Herunterladen Diese Seite drucken
Bilanciai DD2060 Konfigurationshandbuch
Bilanciai DD2060 Konfigurationshandbuch

Bilanciai DD2060 Konfigurationshandbuch

Wägeterminal
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für DD2060:

Werbung

WÄGETERMINAL DD2060
KONFIGURATIONSHANDBUCH
Ausgabe 30.11.2018
Handbuch-Nummer 81320552

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Bilanciai DD2060

  • Seite 1 WÄGETERMINAL DD2060 KONFIGURATIONSHANDBUCH Ausgabe 30.11.2018 Handbuch-Nummer 81320552...
  • Seite 2 INHALT ScaleConfiguration.exe ........................3 1.1 Konfiguration der Waagen.........................4 1.1.1 Erstellung der Waage........................4 1.1.1.1 Interne Waage ........................4 1.1.1.2 Serielle Waage ......................11 1.1.1.3 Netzwerkwaage ......................13 1.1.1.4 Standard-Summen-Waage (algebraische Summe) ............14 1.1.1.5 Konfigurierbare Summen-Waage .................. 15 2.0 Grafisches Element WeightViewer ....................18 Verwaltung der Messtechnik .......................
  • Seite 3 ScaleConfiguration.exe Ermöglicht die vollständige Verwaltung der Waagen (Aktivierung einer neuen Waage, Löschen einer vorhandenen Waage, Einstellung der Parameter, Durchführung der Kalibrierung, Durchführung der Korrektur der dezentrierten Ladung) In diesem Fenster befindet sich das grafische Objekt Weight Viewer, das nachstehend beschrieben ist (siehe Abschnitt 2.0)
  • Seite 4 1.1 Konfiguration der Waagen Die Taste SETUP drücken, um zu diesem Modus zu gehen ermöglicht das Hinzufügen einer neuen Waage; zur Konfiguration der Waage verwenden, zum Löschen der Waage verwenden. SCHUTZ Diesen Menüpunkt auswählen, um eine weitere Software-Schutzfunktion zur Kontrolle der Zugriffe auf die Seite der Verwaltung der Waagen zu aktivieren.
  • Seite 5 auf die Taste der Kalibrierung ist nur möglich, wenn der Schutzaufkleber, der die Zugangsöffnung des Kalibrierungsschalters versiegelt, entfernt wird. KENNPARAMETER Mindestgewicht Nur über diesen Gewichtswert hinaus ist die Einhaltung des maximal zulässigen Fehlers garantiert. Tragkraft Dabei handelt es sich um den Wert des maximalen Gewichtes, das auf die Waage geladen werden kann, bzw.
  • Seite 6 RÜCKSTELLUNG AUF NULL Null Bestimmt das Teilungsintervall (e) um die angezeigte Null, zwangsgeschaltet (e) innerhalb dessen während der Entladung und bei einem 0,25 stabilen Gewicht eine Nullstellung des Gewichtes zwangsgeschaltet wird. Unter Entladung versteht man den Moment, in dem das Gewicht unter das Mindestgewicht sinkt. Wenn das Terminal einer Eichprüfung unterliegt, muss es auf 0 (null) eingestellt sein.
  • Seite 7 Langsam können sich von einem zum anderen ändern, je nach der (20 e) Anzahl der Teilungen im vorherigen Feld. Dieser Parameter hängt auch von der Einstellung des Digitalfilterparameters Sehr langsam (40 e) Digitalfilter Möglichkeit, einen Digitalfilter einzugeben oder nicht. In der Tat wird die Eingabe einer Software-Verarbeitung für das Filtern der Werte am Ausgang vom analogen/digitalen Wandler aktiviert oder nicht.
  • Seite 8 Kapazität 2. Feld Wert der Kapazität des zweiten Feldes des Teilwiegevorgangs (im Falle von 3 ME oder 3 MD) Verzögerung Rückkehr Anzahl der Kalibrierungen mit Verzögerung bei Rückkehr zur Erweiterung W1 (Anzahl der Erweiterung W1 für Waagen mit Mehrfacherweiterung. Konvertierungen) Manuelle Verwaltung der Felder Möglichkeit, die Felder manuell auszuwählen.
  • Seite 9  Sicherstellen, dass das Gewicht stabil ist.  Taste Kalibrieren drücken, um die Nullstellung zu kalibrieren.  Einige Sekunden abwarten.  Das Feld „Tragkraft“ ändern und den Wert des bekannten Gewichts oder des Probegewichts, der für die Kalibrierung der Waage benutzt werden soll, eingeben.
  • Seite 10 Beispiel: Übergewicht der Waage 200 kg, -200 einstellen). Geschätzte Ermöglicht die Kalibrierung der Waage, indem Kenndaten der Waage/Zellen Kalibrierung eingegeben werden. ACHTUNG: Es handelt sich nicht um eine echte Eichung, und die Waage könnte nicht korrekt wiegen. Zellenanzahl Zellenanzahl Tragkraft (kg) Max.
  • Seite 11 gegenüberliegenden, die vom Terminal angezeigt wird. Zur Bestätigung die entsprechenden Tasten drücken. Am Ende der Prozedur die Taste Bestätigen drücken, um die Daten zu speichern. Die Daten werden automatisch im Terminal und in den digitalen Zellen gespeichert; um das Gewicht erneut anzuzeigen, einfach zur Hauptseite zurückgehen.
