Seite 3
Wichtiger Hinweis! Auf Grund von Änderungen, die an der Spezifikation der Benutzeroberfläche vorgenommen wurden, können die Abbildungen der Benutzeroberfläche in den Bedienungsanleitungen leicht von den Beschreibungen abweichen. Die Schaltflächen "Abbr.", "OK", "Ende", "Ja" und "Nein" wurden durch Symbole ersetzt. Der Beschreibungstext kann jedoch weiterhin die Begriffe "Abbr.", "OK", "Ende", "Ja"...
Seite 5
Inhaltsverzeichnis Einlegen von Papier Meldung zum Einlegen von Papier ....................1-3 Einlegen von Papier ........................1-4 Verfügbare Papiertypen prüfen ......................1-4 Einlegen von Papier in Fach 1 oder Fach 2 ..................1-4 Einlegen von Papier in Fach 3 oder Fach 4 ..................1-4 Einlegen von Papier in die Stapelanlage und den Spezialeinzug ............
Seite 6
Inhaltsverzeichnis-2 d-Color MF 752/652...
Seite 9
Meldung zum Einlegen von Papier Einlegen von Papier Meldung zum Einlegen von Papier Wenn während eines Druckvorgangs das Papier ausgeht, werden Sie in einer Meldung aufgefordert, Papier aufzufüllen. Prüfen Sie das Papierformat und den Papiertypen und legen Sie in das unten farbig gekennzeich- nete Fach Papier nach.
Seite 10
Einlegen von Papier Einlegen von Papier Verfügbare Papiertypen prüfen Ausführliche Informationen zu den Papiertypen, die das Papierfach aufnehmen kann, finden Sie in der [Bedienungsanleitung: Einleitung (Markenlizenzen)]. Hinweis Legen Sie nur unterstütztes Papier in dieses System ein. Wenn dieser Hinweis nicht beachtet wird, kann die Druckqualität vermindert werden.
Seite 11
Prüfen des Status von Verbrauchsmaterial...
Seite 13
Prüfen des Status von Verbrauchsmaterial Meldung über den Austausch von Verbrauchsmaterial Wenn eine Tonerkartusche oder Bildeinheit ausgetauscht werden muss, werden die Benutzer durch eine entsprechende Meldung auf dem Bildschirm darauf hingewiesen. Wenn der Austausch einer Tonerkartusche unmittelbar bevorsteht, wird eine erweiterte Warnmeldung angezeigt.
Seite 14
Wenn der Toner leer ist oder der Zeitpunkt für das Ersetzen einer Bildeinheit gekommen ist, wird die unten gezeigte Meldung ausgegeben. Wenn diese Meldung angezeigt wird, ersetzen Sie die Toner- kartusche bzw. die Bildeinheit gemäß Wartungsvertrag. Ausführliche Informationen zum Austauschvorgang finden Sie auf Seite 3-3. Hinweis Eine Bildeinheit muss erst dann ausgetauscht werden, wenn die entsprechende Meldung angezeigt wird.
Seite 15
Prüfen des Füllstands von Verbrauchsmaterial Prüfen Sie den Status (Füllstand) des Verbrauchsmaterials über das Bedienfeld. Falls erforderlich können die einzelnen Füllstände als Liste ausgedruckt werden. Tippen Sie auf [Bedienerprogramm] - [Einheiten überprüfen]. Prüfen Sie den Status des Verbrauchsmaterials. % Um eine Liste mit den Füllständen des Verbrauchsmaterials zu drucken, tippen Sie auf [Drucken], wählen Sie das Papier und tippen Sie dann auf [Start].
Seite 19
Ersetzen von Verbrauchsmaterial Ersetzen einer Tonerkartusche Im folgenden Beispiel wird das Ersetzen einer schwarzen Tonerkartusche gezeigt. Neue Tonerkartusche Band Tipps Schütteln Sie eine neue Tonerkartusche mindestens 5 bis 10 Mal gründlich, bevor Sie sie einsetzen. Wenn eine andere als die schwarze Tonerkartusche leer ist, kann weiter mit schwarzem Toner gedruckt werden.
Seite 20
7 VORSICHT Handhabung von Toner und Tonerkartuschen Verbrennen Sie nie Toner oder Tonerkartusche. Beim Verbrennen könnte heißer Toner in alle Richtungen versprüht werden und zu Verbrennungen führen. Achten Sie darauf, dass kein Toner im Inneren des Systems verschüttet wird oder auf Ihre Kleidung oder Hände gelangt.
Seite 21
7 VORSICHT Handhabung von Toner und Resttonerbehälter Verbrennen Sie nie Toner oder Resttonerbehälter. Beim Verbrennen könnte heißer Toner in alle Richtungen versprüht werden und zu Verbrennungen führen. Achten Sie darauf, dass kein Toner im Inneren des Systems verschüttet wird oder auf Ihre Kleidung oder Hände gelangt.
