Inhaltszusammenfassung für Horizon Hobby E-flite EC-1500 1.5m
Seite 1
EC-1500 1.5m Scan the QR code and select the Manuals and Support quick links from the product page for the most up-to-date manual information. Scannen Sie den QR-Code und wählen Sie auf der Produktseite die Quicklinks Handbücher und Unterstützung, um die aktuellsten Informationen zu Handbücher.
Wird das Produkt nicht sicher und umsichtig verwendet, so könnten Verletzungen oder Schäden am Produkt oder anderem Eigentum entstehen. Dieses Produkt ist nicht für den Gebrauch durch Kinder ohne direkte Aufsicht eines Erwachsenen vorgesehen. Versuchen Sie nicht, das Produkt ohne Zustimmung von Horizon Hobby, LLC zu zerlegen, mit nicht kompatiblen Komponenten zu verwenden oder beliebig zu verbessern.
Registrierung Spezifikationen Spannweite 1527 mm Registrieren Sie Ihr Produkt heute, um zu unserer Länge 1190 mm Mailing-Liste zu gehören und mit Produktaktualisierungen Ohne Akku: 2373 g Angeboten und E-Flite News auf dem neuesten Stand zu Gewicht Mit empfohlenem 4S 4000mAh Flug-Akku: 2755 g sein. Enthaltene Ausrüstung Spektrum AR8360T 8CH SAFE...
Konfiguration des Senders BNF Duale Geschwindigkeiten Konfiguration von Sendern der NX-Serie Für die ersten Flüge wird eine niedrige Rate empfohlen. 1. Schalten Sie Ihren Sender EIN, klicken Sie das Scrollrad an, gehen Sie auf Systemkonfiguration und klicken das Scrollrad an. Wählen Sie Ja. HINWEIS: Um sicherzustellen, dass die AS3X -Technologie einwandfrei ®...
Zusammenbau des Modells Montage des Seitenleitwerks 1. Schieben Sie zuerst die Vorderkante des Seitenleitwerks in die richtige Position und stecken Sie dann das Seitenleitwerk in die richtige Position. Prüfen Sie, ob der eingebaute Servostecker eine gute Verbindung herstellt. 2. Sichern Sie das Seitenleitwerk mit zwei Schneidschrauben M3 x 24mm mit einem Phillips Kreuzschlitzschraubenzieher (PH#1).
Zusammenbau der Tragflächen Klappenkonfiguration Querruder an der Klappe an der Steckverbindung Steckverbindung des Mittelteils des Mittelteils WICHTIG: Die Klappen und Querruder des E-flite EC-1500 erfordern den Einbau des im Lieferumfang enthaltenen Verbindungsstücks entweder zwischen dem (Linke Tragfläche abgebildet) inneren und äußeren Klappenabschnitt ODER dem äußeren Klappenabschnitt und dem Querruder.
Montage der Propeller WARNUNG: Niemals einen rissigen, schartigen oder anderweitig beschädigten Propeller oder Spinner montieren. HINWEIS: Ist der Propeller nicht ausbalanciert, kann das Flugzeug vibrieren, wodurch das Stabilisierungssystem nicht richtig funktioniert und/oder die Lebensdauer der Servos verkürzt wird. 1. Bestimmen Sie die Ausrichtung der einzelnen Spinner und Propeller wie abgebildet.
Einbau des Akkus und Scharfschaltung des ESC Wir empfehlen den Spektrum 4000mAh 4S 14.8V Smart 30C; IC3 Li-Po Akku (SPMX40004S30). Es wird ein 3S oder 4S 3200-5000mAh LiPo-Akku mit einem IC3- oder EC3-Anschluss benötigt. Weitere geeignete Akkus finden Sie in der Zubehörliste.
Failsafe und allgemeine Tipps für die Binding • Der mitgelieferte Sender wurde speziell für den Betrieb dieses Fluggeräts • Nach erfolgter Bindung behält der Empfänger seine Bindungseinstellungen für programmiert. Nach dem Austausch des Empfängers sind die Anweisungen zur den Empfänger bei, bis eine neue Bindung erfolgt. ordnungsgemäßen Einrichtung dem Empfängerhandbuch zu entnehmen.
Seite 10
Control Surface Centering After assembly and transmitter setup, confirm that the control surfaces are centered. The model must be powered up, bound to the transmitter in AS3X mode, with the throttle left at zero. When enabled, SAFE mode is active at power up. AS3X mode is activated when the throttle is raised above 25% for the first time after being powered on.
Schalterbelegung von SAFE Select Zuweisen eines Schalters Sobald SAFE Select aktiviert ist, können Sie sich dafür entscheiden, Vollzeit im SAFE-Modus zu fliegen, oder einen Schalter zuweisen. Jeder Schalter auf jedem 1. Schalten Sie den Sender ein. Kanal zwischen 5 und 9 lässt sich auf Ihrem Sender verwenden. 2.
