Seite 4
Informationen Sachmängelhaftung oder Gewährleistung für Verluste, Personen- oder Sachschäden, Verwendbarkeit für einen bestimmten Zweck oder Ähnliches. In keinem Fall kann ABB haftbar gemacht werden für Schäden oder Folgeschäden, die sich aus der Anwendung dieses Dokuments oder der darin beschriebenen Produkte ergeben.
Seite 8
Diese Seite wurde absichtlich leer gelassen...
Seite 9
1.1 Struktur 1 Beschreibung 1.1 Struktur Einleitung Der IRB 1090 ist ein 6-Achs-Roboter mit einer Nutzlast von 3,5 kg, der speziell zu Schulungszwecken in Schulungsanwendungen entwickelt wurde. Hinweis Der IRB 1090 kann nur in Schulungsanwendungen verwendet werden. Als Erinnerung ist ein entsprechendes Etikett am Sockel des Roboters befestigt.
Seite 17
1.3 Installation 1.3.1 Einführung in die Installation Allgemeines IRB 1090 ist in einer Version erhältlich und kann boden- oder hängend montiert werden. Abhängig von der Roboterversion kann ein Endeffektor mit einem Maximalgewicht von 3,5 kg einschließlich Nutzlast am Werkzeugflansch (Achse 6) montiert werden.
Seite 20
Kurze Beschreibung der Kalibriermethoden Axis Calibration-Methode Axis Calibration ist eine Standardkalibrierungsmethode für die Kalibrierung von IRB 1090. Es ist die empfohlene Methode, um eine ordnungsgemäße Leistung zu erzielen. Die folgenden Routinen sind für die Axis Calibration verfügbar: • Feinkalibrierung •...
Seite 51
VORSICHT Beachten Sie die Sicherheitshinweise im Produkthandbuch des entsprechenden Roboters! Messung mit TuneMaster Mit der TuneMaster-Software können die Bremswege und Bremszeiten von ABB-Robotern gemessen werden. Die TuneMaster-Software umfasst eine Dokumentation mit Anwendungshinweisen. 1 Laden Sie TuneMaster von www.abb.com/robotics herunter: Abschnitt RobotStudio - Downloads - RobotWare Tools and Utilities.
Seite 63
2.1 Einführung in Varianten und Optionen Allgemeines In den folgenden Abschnitten werden die verschiedenen Varianten und Optionen für IRB 1090 beschrieben. Die hier verwendeten Optionsnummern sind mit denen im Spezifikationsformular identisch. Die Varianten und Optionen der Robotersteuerung sind in der Produktspezifikation der Steuerung beschrieben.
Seite 65
2.2 Manipulator Fortsetzung Sachmängelhaftung Für die gewählte Zeitspanne wird ABB Ersatzteile und Arbeit für die Instandsetzung oder den Ersatz des nicht konformen Teils der Ausrüstung ohne zusätzliche Kosten bereitstellen. Während dieses Zeitraums ist eine jährliche vorbeugende Wartung gemäß den Handbüchern erforderlich, die von ABB ausgeführt werden muss. Wenn der Kunde dies verweigert, können im ABB Ability Service Condition Monitoring...