadministrator.
  • Seite 93: Scandateien Übermitteln

    4. Scandateien übermitteln Mithilfe der ScanRouter-Lieferungssoftware können Sie mit dem Gerät herge- stellte Scandateien mit verschiedenen Methoden übermitteln. Vor dem Übermitteln von Dateien In diesem Abschnitt werden die erforderlichen Vorbereitungen sowie das Ver- fahren für die Verwendung des Netzwerk-Lieferungsscanners beschrieben. Wichtig ❒...
  • Seite 94: Das Übermitteln Einer Datei Vorbereiten

    Scandateien übermitteln Client-Computer Sie können eine Datei beispielsweise mit einer der folgenden Methoden prüfen: Wie Sie eine Datei von einem Client- Computer aus überprüfen können, hängt • Verwenden Sie DeskTopBinder, um von der Lieferungsmethode ab. die in das Eingangsfach gelieferte Da- tei anzuzeigen.
  • Seite 95 Vor dem Übermitteln von Dateien Hinweis ❒ Um das Gerät mithilfe eines IEEE 1394-Kabels oder mithilfe von Wireless LAN (IEEE 802.11b) an das Netzwerk anzuschließen, benötigen Sie entwe- der ein 1394-Erweiterungsboard oder ein Wireless LAN-Erweiterungs- board. Weitere Einzelheiten dazu finden Sie in der Netzwerkanleitung. ❒...
  • Seite 96: Desktopbinder Lite Von Der Mitgelieferten Cd-Rom Installieren

    Scandateien übermitteln DeskTopBinder Lite von der mitgelieferten CD-ROM installieren In diesem Abschnitt wird die Installation von DeskTopBinder Lite auf einem ® Client-Computer mithilfe der mitgelieferten CD-ROM “Scanner/PostScript Drivers and Utilities” erläutert. Um Dateien, die in die Eingangsfächer geliefert wurden, anzuzeigen oder zu empfangen, müssen Sie DeskTopBinder Lite auf dem Client-Computer installie- ren.
  • Seite 97: Netzwerk-Delivery-Scanner-Anzeige

    Vor dem Übermitteln von Dateien Netzwerk-Delivery-Scanner-Anzeige Dieser Abschnitt beschreibt den Aufbau der Anzeige, wenn der Netzwerk-Lie- ferungsscanner verwendet wird. Die angezeigten Funktionselemente dienen als Wahltasten. Drücken Sie auf ei- nes der Elemente, um es auszuwählen oder zu spezifizieren. Auf dem Display markierte oder spezifizierte Elemente werden auf diese Weise hervorgehoben: ].
  • Seite 98: Allgemeine Vorgänge Für Das Übermitteln Von Dateien

    Scandateien übermitteln Allgemeine Vorgänge für das Übermitteln von Dateien In diesem Abschnitt werden in Kürze die allgemeinen Vorgänge für die Über- mittlung (Lieferung) von Scandateien mit dem Netzwerk-Lieferungsscanner er- läutert. Wichtig ❒ Sie müssen zuvor Ziele und Absender mit der auf dem Lieferungsserver in- stallierten ScanRouter-Lieferungssoftware festlegen.
  • Seite 99 Allgemeine Vorgänge für das Übermitteln von Dateien Spezifizieren Sie gegebenenfalls die Scandichte. Weitere Einzelheiten dazu finden Sie unter “Bildhelligkeit einstellen”. Drücken Sie, falls erforderlich, [Vorlageneinzugstyp], um Einstellungen, wie z. B. die Ausrichtung der Vorlagenseite, festzulegen. Weitere Einzelheiten finden Sie unter “Den Vorlageneinzugstyp einstellen”. Das Ziel angeben.
  • Seite 100 Scandateien übermitteln ❒ Um die Funktion MDN (Message Disposition Notification) zu aktivieren, müssen Sie die Einstellung der ScanRouter-Lieferungssoftware für das Senden von E-Mail per SMTP festlegen. Weitere Einzelheiten zum Festle- gen dieser Einstellung finden Sie im Handbuch der ScanRouter-Liefe- r u n gs s o ft w a re . B e a c h t e n Sie j e d oc h bit te , d a s s d ie s e E -M a i l- Benachrichtigung über das Öffnen der E-Mail eventuell nicht verschickt wird, wenn die am Ziel verwendete E-Mail-Software MDN (Message Disposition Notification) nicht unterstützt.
  • Seite 101: Zur Anzeige Netzwerk-Lieferungsscanner Umschalten

    Zur Anzeige Netzwerk-Lieferungsscanner umschalten Zur Anzeige Netzwerk-Lieferungsscanner umschalten In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie zur Anzeige des Netzwerk-Liefe- rungsscanners umschalten. Wenn die E-Mail-Anzeige oder die Anzeige In-Ordner-Scannen angezeigt wird, schalten Sie zur Anzeige Netzwerk-Lieferungsscanner um. Die Taste [Lieferungsziel] drücken. Die Netzwerk-Lieferungsscanner-Anzeige erscheint.
  • Seite 102: Lieferungsziele Festlegen

