Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung
Digitales Mobiltelefon
Mobiltelefon
Mobiltelefon
Bitte lesen Sie diese Anleitung vollständig durch,
Laden Sie den Akku auf, bevor Sie das Telefon in Betrieb nehmen.
bevor Sie dieses Telefon in Betrieb nehmen.

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Panasonic A210

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Digitales Mobiltelefon Mobiltelefon Mobiltelefon Bitte lesen Sie diese Anleitung vollständig durch, bevor Sie dieses Telefon in Betrieb nehmen. Laden Sie den Akku auf, bevor Sie das Telefon in Betrieb nehmen.
  • Seite 2 Bedienungsanleitung A210 Inhalt Wichtige Funktion für mehrere Anrufe .......30 Informationen ....1 Sicherheitshinweise ....1 Texteingabe ....33 SAR........6 Europäische Union – Menü-Navigation ...37 RTTE-Richtlinie ....6 Wartung und Pflege ....8 Hauptmenü-Struktur .....37 Wissenswertes über diese Anzeige des Menüs ....38 Bedienungsanleitung..
  • Seite 3 Inhalt Signale........67 Sounds ......... 96 Display........67 Benutzerdefinierte Ordner..96 Sprache ........70 Schnellaufrufe ...... 97 GSM Netzwerk ....71 Speicherstatus ..... 97 Anrufe ........73 Kalender ......98 Sicherheit......78 Autom. Rufannahme.....82 Annahme mit beliebiger Profile ......99 Taste.........82 Profile-Menüstruktur..... 99 Tastensperre automatisch ..82 Profile ........
  • Seite 4 Wichtige Informationen Vielen Dank, dass Sie sich für den Kauf dieses Panasonic Digital- Mobiltelefons entschieden haben. Dieses Telefon ist für den Betrieb in GSM-Netzen – GSM900 und GSM1800 – ausgelegt. Es unter- stützt außerdem GPRS für Verbindungen mit Datenpaketen. Bitte vergewissern Sie sich, dass der Akku vor Gebrauch vollständig aufgeladen ist.
  • Seite 5 Wichtige Informationen Akku Der Gebrauch eines anderen als des vom Hersteller empfohlenen Akkupacks könnte gefährlich sein. Falls Sie eine Funktion verwenden, bei der die Tasten- Hintergrundbeleuchtung über einen längeren Zeitraum eingeschaltet bleibt, wie beispielsweise ein Spiel oder den Browser, verkürzt sich die Lebensdauer des Akkus extrem schnell.
  • Seite 6 Ladegeräte führen. Das Produkt oder das Zubehör kann außerdem Rauch verströmen, und die elektrischen Schaltungen können beschädigt werden, was zu Fehlfunktionen der Produkte führen kann. Panasonic kann für keine direkten oder indirekten Schäden haftbar gemacht werden, die durch eine falsche Verwendung entstehen.
  • Seite 7 Telefon speichern. Sie sollten Sicherheitsfunktionen wie beispiels- weise die SIM-Sperre verwenden, um die in Ihrem Telefon gespei- cherten Informationen zu schützen. Panasonic haftet in keinster Weise für irgendwelche Schäden, die aufgrund von Datenverlust entstehen. Dies beinhaltet, ist aber nicht beschränkt auf unmittel- bare und mittelbare Schäden (einschließlich, aber nicht beschränkt...
  • Seite 8 Einklang mit Vorschriften in der EU und den FCC- bzw. ACA-Vorschriften in den USA und Australien. Dieses Telefon sollte nur mit dem von Panasonic dafür zugelasse- nen Zubehör verwendet werden, um eine optimale Leistung zu gewährleisten und eine Beschädigung Ihres Telefons zu vermeiden.
  • Seite 9 Wichtige Informationen EUROPÄISCHE UNION – RTTE-RICHTLINIE DIESES PANASONIC TELEFON (MODELL EB-A210) ENTSPRICHT DEN EU-BESTIMMUNGEN ZUM SCHUTZ VOR HOCHFREQUENZENERGIE (HF). Ihr Mobiltelefon ist ein Funksender und -empfänger. Es wurde so entwickelt und hergestellt, dass es die vom Rat der Europäischen Union empfohlenen Grenzwerte für HF-Energie nicht überschreitet.
  • Seite 10 Wichtige Informationen Der höchste SAR-Wert dieses Mobiltelefons bei Prüfungen auf Einhaltung der Norm unter Verwendung direkt am Ohr, betrug 0,549 W/kg. Dieses Gerät entspricht den HF-Richtlinien sowohl in der normalen Betriebsposition direkt am Ohr als auch in einer Entfernung von 1,5 cm vom Körper. Bei Verwendung einer Trageta- sche, eines Gürtelclips oder eines Halters, mit dem/der das Produkt bei der Verwendung am Körper getragen werden kann, dürfen diese kein Metall enthalten und müssen das Gerät mindestens 1,5 cm vom...
  • Seite 11 Wichtige Informationen Wartung und Pflege Beim Drücken der Tasten kann ein lauter Ton erklingen. Vermeiden Sie es deshalb, das Telefon beim Drücken der Tasten dicht an das Ohr zu halten. Extreme Temperaturen können den Betrieb Ihres Telefons vorübergehend beeinträchtigen. Das ist normal und stellt keine Fehlfunktion dar.
  • Seite 12 Wichtige Informationen Laden Sie den Akku immer an einem gut belüfteten Ort, nicht in direktem Sonnenlicht und bei Temperaturen zwi- schen +5 °C und +35 °C auf. Der Akku kann außerhalb dieses Temperaturbereichs nicht aufgeladen werden. Bei der Entsorgung von Verpackungsmaterialien oder al- ten Geräten wenden Sie sich hinsichtlich weiterer Hinwei- se zur Wiederverwertung bitte an Ihre ortsansässigen Behörden.
  • Seite 13 Die Grafikelemente in dieser Bedienungsanleitung dienen aus- schließlich der Veranschaulichung und können von denen des eigentlichen Telefons und/oder von den Grafikelementen auf dem Display des Telefons abweichen. Panasonic behält sich das Recht vor, die Informationen in dieser Bedienungsanleitung ohne Voran- kündigung zu ändern.
  • Seite 14 Wichtige Informationen Wie diese Bedienungsanleitung gelesen wird <Beispiel> GSM Netzwerk im Einstellungen-Menü auf Seite 71. Diese Funktion ist von der SIM-Karte abhängig. Lesen Sie hinsichtlich weiterer Symbole Seite 10. Einstellungen GSM Netzwerk Autom. Netzwerk Sie können Ihr Telefon für das Roaming auf die automatische oder auf die manuelle Netzsuche einstellen.
  • Seite 15 Wichtige Informationen 1. Drücken Sie die Navigationstaste, um zu Autom. Netzwerk zu scrollen, und drücken Sie anschließend die linke Soft-Taste (Ändern) , um die Option Autom. Netzwerk ein- bzw. auszuschalten * Das Wort wird in der unteren linken Ecke des Displays angezeigt und weist auf einen Befehl hin, der durch das Drücken dieser Taste dem Telefon erteilt wird.
  • Seite 16 Wissenswertes über Ihr Mobiltelefon Telefon-Übersicht Hörer Anzeigelicht Anschluß für Headset Anzeige Navigationstaste Linke Soft-Taste Rechte Soft-Taste Ruftaste Ein/Aus/Ende- Taste Umschaltungs- Vibrationsmo- taste dus-Taste Mikrofon Ladeanschluss...