  • Seite 12 Waagentyp Einzeln, im Fall von Vollduplex-Kommunikation sendet sie die Befehle, zum Beispiel für die Nullstellung, an die einzige am Hauptterminal vorhandene Waage. Duplex-A, Duplex-B usw.: Falls Vollduplex-Kommunikation ausgewählt wird und das Hauptterminal mehr als eine Waage besitzt, ist dieser Parameter unbedingt erforderlich, um zu bestimmen, an welche Waage der Befehl, zum Beispiel für die Nullstellung, gesendet werden soll.
  • Seite 13 Teilung Die für die Waage verwendete Teilung angeben Maßeinheit Waage verwendete Maßeinheit angeben, Wahlmöglichkeiten kg, g, lb, oz, t, tn Aktivierung Tara Auswählen, auf welche Weise die Tara von der Waage erfasst wird. Wahlmöglichkeiten: Aktiviert, Nur automatisch gewogen, Nur voreingestellt, Deaktiviert Beibehaltung Tara- Zeigt an, ob die Tara auch für die nachfolgenden Wiegevorgänge Wert...
  • Seite 14 Achtung: Die spezifischen Einstellungen jedes Wiegegeräts müssen über das Gerät eingestellt werden, an dem die Waage angeschlossen ist; in der Tat können sie nicht durch Nutzung der Netzwerkinfrastrukturen durchgeführt werden. 1.1.1.4 Standard-Summen-Waage (algebraische Summe) Die Summen-Waage ist eine Waage, bei der das Gewicht aus der Summe der angegebenen Wiegeplattformen besteht.
  • Seite 15 PARAMETER SUMME A, B, C... Zeigt an, welche der vorhandenen Waagen verwendet werden, um die Summen- Waage zu erstellen. 1.1.1.5 Konfigurierbare Summen-Waage In der Version „Konfigurierbare Summen-Waage“, wird das Ergebnis der Summe wie eine weitere Waage mit eigenen Merkmalen ausgearbeitet (Tragkraft, Teilung, Verwaltung der Nullstellung, Verwaltung der Tara usw.).
  • Seite 16 als Gewicht auf der Wägeplattform erfasst werden Deaktiviert Es besteht weder die Möglichkeit, eine Tara zu erfassen, noch ihren Wert über die Tastatur einzugeben. Mehrfachtara Nein Nein zeigt an, dass keine Tara hinzugefügt wurde. Gibt die Anzahl der hinzugefügten Tara-Werte bezüglich der erfassten Tara und der über die Tastatur eingegebenen Tara an.
  • Seite 17 Stabilitätsanzeige Sehr schnell Geschwindigkeit, mit der das stabile Gewicht angezeigt wird. (5 e) Zeigt an, wie viele gleiche aufeinanderfolgende Lesungen ausgeführt werden müssen, um die Anzeige für stabiles Gewicht Schnell zu erhalten. Diese aufeinanderfolgenden Messwerte können (10 e) sich von einem zum anderen ändern, je nach der Anzahl der Langsam Teilungen im vorherigen Feld.
  • Seite 18 2.0 Grafisches Element WeightViewer Der Anzeigeteil, der den Gewichtswert, den Kennbuchstaben der Waage und die Zustandsanzeigen enthält, gehört zu einem einzigen grafischen Element, das auch verwendet wird, wenn sich das Termin im Wägebetrieb befindet. Bei wiederholtem Drücken auf den Buchstaben rechts oben (mindestens 5 Mal) wird die Seite zur Verwaltung der Messtechnik geöffnet.
  • Seite 19 2.1.3 Firmware Waagen Identifikation Firmware Karte Waage 2.1.4 Messtechnische Module Identifikation messtechnisch relevanter Teile der Software 2.1.5 Status Siegelung Überprüfung Status Siegelung 2.1.6 Verwaltung Siegelung Verwaltung der Methode der Siegelung und der angewandten Messtechnik 2.1.7 Überprüfung der im Permanentspeicher gespeicherten Wiegevorgänge 2.1.8 Konfiguration WeightViewer Konfiguration grafisches Objekt Weight viewer...
  • Seite 20 Hardware Mit der Taste für die Kalibrierung wird vorübergehend der Betrieb im rechtlichen Modus deaktiviert. Um die Siegelung vorübergehend zu deaktivieren, zur Seite Konfiguration Waage gehen und die Kalibrierungstaste drücken. Wenn das Terminal mit dem Siegel versehen ist, hat die Seite einen roten Hintergrund, nach dem Entfernen des Siegels wird der Hintergrund weiß.
  • Seite 21 Trennzeichen „;“ (Strichpunkt) FEHLERTYP Waage/Zelle nicht angeschlossen Waage/Zelle gelegentlich nicht angeschlossen Waage/Zelle nicht konfiguriert Waage/Zelle Fehler Seriennummer Waage/Zelle Fehler Spannung Waage/Zelle Fehler Temperatur Reset Zelle (wenn Bil)/Zelle (wenn Cn) Warmup Überlast Fehler I2C interner Bus Trennzeichen „;“ (Strichpunkt) Eventueller Wert Log-Ordner Ermöglicht die Auswahl, wo die Datei Diagnostik Waage zu speichern ist.
  • Seite 22 Società Cooperativa Bilanciai Campogalliano - 41011 Campogalliano (MO) Italy Via S. Ferrari, 16 - Tel. +39 (0) 59 893 611 - Fax +39 (0) 59 527 079 Web: http://www.coopbilanciai.it - E-Mail:cb@coopbilanciai.it Kundendienst Tel. +39 (0) 59 893 612 - Fax +39 (0) 59 527 294...