    Scandateien übermitteln Lieferungsziele festlegen In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie Lieferungsziele festlegen. Im Adressbuch des Lieferungsservers registrierte Ziele auswählen In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie im Adressbuch des Lieferungsser- vers registrierte Ziele auswählen können. Ein in der Zielliste des Lieferungsservers registriertes Lieferungsziel können Sie über eine der folgenden Methoden auswählen: •...
  • Seite 103 Lieferungsziele festlegen Ziele durch Eingeben der entsprechenden Registrierungsnummern auswählen Wählen Sie ein Ziel durch Eingeben der Kurz-ID-Nummer aus (diese wurde mit der ScanRouter-Lieferungssoftware registriert). Weitere Einzelheiten zum Ein- richten der Kurz-IDs finden Sie in den im Lieferumfang der ScanRouter-Liefe- rungssoftware enthaltenen Handbüchern. Die Taste [Reg.-Nr.] drücken.
  • Seite 104 Scandateien übermitteln Ziele durch Suchen in der Zielliste des Lieferungsservers auswählen In der Zielliste des Lieferungsservers können Sie nach Zielen suchen und diese auswählen. Die Taste [Ziel suchen] drücken. Um nach einem Zielnamen zu suchen, drücken Sie [Name]. Zum Suchen nach Bemerkungen [Kommentar] drücken. Es wird eine Eingabetastatur angezeigt, mit der Sie den gewünschten Namen oder einen Kommentar eingeben können.
  • Seite 105 Lieferungsziele festlegen Das Ziel wählen. Die Taste [OK] drücken. Hinweis ❒ Mit der Kommentar-Suchfunktion wird über die Kommentarinformatio- nen nach Zielen gesucht. Bei Kommentarinformationen handelt es sich um ein Registrierungselement, das von der ScanRouter-Lieferungssoftware benötigt wird. ❒ Indem Sie [Details] drücken, können Sie Details zu den ausgewählten Zie- len aufrufen.
  • Seite 106: Den Absender Festlegen

    Scandateien übermitteln Den Absender festlegen In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie den E-Mail-Absender festlegen, wenn Sie eine Datei über den Lieferungsserver per E-Mail übermitteln. Sie können den Absender mit einer der folgenden Methoden festlegen: • Einen Absender aus der Absenderliste in der Zielliste des Lieferungsservers auswählen •...
  • Seite 107: Den Absender Durch Eingeben Der Registrierungsnummer Auswählen

    Den Absender festlegen Den Absender durch Eingeben der Registrierungsnummer auswählen Sie können den Absender durch Eingeben der Registrierungsnummer auswäh- len. Die Taste [Absendername] drücken. Die Taste [Registr.-Nr.] drücken. Geben Sie mit der Zehnertastatur die dreistellige Registrierungsnummer ein, die dem benötigten Zielordner zugeordnet wurde. Besteht die eingegebene Nummer aus weniger als 5 Ziffern, drücken Sie nach der letzten Ziffer die Taste {q}.
  • Seite 108: Einen Absender Durch Suchen In Der Zielliste Des Lieferungsservers Auswählen

    Scandateien übermitteln Einen Absender durch Suchen in der Zielliste des Lieferungsservers auswählen In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie einen Absender durch Suchen in der Zielliste des Lieferungsservers auswählen. Die Taste [Absendername] drücken. Die Taste [Suchen] drücken. Um nach einem Zielnamen zu suchen, drücken Sie [Name]. Zum Suchen nach Bemerkungen [Kommentar] drücken.
  • Seite 109 Den Absender festlegen Drücken Sie gegebenenfalls [Erweiterte Suche] und geben Sie die detaillier- ten Suchkriterien an. Indem Sie [Erweiterte Suche] drücken, können Sie nach [Name] und [Kommentar] suchen. Sie können auch über eine Kombination der Kriterien [Wort am An- fang] oder [Wort am Ende] mit anderen Kriterien suchen. Die Taste [Suche starten] drücken.
  • Seite 110: Den Betreff Der Über Den Lieferungsserver Zu Übermittelnden E-Mail Festlegen

    Scandateien übermitteln Den Betreff der über den Lieferungsserver zu übermittelnden E-Mail festlegen In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie den Betreff der E-Mail festlegen, wenn Sie eine Datei über den Lieferungsserver per E-Mail senden. Die Taste [Betreff] drücken. Die Eingabetastatur wird angezeigt. Geben Sie den Betreff ein.
  • Seite 111: Gleichzeitig Speichern Und Übermitteln

    Gleichzeitig speichern und übermitteln Gleichzeitig speichern und übermitteln In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie eine Datei speichern und gleichzeitig übermitteln. Die Taste [Dat. speich.] drücken. Sicherstellen, dass [Senden & Speich.] gewählt ist. Spezifizieren Sie gegebenenfalls die Dateidaten, z. B. [Anwendername], [Da- teiname] und [Passwort].
  • Seite 112 Scandateien übermitteln...
  • Seite 113: Vorlagen Mit Dem Netzwerk-Twain-Scanner Scannen

    5. Vorlagen mit dem Netzwerk-TWAIN-Scanner scannen Mit diesem Gerät können Sie Vorlagen über das Netzwerk in einen Client-Com- puter einscannen. Vor der Verwendung des Netzwerk- TWAIN-Scanners In diesem Abschnitt werden die Vorbereitungen sowie das Verfahren für die Verwendung des Netzwerk-TWAIN-Scanners beschrieben. Wichtig ❒...
  • Seite 114: Kurze Beschreibung Des Netzwerk-Twain-Scanners

    Vorlagen mit dem Netzwerk-TWAIN-Scanner scannen Kurze Beschreibung des Netzwerk-TWAIN-Scanners In diesem Abschnitt wird in Kürze die Funktion des Netzwerk-TWAIN-Scan- ners erläutert. Im TWAIN-Scannermodus können Sie das Gerät mit mehreren Computern ge- meinsam nutzen. Es ist dann nicht erforderlich, einen speziellen Computer für den Scanner vorzubereiten oder den Scanner jeweils an den betreffenden Com- puter anzuschließen, mit dem Sie ihn verwenden möchten.
  • Seite 115: Die Verwendung Des Netzwerk-Twain-Scanners Vorbereiten