  • Seite 17 Wissenswertes über Ihr Mobiltelefon Tastenfunktionen Tastenbe- Tasten- Funktion zeichnung Symbol* Drücken Sie auf den oberen [ 1 ] oder unteren [ 2 ] Navigations- Rand, um den Cursor zu verschieben, oder stellen [ 1 ] taste Sie hier die Lautstärke des Hörers ein, während Sie [ 2 ] einen Anruf tätigen.
  • Seite 18 Wissenswertes über Ihr Mobiltelefon Kurzwahltasten Hiermit haben Sie einen schnellen Zugriff auf die Funktionen, ohne dass Sie zuerst durch die jeweiligen Menüs navigieren müssen. Taste Funktion Im Bereitschaftsmodus Öffnen Sie das Hauptmenü. Öffnen Sie das Nachrichten-Menü. Kurz Öffnen Sie das Schnellaufrufe-Menü. Öffnen Sie die Kontaktliste.
  • Seite 19 Wissenswertes über Ihr Mobiltelefon Anziege Bereitschaftsmodus-Anzeige Statussymbol- Bereich Hintergrund Auswahlbereich Auswahlbereich der linken der rechten Soft-Taste Soft-Taste Bereitschaftsmodus-Uhr Die Uhr wird etwa eine Minute nach dem letzten Drücken einer Taste angezeigt.
  • Seite 20 Wissenswertes über Ihr Mobiltelefon Statussymbole Die Statussymbole werden entsprechend den aktuell aktivierten Funktionen als Bild oder Animation angezeigt. Symbol Bedeutung Signalstärke: je mehr Balken sichtbar sind, desto stärker ist das Signal. Ihr vertragliches heimatliches Netz ist zu empfangen. Das Telefon ist in einem anderen, nicht heimatlichen Netz registriert –...
  • Seite 21 Wissenswertes über Ihr Mobiltelefon Anzeigelicht Wenn Sie Anrufe bzw. Nachrichten empfangen, wenn der Akku aufgeladen wird, der Alarm ertönt oder Sie die Tastatur betätigen, blinkt oder leuchtet das Anzeigelicht. Lesen Sie hinsichtlich der Bestimmung der Standard-Beleuchtung für eingehende Anrufe, Nachrichten und den Alarm oder hinsichtlich des Ein- oder Ausschaltens der Beleuchtung beim Aufladen des Akkus und beim Betätigen der Tastatur den Abschnitt „Beleuchtung“...
  • Seite 22 Erste Schritte Einsetzen der SIM-Karte und des Akkus Vor der Inbetriebnahme Ihres Telefons müssen die SIM-Karte (Subscriber Identity Module) und der Akku eingesetzt werden. Stellen Sie vor der Handhabung der SIM-Karte und des Akkus sicher, dass das Telefon ausgeschaltet und das Ladegerät vom Telefon abgetrennt ist.
  • Seite 23 Erste Schritte Einsetzen bzw. Entnehmen des Akkus Einsetzen des Akkus 1. Setzen Sie den Akku in das Akkufach ein und stellen Sie sicher, dass die 3 goldenen Kontakte an den 3 golde- nen Stiften an der Oberseite des Fachs ausgerichtet sind. 2.
  • Seite 24 Erste Schritte Aufladen des Akkus Ihr Telefon kann im eingeschalteten und ausgeschalteten Zustand aufgeladen werden. Wenn Ihr Telefon beim Aufladen eingeschaltet ist, können Sie es auch weiterhin verwenden. Stellen Sie sicher, dass der Akku ordnungsgemäß eingesetzt wurde, bevor Sie mit dem Aufladen beginnen. 1.
  • Seite 25 Erste Schritte Warnung bei schwachem Akku Wenn die Akku-Leistung nur noch schwach ist, wird die Meldung „Akku fast leer“ angezeigt, und ein Warnton ertönt. Das Telefon zeigt diese Meldung mehrere Male an und schaltet sich anschließend automatisch aus. Falls Sie den Warnton für eine schwache Akku-Leistung während eines Anrufs hören, laden Sie Ihr Telefon bitte auf, damit Sie das Gespräch fortsetzen können.
  • Seite 26 Grundfunktionen Anrufe tätigen Damit Sie einen Anruf tätigen können, muss sich Ihr Telefon innerhalb der Reichweite eines Netzes mit ausreichender Signalstärke befinden. Standardanwahl Im Bereitschaftsmodus: 1. Geben Sie die Vorwahl und die Rufnummer ein und drücken Sie 7 [T] 2. Sprechen Sie ins Mikrofon, wenn der andere Teilnehmer abgehoben hat 3.
  • Seite 27 Grundfunktionen Letzte Nummer anwählen Sie können Anrufe tätigen und dafür die Rufnummern unter Anruf- protokoll verwenden. Im Bereitschaftsmodus: 1. Drücken Sie [T] 2. Drücken Sie [192] für das Scrollen zu Gewählte Nummer, Angen.Anrufe oder Versäumte 7 [5] (Wählen) 3. Drücken Sie [192] für das Scrollen zum gewünschten Eintrag 7 [T] Internationale Rufnummer anwählen Die internationale Vorwahl (+) des Ziellandes/der Zielregion muss...
  • Seite 28 Grundfunktionen Bei nicht eingelegter SIM-Karte: 1. Geben Sie die lokale Notrufnummer (beispielsweise [AAS]) ein und drücken Sie 7 [T] ODER [6] (SOS) 7 „Notruf“ 7 [5] (Ja) Anrufe entgegennehmen Bei einem eingehenden Anruf klingelt und/oder vibriert das Telefon (je nach Einstellung Ihres Telefons). (Siehe „Signale“ auf Seite 67.) Wenn das Telefon klingelt und/oder vibriert: 1.
  • Seite 29 Grundfunktionen Entgegennehmen eines zweiten Anrufs Während Sie einen Anruf tätigen, können Sie einen weiteren Anruf entgegennehmen. Um diesen Dienst zu aktivieren, muss die Option Anklopfen aktiviert werden. (Siehe „Anklopfen“ auf Seite 75.) Falls Sie während eines Gesprächs einen Warnton hören: 1.
  • Seite 30 Grundfunktionen Für das Abrufen gespeicherter Nachrichten: Im Bereitschaftsmodus: 1. Halten Sie [A] gedrückt, um Ihre Mailbox anzurufen 2. Folgen Sie den Anweisungen der Ansage 3. Drücken Sie [w], wenn Sie fertig sind Siehe „Mailbox“ auf Seite 49 hinsichtlich weiterer Einzelheiten. Funktionen während eines Anrufs Anruf-Menü...
  • Seite 31 Grundfunktionen DTMF Während eines Anrufs können DTMF (Dualton-Multifrequenz)-Töne gesendet werden. Diese werden oft zum Zugriff auf die Mailbox, bei Verwendung eines Pagers und beim computerisierten Homebanking verwendet. Beispiel: Sie müssen ggf. eine Nummer eingeben, um auf die Nachrichten auf Ihrer Mailbox von einer externen Quelle aus zugreifen zu können.
  • Seite 32 Grundfunktionen Durchführen eines zweiten Anrufs Während Sie telefonieren, können Sie einen zweiten Anruf tätigen. Während eines Anrufs: 1. Geben Sie die zweite Rufnummer ein oder wählen Sie eine Rufnummer aus der Kontaktliste aus 0918627201 Lesen Sie hinsichtlich des Zugriffs auf Kontaktli- 0958583612 ste, den Abschnitt „Anruf-Menü“...
  • Seite 33 Grundfunktionen Funktion für mehrere Anrufe Anruf-Menü (während mehrere Gespräche geführt werden) Während mehrerer Gespräche haben Sie Zugriff auf das Anruf-Menü. 1. [5] (Menü) 2. Drücken Sie [192] für die Auswahl des gewünschten Menüs, 7 [5] (Wählen) Freisprechfunktion / Schalten Sie auf Freisprechfunktion oder Normalbetrieb Normalbetrieb um.
