Inhaltszusammenfassung für Horizon Hobby E-flite Extra 330 SC 1.3m
Seite 1
Extra 330 SC 1.3m Instruction Manual Scan the QR code and select the Manuals and Support quick links from the product page for the most up-to-date manual information. Bedienungsanleitung Scannen Sie den QR-Code und wählen Sie auf der Produktseite die Quicklinks Handbücher und Unterstützung, um die aktuellsten Informationen zu Handbücher.
Seite 2
Wird das Produkt nicht sicher und umsichtig verwendet, so könnten Verletzungen oder Schäden am Produkt oder anderem Eigentum entstehen. Dieses Produkt ist nicht für den Gebrauch durch Kinder ohne direkte Aufsicht eines Erwachsenen vorgesehen. Versuchen Sie nicht, das Produkt ohne Zustimmung von Horizon Hobby, LLC zu zerlegen, mit nicht kompatiblen Komponenten zu verwenden oder beliebig zu verbessern.
Seite 3
Registrierung Spezifikationen Spannweite 1308mm Registrieren Sie Ihr Produkt heute, um zu Länge 1260mm unserer Mailing-Liste zu gehören und mit Ohne Akku: 1804g Produktaktualisierungen Angeboten und E-Flite News Gewicht Mit empfohlenem 4S 3200mAh Flug-Akku: 2131g auf dem neuesten Stand zu sein. Enthaltene Ausrüstung Empfänger* Spektrum AR631 6CH AS3X/SAFE Empfänger (SPMAR631) Avian 85-Amp Smart Lite Bürstenloser Geschwindigkeitsregler,...
Seite 4
SAFE Select-Technologie (BNF Basic) Die evolutionäre SAFE Select-Technologie bieten ein zusätzliches Schutzniveau, ist nicht erforderlich und Sie können durch das Umlegen eines Schalters das sodass Sie Ihren ersten Flug mit Zuversicht durchführen können. Es ist System ein- und ausschalten. Schalten Sie das System während des Flugs aus, keine komplexe Senderprogrammierung erforderlich.
Seite 5
Zusammenbau des Modells Montage des Fahrwerks 1. Das Fahrwerk in den Schlitz einpassen. 2. Die Fahrwerkabdeckung montieren und mit vier 3 x 15 mm Schrauben sichern. 3. Befestigen Sie die Spornradhalterung und das Spornrad mit zwei 2,6 x 12 mm Flachkopfschraubenan der Unterseite des Rumpfes. Montage des Hecks Höhenleitwerk 1.
Seite 6
Montage der Flügel 1. Die magnetische untere Abdeckung entfernen. 2. Die Tragflächensteckung in eine der Tragflächen schieben. Diese Tragfläche in die Tragflächenöffnung im Rumpf einführen und die andere Tragfläche auf der Tragflächensteckung montieren. Sicherstellen, dass die Querruder- Servoleitungen jeder Tragfläche in die Tragflächenauflage und aus der unteren Abdeckung führen.
Seite 7
Zentrieren der Steueroberflächen Einen Sender nach dem Zusammenbau und dem Einrichten des Senders an den Empfänger des Fluggeräts binden und die Trimmungen und Ersatztrimmungen auf 0 stellen. Sind die Steuerflächen nicht zentriert, die Verbindungen anpassen, indem das Gestängeende zur Änderung der Länge auf der Verbindung gedreht wird. •...
Seite 8
Failsafe und allgemeine Tipps für die Binding • Der mitgelieferte Sender wurde speziell für den Betrieb dieses Fluggeräts • Nach erfolgter Bindung behält der Empfänger seine Bindungseinstellungen programmiert. Nach dem Austausch des Empfängers sind die Anweisungen für den Empfänger bei, bis eine neue Bindung erfolgt. zur ordnungsgemäßen Einrichtung dem Empfängerhandbuch zu entnehmen.