    Vor der Verwendung des Netzwerk-TWAIN-Scanners Die Verwendung des Netzwerk-TWAIN-Scanners vorbereiten In diesem Abschnitt werden die Vorbereitungen und Einstellungen für die Ver- wendung des Geräts als Netzwerk-TWAIN-Scanner beschrieben. Wichtig ❒ Um den Netzwerk-TWAIN-Scanner zu verwenden, muss eine Anwendung auf dem Computer installiert sein, die den Scanner unterstützt, z. B. Desk- TopBinder Lite.
  • Seite 116: Den Twain-Treiber Von Der Mitgelieferten Cd-Rom Installieren

    Vorlagen mit dem Netzwerk-TWAIN-Scanner scannen Den TWAIN-Treiber von der mitgelieferten CD-ROM installieren In diesem Abschnitt wird die Installation des TWAIN-Treibers auf einem Client- ® Computer mithilfe der mitgelieferten CD-ROM “Scanner/PostScript Drivers and Utilities” erläutert. Um den Netzwerk-TWAIN-Scanner zu verwenden, müssen Sie den TWAIN- Treiber auf einem Client-Computer installieren.
  • Seite 117: Grundlagen Bei Der Verwendung Des Netzwerk-Twain-Scanners

    Grundlagen bei der Verwendung des Netzwerk-TWAIN-Scanners Grundlagen bei der Verwendung des Netzwerk-TWAIN-Scanners In diesem Abschnitt wird das grundlegende Verfahren für das Scannen mit dem Netzwerk-TWAIN-Scanner beschrieben. Wichtig ❒ Um den Netzwerk TWAIN-Scanner zu verwenden, müssen eine TWAIN- kompatible Anwendung, wie der DeskTopBinder und der TWAIN-Treiber auf dem Client-Computer installiert werden.
  • Seite 118 Vorlagen mit dem Netzwerk-TWAIN-Scanner scannen Im Menü [Datei] die Option [Beenden] anklicken. Geben Sie den Dateinamen ein und klicken Sie anschließend auf [OK]. Der DeskTopBinder-Viewer wird geschlossen und das Bild wird in DeskTop- Binder Lite gespeichert. Hinweis ❒ Wenn Sie bereits einen Scanner ausgewählt haben, brauchen Sie den Scan- ner nicht erneut auszuwählen, es sei denn, Sie möchten einen anderen Scanner auswählen.
  • Seite 119: Verschiedene Scaneinstellungen

    6. Verschiedene Scaneinstellungen In diesem Abschnitt werden verschiedene Scaneinstellungen beschrieben. Scaneinstellungen In diesem Abschnitt wird auch erläutert, wie Sie Scaneinstellungen vornehmen. Die Taste [Scaneinstellungen] drücken. Legen Sie die Auflösung, das Scanformat und die anderen Einstellungen nach Ihren Wünschen fest. Die Taste [OK] drücken.
  • Seite 120: Elemente Für Das Festlegen Der Scaneinstellunen

    Verschiedene Scaneinstellungen Elemente für das Festlegen der Scaneinstellunen In diesem Abschnitt werden die Elemente für die Scaneinstellungen beschrie- ben. Scantyp Wählen Sie einen Scantyp aus, der für Ihre Vorlage geeignet ist. ❖ [Schwarzweiß: Text] Geeignet für das Erhöhen der OCR-Lesbarkeit mithilfe einer OCR-kompati- blen Anwendung.
  • Seite 121 Elemente für das Festlegen der Scaneinstellunen Hinweis ❒ [Dropout-Farbe] kann eingestellt werden, wenn [Schwarzweiß: Text] für den [Scantyp] ausgewählt ist. ❒ Wenn [Automat. Farbwahl] ausgewählt ist, kann das Gerät die Farben eventuell nicht richtig beurteilen, dies hängt von den Scanbedingungen oder den Inhal- ten der Vorlagen ab.
  • Seite 122: Auflösung