  • Seite 34 Grundfunktionen Konferenz Bei einem Konferenz-Gespräch können Sie mit bis zu 5 Anrufern verbunden sein. Während eines Anrufs (ein aktiver Anruf und ein Anruf in der Warteschleife): 1. [5] (Menü) 2. Drücken Sie [192] für das Scrollen zu Konferenz 7 [5] (Wählen) Die beiden Anrufe werden zu einem Konferenz-Gespräch verbunden.
  • Seite 35 Grundfunktionen Teilen Sie können einen einzelnen Teilnehmer aus dem Konferenz- Gespräch trennen und anschließend ein Privatgespräch mit der betreffenden Person führen. Währen eines Konferenz-Gesprächs: 1. [5] (Menü) 2. Drücken Sie [192] für das Scrollen zu Teilen 7 [5] (Wählen) 3. Drücken Sie [192] für das Scrollen zum gewünschten Anrufer, mit dem Sie sprechen möchten, 7 [5] (Wählen) für das Ein- bzw.
  • Seite 36 Texteingabe Ihr Telefon bietet Ihnen drei Texteingabe-Modi für das Eingeben von Zeichen. Hierbei handelt es sich um ein vorausschauendes ® Texteingabe-System. Sie können mit weniger Tastenbetätigungen ein Wort eingeben. Hierbei handelt es sich um die herkömmliche Art und Mehrfach- Weise, einen Buchstaben einzugeben. Drücken Sie Tastenbetätigung mehrmals die geeignete Taste, bis der gewünschte Buchstabe angezeigt wird.
  • Seite 37 Texteingabe Taste [5] × 4 Display Hell Hello Hello. Hello! Hinweis: Vor der Eingabe des Textes müssen Sie die T9-Sprache Ihres Telefons (siehe „T9-Eingabe“ auf Seite 70) einstellen. ® Die angezeigten Zeichen im T9 -Modus hängen von der jeweiligen T9-Sprache ab. Groß- und Kleinschreibung Drücken Sie [e], um die Groß- und Kleinschreibung wie folgt umzuschalten:...
  • Seite 38 Texteingabe Popup-Buchstabenverzeichnis Halten Sie [L] - [K] für die Anzeige des Buchstabenverzeichnisses gedrückt. Drücken Sie für die Auswahl des gewünschten Buchsta- bens [192], um den Cursor nach rechts oder nach links zu bewe- gen, oder halten Sie [192] gedrückt, um den Cursor nach oben oder nach unten zu bewegen;...
  • Seite 39 Texteingabe In der folgenden Tabelle finden Sie die für Ihr Telefon verfügbaren Zeichen: Halten Sie die entsprechende Taste gedrückt, um die dieser Taste zugewiesene Funktion in der unteren Zelle zu verwenden. Halten ® Sie im T9 - oder Mehrfach-Tastenbetätigungsmodus die Zifferntas- ten gedrückt, um sich den gesamten Buchstabensatz anzeigen zu lassen.
  • Seite 40 Menü-Navigation Hauptmenü-Struktur Im Folgenden finden Sie die 9 Hauptmenüs: Nachrichten Kontakte Einstellungen Eingang ....41 Kontaktliste ....54 Töne ......65 Archiv .......42 Eintrag zufügen..55 Signale..... 67 Neu erstellen ....43 Anrufprotokoll... 58 Display ..... 67 Mailbox.....49 Kurzwahlliste.... 59 Sprache ....70 Cell Broadcast..50 Gruppen ....
  • Seite 41 Menü-Navigation Anzeige des Menüs Das Menüsystem ermöglicht Ihnen, auf Funktionen zuzugreifen, die über keine eigenen Tasten auf dem Tastenfeld verfügen. Im Bereitschaftsmodus: 1. [5] Das Hauptmenü wird mit 9 Menü-Optionen angezeigt. (Siehe „Hauptmenü-Struktur“ auf Seite 37.) 2. Drücken Sie [192] für das Scrollen zum Nachrichten Nachrichten gewünschten Menü, 7 [5] (Wählen)
  • Seite 42 Nachrichten Nachrichten-Menüstruktur Eingang .....41 Benutzer-Emoticon...44 Archiv ......42 Textvorlagen .....44 Neu erstellen.....43 Einstellungen ....40 Mailbox ......49 Nachrichtenzentrale ..40 Protokoll ......40 Mailbox anrufen .....49 Beleuchtung ....40 Mailboxnr. Festlegen..49 Gültigkeitsdauer .....40 Sendebericht ....40 Cell Broadcast ..50 SMS über GPRS ....40 Autom. Anzeige....50 Nachrichten lesen ..50 Speicherstatus..52 Nachrichtenliste .....50 Themenliste ....51...
  • Seite 43 Nachrichten Einstellung der Nachrichtenzentrale- Rufnummer Vor der Verwendung dieses Dienstes müssen Sie die Verbindungs- einstellungen konfigurieren. Die Nachrichtenzentrale-Rufnummer kann vorprogrammiert werden. Die Veränderung dieser Rufnummer kann zu einer Fehlfunktion des Kurznachrichten-Dienstes führen. d Hauptmenü > Nachrichten > Einstellungen > Nachrichten- zentrale 1.
  • Seite 44 Nachrichten Empfangen von Nachrichten Wenn Sie eine Nachricht empfangen, wird das Nachrichtensymbol ) angezeigt, ein Rufton ertönt und die Beleuchtung wird mit oder ohne Vibration eingeschaltet. d Hauptmenü > Nachrichten > Eingang 1. Drücken Sie [192] für das Scrollen zur gewünschten Nachricht, 7 [5] (Optionen) 2.
  • Seite 45 Nachrichten Anzeigen der Nachrichten im Archiv Sie können sich die versendeten und/oder zu versendenden Nachrichten im Archiv anzeigen lassen. d Hauptmenü > Nachrichten > Archiv 1. Drücken Sie [192] für das Scrollen zur gewünschten Nachricht, 7 [5] (Optionen) 2. Drücken Sie [192] für das Scrollen zu Anzeigen 7 [5] (Wählen) Optionen Beim Ansehen der Nachrichtenliste oder der ausgewählten...
  • Seite 46 Nachrichten Erstellen einer Nachricht Sie können eine Nachricht mit Bildern, Tönen usw. erstellen. d Hauptmenü > Nachrichten > Neu erstellen 1. Geben Sie Ihren Text ein (Siehe „Texteingabe“ auf Seite 33.) 7 [5] (Optionen) 2. Drücken Sie [192] für das Scrollen zur gewünschten Option, 7 [5] (Wählen) Versenden Sie die Nachricht.
  • Seite 47 Nachrichten Versenden einer Nachricht Wenn eine Nachricht abgeschlossen ist: 1. [5] (Optionen) 2. Drücken Sie [192] für das Scrollen zu Senden oder Speichern & senden 7 [5] (Wählen) 3. Geben Sie die Rufnummer ein, 7 [5] (OK) Optionen Sie können eine Rufnummer aus Kontakte oder aus der Gruppen- Liste abrufen, indem Sie [5] (Optionen) drücken.
  • Seite 48 Nachrichten Beleuchtung Nachrichten Mithilfe der Funktion Beleuchtung können Sie bestimmte Gefühle in einer Nachricht ausdrücken. Das Anzeigelicht reagiert auf die Bildgrafiken in einer beleuchteten Nachricht und leuchtet beim Empfangen oder Ansehen einer beleuchteten Nachricht in einer bestimmten Kombination von Farben und Lichtmustern. Schalten Sie die Option Beleuchtung ein, damit das Anzeigelicht des Telefons leuchtet, wenn eine beleuchtete Nachricht empfangen oder angesehen wird.
