Sehr geehrter Kunde, Inhaltsverzeichnis vielen Dank, dass Sie sich für ein ORANIER-Haushaltsgerät Sicherheitshinweise entschieden haben! Ihr Gerät im Überblick ORANIER-Haushaltsgeräte bieten Ihnen ausgereifte und zu- Bedienung der Haube verlässige Technik, Funktionalität und ansprechendes Bedieneinheit Design. Elektronische Steuerung Sollten Sie trotz unserer sorgfältigen Qualitätskontrolle ein-...
Sicherheitshinweise Ihr Gerät im Überblick Sicherheitshinweise zum Gebrauch: • Die Bedienungsanleitung ist Bestandteil des Gerätes. Bitte bewahren Sie das Dokument sorgfältig auf. • Die Dunstabzugshaube darf nur über Elektro- oder Gas- herden verwendet werden. Unsere Geräte sind nicht für die gewerbliche Nutzung bestimmt, sondern nur für den Gebrauch im Haushalt.
Bedienung der Haube Das Bedienfeld befindet sich an der Front des Gerätes; sie ist attraktiv und benutzerfreundlich gestaltet sowie einfach zu hand- haben (Abb. 2). Abb 2: Bedienfeld Turbo-Funktion Beleuchtung Metallfettfilter reinigen Kurzzeitwecker aktiv Leistung/Zeit/ Leistung/Zeit/ Anzeige: Nachlauf- Beleuchtungs- Beleuchtungs- Leistungsstufe (•SPD) Ein/Aus Betriebsanzeige...
Manuelle Steuerung Zeitgesteuerte Funktionen Selbstverständlich können Sie das Gerät aber auch Taste „Nachlaufautomatik / Kurzzeitwecker“ jederzeit von Hand in Betrieb nehmen und die Geblä- Nachlauf-Automatik seleistung einstellen. Das Gerät verfügt über eine Nachlauf-Automatik, welche den Gerätemotor und die Beleuchtung automatisch ausschaltet. Gerätemotor manuell ein- / ausschalten Die Nachlauf-Automatik sollte immer nach dem Kochen ein- Durch Drücken der Taste...
Zeitgesteuerte Funktionen Beleuchtung (Fortsetzung) Einstellbare Optionen Beleuchtung ein-/ ausschalten und regeln Voreinstellung Nachlaufautomatik Die Beleuchtung wird durch Drücken der Taste Werkeinstellung ist eine Nachlaufdauer von 10 Minuten. (Beleuchtung ein / aus) ein- bzw. ausgeschaltet. Beim Durch gleichzeitiges Drücken der Tasten Einschalten wird die Leuchtstärke allmählich bis zur vollen für mindestens 3 Sekunden können Sie eine Nachlaufdauer Leistung gesteigert.
Wartung, Reinigung und Pflege Metallfettfilter reinigen Achtung: Netzstecker ziehen bzw. die Sicherung ausschalten! Vor sämtlichen Wartungs- und Reinigungsarbeiten ist Abnehmen des Metallfettfilters der Netzstecker zu ziehen bzw. die Sicherung auszu- Verriegelung des Metallfettfilters zum Bediener ziehen, schalten oder herauszuschrauben! Metallfettfilter etwas nach unten klappen und entnehmen. (Abb.
Metallfettfilter-Sättigungsanzeige Hinweis „FILTER” löschen Bei Umluftbetrieb sollte die Dunstabzugshaube nach Been- digung des Kochvorganges zum Nachtrocknen des Kohlefil- Nach erfolgter Reinigung die Anzeige „FILTER” folgender- ters für etwa 10 bis 15 Minuten eingeschaltet werden. maßen löschen: Bei Hauben mit elektronischer Steuerung kann dazu die Nachlauf-Automatik verwendet werden.
