Grundfähigkeiten. Wird dieses Produkt nicht auf eine sichere und verantwortungsvolle Weise betrieben, kann dies zu Verletzungen oder Schäden am Produkt oder anderen Sachwerten führen. Versuchen Sie nicht ohne Genehmigung durch Horizon Hobby, LLC, das Produkt zu zerlegen, es mit inkompatiblen Komponenten zu verwenden oder auf jegliche Weise zu erweitern.
Packungsinhalt Schnellstartanleitung Zum Einstellen Ihres Senders Senderkonfiguration benutzen Sie das Setup Diagramm Hohe Ge- Niedrige Ge- schwindigkeit schwindigkeit Querruder: Gemessen an der p = 15mm p = 11mm inneren Wurzel des q = 15mm q = 11mm Querruders. Duale Höhenruder: Gemessen an der Geschwindigkeit* p = 32mm...
SAFE Select-Technologie (BNF Basic) Die BNF Basic-Version dieses Flugzeugs verfügt über die SAFE Select-Technologie, die SAFE Select kann auf drei Arten konfiguriert werden. im Flug einen zusätzlichen Schutz bietet. Verwenden Sie die folgenden Anweisungen, • SAFE Select Off: Immer im AS3X-Modus um das SAFE Select-System zu aktivieren und einem Switch zuzuweisen.
Seite 5
Montage des horizontalen Stabilisators 1. Schieben Sie die Stabilisatorstange (A) in die Halterung am Rumpf. WICHTIG: Beim Umklappen des Rumpfes ist Vorsicht geboten. 2. Drehen Sie den Rumpf um und sichern Sie die Stabilisatorstange im Rumpf mit der mitgelieferten M3x10mm Senkkopf-Maschinenschraube (B) (2mm Sechskantschlüssel erforderlich).
Montage der Tragfläche 1. Schieben Sie das kurze Flügelrohr mit großem Durchmesser(A) in das vordere Loch im Rumpf. 2. Schieben Sie das lange Flügelrohr (B) mit kleinem Durchmesser in das hintere Loch im Rumpf. 3. Schieben Sie jede Tragfläche, bis sie vollständig mit dem Rumpf verbunden ist, und achten Sie dabei genau darauf, dass der Anschluss für die Freisprecheinrichtung ausgerichtet ist und einrastet.
Montage der Bugspitze 1. Richten Sie den Nasenkonus aus und bringen Sie ihn am Rumpf an. Magnete sichern den Nasenkonus an seinem Platz. . Maßstabsgetreues Zubehör Optional Montage der Bordwaffen Die Flugkörper-Attrappen können je nach Wunsch für den Flug montiert oder entfernt werden.
Nachbrenner Ring Anwendung So fügen Sie den optionalen Nachbrenner-Ring hinzu. 1. Entfernen Sie die 2 Schrauben (A), mit denen die Seitenflosse (B) befestigt ist, und nehmen Sie die Flosse ab. 2. Entfernen Sie die 2 Schrauben (C), die den Heckkonus (D) halten, und nehmen Sie den Konus ab.
Einbau des Empfängers (ARF Plus) Der Spektrum AR637T Empfänger wird für dieses Flugzeug empfohlen. Wird ein anderer Empfänger montiert, sicherstellen, dass es sich dabei mindestens um einen Full-Range 6-Kanal-(Sport-)Empfänger handelt. Zur korrekten Montage und Bedienung, siehe Empfängeranleitung. Installation (Abbildung AR637T) 1.
Battery Installation and ESC Arming Wahl des Akkus Es wird ein 6S 4000-7000mAh LiPo-Akku benötigt. Empfohlen wird der Spektrum 5000 mAh 6S 22,2 V 30C LiPo-Akku (SPMX50006S30). Siehe Optionale Teileliste zu weiteren empfohlenen Akkus. Wird ein anderer als die aufgeführten Akkus verwendet, dann sollte der Akku in Leistung, Abmessungen und Gewicht dem Spektrum Li-Po-Akkupack entsprechen, damit er in den Rumpf passt.