  • Seite 49 Nachrichten Wählen Sie die gewünschten Emoticons aus der unten aufgeführten Liste aus. Anzeigefar- Licht- Anzeigefar- Licht- Emoticon Emoticon muster muster \^o^/ (^-^) Farbe 3 Farbe 3 >:-< \(>o<)/ :-|| (>-<#) 0:-) Farbe 6 (o^-^o) Farbe 6 (*~o~*) :’( (;_;) Farbe 1 Farbe 1 (T_T) (?_?)
  • Seite 50 Nachrichten Erstellen einer beleuchteten Nachricht mit Animationen d Hauptmenü > Nachrichten > Neu erstellen 1. Geben Sie Ihren Text ein 2. [5] (Optionen) Guten Morgen! 3. Drücken Sie [192] für das Scrollen Heute ist es schön. zu Bild & Sound 7 [5] (Wählen) (^-^) 4.
  • Seite 51 Nachrichten Wählen Sie die gewünschte Animation aus der unten aufgeführten Liste aus. Name Animation Anzeigefarbe Lichtmuster Ironisch Farbe 6 Froh Farbe 3 Skeptisch Farbe 5 Traurig Farbe 1 Wow! Farbe 4 Tränen Farbe 1 Blinzeln Farbe 8 Lachen Farbe 4 Gleichgültig Farbe 7 Verliebt/Kuss...
  • Seite 52 Nachrichten Mailbox Der Mailbox-Dienst ermöglicht Ihnen den Zugriff auf Ihre Mailbox. Damit Sie sich Ihre Nachrichten anhören können, müssen Sie den Mailbox-Dienst Ihres Netzbetreibers abonnieren. Abhören von Nachrichten Im Bereitschaftsmodus: 1. Halten Sie [A] gedrückt, um Ihre Mailbox anzurufen 2. Folgen Sie den Anweisungen der Ansage 3.
  • Seite 53 Nachrichten Cell Broadcast Sie können regelmäßig Nachrichten über bestimmte Themen wie beispielsweise Wetterinformationen und Verkehrsmeldungen von Ihrem Netzbetreiber empfangen. Sie müssen nur „das Thema/die Themen“ und die Sprache bestimmen, in der Sie diese Informationen empfangen möchten. Für den Empfang der Sendungen muss die Funktion Nachrichten lesen eingeschaltet sein.
  • Seite 54 Nachrichten Benutzerdefinierte Themen Sie können der benutzerdefinierten Themenliste Ihre Lieblingsthemen hinzufügen. d Hauptmenü > Nachrichten > Cell Broadcast > Themenliste > Benutzerdefiniert 1. Drücken Sie [192] für das Scrollen zu <Neuer Eintrag> 7 [5] (Optionen) 2. Geben Sie die Nachrichten-ID ein, 7 [5] (OK) 3.
  • Seite 55 Nachrichten Sprachen Sie können die Sprache der zu empfangenden Nachricht einstellen. d Hauptmenü > Nachrichten > Cell Broadcast > Sprachen 1. Falls keinerlei Einträge vorhanden sind: Drücken Sie [192] für das Scrollen zu Einfügen oder Am Ende hinz. 7 [5] (Wählen) ODER Falls Einträge vorhanden sind: Drücken Sie [5] (Optionen) 7 [192] für das Scrollen zu Einfügen oder Am Ende hinz.
  • Seite 56 Kontakte Kontakte-Menüstruktur Kontaktliste....54 Gruppen ....60 Eintrag zufügen ..55 Telefon ......55 Erweitert ....61 SIM.........56 Meine Nummern.....61 Speicherstatus....62 Anrufprotokoll ..58 Meine Kontakte ....62 SDN........63 Gewählte Nummer ..58 (Informationsnummer)*...63 Angen.Anrufe ....58 Versäumte......58 Kurzwahlliste ....59...
  • Seite 57 Kontakte Durchsuchen der Kontaktliste Sie können eine Nummer in der Kontaktliste suchen. Sie müssen die Option SIM-oder Telefon-Kontaktliste als Ihre Stan- dardeinstellung für die Option Kontaktliste einstellen, um beginnen zu können. (Siehe „Meine Kontakte“ auf Seite 62.) Durchsuchen der Liste nach einem Kontakt d Hauptmenü...
  • Seite 58 Kontakte Hinzufügen von Kontakten Speichern eines Kontakteintrages in Ihrem Telefon Im Telefon können Sie detaillierte Informationen für jeden einzelnen Kontakteintrag speichern. Die Einträge werden gruppiert und bleiben auch bei Beschädigung Ihrer SIM-Karte erhalten. d Hauptmenü > Kontakte > Eintrag zufügen > Telefon 1.
  • Seite 59 Kontakte Speichern eines Kontakteintrages auf Ihrer SIM-Karte Auf Ihrer SIM-Karte können Sie detaillierte Informationen für jeden einzelnen Kontakteintrag speichern. d Hauptmenü > Kontakte > Eintrag zufügen > SIM 1. Name: Geben Sie den Namen ein 7 [2] 2. Telefon: Geben Sie die Rufnummer ein 7 [2] Sie können den Landes-/Regionencode durch das Drücken von [6] (+Liste) auswählen, bevor Sie die Nummer eingeben.
  • Seite 60 Kontakte Speichern eines Kontakteintrages unter FDN Die Fixnummer-Funktion ermöglicht Ihnen die Begrenzung Ihrer ausgehenden Anrufe auf bestimmte Nummern, die im Fixnummern- Speicher FDN (FDN für „Fixed Dial Numbers“) auf Ihrer SIM-Karte gespeichert werden. Wenn diese Funktion eingeschaltet ist, kann nur eine Fixnummer gewählt werden, und Wählversuche mit anderen Nummern sind nicht möglich.
  • Seite 61 Kontakte Anrufprotokoll Vor kurzem gewählte Telefonnummern, entgegengenommene Anrufe und versäumte Anrufe werden unter Anrufprotokoll gespei- chert. Die Nummern in der Anrufprotokoll-Liste können angerufen oder unter Kontakte gespeichert werden. Ansicht/Wählen von der Option Anrufprotokoll aus d Hauptmenü > Kontakte > Anrufprotokoll 1.
  • Seite 62 Kontakte Kurzwahlliste Einstellung der Kurzwahl-Tasten Sie können auf den Positionen 2 - 9 in der Kontaktliste gespeicherte Telefonnummern schnell wählen. Bevor Sie die Kurzwahl ein- bzw. ausschalten, müssen Sie einem gewünschten Kontakteintrag eine Kurzwahl zuweisen. d Hauptmenü > Kontakte > Kurzwahlliste 1.
  • Seite 63 Kontakte Gruppen Die in der Kontaktliste gespeicherten Daten in Ihrem Telefon lassen sich in 10 Gruppen einteilen. Sie können jede einzelne Gruppe durch Umbenennen bearbeiten oder einen bestimmten Klingelton oder ein bestimmtes Symbol für die Gruppe auswählen, damit Sie den anrufenden Teilnehmer schneller identifizieren können. Ansicht von Gruppen d Hauptmenü...
  • Seite 64 Kontakte Bearbeiten einer Gruppe d Hauptmenü > Kontakte > Gruppen 1. Drücken Sie [192] für das Scrollen zur gewünschten Gruppe, 7 [5] (Optionen) 2. Drücken Sie [192] für das Scrollen zur gewünschten Option, 7 [5] (Wählen) Lassen Sie sich die Kontakte in der ausgewählten Anzeigen Gruppe anzeigen.