Seite 22
Tipps Der Kundendienst nimmt Ihre gebrauchte Bildeinheit entgegen. Bewahren Sie die Bildeinheit in schwarze Kunststofffolie verpackt separat in einer Box auf. Eine Bildeinheit kann beschädigt werden, wenn sie Licht ausgesetzt wird. Nehmen Sie eine Trommeleinheit erst kurz vor der Installation aus der schwarzen Kunststofffolie. Wenn eine andere als die schwarze Bildeinheit leer ist, kann weiter mit schwarzem Toner gedruckt werden.
Seite 23
Ersetzen des Heftklammermagazins am Finisher FS-534 Tipps Die Abbildung zeigt den optionalen Finisher FS-534 mit dem Broschürenfinisher SD-511 und der Locheinheit PK-520. Entfernen Sie im System verbliebene Heftklammern nicht. Ansonsten werden bei Aktivieren der Heftfunktion keine Blätter geheftet. Hinweis Ersetzen Sie das Heftklammermagazin erst dann, wenn die entsprechende Meldung angezeigt wurde. Wenn ein Heftklammermagazin entfernt wird, bevor die entsprechende Meldung angezeigt wird, kann dies zu einer Systemstörung führen.
Seite 24
Ersetzen des Heftklammermagazins am Broschürenfinisher SD-511 Broschürenfinisher Tipps Die Abbildung zeigt den optionalen Finisher FS-534 mit dem Broschürenfinisher SD-511 und der Locheinheit PK-520. Entfernen Sie im System verbliebene Heftklammern nicht. Ansonsten werden bei Aktivieren der Heftfunktion keine Blätter geheftet. Hinweis Fassen Sie den Broschürenfinisher beim Herausziehen nur am Griff an.
Seite 25
Ersetzen des Heftklammermagazins am Finisher FS-535 Tipps Die Abbildung zeigt den optionalen Finisher FS-535 mit dem Broschürenfinisher SD-512 und der Locheinheit PK-521. Entfernen Sie im System verbliebene Heftklammern nicht. Ansonsten werden bei Aktivieren der Heftfunktion keine Blätter geheftet. Hinweis Ersetzen Sie das Heftklammermagazin erst dann, wenn die entsprechende Meldung angezeigt wurde. Wenn ein Heftklammermagazin entfernt wird, bevor die entsprechende Meldung angezeigt wird, kann dies zu einer Systemstörung führen.
Seite 26
Ersetzen des Heftklammermagazins am Broschürenfinisher SD-512 Broschürenfinisher Tipps Die Abbildung zeigt den optionalen Finisher FS-535 mit dem Broschürenfinisher SD-512 und der Locheinheit PK-521. Entfernen Sie im System verbliebene Heftklammern nicht. Ansonsten werden bei Aktivieren der Heftfunktion keine Blätter geheftet. Hinweis Fassen Sie den Broschürenfinisher beim Herausziehen nur am Griff an.
Seite 27
Entfernen von Locherabfall beim Finisher FS-534 Tipps Die Abbildung zeigt den optionalen Finisher FS-534 mit dem Broschürenfinisher SD-511 und der Locheinheit PK-520. d-Color MF 752/652 3-11...
Seite 28
Entfernen von Locherabfall beim Finisher FS-535 Tipps Die Abbildung zeigt den optionalen Finisher FS-535 mit dem Broschürenfinisher SD-512 und der Locheinheit PK-521. 3-12 d-Color MF 752/652...
Seite 29
Entfernen von Locherabfall bei der Z-Falz-Einheit ZU-606 Tipps Die Abbildung zeigt den optionalen Finisher FS-535 mit dem Broschürenfinisher SD-512, der Locheinheit PK-521 und der Z-Falz-Einheit ZU-606. d-Color MF 752/652 3-13...
Seite 33
Prüfen von Zählern Prüfen von Zählern Prüfen von Zählern Der Zähler gibt die Anzahl aller auf diesem System gedruckten Seiten auf Basis einer Funktion oder Farbe an. Prüfen Sie die Zählerinformationen auf dem Bedienfeld dieses Systems. Falls erforderlich können die einzelnen Zählerinformationen als Liste ausgedruckt werden.
Seite 34
Prüfen von Zählern % Wenn Sie auf [Deckung] tippen, können Sie prüfen, welche Bilder häufig ausgegeben werden. % Wenn Sie auf [Öko-Info] tippen, können Sie prüfen, welchen Anteil Farbdrucke an allen Druck- aufträgen haben, wie hoch die anteilige Papierersparnis durch beidseitigen Druck oder die Seitenkombinationsfunktion ist und wie sich der Stromverbrauch entwickelt.