Horn- und Servoarm-Einstellungen Den Sender programmieren, um die Geschwindigkeiten und Ruderausschläge Piloten entsprechend Ihrem Erfahrungsstand einzurichten. Diese Werte wurden Piloten mit mittleren Kenntnissen mit fortgeschrittenen getestet und sind ein guter Ausgangspunkt, um einen erfolgreichen ersten Flug Kenntnissen durchzuführen. Niedrige Niedrige Ge- Hohe Geschwin- Hohe Ge- Geschwindig-...
Steuerrichtungstests Den Sender einschalten und den Akku anschließen. Den Sender zum Steuern der Sendersteuerung Reaktion der Steueroberflächen Querruder-, Höhenruder- und Seitenrudersteuerungen verwenden. Beim Prüfen der Steuerungsrichtungen das Fluggerät von hinten ansehen. Die BNF Basic-Version dieses Modells verfügt über eine integrierte Ruder-Querruder- Mischung.
Trimmung im Flug Trimmen Sie während des ersten Fluges das Flugzeug bei 3/4 Gas aus. Führen Sie stets nur kleine Trimmeingaben durch um das Flugzeug gerade auszurichten. Berühren Sie nach der Trimmeingabe für 3 Sekunden nicht die Steuerknüppel. Dieses ermöglicht es dem Empfänger die korrekten Einstellungen zur Verbesserung des AS3X Systems zu lernen.
Auswahl und Montage des PNP-Empfängers (PNP) Der empfohlene Empfänger für dieses Fluggerät ist der Spektrum AR8360T. AR8360T Port- Wird ein anderer Empfänger montiert, sicherstellen, dass es sich dabei mindestens um einen kompletten (Sport-)Empfänger mit 6 Kanälen handelt. Siehe Handbuch des Zuweisungen gewählten Empfängers zur korrekten Montage und Bedienung.
Montieren der Kufen (optional) 1. Die Kufen so positionieren, dass sie nach vorne gerichtet und mit den Achsen ausgerichtet sind 2. Die Kufen auf die Achsen drücken, um sie zu fixieren. 3. Ein Stück Schnur von der Vorderseite der Kufen an der Bugrad-Steuergruppe, wie dargestellt, befestigen, um zu verhindern, dass der Nase der vorderen Kufe nach unten abfällt.
Montieren der Schwimmer (optional, Schwimmer nicht enthalten) Schwimmer-Set (EFLA550), Schwimmer-Hardware (EFL5771) 1. Die Bugradbaugruppe von der Bugradlenkungshalterung ziehen. Die Haupträder können am Flugzeug bleiben oder für den Betrieb auf Schwimmern entfernt werden. 2. Die Wasserruderlenkung in die Bugradlenkungshalterung einsetzen. 3. Die drei Montagepositionen für die Schwimmhalterungen an der Unterseite des Rumpfes lokalisieren.
AS3X Fehlerbehebung Problem Mögliche Ursache Lösung Geschwindigkeit zu hoch Reduzieren Sie die Geschwindigkeit Beschädigter Propeller oder Spinner Ersetzen Sie den Propeller oder Spinner Propeller nicht gewuchtet Wuchten Sie den Propeller. Stellen Sie den Gainwert passend zu den Flugbedingungen ein (Wind,Drift, lokale Geänderte Flugbedingungen Bedingungen Luftfeuchtigkeit, Temperatur etc..) Motorvibrationen...
Problem Mögliche Ursache Lösung Beschädigung von Ruder, Steuerruderhorn, Anlenkgestänge Beschädigte Teile austauschen oder reparieren und Steuerungen anpassen oder Servo Gestänge beschädigt oder Verbindungen locker Richtiges Modell neu an den Sender binden oder im Sender wählen Ruder bewegt sich Sender ist nicht ordnungsgemäß gebunden, oder das falsche Richtiges Modell neu an den Sender binden oder im Sender wählen nicht Modell wurde gewählt...
Garantiezeitraum führen. Dieses Produkt ist nicht für den Gebrauch durch Kinder ohne die Aufsicht Exklusive Garantie Horizon Hobby LLC (Horizon) garantiert, dass dasgekaufte Produkt eines Erziehungsberechtigten vorgesehen. Die Anleitung enthält Sicherheitshinweise frei von Material- und Montagefehlern ist. Der Garantiezeitraum entspricht den und Vorschriften sowie Hinweise für die Wartung und den Betrieb des Produktes.
über Funkanlagen 2014/53/EU; RoHS 2-Richtlinie 2011/65 / EU; RoHS 3-Richtlinie 2904 Research Road - Änderung 2011/65 / EU-Anhang II 2015/863. Champaign, IL 61822 USA EC-1500 PNP (EFL15775): Hiermit erklärt Horizon Hobby, LLC, dass das Gerät Offizieller EU-Importeur: den folgenden Richtlinien entspricht:EU-Richtlinie über elektromagnetische Horizon Hobby, GmbH Verträglichkeit 2014/30/EU;...
Seite 22
E-flite, Avian, DSM, DSM2, DSMX, Bind-N-Fly, BNF, the BNF logo, Plug-N-Play, AS3X, SAFE, the SAFE logo, ModelMatch, IC3, EC3, and the Horizon Hobby logo are trademarks or registered trademarks of Horizon Hobby, LLC. The Spektrum trademark is used with permission of Bachmann Industries, Inc.