Im Falle einer Störung Eine Halogenlampe ist ausgefallen: Die Haube funktioniert überhaupt nicht: • Bitte tauschen Sie die Halogenlampe aus. Lesen Sie dazu • Wurde eventuell die Sicherung in der Hausinstallation auf Seite 7 den Abschnitt „Halogenlampe austauschen”. ausgelöst? Stromversorgung der Haube bzw. Haupt- sicherung überprüfen.
Abluft- oder Umluftbetrieb? Sollte am Gerät ein technischer Mangel auftreten, setzen Sie Beim Abluftbetrieb (Abb. 7, empfohlen) wird der Dunst über sich bitte mit dem ORANIER-Kundendienst telefonisch in ein Abluftsystem mit Mauerkasten ins Freie geführt. Verbindung: Bei Umluftbetrieb (Abb. 8) wird der Dunst von Fettrückstän- den und Gerüchen befreit und wieder in die Küche ausge-...
Hinweise zu baulichen Voraussetzungen • Beim Verlegen der Abluftleitung sollte folgendes Bei der Montage der Dunstabzugshaube im Abluftbetrieb beachtet werden: beachten Sie bitte folgende Hinweise: - kurze, gerade Abluftstrecken wählen. • In Aufstellräumen ohne offene Feuerstelle sollte der - möglichst wenige Rohrbögen verwenden. Querschnitt der Zuluftöffnung mindestens so groß...
Deckenmontage Unter Beachtung des Mindestab- standes (siehe Seite 9, Abb. 9) Bauliche Voraussetzungen: Die Decke, an der die Haube die Einbauhöhe der Haube ermit- befestigt werden soll, muss unbedingt ausreichend sta- teln. Die Höhe der montierten bil und für die Montage geeignet sein. Haube wird im nächsten Schritt Halten Sie die Deckenplatte (21, Abb.
WICHTIG! Bedingt durch die Kabellängen der internen Der Motorkasten (12) wird wie folgt an der Deckenplatte (21) Verkabelung ist der Motorkasten (12) nur in einer Posi- befestigt (Abb. 16): tion korrekt eingesetzt: Motorkasten (12) mit den montierten Montagewinkeln (23) Von der Bedienseite aus betrachtet, muss sich der Ab- an die befestigte Deckenplatte (21) heben und einsetzen.
Teleskopschacht einsetzen und Interne elektrische Verbindungen Haubenkörper montieren herstellen Die Kabel für die Beleuchtung mit den beiden weißen zwei- Schutzfolien entfernen. poligen Steckern verbinden. Bitte achten Sie darauf, dass keines der Kabel nach dem Herstellen der Verbindung Bei Umluftbetrieb: den Teleskopschacht (2) so in den Halogenlampen oder Lampenfassungen berührt.
Interne elektrische Verbindungen Netzanschluss herstellen herstellen (Fortsetzung) Stecken Sie den Netzstecker des Gerätes in die Steckdose ein. Nachdem alle Montagearbeiten beendet sind, können Gegenüber der grauen Anschlussbox für das Bedienteil Sie den Strom für die Steckdose der Dunstabzugshaube wie- befindet sich eine weitere Anschlussbox. Sie enthält die An- der einschalten.
Hinweise zur Entsorgung In Übereinstimmung mit den Anforderungen der Europäi- schen Richtlinie 2002/96/EG über Elektro- und Elektronik- Altgeräte (WEEE) ist auf dem vorliegenden Produkt und der Bedienungsanleitung das Symbol einer durchgestrichenen Abfalltonne abgebildet: Eine Entsorgung von Gerät und Verpackung über den normalen Haushaltsabfall ist nicht zulässig!
(z.B. Stahl-Guss- oder Schamotteauskleidungen). 3. Durch Inanspruchnahme der Werksgarantie ver- Wir haften nicht für mittelbare und unmittelbare Schä- längert sich die Garantiezeit weder für das ORANIER- den, die durch die Geräte verursacht werden. Dazu Gerät noch für neu eingebaute Teile. Ausgewechselte gehören auch Raumverschmutzungen, die durch...