  • Seite 65 Kontakte Ansicht von Meine Nummern d Hauptmenü > Kontakte > Erweitert > Meine Nummern 1. Drücken Sie [192] für das Scrollen zum gewünschten Eintrag, 7 [6] (Anzeigen) Optionen Wenn der gespeicherte Eintrag hervorgehoben wird, sind die folgenden Optionen durch Drücken von [5] (Optionen) verfügbar: Anzeigen, Bearbeiten und Löschen.
  • Seite 66 Kontakte Falls Ihre SIM-Karte SDN (Service-Rufnummer) mit einschließt, können Sie eine Service-Rufnummer durch Auswahl aus der Liste wählen. SDN ermöglicht Ihnen, auf spezielle Dienste zuzugreifen, die Ihr Netzbetreiber zur Verfügung stellt, wie beispielsweise Kundenser- vice, Notfalldienste usw. d Hauptmenü > Kontakte > Erweitert > SDN 1.
  • Seite 67 Einstellungen Einstellungen-Menüstruktur Töne......65 Anrufe......73 Lautstärke ......65 Ruftöne ......65 Anrufumleitung ....73 Warnton......66 Rufdienst ......74 (Meine Nummer senden) .....77 Signale ...... 67 Nur klingeln ....67 Sicherheit ....78 Still .........67 Klingel & Vibration..67 Anrufsperre ....78 Nur Vibration ....67 Code.......79 Einmal klingeln....67 Fixnummer .....81 SIM-Sperre .....81 Display ......
  • Seite 68 Einstellungen Töne Lautstärke Sie können die Lautstärke der verschiedenen Ruftöne der folgenden Ereignisse verändern: Anrufe, Kontaktanruf, Wecker, Nachrichten, Cell Broadcast, Tastenlautstärke und Gruppe 1 - 10. d Hauptmenü > Einstellungen > Töne > Lautstärke 1. Drücken Sie [192] für das Scrollen zum gewünschten Rufton, 7 [5] (Wählen) 2.
  • Seite 69 Einstellungen Herunterladen von Ruftönen über einen SMS-Dienst Die von Ihnen gewünschten Ruftöne können über den SMS-Dienst auf Ihr Telefon heruntergeladen werden. Wenn eine Nachricht mit einem Rufton empfangen wird, wird ein Hinweis darauf auf dem Bereitschaftsmodus-Display angezeigt. Wenn eine Rufton-Nachricht auf dem Bereitschaftsmodus-Display angezeigt wird: 1.
  • Seite 70 Einstellungen Signale Sie können Ihr Telefon so einstellen, dass es klingelt und/oder vibriert, wenn Sie einen Anruf oder eine Nachricht erhalten oder die eingestellte Zeit erreicht wurde. Die folgenden Alarmtypen sind verfügbar: Nur klingeln, Still, Klingel & Vibration, Nur Vibration oder Einmal klingeln. d Hauptmenü...
  • Seite 71 Einstellungen Beleuchtung Das Telefon alarmiert Sie mithilfe einer Beleuchtung, wenn das zuvor bestimmte Ereignis eintritt. d Hauptmenü > Einstellungen > Display > Beleuchtung 1. Drücken Sie [192] für das Scrollen zum gewünschten Ereignis, 7 [5] (Wählen) Anrufe Kontaktanruf Drücken Sie [192] für die Auswahl von Aus oder der Farbe 1 - 8 7 [5] (Wählen) Nachrichten Wecker...
  • Seite 72 Einstellungen Helligkeit Sie können die Helligkeit des Displays einstellen. d Hauptmenü > Einstellungen > Display 1. Drücken Sie [192] für das Scrollen zu Helligkeit 7 [5] (Ändern) 2. Drücken Sie [192] für das Scrollen zu Maximum, Hoch, Mittel oder Niedrig 7 [5] (Wählen) Netz-Name verbergen Sie können den im Bereitschaftsmodus anzuzeigenden Netzwerk- namen verbergen lassen.
  • Seite 73 Einstellungen Sprache T9-Eingabe ® Mit der Funktion T9 können Sie beim Erstellen eines Textes die Anzahl der Tastenbetätigungen deutlich verringern. Die folgenden ® -Eingabemodi sind verfügbar: Bestimmen Sie den von Ihnen bevorzugten T9 bevorzugt Eingabemodus, um zu beginnen. Je nach benutzerspezifischer Einstellung Ihres Telefons sind weitere Sprachversionen von T9 T9-Sprache verfügbar (oder die Funktion selbst ist u.
  • Seite 74 Einstellungen GSM Netzwerk Autom. Netzwerk Sie können Ihr Telefon für das Roaming auf die automatische oder auf die manuelle Netzsuche einstellen. Wenn die Option Autom. Netzwerk eingeschaltet ist, wählt das Telefon automatisch ein neues Netz, um die bestmögliche Empfangssignalstärke beizubehalten. d Hauptmenü...
  • Seite 75 Einstellungen Netzliste Die Option Netzliste wird verwendet, wenn die Funktion Autom. Netzwerk eingeschaltet ist. Die Reihenfolge innerhalb der Liste zeigt die Suchpriorität an. Sie können die Liste wie gewünscht bearbeiten. d Hauptmenü > Einstellungen > GSM Netzwerk > Netzliste 1. [5] (Liste) Optionen In der Netzliste sind die folgenden Optionen verfügbar: Speichern Sie ein neues Netz oberhalb der hervorge-...
  • Seite 76 Einstellungen Anrufe Anrufumleitung Anrufe können in verschiedenen Situationen an eine andere Rufnummer umgeleitet werden. Beispielsweise können Sie Anrufe an Ihre Mailbox umleiten, wenn Sie nicht erreichbar sind. Folgende Optionen stehen für die Rufumleitung zur Verfügung: Alle Anrufe Lassen Sie alle eingehenden Anrufe umleiten. Lassen Sie eingehende Anrufe umleiten, wenn Sie Nicht erreichbar sich in einem Gebiet befinden, in dem Sie kein Signal...
  • Seite 77 Einstellungen Für das Umleiten von Anrufen an die Mailbox: Wählen Sie die Option [6] (Mailbox), um die Wahl der Mailbox-Rufnummer zu starten Wenn die Alle Anrufe-Einstellung aktiviert wurde, wird das Umleitungs- symbol ( ) auf dem Bereitschaftsmodus-Display angezeigt. Für das Überprüfen des Status oder das Abbrechen aller Einstellungen: Drücken Sie bei Schritt 1 [192] für das Scrollen zu Status prüfen oder Alles abbrechen 7 [5] (Wählen)
  • Seite 78 Einstellungen Anklopfen Falls die Option Anklopfen eingeschaltet wird, kann ein weiterer An- ruf entgegengenommen werden, während Sie gerade telefonieren, dadurch können Sie mehrere Gespräche gleichzeitig führen. d Hauptmenü > Einstellungen > Anrufe > Rufdienst > Anklopfen 1. Drücken Sie [192] für das Scrollen zu Einstellen, Löschen oder Status prüfen 7 [5] (Wählen) Rufnummernübermittlung Die Option Rufnummernübermittlung ist u.
  • Seite 79 Einstellungen Gebühreneinstellungen Sie können die Gebühreneinstellung überprüfen oder die Einstellun- gen zurückstellen. d Hauptmenü > Einstellungen > Anrufe > Rufdienst > Gebühreneinstellungen 1. Drücken Sie [192] für das Scrollen zur gewünschten Einstel- lung, 7 [5] (Wählen oder Ändern) (Falls eine der Einstellungen außer Autom. Anzeige ausge- wählt wird, fahren Sie bitte mit dem nächsten Schritt fort.) 2.