    Verschiedene Scaneinstellungen Auflösung Wählen Sie die Auflösung für das Scannen der Vorlagen aus. Wählen Sie [100 dpi], [200 dpi], [300 dpi], [400 dpi] oder [600 dpi] als Scanauflösung aus. Hinweis ❒ Wenn [Hochkomprimiert. PDF] als Dateityp ausgewählt ist, können Sie [100 dpi] und [600 dpi] nicht auswählen.
  • Seite 123 Elemente für das Festlegen der Scaneinstellunen Beziehung zwischen Vorlagen mit gemischten Formaten und dem Scanformat In diesem Abschnitt werden die Unterschiede erläutert, die zu berücksichtigen sind, wenn Sie Vorlagen mit der gleichen Breite, aber unterschiedlicher Länge (z. B. A3&A4 oder B4&B5) mithilfe der Positionseinstellung und des Formats der Vorlage scannen.
  • Seite 124 Verschiedene Scaneinstellungen Die Taste [Scaneinstellungen] drücken. Die Taste [Scanformat] drücken. Die Taste [Benutzerdefiniert] drücken. Legen Sie das Vorlagenformat (X1 und Y1) mit der Zehnertastatur fest und drücken Sie dann {q}. Beispielsweise X1 auf 300 mm und Y1 auf 200 mm einstellen. Stellen Sie die Anfangsposition (X2 und Y2) auf 0 mm ein und drücken Sie dann {q}.
  • Seite 125 Elemente für das Festlegen der Scaneinstellunen Überprüfen Sie, ob der Scanbereich (X3 und Y3) über [Benutzerdefiniert] an- gezeigt wird und drücken Sie dann [OK]. Hinweis ❒ Sie können Vorlagenformate von 140 mm (X1 und Y1) oder größer festle- gen. ❒ Um eine Vorlage zu scannen, die kleiner als 140 mm ist, nehmen Sie die Einstellungen vor, als ob Sie einen Abschnitt einer Vorlage scannen wür- den, der größer als 140 mm ist.
  • Seite 126 Verschiedene Scaneinstellungen Den Vorgang für benutzerdefiniertes Format einstellen, wenn Sie einen Teil einer Vorlage scannen In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie ein benutzerdefiniertes Format für das Scannen eines Bereichs innerhalb einer Vorlage einstellen. Um einen Teil der Vorlage zu scannen, müssen die das Vorlagenformat (X1 und Y1), die Anfangsposition (X2 und Y2) und den Scanbereich (X3 und Y3) auf der Oberfläche der Vorlage festlegen und diese Werte in der gleichen Reihenfolge eingeben.
  • Seite 127 Elemente für das Festlegen der Scaneinstellunen ❖ Beispiel 3 Die Vorlage wird in der Ausrichtung in den Vorlageneinzug (ADF) ge- legt. ARE004S Die Beispiele 1 und 2 (oben) erläutern das Verfahren für das Scannen des mit “R” angegebenen Bereichs der Vorlage. Die Taste [Scaneinstellungen] drücken.
  • Seite 128 Verschiedene Scaneinstellungen Legen Sie das Vorlagenformat (X1 und Y1) mit der Zehnertastatur fest und drücken Sie dann {q}. Beispielsweise X1 auf 300 mm und Y1 auf 200 mm einstellen. Legen Sie die Anfangsposition (X2 und Y2) mit Hilfe der Zehnertastatur fest und drücken Sie dann {q}.
  • Seite 129 Elemente für das Festlegen der Scaneinstellunen So legen Sie Vorlagen für das Scannen mit einem benutzerdefinierten Format ein In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Vorlagen eingelegt werden müssen, die mit einem benutzerdefinierten Format gescannt werden sollen. ❖ Einstellung für die Vorlagenausrichtung Wählen Sie unter [Vorlagenausrichtung] entweder [ ] oder [ ] entspre-...
  • Seite 130: Bearbeiten

    Verschiedene Scaneinstellungen Bearbeiten Nehmen Sie die Einstellungen für das Bearbeiten vor. ❖ [Rahmen löschen] Löscht die Rahmen der gescannten Vorlage entsprechend der spezifizierten Breite. Wenn Sie [Selbe Weite] auswählen, können Sie für alle Ränder (oben, unten, links und rechts) eine einheitliche zu löschende Breite in Millimetern (mm) festlegen.
  • Seite 131: Die Bildhelligkeit Einstellen

    Die Bildhelligkeit einstellen Die Bildhelligkeit einstellen In diesem Abschnitt wird das Einstellen der Bildhelligkeit erläutert. Zum Einstellen der Bildhelligkeit drücken Sie [W] oder [V], links und rechts von [Auto. Hell.]. Mit diesen Tasten erhöhen oder reduzieren Sie die Bildhelligkeit in einzelnen Schritten bis auf 7.
  • Seite 132: Den Vorlageneinzugstyp Einstellen

    Verschiedene Scaneinstellungen Den Vorlageneinzugstyp einstellen In diesem Abschnitt wird das Einstellen des Vorlageneinzugstyps beschrieben, z. B. die Ausrichtung und die Scanseite der Vorlage. Vorlagenausrichtung In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie die Oben/Unten-Ausrichtung der gescannten Vorlagen richtig auf einem Client-Computer-Bildschirm anzei- gen.
  • Seite 133 Den Vorlageneinzugstyp einstellen Vorlagen einlegen. Um die Oben/Unten-Ausrichtung der gescannten Vorlage auf einem Client- Computer-Bildschirm richtig anzeigen zu können, müssen die Positionierung der Vorlage und die im Bedienfeld vorgenommenen Einstellungen übereinstim- men. Legen Sie die Vorlagen richtig ein, siehe folgende Darstellung: ❖...
  • Seite 134: Vorlageneinstellungen

    Verschiedene Scaneinstellungen ❒ Wenn Sie Vollfarbe, Graustufen oder Automatische Farbwahl als Scantyp und einzelseitige TIFF-/JPEG-Datei oder mehrseitige TIFF-Datei als Dateityp festlegen, finden Sie Hinweise zum Einlegen von Vorlagen in der nachfolgen- den Tabelle. Bei Vorlagen, die mit nicht empfohlenen Ausrichtungen in der Tabelle aufgelegt wurden, kann es sein, dass die obere bzw.
  • Seite 135 Den Vorlageneinzugstyp einstellen Zweiseitige Vorlage In diesem Abschnitt werden die Einstellungen für das Scannen beider Seiten der Vorlage beschrieben. Die Taste [Vorlageneinzugstyp] drücken. Wählen Sie unter [Vorlageneinstell.] die Option [2-seitige Vorlage] aus. Wählen Sie bei den [Ausrichtung der Seitenöffnung] die Option [Oben-Oben] oder [Oben-Unten] entsprechend der Bindung der Vorlagen aus.
  • Seite 136: Stempel

