Seite 2
Darüber hinaus können Sie mit LOOPBACK das Eingangs- sowie das Computersignal wieder an den Computer ausgeben und über MEMORY Ihre Einstellungen mit einem Tastendruck speichern. Installation und Starten von 1.Download von auf den Computer 3.Starten Sie Laden Sie die Software von der ZOOM-Webseite unter: Wenn Sie ein mit einem USB-Kabel an einem Computer an- http://www.zoom.co.jp/downloads schließen, startet automatisch.
• Gehen Sie wie folgt vor, um die Samplingrate einzustellen: Windows: Öffnen Sie die Systemsteuerung, wählen Sie dort die Kategorie „Hardware und Sound“ und stellen Sie sie im ZOOM UAC-8 Control Panel ein. Mac: Öffnen Sie den Ordner „Dienstprogramme“ im Ordner „Programme“ , doppelklicken Sie auf das „Audio-MIDI-Setup“ und wählen Sie dort den UAC-8 aus.
Seite 4
Blockschaltbild des Mixers EFFEKT OUTPUT REVERB & DELAY PEGEL- ANZEIGE EFX RETURN VOLUME PHONES1 FADER MAIN OUT L MAIN OUT R EFX SEND EFX SEND LoopBack L Loop PEAK- PEGEL- PEGEL- LoopBack R Back ANZEIGE ANZEIGE ANZEIGE VOLUME FADER LO CUT PHASE INPUT1 PHASE PHONES2...
Anpassen der Eingänge (INPUT) 2. Aktivieren Sie die automatische Klicken Sie auf Aussteuerung. 3. Speisen Sie das Audiosignal ein. Klicken Sie erneut auf 4. Schließen Sie die Konfiguration ab. HINWEIS • Nach drei Sekunden ohne Eingabe blinkt die Taste schneller und die Konfiguration wird automatisch abgeschlossen.
Seite 6
Prüfen der Computer-Einstellungen / Einsatz der Loopback-Funktion / Wahl der Clock-Quelle (COMPUTER) Ausgabe des Summensignals an den Computer Alle Eingänge des und des Computers können zusammen- gemischt und zurück auf den Computer gespeist werden. Wenn Sie den Mix aufnehmen möchten, klicken Sie die LOOP- BACK-Taste an, die nun leuchtet.
Einsatz des integrierten Mixers (MIXER) Mixer kann für jeden Ausgang individuell eingerichtet werden (siehe „Blockschaltbild des Mixers“ auf Seite 4). Beispielsweise können über die Ausgänge MAIN OUT und LINE OUT 1/2 unterschiedliche Mischungen ausgegeben werden. Stummschalten der Eingangssignale Eingangssignale können stummgeschaltet werden. Um einen Ein- gang stummzuschalten, klicken Sie auf die M-Taste, die nun leuchtet.
Seite 8
Anpassen der Ausgangspegel (OUTPUT) Sie können den Ausgangspegel für die Kanäle einstellen, die über den Reiter OUTPUT ausgewählt wurden. Überprüfen der Ausgangspegel Stummschalten des Ausgangssignals Sie können die OUTPUT/PHONES-Lautstärke über die Pegelan- Sie können den Ausgang stummschalten. zeigen überprüfen. Sofern ein Pegel den Maximalwert 0 dB über- Um einen Ausgang stummzuschalten, klicken Sie auf die M-Taste, steigt, leuchtet die oberste LED rot.
Einsatz des Effekts (EFFECT) Einstellen des Effekts Effekt-Typen Dieses Reverb simuliert den Nachhall der Echokammer eines Ton- 1. Schalten Sie den Effekt ein. ROOM1 studios. ROOM2 Dieser Halleffekt simuliert den Nachhall einer Club-Bühne. Klicken Sie auf Dieser Halleffekt simuliert eine Konzerthalle mit einem höhenrei- HALL1 chen Klangcharakter.
Einsatz der Upsampling-Funktion (UPSAMPLING) Aktivieren der Upsampling-Funktion Deaktivieren der Upsampling-Funktion Bei einer ursprünglichen Samplingrate von 44,1 oder 48 kHz kann die interne Ver- 1. Klicken Sie auf die Taste UPSAMPLING. arbeitung auf 176,4 oder 192 kHz eingestellt werden. Klicken Sie auf 1.
Speichern und Laden der Einstellungen (MEMORY) Speichern der Einstellungen Laden der Einstellungen 1. Beginnen Sie mit dem Speichern der Einstellungen. 1. Laden Sie die gespeicherten Einstellungen. Klicken Sie auf Klicken Sie auf 2. Klicken Sie auf eine der blinkenden Tasten, um die Zurücksetzen der Interface- Einstellungen zu speichern.
• Die Stromsparfunktion ist aktiv, wenn ein Häkchen neben dieser Option einge- blendet wird. ANMERKUNG Auf einem Mac öffnen Sie das UAC-8 MixEfx-Menü und wählen dort den Eintrag „Preferences…“ . Schalten Sie dort die Einstellung „Enable Power Management function“ um.
Auf einem Mac: Sie können die Versionsnummer über den Eintrag „UAC-8 Mi- Auf einem Mac: Sie können die Aktualisierungsbenachrichtigung über den Ein- xEfx > About UAC-8 MixEfx“ in der Menüleiste einblenden. trag „UAC-8 MixEfx > Preferences... “ in der Menüleiste einstellen. HINWEIS HINWEIS •...