  • Seite 80 Einstellungen Leitung Falls Ihre SIM-Karte CPHS und den wechselnden Leitungsdienst unterstützt, verfügt Ihr Telefon über zwei Leitungen. d Hauptmenü > Einstellungen > Anrufe > Rufdienst > Leitung 1. Drücken Sie [192] für das Scrollen zu Leitung 1 oder Leitung 2 7 [5] (Wählen) Hinweis: Erkundigen Sie sich bei Ihrem Netzbetreiber nach den Einzelhei- ten des Dienstes.
  • Seite 81 Einstellungen Sicherheit Anrufsperre Die Anrufsperre sperrt bestimmte eingehende und/oder ausgehende Anrufe unter Verwendung eines Passwortes, das von Ihrem Netzbe- treiber zur Verfügung gestellt wird. Sie können den Status der Option Anrufsperre überprüfen und verändern. Die folgenden Anrufsperre-Einstellungen sind verfügbar: Alle Ausgehenden Alle ausgehenden Anrufe sind gesperrt.
  • Seite 82 Einstellungen Für den Abbruch aller Einstellungen: Drücken Sie bei Schritt 1, [192] für das Scrollen zu Alles abbrechen 7 [5] (Wählen) 7, geben Sie das gewünschte Passwort ein, 7 [5] (OK) Für das Ändern des Passwortes: Drücken Sie bei Schritt 1, [192] für das Scrollen zu Passwort 7 [5] (Wählen) 7, geben Sie das gegenwärtige Passwort ein, 7 [5] (OK) 7, geben Sie ein neues Passwort ein, 7 [5] (OK) 7, geben Sie das neue Passwort zur Bestätigung erneut ein, 7...
  • Seite 83 Einstellungen PIN-Kontrolle Der PIN schützt Ihr Telefon vor unbefugter Verwendung. Wenn Sie den PIN aktivieren, werden Sie bei jedem Einschalten des Telefons dazu aufgefordert, den PIN einzugeben. d Hauptmenü > Einstellungen > Sicherheit > Code > PIN- Kontrolle 1. Geben Sie den PIN-Code ein, 7 [5] (OK) 2.
  • Seite 84 Einstellungen Fixnummer Die Fixnummer-Funktion ermöglicht Ihnen die Begrenzung Ihrer ausgehenden Anrufe auf bestimmte Nummern, die im Fixnummern- Speicher FDN (FDN für „Fixed Dial Numbers“) auf Ihrer SIM-Karte gespeichert werden. Wenn diese Funktion eingeschaltet ist, kann nur eine Fixnummer gewählt werden, und Wählversuche mit ande- ren Nummern sind nicht möglich.
  • Seite 85 Einstellungen Autom. Rufannahme Wenn Sie den optionalen Hörer für die Freisprechfunktion verwen- den, können Sie einen Anruf automatisch entgegennehmen. d Hauptmenü > Einstellungen 1. Drücken Sie [192] für das Scrollen zu Autom. Rufannahme, 7 [5] (Ändern) für das Ein- bzw. Ausschalten Annahme mit beliebiger Taste Anrufe können durch das Drücken einer beliebigen Taste (außer [w] und [6] (Ablehnen oder Stumm)) entgegengenommen...
  • Seite 86 Einstellungen Zeit und Datum Einstellungen Sie können die gegenwärtige Uhrzeit und das Datum auf Ihrem Telefon einstellen. d Hauptmenü > Einstellungen > Zeit und Datum > Einstellungen 1. Drücken Sie [192] für die Auswahl der gewünschten Einstel- lung, 7 [5] (Ändern oder Wählen) 2.
  • Seite 87 Einstellungen Ein-/Aus-Zeit Das Telefon kann so eingestellt werden, dass es sich automatisch zu einer bestimmten Uhrzeit ein- bzw. ausschaltet. d Hauptmenü > Einstellungen > Zeit und Datum 1. Drücken Sie [192] für das Scrollen zu Einschaltzeit oder Ausschaltzeit 7 [5] (Ändern) 2.
  • Seite 88 Spiele Spiele-Menüstruktur Mäuse fangen ...85 Funny Toggle ....86 Spiele spielen Mäuse fangen Wenn Sie die Maus sehen, drücken Sie eine beliebige Taste von [A] bis [K] so schnell wie möglich, um die Maus zu treffen. Denken Sie daran, dass Sie es nicht auf den Hund abgesehen haben. Beispiel: Wenn Sie [G] drücken, wird auf das im fünften Loch versteckte Objekt geschlagen.
  • Seite 89 Spiele Funny Toggle Schalten Sie zwischen den grünen und roten Karten um, um so mit möglichst wenigen Ver- suchen Kartenpaare zu finden. Drücken Sie [S], [F], [H] oder [J], um den Cursor zu bewe- gen, und [G], um eine Karte auszuwählen. Wenn alle Bilder passen, wird Ihr Punktestand angezeigt.
  • Seite 90 Browser Browser-Menüstruktur Browser starten ..89 Daten Lesezeichen ....90 Verbindungen ..91 CSD........91 GPRS ......91 Einstellungen....87 GPRS info*.....91 Push Einstellung ....88 Serverliste ......88 Einstellungen Einstellung für den Zugriff auf das Internet Ihr Telefon unterstützt WAP (Wireless Application Protocol) und verfügt über einen WAP-Browser. Sie können eine drahtlose Verbin- dung zum mobilen Internet herstellen und auf von Ihnen gewünschte Informationen wie beispielsweise Nachrichten, Wetterberichte, Bör- sendaten, Internet-Banking, Reiseinformationen, Sportergebnisse...
  • Seite 91 Browser d Hauptmenü > Browser > Einstellungen > Serverliste 1. Drücken Sie [192] für das Scrollen zum gewünschten Server, 7 [6] (Bearbeiten) 2. Drücken Sie [192] für die Bearbeitung des gewünschten Punktes, 7 [5] (Speichern) 3. [5] (Starten) Für das Telefon können fünf verschiedene Server-Einstellungen eingerichtet werden.
  • Seite 92 Browser Starten des Browsers Beim ersten Aktivieren der Option Browser wird die Homepage angezeigt. Während einer Internet-Verbindung können Sie Lesezei- chen hinzufügen, Seiten neu laden, sich aktive Sitzungseinzelheiten anzeigen lassen usw. d Hauptmenü > Browser > Browser starten Für das Scrollen von Websites: 1.
  • Seite 93 Browser Lesezeichen Wenn Sie Ihre Lieblings-Website mit einem Lesezeichen versehen haben, können Sie schnell zu dieser Seite springen. Eine Seite mit einem Lesezeichen versehen Sie können eine Web-Adresse in Ihrer Liste mit Lesezeichen speichern. d Hauptmenü > Browser > Lesezeichen 1.
  • Seite 94 Browser Daten Verbindungen Daten-Verbindungseinstellungen Sie müssen die Option Daten Verbindungen (GPRS und CSD) konfigurieren, bevor Sie die Server-Einstellungen konfigurieren können. d Hauptmenü > Browser > Daten Verbindungen 1. Drücken Sie [192] für das Scrollen zu CSD oder GPRS 7 [5] (Wählen) 2.
  • Seite 95 Anwendungen Anwendungen-Menüstruktur Wecker.......92 Rechner .....93 Währung....94 Kurseinstellung ....94 Kursberechnung.....94 Wecker Sie können den Alarm nach Belieben einstellen, so dass das Telefon klingelt, vibriert und/oder leuchtet, sobald die eingestellte Zeit erreicht wurde. d Hauptmenü > Anwendungen > Wecker 1. Drücken Sie [192] für das Scrollen zur Signaluhr gewünschten Einstellung, 7 [5] 12:00 Party...