    Verschiedene Scaneinstellungen Stempel In diesem Abschnitt wird das Verfahren zum Stempeln von Vorlagen erläutert, die über den ADF gescannt werden. Der Stempel zeigt an, dass die Vorlagen gescannt wurden. Wenn Sie eine Vorlage über den ADF scannen, kann das Gerät eine kreisförmige Markierung unten auf die Vorlage stempeln.
  • Seite 137: Stapel, Sadf

    Den Vorlageneinzugstyp einstellen Stapel, SADF In diesem Abschnitt werden die Einstellungen für das mehrfache Scannen meh- rerer Vorlagen beschrieben. Um die Vorlagen als eine einzige Datei zu scannen, wählen Sie [Stapel]. Um die Vorlagen einzeln über den ADF zu scannen, wählen Sie [SADF]. •...
  • Seite 138: Aufteilen

    Verschiedene Scaneinstellungen Aufteilen In diesem Abschnitt werden die Einstellungen für das Aufteilen mehrerer Vor- lagen über eine festgelegte Anzahl von Seiten und das Senden dieser Vorlagen erläutert. Die Taste [Vorlageneinzugstyp] drücken. Die Taste [Trennen] drücken. Drücken Sie [Ändern] und geben Sie dann mit der Zehnertastatur die An- zahl an Seiten für die einzelnen Sätze des aufgeteilten Jobs ein.
  • Seite 139: Mehrere Seiten Der Vorlagen Als Eine Datei Scannen

    Mehrere Seiten der Vorlagen als eine Datei scannen Mehrere Seiten der Vorlagen als eine Datei scannen In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zum Senden mehrerer Vorlagen als eine mehrseitige Datei oder zum Speichern dieser mehrseitigen Vorlagen in einer einzigen Datei. Wichtig ❒...
  • Seite 140 Verschiedene Scaneinstellungen Hinweis ❒ Wenn [Stapel] ausgewählt ist, können die Vorlagen über den ADF gescannt werden. ❒ Beim Scannen von Vorlagen über das Vorlagenglas wartet das Gerät, ab- hängig von den Einstellungen bei [Wartezeit für nächste Vorl.: Vorlagenglas] in den [Scannereinstellungen] eventuell auf weitere Vorlagen, auch wenn [Sta- pel] nicht als [Vorlageneinzugstyp] ausgewählt ist.
  • Seite 141: Den Dateityp Und Den Dateinamen Einstellen

    Den Dateityp und den Dateinamen einstellen Den Dateityp und den Dateinamen einstellen In diesem Abschnitt wird das Verfahren für das Einstellen des Dateityps, des Dateinamens und der Sicherheit für PDF-Dateien beschrieben. Den Dateityp einstellen In diesem Abschnitt wird das Verfahren für das Einstellen des Dateityps für eine Datei, die Sie senden möchten, beschrieben.
  • Seite 142 Verschiedene Scaneinstellungen Wählen Sie einen Dateityp aus. Die Taste [OK] drücken. Hinweis ❒ Die Konvertierung eines Dateityps in Hochkomprimiertes PDF reduziert das Datenvolumen der Datei, ohne die Lesbarkeit der Zeichen zu beein- trächtigen. ❒ Hochkomprimiert. PDF kann ausgewählt werden, wenn die Dateien per E-Mail oder mit In-Ordner-Scannen gesendet werden.
  • Seite 143: Den Dateinamen Einstellen

    Den Dateityp und den Dateinamen einstellen Den Dateinamen einstellen In diesem Abschnitt wird das Verfahren zum Einstellen eines Dateinamens er- läutert. Der gescannten Datei wird ein Dateiname zugeordnet, der die Zeit und das Da- tum des Scanvorgangs, eine 4-stellige Seitennummer usw. enthält. •...
  • Seite 144 Verschiedene Scaneinstellungen Die Anfangsziffer der Seriennummern eines Dateinnamens ändern Bei einer Einzelseitendatei wird eine Seriennummer nach dem Dateinamen zu- geordnet. Die Anfangsziffer dieser Seriennummer kann wie folgt geändert wer- den: Die Taste [Dateiname/ -typ] drücken. Drücken Sie [Ändern] rechts neben dem Eingabefeld. Geben Sie die Anfangsziffer der Seriennummer mit der Zehnertastatur ein.
  • Seite 145: Sicherheitseinstellungen Für Pdf-Dateien

    Den Dateityp und den Dateinamen einstellen Sicherheitseinstellungen für PDF-Dateien In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zu den Sicherheitseinstellungen für PDF-Dateien. Mithilfe von Sicherheitseinstellungen können Sie den unbefugten Zugriff auf PDF-Dateien verhindern. Wichtig ❒ Sicherheitseinstellungen können nur für PDF- und hochkomprimierte PDF- Dateien vorgenommen werden.
  • Seite 146 Verschiedene Scaneinstellungen Wählen Sie unter [Dokument verschlüsseln] die Option [Ein] aus. Drücken Sie bei [Passwort] auf [Eingeben]. Geben Sie ein Passwort ein und drücken Sie anschließend [OK]. Das hier eingegebene Passwort wird zum Öffnen der PDF-Datei benötigt. Geben Sie das Passwort erneut ein und drücken Sie anschließend [OK]. Wählen Sie bei [Verschlüsselungsstufe] entweder [40 Bit] oder [128 Bit] aus.
  • Seite 147 Den Dateityp und den Dateinamen einstellen Die Sicherheitsberechtigungen für PDF-Dateien ändern Stellen Sie ein Master-Passwort ein, um unbefugtes Drucken, Ändern, Kopieren oder Extrahieren der Inhalte einer PDF-Datei einzuschränken. Nur Anwender, die das Master-Passwort kennen, können diese Einschränkungen zurücksetzen oder ändern. Wichtig ❒...
  • Seite 148 Verschiedene Scaneinstellungen Drücken Sie bei [Passwort] auf [Eingeben]. Geben Sie ein Passwort ein und drücken Sie anschließend [OK]. Das hier eingegebene Passwort wird zum Ändern der Sicherheitseinstellun- gen der PDF-Datei benötigt. Geben Sie das Passwort erneut ein und drücken Sie anschließend [OK]. Wählen Sie die Einstellung für die Sicherheitsberechtigung aus.
  • Seite 149: Programme