Seite 35
Zählerdetails Zählerdetails Verbrauchszählung Prüfen Sie die Anzahl aller auf diesem System gedruckten Seiten. Funktion Beschreibung [Gesamt] Ermöglicht Ihnen, die Anzahl aller auf diesem System gedruckten Seiten zu prüfen. [Schwarz] Ermöglicht Ihnen, die Anzahl aller auf diesem System im Modus Schwarz gedruckten Seiten zu prüfen.
Seite 36
Zählerdetails Kopienzähler Ermöglicht Ihnen, die Anzahl aller kopierten Seiten zu prüfen. (Dieser Wert umfasst die Anzahl von Seiten, auf denen Daten gedruckt wurden, die im Kopiermodus in einer Benutzerbox gespeichert wurden, sowie die Anzahl ausgedruckter Listenseiten in den [Administratoreinstellungen].) [Gesamt] [Großformat] [Gesamt (Kopie + Druck)] [Schwarz]...
Seite 37
Zählerdetails Druckzähler Prüfen Sie die Anzahl aller über einen Computer gedruckten Seiten. [Gesamt] [Großformat] [Gesamt (Kopie + Druck)] [Schwarz] Gibt die Anzahl aller im Gibt die Anzahl aller Seiten Gibt die Anzahl aller im Modus Schwarz kopierten an, die im Modus Schwarz Modus Schwarz kopierten Seiten an.
Seite 38
Zählerdetails Scan-/Fax-Zähler Prüfen Sie die Anzahl aller gescannten Vorlagenseiten im Modus Scannen/Fax oder Benutzerbox sowie die Anzahl aller Seiten, auf denen eine Datei in einer Benutzerbox oder eine empfangene Datei gedruckt wurde. Prüfen Sie ferner die Anzahl aller im Fax-Modus gesendeten und empfangenen Seiten. [Gesamt] [Großformat] [Schwarz]...
Seite 39
Zählerdetails Sonstige Zähler Prüfen Sie die Anzahl aller gescannten und gedruckten Vorlagenseiten, die Anzahl aller gedruckten Blätter, die Anzahl aller Seiten bei beidseitigem Druck und die Anzahl aller gedruckten Seiten unabhängig von Funktionen oder Farben. Funktion Beschreibung [Anzahl Originale] Ermöglicht Ihnen, die Anzahl aller Vorlagenseiten zu prüfen, die in den Modi Kopieren, Drucken und Scannen/Fax gescannt und gedruckt wurden.
Seite 40
Prüfen der Anzahl aller auf diesem System gedruckten Seiten Prüfen der Anzahl aller auf diesem System gedruckten Seiten Verwenden Sie den Gesamtzähler dieses Systems, um die Anzahl aller bis dato gedruckten Seiten zu prüfen. 4-10 d-Color MF 752/652...
Seite 43
Reinigen des Systems Reinigen des Schlitzglases (Vorderseite) Öffnen Sie den ADF. Entfernen Sie Flecken auf dem Schlitzglas (Vorderseite) mit einem sauberen, trockenen Lappen. Hinweis Berühren Sie das Schlitzglas (Vorderseite) nicht. d-Color MF 752/652...
Seite 44
Reinigen des Schlitzglases (Rückseite) Öffnen Sie den ADF. Öffnen Sie die Öffnungs- und Schließführung. % Entriegeln Sie den Sperrhebel der Anfangs- und Endführung und öffnen Sie dann die Anfangs- und Endführung. Entfernen Sie Flecken auf dem Schlitzglas (Rückseite) mit einem sauberen, trockenen Lappen.
Seite 45
Reinigen des Vorlagenglases, des Bedienfelds, der Rolle und des Ausgaberiemens Reinigen Sie die Oberfläche mit einem weichen, trockenen Tuch. Hinweis Üben Sie keinen zu großen Druck auf das Bedienfeld aus, um eine Beschädigung der Tasten und des Touch Displays zu vermeiden. Reinigen des Gehäuses und der Originalandrückmatte Wischen Sie die Oberfläche mit einem weichen Tuch ab, das mit einem milden Haushaltsreiniger befeuchtet wurde.
Seite 47
RICHTLINIE 2002/96/CE FÜR DIE BEHANDLUNG, SAMMLUNG, WIEDERVERWERTUNG UND ENTSORGUNG VON ELEKTRO- UND ELEKTRONIK ALTGERÄTEN UND DEREN BESTANDTEILE INFORMATIONEN 1. FÜR DIE LÄNDER DER EUROPÄISCHEN UNION (EG) Es ist verboten, jede Art von Elektro- und Elektronik-Altgeräten als unsortierten Siedlungsabfall zu entsorgen: es ist Pflicht, diese separat zu sammeln.