  • Seite 96 Anwendungen Optionen Wenn die gewünschte Einstellung hervorgehoben wird, sind die folgenden Optionen durch Drücken von [5] (Optionen) verfügbar: Aktivieren Deaktivieren, Bearbeiten, Löschen und Alle löschen. Hinweis: Wenn Sie beim Erreichen der eingestellten Zeit gerade telefonie- ren, ertönt der Alarm. Stellen Sie sicher, dass die Signal-Einstellungen keinen Bestimmungen zuwiderlaufen, wenn das Telefon beispielsweise automatisch in einem Flugzeug, in einer medizinischen Einrichtung o.
  • Seite 97 Anwendungen Währung umrechnen Einstellung der Kursrate Der Währungsumwandler ermöglicht Ihnen, unter Verwendung der von Ihnen zuvor eingegebenen Kursrate von/in eine/r heimatliche/n Währung umzurechnen. Wählen Sie vor der Kursberechnung eine Grundwährung aus und geben Sie die Kursrate ein. Die Grundwährungsrate ist auf 1 eingestellt.
  • Seite 98 Eigene Dateien Eigene Dateien-Menüstruktur Bilder ......95 Sounds ......96 Benutzer 1 - 4....96 Schnellaufrufe ..97 Speicherstatus..97 Bilder Aus dem Internet heruntergeladene Bilder werden im Bilder-Ordner gespeichert. d Hauptmenü > Eigene Dateien > Bilder 1. Drücken Sie [192] für das Scrollen zum gewünschten Bild, 7 [5] (Wählen) 2.
  • Seite 99 Eigene Dateien Sounds Heruntergeladene Töne werden im Sounds-Ordner gespeichert. d Hauptmenü > Eigene Dateien > Sounds 1. Drücken Sie [192] für das Scrollen zum gewünschten Ton, 7 [5] (Wählen) 2. Drücken Sie [192] für das Scrollen zur gewünschten Option, 7 [5] (Wählen) Folgende Optionen sind verfügbar: Als Klingelton einst., Umbenennen, Kopieren, Ausschneiden, Einfügen, Löschen, Alle löschen und Eigenschaften.
  • Seite 100 Eigene Dateien Schnellaufrufe Es ist möglich, einen Schnellaufruf für ein bestimmtes Menü zu erstellen, so dass Sie aus dem Bereitschaftsmodus direkt auf das betreffende Menü zugreifen können. Folgende Menüs sind verfügbar: Wecker, Lesezeichen, Neu erstellen, Eingang, Archiv, Sound, Beleuchtung, Eigene Dateien, Profile, Signale, Kalender, Währung und Rechner.
  • Seite 101 Kalender Bevor Sie sich den Kalender anzeigen lassen können, müssen Sie das Datum eingegeben haben (siehe „Zeit und Datum“ auf Seite 83). d Hauptmenü > Kalender Kalender 1. Drücken Sie die folgenden Tasten, um 2004 zum gewünschten Datum, zur gewün- schten Woche, zum gewünschten Monat oder Jahr zu scrollen: Datum: [F] oder [H]...
  • Seite 102 Profile Profile-Menüstruktur Normal .......99 Hinweis: Das Menü kann verändert werden. Falls Ihre Still......99 SIM-Karte STK umfasst, er- setzt STK das Profile-Menü, Besprechung ....99 und das Profile-Menü wird unter dem Einstellungen- Menü angezeigt. Im Freien ....99 Kopfhörer ....99 Profile Aktivierung eines Profils Sie können zwischen verschiedenen Profilen in Ihrem Telefon um- schalten, wobei jedes dieser Profile über eine eigene Kombination von Signalisierungsverfahren, Klingelton usw.
  • Seite 103 Profile Einstellung eines Profils Sie können ein Profil durch Änderung der Signale, der Lautstärke, des Warntons und/oder der Helligkeit auf Ihre Bedürfnisse einstellen. d Hauptmenü > Profile 1. Drücken Sie [192] für das Scrollen zum gewünschten Profil, 7 [5] (Optionen) 2.
  • Seite 104 Zubehör Für Ihr Panasonic-Telefon ist das folgende Zubehör erhältlich: Reise-Schnellladegerät Tragen Sie dies stets mit sich, damit Sie den Akku Ihres Telefons immer aufladen können. (EB-CAA210 UK) (EB-CAA210 EU) Akku (EB-BSA210) Verdoppeln Sie Ihre Gesprächszeit mit einem Ersatzakku. Portables Headset...
  • Seite 105 Fehlersuche Wenden Sie sich im Falle eines andauernden Problems bitte an Ihren Händler. Problem Ursache Abhilfemaßnahme Das Telefon Stellen Sie sicher, dass der lässt sich nicht Akku vollständig aufgela- einschalten. den und ordnungsgemäß in das Telefon eingesetzt ist. Äußerst kurze Das von Ihnen verwende- Standzeit eines te Netz und der Zustand...
  • Seite 106 Fehlersuche Problem Ursache Abhilfemaßnahme Der Akku lädt Der Ladevorgang erfolgt Ersetzen Sie den Akku sich nicht auf. nicht ordnungsgemäß. durch einen neuen. (Auf dem Display wird ] angezeigt.) Der Akku ist beschädigt oder nicht geeignet. Die Akku-Temperatur ist Verwenden Sie den Akku zu hoch zum Aufladen bei Raumtemperatur.
  • Seite 107 Fehlersuche Problem Ursache Abhilfemaßnahme Es können Sie befinden sich in Stellen Sie sicher, dass das keine Notrufe einem Gebiet ohne Antennensymbol ( p ) ange- getätigt werden. GSM-Netzabdeckung. zeigt wird – begeben Sie sich in ein Gebiet mit Netz- abdeckung und verwenden Sie Ihr Telefon, wenn das Antennensymbol angezeigt wird.
  • Seite 108 Wichtige Fehlermeldungen Im Folgenden werden die wichtigsten Fehlermeldungen aufgeführt, die u. U. angezeigt werden: SIM-Karte einlegen Die SIM-Karte wurde nicht oder nicht ordnungs- gemäß eingesetzt. Setzen Sie die SIM-Karte ordnungsgemäß ein. Neue Codes nicht Wenn Sie Ihr Passwort ändern, müssen Sie das gleich neue Passwort zur Bestätigung zweimal eingeben.
  • Seite 109 Wichtige Fehlermeldungen SIM-Kartenfehler Stellen Sie sicher, dass die SIM-Karte ordnungsge- mäß eingesetzt wurde. Reinigen Sie die SIM-Karte mit einem trockenen Tuch oder prüfen Sie, ob die Karte beschädigt ist. Bitte konsultieren Sie Ihren Netzbetreiber. Nicht unterstützte Die ausgewählte Funktion wird von Ihrem Netzbe- Funktion treiber nicht unterstützt.
  • Seite 110 Glossar Abgekürzte Rufnummer: Wird für häufig gewählte Telefon- nummern verwendet. Zugriffspunktname (Access Point Name): Führt den Be- nutzer zum Gateway oder zum gewünschten Service. CPHS Die allgemeine PCN-Telefonspezifikation (Common PCN Handset Specification) bietet zusätzlich zu den Standard- GSM-Spezifikationen weitere Anschluss- und SIM-Funk- tionen wie beispielsweise eine zweite Kundenleitung, In- formationsnummern, Mailbox-Nummern usw.