    Programme Programme Sie können häufig verwendete Einstellungen im Gerätespeicher registrieren und bei künftigen Anwendungen aufrufen. Hinweis ❒ Sie können bis zu 10 Programme für den Scanner-Modus eingeben. ❒ Die Programme werden nicht gelöscht, wenn die Stromversorgung ausge- schaltet wird oder wenn {Gesamtlöschen} gedrückt wird, es sei denn der In- halt wird gelöscht oder neu registriert.
  • Seite 150 Verschiedene Scaneinstellungen Drücken Sie [Programm]. Wählen Sie die Nummer des Programms aus, in dem Sie die Einstellungen registrieren möchten. Programmnummern mit m besitzen bereits Einstellungen. Geben Sie den Programmnamen ein. Die Taste [OK] drücken. Daraufhin wird die Programm-Anzeige wieder angezeigt. Wenn die Einstel- lungen erfolgreich abgespeichert sind, erscheint m an der linken Seite der re- gistrierten Programmnummer, und der Programmname erscheint auf der rechten Seite.
  • Seite 151: Einen Registrierten Inhalt Wieder Abrufen

    Programme Einen registrierten Inhalt wieder abrufen So rufen Sie in einem Programm registrierte Einstellungen wieder ab und ver- wenden diese beim Scannen: Drücken Sie {Programm}. Drücken Sie [Abrufen]. Drücken Sie die Nummer des Programms, das Sie abrufen möchten. Die in dem Programm registrierten Einstellungen werden abgerufen und der Anfangsbildschirm des Scanners wird wieder angezeigt.
  • Seite 152: Ändern Eines Registrierten Programms

    Verschiedene Scaneinstellungen Ändern eines registrierten Programms So ändern Sie die in einem Programm registrierten Einstellungen: Drücken Sie {Programm}. Drücken Sie [Abrufen]. Drücken Sie die Nummer des Programms, das Sie abrufen möchten. Ändern der Einstellungen des Programms Drücken Sie die Nummer des Programms, das Sie abrufen möchten. Drücken Sie {Programm}.
  • Seite 153: Löschen Eines Programms

    Programme Löschen eines Programms So löschen Sie ein registriertes Programm: Drücken Sie {Programm}. Die Taste [Löschen] drücken. Drücken Sie die Nummer des Programms, das Sie löschen möchten. Die Taste [Ja] drücken. Das Programm wird gelöscht und nach einem kurzen Moment wird der An- fangsbildschirm wieder angezeigt.
  • Seite 154: Die Ausgangswerte Für Den Anfangsbildschirm Registrieren

    Verschiedene Scaneinstellungen Die Ausgangswerte für den Anfangsbildschirm registrieren In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie die Standardwerte für den Anfangs- bildschirm einstellen, die angezeigt werden, wenn das Gerät eingeschaltet wird oder wenn die Einstellungen gelöscht oder zurückgesetzt werden. Die folgenden Einstellungen können als Standardwerte registriert werden: Scaneinstellungen, 1-seitige/2-seitige Vorlage, Oben-Oben/Oben-Unten, das Scannen der Rückseite der letzten Seite überspringen, Aufteilen, Vorlagenaus- richtung, Dateityp, Stapel / SADF, Stempel, Datei speichern, Vorschau und...
  • Seite 155 Programme Hinweis ❒ Um die Standardeinstellungen des Anfangsbildschirms wieder herzustel- len, drücken Sie [Auf Werkseinst. zurücks.]. ❒ Die Standardeinstellungen für den Anfangsbildschirm können für norma- le Bildschirme und für die vereinfachte Anzeigen registriert werden.
  • Seite 156: Scaneinstellungen Bei Der Verwendung Des Twain-Scanners

    Verschiedene Scaneinstellungen Scaneinstellungen bei der Verwendung des Twain-Scanners In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie die Vorlagenausrichtung und die Scaneinstellung für ein Vorlagenpaket mit gemischten Formaten festlegen, wenn Sie den TWAIN-Scanner verwenden. Die Vorlagenausrichtung auf dem TWAIN-Scanner einstellen Um die Oben/Unten-Ausrichtung der gescannten Vorlage auf einem Client- Computer richtig anzeigen zu können, müssen die Positionierung der Vorlage und die im Dialogfeld Scannersteuerung vorgenommenen Einstellungen über- einstimmen.
  • Seite 157 Scaneinstellungen bei der Verwendung des Twain-Scanners Vorlagen einlegen. Die Tabelle unten zeigt die Beziehung zwischen der Vorlagenausrichtung und den Einstellungen im Dialogfeld Scannereigenschaften: ❖ Vorlagenglas Vorlagenausrichtung Taste im Dialogfeld TWAIN-Scannersteuerung Die obere Kante berührt das Vorlagenglas oben links Diese Ausrichtung ist die Standardeinstellung des TWAIN-Treibers.
  • Seite 158: Scannen Von Vorlagen Mit Gemischten Formaten Mithilfe Des Twain-Scanners