Seite 9
Schalterbelegung von SAFE Select Die SAFE Select-Technologie kann einfach jedem offenen Schalter (2 oder 3 Modus 1 und 2 Sender Position) auf dem Sender zugewiesen werden. Diese neue Funktion gibt Ihnen die Flexibilität, die Technologie während des Flugs zu aktivieren oder zu deaktivieren. WICHTIG: Vor dem Zuweisen des gewünschten Schalters sicherstellen, dass der Verfahrweg für diesen Kanal auf 100 % in beide Richtungen eingestellt ist und Querruder, Höhenruder, Seitenruder und Gashebel alle eine hohe...
Seite 10
Horn- und Servoarm-Einstellungen HINWEIS: Werden die Werkseinstellungen der Steuerausschläge geändert, Werkseinstellungen so müssen ggf. die AR631-Gewinnwerte angepasst werden. Siehe Spektrum Hörner Arme AR631-Handbuch zum Anpassen der Gewinnwerte. Die Tabelle rechts zeigt die werksseitigen Einstellungen der Steuerhörner und Höhenruder Servorarme. Das Flugzeug auf den Werkseinstellungen fliegen, ehe Änderungen vorgenommen werden.
Seite 11
Steuerrichtungstests Den Sender einschalten und den Akku anschließen. Den Sender zum Steuern Sendersteuerung Reaktion der Steueroberflächen der Querruder-, Höhenruder- und Seitenrudersteuerungen verwenden. Beim Prüfen der Steuerungsrichtungen das Fluggerät von hinten ansehen. Höhenruder 1. Den Höhenruder-Hebel zurückziehen. Die Höhenruder sollten sich nach oben bewegen, sodass das Fluggerät steigt.
Seite 12
Trimmung während des Fluges (BNF Basic) Das Fluggerät beim ersten Flug für Horizontalflug mit Gashebel auf 3/4 hoch trimmen. Zur Verbesserung des Geradeausflugs des Fluggeräts kleine Trimmkorrekturen mit den Trimmschaltern des Senders vornehmen. Nach erfolgter Einstellung der Trimmung die Steuerknüppel für 3 Sekunden 3 Sekunden nicht berühren.
Seite 13
Motorwartung ACHTUNG: Vor der Motorwartung immer 3 x 15mm den Flugzeug-Akku trennen. Kreuzschlitzblech- Ausbau schraube 1. Die Spinnerschraube und den Spinner entfernen. 2. Mit einem Werkzeug die Propellermutter und dann die Propeller- Unterlegscheibe und den Propeller entfernen. 3. Die magnetisch befestigte Motorhaube abziehen. 3 x 26mm 4.
Seite 14
AS3X Fehlerbehebung Problem Mögliche Ursache Lösung Beschädigter Propeller oder Spinner Propeller oder Spinner ersetzen Propeller ausbalancieren. Zu weiteren Informationen das Video von John Redman zum Propeller im Ungleichgewicht Ausbalancieren des Propellers unter www.horizonhobby.com ansehen Motorvibrationen Bauteile ersetzen oder alle Bauteile korrekt ausrichten und Befestiger festziehen, je nach Bedarf Oszillation Loser Empfänger Empfänger im Rumpf ausrichten und sichern...
Seite 15
Dieses ist ein hochwertiges Hobby Produkt und kein Spielzeug. Es muss mit Garantiezeitraum Vorsicht und Umsicht eingesetzt werden und erfordert einige mechanische wie Exklusive Garantie Horizon Hobby LLC (Horizon) garantiert, dass dasgekaufte auch mentale Fähigkeiten. Ein Versagen, das Produkt sicher und umsichtig Produkt frei von Material- und Montagefehlern ist. Der Garantiezeitraum zu betreiben kann zu Verletzungen von Lebewesen und Sachbeschädigungen...
Seite 16
2904 Research Road 2011/65 / EU; RoHS 3-Richtlinie - Änderung 2011/65 / EU-Anhang II 2015/863. Champaign, IL 61822 USA EFL Extra 330 1.3M PNP (EFL05075); Hiermit erklärt Horizon Hobby, LLC, Offizieller EU-Importeur: dass das Gerät den folgenden Richtlinien entspricht:EU-Richtlinie über Horizon Hobby, GmbH elektromagnetische Verträglichkeit 2014/30/EU;...