Inhaltszusammenfassung für Victaulic 751 FireLock Serie
Seite 1
BEZUGNAHME AN DER INSTALLIERTEN VENTILSTATION AUF. ACHTUNG • Lesen Sie vor dem Installieren, Entfernen, Einstellen oder der Wartung von Victaulic Rohrleitungsprodukten alle Anweisungen genau durch. • Machen Sie Rohrleitungssysteme drucklos und entleeren Sie sie, bevor Victaulic Rohrleitungsprodukte installiert, entfernt, eingestellt oder gewartet werden.
Diese Anweisungen enthalten wichtige Informationen. • Machen Sie das Rohrleitungssystem drucklos und entleeren Sie es, bevor Sie mit Installation, Ausbau, Einstellung oder Wartung von Victaulic Rohrleitungsprodukten beginnen. Die Nichtbeachtung dieser Anweisung kann zur Fehlfunktion des Produkts führen, was schwere Körperverletzungen und/oder Sachschäden nach sich ziehen kann.
EINFÜHRUNG Die folgenden Anweisungen sind ein Leitfaden für die ordnungsgemäße Installation der europäischen FireLock Alarmventilstationen der Serie 751 von Victaulic . Diese Anweisungen umfassen Rohre, die gemäß den Spezifikationen von Victaulic ordnungsgemäß bearbeitet und genutet wurden . ANMERKUNG • In den Zeichnungen und/oder Bildern in diesem Handbuch können Produktmerkmale zur Verdeutlichung hervorgehoben sein.
I-751.VDS-GER / Serie 751 FireLock ™ Europäische Alarmventilstationen / Handbuch für Installation, Wartung und Tests EXPLOSIONSZEICHNUNG – TRIMMING-KOMPONENTEN EUROPÄISCHE FIRELOCK ALARMVENTILSTATIONEN DER SERIE 751 (OPTIONALES ZUBEHÖR EBENFALLS ABGEBILDET) zum Wassermotoralarm oder optionalen Verzögerungsentlüftungssatz Serie 752V Optionaler Verzögerungsentlüftungssatz Serie 752V Rohr zum offenen Ablass Stückliste Serie 751 FireLock Europäische...
HYDROSTATISCHE PRÜFUNG Optionaler Alarmdruckschalter Die Europäische Alarmventilstation der Serie 751 von Victaulic wurde für einen maximalen Betriebsdruck von 16 bar hergestellt und zugelassen und wird Zum Wassermotoralarm oder im Werk bis auf 41 bar getestet . Die Ventilstation kann einer hydrostatischen optionalen Verzögerungsentlüftungssatz...
I-751.VDS-GER / Serie 751 FireLock ™ Europäische Alarmventilstationen / Handbuch für Installation, Wartung und Tests INBETRIEBNAHME DES SYSTEMS VORSICHT • Die FireLock Alarmventilstation der Serie 751 sowie die Versorgungsleitungen müssen vor Frost und mechanischen Schäden geschützt werden. • Damit die Alarme in einem Nasssystem ordnungsgemäß funktionieren, muss die gesamte Luft aus dem System entfernt werden.
Seite 10
I-751.VDS-GER / Serie 751 FireLock ™ Europäische Alarmventilstationen / Handbuch für Installation, Wartung und Tests 10 . Öffnen Sie das Hauptregelventil der Wasserversorgung (3) vollständig . VORSICHT • Der Kugelhahn der Alarmleitung muss geöffnet sein, damit die Alarme auslösen können. Die Nichtbeachtung dieser Anweisung hindert die Alarme daran, im Falle eines Brandes auszulösen, was Körperverletzungen und/oder Sachschäden nach sich ziehen kann.
. bevor Sie mit der Montage, Demontage, Anpassung oder Wartung Stellen Sie sicher, dass die Alarmventilstation und das Trimming sich von Victaulic Produkten beginnen. in einem Bereich befinden, der keinen Temperaturen unterhalb des Die Nichtbeachtung dieser Anweisungen könnte den Ausfall des Systems Gefrierpunkts ausgesetzt ist .
• Machen Sie das Rohrleitungssystem drucklos und entleeren Sie es, bevor Schließen Sie den Kugelhahn der Alarmleitung (11) . Sie mit der Montage, Demontage, Anpassung oder Wartung von Victaulic Produkten beginnen. Die Nichtbeachtung dieser Anweisungen könnte den Ausfall des Systems zur Folge haben, was zu Tod, schwerer Körperverletzung und Sachschäden...