    Verschiedene Scaneinstellungen Scannen von Vorlagen mit gemischten Formaten mithilfe des TWAIN-Scanners In diesem Abschnitt werden die Unterschiede zwischen dem Scannen von Vor- lagen mit gemischten Formaten mit dem TWAIN-Scanner und normalem Scan- nen beschrieben. • Wenn [Auto Erk.(Gem. Form.)] in der Liste [Vorlagenformat:] ausgewählt ist, er- fasst das Gerät die Länge jeder Vorlage mit derselben Breite und scannt diese.
  • Seite 159: Anhang

    7. Anhang Der Anhang enthält Details zu den Spezifikationen der Scannerfunktion und er- läutert ergänzende Einstellungen. Zusammenhang zwischen Auflösung und Vorlagengröße In diesem Abschnitt wird die Beziehung zwischen Auflösung und Vorlagenfor- mat erläutert. Die Auflösung und das Vorlagenformat verhalten sich umgekehrt proportional zueinander.
  • Seite 160: Bei Verwendung Der Funktionen E-Mail, In-Ordner-Senden, Speichern Oder Netzwerk-Lieferung

    Anhang Bei Verwendung der Funktionen E-Mail, In-Ordner-Senden, Speichern oder Netzwerk-Lieferung In diesem Abschnitt wird die Beziehung zwischen der Auflösung und dem Sc- anformat beschrieben, wenn die Funktionen E-Mail, In-Ordner-Scannen, Spei- chern oder Netzwerk-Lieferungsscanner verwendet werden. ❖ Wenn [Schwarzweiß: Text], [SW: Text / Line Art], [SW: Text / Foto],[Graustufen] oder [Schwarzweiß: Foto] als Scantyp ausgewählt ist Alle Kombinationen bis zu A3 und 600 dpi können gescannt werden.
  • Seite 161: Bei Verwendung Als Twain-Scanner

    Zusammenhang zwischen Auflösung und Vorlagengröße Bei Verwendung als TWAIN-Scanner In diesem Abschnitt wird die Beziehung zwischen Auflösung und Scanformat beschrieben, wenn das Gerät als TWAIN-Scanner verwendet wird. Informationen zum direkten Festlegen des Scanbereichs oder der Auflösung auf dem Gerät, das Sie als Netzwerk TWAIN-Scanner verwenden, finden Sie in der Hilfe zum TWAIN-Treiber.
  • Seite 162 Anhang ❖ Wenn [16 Mio. Farben] bei [Farbe/Abstufung:] ausgewählt ist Die Vorlagen können mit den in der Tabelle mit gekennzeichneten Kom- binationen gescannt werden, wenn die Vorlagenausrichtung L ist. 1000 1100 1200 11×17 Legal ×14) ×13 Letter ×11) ×8 Hinweis ❒...
  • Seite 163: Beziehung Zwischen Dem Für Das Scannen Festgelegten Dateityp Und Dem Dateityp Für Das Senden Per E-Mail Und In Einen Ordner

    Beziehung zwischen dem für das Scannen festgelegten Dateityp und dem Dateityp für das Senden per E-Mail und in einen Ordner Beziehung zwischen dem für das Scannen festgelegten Dateityp und dem Dateityp für das Senden per E-Mail und in einen Ordner In diesem Abschnitt wird die Beziehung zwischen dem für das Scannen von Vorlagen festgelegten Dateityp und dem Dateityp, in den Dateien konvertiert werden, wenn Sie per E-Mail oder mit In-Ordner-Scannen gesendet werden, er-...
  • Seite 164 Anhang ❒ Dateien im JPEG-Format können nicht als mehrseitige TIFF-Datei gesendet werden; auch nicht, indem Sie festlegen, dass diese Datei als eine mehrseitige TIFF-Datei gesendet werden soll. Die Datei wird in einem Standardformat ge- sendet und nicht als eine mehrseitige TIFF-Datei. ❒...
  • Seite 165: Software Auf Der Cd-Rom

    Software auf der CD-ROM Software auf der CD-ROM In diesem Abschnitt werden die Anwendungen auf der mitgelieferten CD-ROM erläutert. Kurzanleitung zur Installation In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zum Programm Autostart. Beim Einlegen der CD-ROM in einen Client-Computer, auf dem Windows 95/ 98/Me/2000/XP, Windows Server 2003 oder Windows NT 4.0 läuft, startet au- tomatisch das Installationsprogramm (Autostart), um die verschiedenen Soft- ware-Produkte zu installieren.
  • Seite 166: Twain-Treiber

    Anhang TWAIN-Treiber In diesem Abschnitt finden Sie den Dateipfad zum TWAIN-Treiber und die Sy- stemanforderungen für den TWAIN-Treiber. Sie müssen diesen Treiber installieren, wenn Sie Vorlagen scannen oder das Ge- rät als Netzwerk TWAIN-Scanner verwenden möchten. ❖ Dateipfad Der TWAIN-Treiber ist im folgenden Ordner auf der CD-ROM gespeichert: \DRIVERS\TWAIN ❖...
  • Seite 167 Software auf der CD-ROM ❖ Systemvoraussetzungen • Computer-Hardware PC/AT-kompatible Geräte, die das folgende Betriebssystem ordnungsge- mäß unterstützen • Betriebssystem Wenn alle Funktionen von DeskTopBinder installiert werden: Microsoft Windows 98SE/Me/2000 Professional SP1 oder später/2000 Server SP1 oder später / 2000 Advanced Server SP1 oder später /XP Professional/XP Home Edition Microsoft Windows Server 2003 Standard Edition/Enter- prise Edition Wenn nur SmartDeviceMonitor for Client installiert wird:...
  • Seite 168: Werte Der Verschiedenen Eingestellten Elemente Für Die Funktionen Senden/Speichern/Liefern