  • Seite 111 Glossar PLMN Öffentliches Land-Mobilnetzwerk (Public Land Mobile Net- work): Dies ist ein Netz für öffentliche mobile Telekommu- nikationsdienste. PUK-Code PIN- oder PIN2-Entsperrschlüssel. Dieser Schlüssel wird zum Entsperren des PIN- oder PIN2-Codes verwendet. PUK2-Code Sie erhalten Ihr Passwort über Ihren Service-Provider. Wenn der PUK- oder PUK2-Code 10 Mal falsch eingege- ben wird, wird der PUK- oder PUK2-Code gesperrt.
  • Seite 112 Technische Daten Unterstützte Frequenzen .......GSM 900 Klasse 4 GSM 1800 Klasse 1 Standby-Zeit ...........75 - 230 Stunden Gesprächszeit ........2,5 - 9,5 Stunden Ladezeit ..........Bis zu 150 Min. Temperaturbereich Aufladen...........+5 °C - +35 °C Lagern..........-20 °C - +60 °C Gewicht ..........71 g (einschließlich Akku) Abmessungen Höhe ..........90 mm Breite ..........44 mm...
  • Seite 113 GSM Service-Garantie gilt nur während Reisen in anderen Ländern, d.h. außer im ursprünglichen Verkaufsland. In allen anderen Fällen kommen die örtlichen Garantiebestimmungen zur Anwendung. Soll- ten Sie im Ausland eine Garantieleistung für Ihr Panasonic GSM- Telefon beanspruchen, kontaktieren Sie bitte das unter dem jeweili- gen Land verzeichnete Serviceunternehmen.
  • Seite 114 EU-Garantie der defekten Teile. Panasonic übernimmt keine weitere Haftung einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf, unmittelbare oder mittelbare Schäden jeder Art. Diese Garantie besteht zusätzlich zu den gesetzlichen und anderen Rechten des Endverbrauchers und schränkt diese auf keine Weise ein. Die vorliegende Garantie erstreckt sich auf die darin aufgeführ- ten Länder und die jeweils darunter angegebenen autorisierten...
  • Seite 115 EU-Garantie RADIO RESEARCH Belgien Rue des Carmélites 123 1180 BRUXELLES BROOTHAERS Tel. +32 02/345 68 56 Hoevelei 167 2630 AARTSELAAR VIDEO TECHNICAL SERVICE Tel. +32 03/887 06 24 Av. du Roi Albert 207 1080 BRUXELLES HENROTTE Tel. +32 02/465 33 10 Rue du Campinaire 154 6240 FARCIENNES SERVICE CENTER...
  • Seite 116 EU-Garantie Deutschland Österreich In Deutschland können Sie auch Fa. Frisch unseren Abholservice in Anspruch Lokalbahnweg 12 nehmen, um Ihr defektes Panasonic A-4060 Leonding Gerät reparieren zu lassen. Tel. +43 (0)732 676 961 Informationen hierzu finden Sie auf Schweiz unserer Internethomepage www.panasonic.de, unter Service,...
  • Seite 117 EU-Garantie EU/EWR-Garantie: Gültige Bedingungen für andere Länder als das ursprüngliche Verkaufsland. Sollte der Käufer ein schadhaftes Gerät erhalten, so ist er aufgefordert, mit der entsprechenden Verkaufsgesellschaft oder der auf Landesebene zuständigen Vertretung in dem EU/ EWR-Land, in dem diese Garantie in Anspruch genommen wird, Kontakt aufzunehmen und diese Garantie zusammen mit einem datierten Verkaufsbeleg vorzulegen.
  • Seite 118 EU-Garantie nen des Gerätes sich von denen des im Benutzungsland übli- chen Modells unterscheiden, so ist die Verkaufsgesellschaft oder die auf Landesebene zuständige Vertretung u.U. in der Lage, die Garantiereparaturleistung mit Ersatzteilen aus dem ursprünglichen Verkaufsland des Gerätes durchzuführen. Es kann sich jedoch als notwendig erweisen, die Garantierepara- turleistung durch die Verkaufsgesellschaft oder die auf Landes- ebene zuständige Vertretung im ursprünglichen Verkaufsland...
  • Seite 119 EU-Garantie Käufer nachdrücklich empfohlen, sich über diese örtlichen technischen und sicherheitsbezogenen Faktoren zu erkundi- gen, bevor er das Gerät in einem anderen EU/EWR-Land benutzt. Diese Garantie deckt nicht die Kosten einer Anpassung an ört- liche Vorschriften bezüglich. Betriebsspannung, Betriebssicher- heit oder anderen technischer Normen. Die Verkaufsgesell- schaft bzw.
  • Seite 120 © Panasonic Mobile Communications Co., Ltd. 2005 Die Informationen in diesem Dokument können ohne Vorankündigung geändert werden. Ohne die vorherige ausdrückliche Genehmigung von Panasonic Mobile Communications Co. Ltd. dürfen weder dieses Dokument noch Auszüge daraus in irgendeiner Form vervielfältigt oder vertrieben werden.
  • Seite 121 Weise den Quellcode zu entschlüsseln versuchen; (d) Sie dürfen dieses Mobiltelefon von Panasonic an keine andere Per- son übertragen, mit Ausnahme eines neuen Endbenutzers, der sich verpflichtet, dieselben Auflagen einzuhalten, die den in dieser EULA dargestellten entsprechen;...
  • Seite 122 Partei unterliegen und im Benutzerhandbuch oder damit zusammenhängenden Produktdokumenten abgedruckt sind und/ oder auf dem LCD dieses Panasonic-Mobiltelefons angezeigt werden. Sie erkennen an und stimmen zu, dass derartige Software eines Dritten den Lizenzbedingungen dieser dritten Partei unterliegt, soweit zutreffen, und dass derartige Bedingungen ausschließlich zwischen Ihnen und...
  • Seite 123 Lizenzen Sie bestätigen im Hinblick auf die eingebettete Software, dass Sie dieser weder direkt noch indirekt in Länder exportieren bzw. reexportieren wer- den, die den Exportbeschränkungen der USA unterliegen. Die Verwen- dung, Vervielfältigung oder Veröffentlichung durch die Regierung der USA unterliegt den zutreffenden Beschränkungen, die in den Bestim- mungen der DFARS 252.227-7013(c)(1)(ii) und FAR 52.227-19(c)(2) über die Rechte and technischen Daten und Computersoftware beschrieben sind.
  • Seite 124 Lizenzen Konformitätserklärung...
  • Seite 125 Index Browser ........87 Einstellungen ......87 Akku ........20, 101 Starten ........89 Aufladen ........21 Einfügen ........20 Entnehmen ....... 20 Cell Broadcast ......50 Warnung bei schwachem Code ........... 79 Akku ........22 Akku-Ladeanzeige ..... 21 Anklopfen ........75 Daten Verbindungen ....
  • Seite 126 Index Normalbetrieb ....... 27, 30 Notruf .......... 24 Kalender ........98 Konferenz ......30, 31 Konformitätserklärung ....121 PIN ..........80 Kontakte ........53 Ändern des Anrufen von Kontakten .... 23 PIN-/PIN2-Codes ..... 80 Kontaktliste ......... 54 Portables Headset ....101 Durchsuchen ......
  • Seite 127 Index Stummschaltung ......25 Symbole ........10 Vertragsstatus CLI ...... 75 Vibrationsmodus ......26 Tastaturbeleuchtung ....69 Taste .......... 13 Wählen ........23 Kurzwahltasten ......15 Internationale Rufnummer Tastenfunktionen ......14 anwählen ........ 24 Tastensperre automatisch ..82 Letzte Nummer anwählen ..24 Technische Daten ....

Diese Anleitung auch für:

Eb-a210