Seite 13
I-751.VDS-GER / Serie 751 FireLock ™ Europäische Alarmventilstationen / Handbuch für Installation, Wartung und Tests VORSICHT • Der Kugelhahn der Alarmleitung muss geöffnet sein, damit die Alarme auslösen können. Die Nichtbeachtung dieser Anweisung hindert die Alarme daran, im Falle eines Brandes auszulösen, was Körperverletzungen und/oder Sachschäden nach sich ziehen kann.
I-751.VDS-GER / Serie 751 FireLock ™ Europäische Alarmventilstationen / Handbuch für Installation, Wartung und Tests WASSERDURCHFLUSSALARMTEST Führen Sie den Wasserdurchflussalarmtest so oft durch, wie die nationalen Normen dies erfordern . Darüber hinaus fordert die vor Ort zuständige Behörde ggf . eine häufigere Durchführung dieser Tests .
I-751.VDS-GER / Serie 751 FireLock ™ Europäische Alarmventilstationen / Handbuch für Installation, Wartung und Tests ERFORDERLICHE INTERNE INSPEKTION Die internen Komponenten sollten alle fünf Jahre oder entsprechend den Anforderungen nationaler Normen überprüft werden . Die vor Ort zuständige Behörde fordert ggf . eine häufigere Durchführung dieser Inspektionen . Verifizieren Sie diese Anforderungen, indem Sie sich mit der vor Ort zuständigen Behörde in Verbindung setzen .
I-751.VDS-GER / Serie 751 FireLock ™ Europäische Alarmventilstationen / Handbuch für Installation, Wartung und Tests WARTUNG VORSICHT In den folgenden Abschnitten wird erläutert, wie interne Komponenten der Ventilstation ausgebaut und ausgewechselt werden . Beim Ausbau und Einbau muss • KEINE Lösemittel oder Scheuermittel an oder in der Nähe des Sitzrings vorsichtig vorgegangen werden, um eine Beschädigung von Teilen zu vermeiden .
Seite 17
Entfernen Sie die feste Klappendichtung von der Klappe . Überprüfen Sie die Dichtung . Wenn die feste Klappendichtung gerissen oder abgenutzt ist, ersetzen Sie sie durch eine neue feste Klappendichtung von Victaulic . Entfernen Sie Verunreinigungen, Schmutz und mineralische Ablagerungen von der Klappe .
Klappe heraus . Überprüfen Sie die Klappendichtung . Wenn die Klappendichtung gerissen oder abgenutzt ist, ersetzen Sie sie durch eine neue Klappendichtung von Victaulic . Falls die Klappendichtungsbaugruppe gegen eine neue ausgewechselt wird, fahren Sie mit Schritt 7 fort .
Seite 19
Fremdstoffen ist . Falls die Klappe irgendwelche Anzeichen von Beschädigung aufweist, ersetzen Sie sie durch eine neue Klappe von Victaulic . Bauen Sie die Klappendichtung sorgfältig in die Klappe ein . Stellen Sie sicher, dass der Dichtungsring vollständig in die Klappe einrastet .
I-751.VDS-GER / Serie 751 FireLock ™ Europäische Alarmventilstationen / Handbuch für Installation, Wartung und Tests AUSBAUEN UND AUSWECHSELN DER KLAPPENBAUGRUPPE (ALLE GRÖSSEN) Führen Sie die Schritte 1 - 4 des Abschnitts „Erforderliche interne Inspektion“ aus . Stellen Sie sicher, dass die Klappendichtung ordnungsgemäß in der Klappe installiert ist .
Überprüfen Sie, dass die Dichtung der Abdeckung sich in einem guten Zustand befindet . Wenn die Dichtung gerissen oder abgenutzt ist, ersetzen Sie sie durch eine neue Dichtung von Victaulic . Bringen Sie die Abdeckung/Dichtung der Abdeckung mit der Ventilstation in Einklang . Stellen Sie sicher, dass die Arme der Klappenfeder in ihre Installationsposition gedreht werden .
I-751.VDS-GER / Serie 751 FireLock ™ Europäische Alarmventilstationen / Handbuch für Installation, Wartung und Tests FEHLERSUCHE UND -BEHEBUNG – EUROPÄISCHE FIRELOCK ALARMVENTILSTATIONEN SERIE 751 PROBLEM MÖGLICHE URSACHE LÖSUNG Der Manometerwert des Wasserdrucks des Systems schwankt mit Die Rückschlagklappe in der Bypass-Leitung ist falsch herum installiert. Überprüfen Sie die Ausrichtung der Bypass-Rückschlagklappe.