    Anhang Werte der verschiedenen eingestellten Elemente für die Funktionen Senden/Speichern/Liefern In diesem Abschnitt werden die Werte für die verschiedenen Einstellungen der Funktionen Senden/Speichern/Liefern erläutert. Hinweis ❒ Je nach dem Typ oder den Einstellungen der Datei oder der Vorlage können Sie eventuell kein Ziel festlegen oder die unten angegebene maximale Anzahl an Zeichen nicht eingeben.
  • Seite 169 Werte der verschiedenen eingestellten Elemente für die Funktionen Senden/Speichern/Liefern Übertragung in Ordner Die folgende Tabelle enthält die maximalen Werte für die Einstellungen bei der Funktion In-Ordner-Scannen. Element Maximaler Wert Kommentare Anzahl an Zeichen im Pfadna- 128 alphanumerische Zeichen men bei SMB Anzahl an Zeichen im Anwen- 64 alphanumerische Zeichen dernamen bei SMB...
  • Seite 170: Funktion Speichern

    Anhang Funktion Speichern Die folgende Tabelle enthält die maximalen Werte für die Einstellungen bei der Funktion Speichern. Element Maximaler Wert Kommentare Anzahl an Zeichen beim Da- 64 alphanumerische Zeichen Auf dem Bedienfeld werden die teinamen ersten 16 Zeichen angezeigt. Wenn die gespeicherten Datei- en mit DeskTopBinder von ei- nem Client Computer aufgerufen werden, können alle...
  • Seite 171: Funktion Netzwerk-Lieferung

    Werte der verschiedenen eingestellten Elemente für die Funktionen Senden/Speichern/Liefern Funktion Netzwerk-Lieferung In der folgende Tabelle finden Sie die Werte für die Einstellung der Elemente für die Funktion Netzwerk-Lieferungsscanner. Element Maximaler Wert Kommentare Anzahl an Zeichen in der Be- 128 alphanumerische Zei- Dies ist die Gesamtanzahl an treffzeile chen...
  • Seite 172: Spezifikationen

    Anhang Spezifikationen In der folgenden Tabelle finden Sie die Spezifikationen des Scanners. Scan-Methode Flachbett-Scannen Scangeschwindigkeit Bei Verwendung der Funktion E-Mail/In- Ordner-Scannen/Netzwerk-Lieferungsscan- ner: Schwarzweiß: 63 Seiten/Min (Vorlagenformat: A4K, Scantyp: Text, Auf- lösung: 200 dpi, Komprimierung (Schwarz- weiß): Ein, ITU-T No.1 Chart, einseitiges Scannen) Bei Verwendung der Funktion E-Mail/In- Ordner-Scannen/Netzwerk-Lieferungsscan-...
  • Seite 173 Spezifikationen Zum Senden geeignete Dateigrößen TIFF, JPEG, PDF, Hochkomprimiert. PDF Bild-Komprimierungstyp für Schwarzweiß TIFF (MH, MR, MMR) (zweiwertig) Bild-Komprimierungstyp für Graustufen/Voll- JPEG farbe Netzwerk-Protokoll IPv4, IPX Protokoll für das Senden von E-Mails SMTP, POP3 Protokoll für In-Ordner-Scannen SMB, FTP, NCP...
  • Seite 174: Index

    INDEX Absender , 27 , 28 , 29 , 98 Dateien senden freigegebener Netzwerk-Ordner , 51 Absendername , 27 , 28 , 29 , 98 , 99 , 100 FTP , 54 ADF , 121 , 124 , 148 Dateiinformationen , 68 , 69 , 70 Adressbuch , 12 , 41 , 49 Dateiname , 68 , 69 , 83 , 133 Allgemeine Einstellungen , 9...
  • Seite 175 E-Mail-Ziel , 18 Adressbuch , 18 LDAP , 11 Registrierungsnummern , 19 LDAP-Server , 23 Zielliste , 18 Lieferungsserver , 85 , 94 Empfangsbestätigung , 90 Liste der gespeicherten Dateien , 71 , 78 Ergebnis des Sendevorgangs , 7 Löschen , 80 Erweiterte Suche , 20 , 23 , 29 , 49 Ethernet , 12 , 40 , 107 Express-Installation , 157...
  • Seite 176 ScanRouter-Lieferungsoftware , 85 Scantyp , 112 , 152 Ziele festlegen , 47 Schwarzweiß , 112 Zielliste , 18 , 48 Sendeeinstellungen , 9 Zweiseitige Vorlage , 127 Seriennummer , 136 Sicherheitseinstellungen , 137 SmartDeviceMonitor for Admin , 12 , 41 SMB , 37 , 53 SMTP , 11 Speichern , 64 , 152...
  • Seite 177 Konformitätserklärung “Das Produkt entspricht den Anforderungen der EMV-Richtlinie 89/336/EEC und der Niederspan- nungsrichtlinie 73/23/EEC sowie den jeweils zugehörigen Richtlinien.” Copyright © 2006...
  • Seite 178 B224-7791...

Inhaltsverzeichnis