Binden von Sender und Empfänger/SAFE Select ein- und ausschalten (BNF Basic) Allgemeine Tipps zur Bindung • Der mitgelieferte Sender wurde speziell für den Betrieb dieses Fluggeräts • Nach erfolgter Bindung behält der Empfänger seine Bindungseinstellungen programmiert. Nach dem Austausch des Empfängers sind die Anweisungen für den Empfänger bei, bis eine neue Bindung erfolgt.
Schalterbelegung von SAFE Select Die SAFE Select-Technologie kann jedem offenen Schalter (2 oder 3 Position) Zuweisen eines Schalters Mode 1 and 2 transmitters zugewiesen werden, der einen Sender (5–9) auf dem Sender steuert. Nach dem 1. Das Fluggerät für die Wahl Zuweisen zu einer Taste verfügt das eingeschaltete SAFE Select über die Flexibilität des eingeschalteten SAFE zur Wahl der SAFE-Technologie oder dem AS3X-Modus während des Flugs.
Steuerrichtungstests Den Sender einschalten und den Akku anschließen. Den Sender zum Steuern Querruder-Hebel der Querruder- und Höhenrudersteuerungen verwenden. Beim Prüfen der Steuerungsrichtungen das Fluggerät von hinten ansehen. Querruder 1. Den Querruder-Hebel nach links bewegen. Das rechte Querruder sollte sich nach unten und das linke Querruder nach oben bewegen, sodass sich das Fluggerät nach links neigt.
Duale Geschwindigkeiten und Ruderausschlag Den Sender programmieren, um die Geschwindigkeiten und Ruderausschläge Niedrige Geschwindigkeit Hohe Geschwindigkeit entsprechend dem Erfahrungsstand einzurichten. Diese Werte wurden getestet und 11mm (7/16”) p 15mm (9/16”) p sind ein guter Ausgangspunkt, um einen erfolgreichen ersten Flug durchzuführen. Querruder 11mm (7/16”) q 15mm (9/16”) q...
Flugtipps und Reparaturen Vor der Wahl des Flugstandorts die örtlichen Gesetze und Verordnungen konsultieren. Bei der Landung im Gras sollte am besten nach der Landung und während des Rollens das Höhenruder vollständig oben sein, um ein Vornüberkippen zu Erste Schritte verhindern.
Nach dem Flug 1. Den Flug-Akku vom Geschwindigkeitsregler trennen (für die Sicherheit und die 5. Alle beschädigten Teile reparieren oder ersetzen. Lebensdauer des Akkus erforderlich). 6. Den Flug-Akku getrennt vom Flugzeug lagern und den Akku-Ladezustand überwachen. 2. Sender ausschalten. 7. Mit Blick auf die Planung zukünftiger Flüge, die Flugbedingungen und 3.
AS3X Fehlerbehebung Problem Mögliche Ursache Lösung Beschädigter Propeller oder Spinner Propeller oder Spinner ersetzen Propeller im Ungleichgewicht Propeller ausbalancieren Motorvibrationen Bauteile ersetzen oder alle Bauteile korrekt ausrichten und Befestiger festziehen, je nach Bedarf Oszillation Loser Empfänger Empfänger im Rumpf ausrichten und sichern Lose Flugzeugsteuerungen Bauteile (Servo, Arm, Gestänge, Horn und Steueroberfläche) festziehen oder anderweitig sichern Verschlissene Bauteile...
Garantiezeitraum Umsicht eingesetzt werden und erfordert einige mechanische wie auch mentale Fähigkeiten. Exklusive Garantie Horizon Hobby LLC (Horizon) garantiert, dass dasgekaufte Produkt Ein Versagen, das Produkt sicher und umsichtig zu betreiben kann zu Verletzungen von frei von Material- und Montagefehlern ist. Der Garantiezeitraum entspricht den Lebewesen und Sachbeschädigungen erheblichen Ausmaßes führen.
Adresse Horizon Technischer Service service@horizonhobby.de Hanskampring 9 Europäische Union D 22885 Barsbüttel, Germany Sales: Horizon Hobby GmbH +49 (0) 4121 2655 100 Konformitätshinweise für die Europäische Union WEEE-HINWEIS: EU Konformitätserklärung EFL F-16 Falcon 80mm ARF Plus (EFL87870) Dieses Gerät ist gemäß der Europäischen Richtlinie 2012/19/EU Horizon LLC erklärt hiermit, dass dieses Produkt konform zu den...