Inhaltsverzeichnis Koppeln des Varia eRTL616 mit einem kompatiblen Edge Fahrradcomputer... 11 Koppeln des Radargeräts mit einer Einführung........1 kompatiblen Garmin Smartwatch..11 Erste Schritte........... 1 Tipps zum Montieren des Geräts... 1 Geräteinformationen...... 11 Installieren des Geräts am Pflege des Geräts........11 Gepäckträger...........
(Das Varia eRTL616 und ® der Edge 1040, Seite 4). • Wenn Sie ein Smartphone verwenden, laden Sie die Garmin Varia App auf das Telefon herunter und koppeln Sie die Geräte (Koppeln des Varia eRTL616 mit dem Smartphone, Seite 7). • Wenn Sie ein anderes Garmin Gerät verwenden, koppeln Sie die Geräte (Andere kompatible Geräte,...
Installieren des Geräts am Gepäckträger Zum Installieren des Varia eRTL616 benötigen Sie 3-mm- und 4-mm-Innensechskantschlüssel und ein Kabel zum Verbinden des Geräts. 1 Führen Sie die erforderlichen Schritte basierend auf dem Aufbau Ihres Gepäckträgers aus: • Falls der Gepäckträger für den Haftungsadapter geeignet ist, führen Sie die Schritte 2 bis 6 aus.
Geräts Varia eRTL616 Status-LED LED-Status Status Blinkt violett Das Gerät befindet sich im aktiven Kopplungsmodus. Das Gerät befindet sich im Smart-Modus und kann über ein gekoppeltes, kompatibles Garmin Blinkt blau Gerät bedient werden. Blinkt gelb Das Gerät befindet sich im Demomodus.
(Andere kompatible Geräte, Seite 11). Koppeln des Varia eRTL616 mit dem Edge 1040 Wenn Sie das Varia eRTL616 zum ersten Mal mit dem Edge 1040 verbinden, müssen Sie beide Geräte über die ANT+ ® Technologie koppeln. Nach der ersten Kopplung stellt das Edge Gerät automatisch eine Verbindung mit dem Radargerät her, wenn Sie mit der Aktivität beginnen und das Radargerät aktiv und in Reichweite ist.
Wenn Sie das nächste Mal nach unten streichen, um Widgets anzuzeigen, wird das zuletzt aufgerufene Widget angezeigt. Anpassen der Varia Geräteeinstellungen mit dem Edge 1040 Zum Anpassen der Einstellungen des Varia eRTL616 mit dem Edge 1040 müssen Sie die Geräte zunächst koppeln. 1 Wählen Sie >...
4 Wählen Sie eine Option. Das Varia eRTL616 und die Varia App Die Varia App stellt über die Bluetooth Technologie eine Verbindung mit dem Varia eRTL616 her. Die App zeigt ® Radarinformationen und Einstellungen an. • Nach der Kopplung wird in der App ein farbiges Banner angezeigt, das die Gefahrenstufe für herannahende Fahrzeuge angibt.
Koppeln des Varia eRTL616 mit dem Smartphone Wenn Sie das Varia eRTL616 zum ersten Mal mit der Varia App auf dem Smartphone verbinden, müssen Sie beide Geräte koppeln. Nach der ersten Kopplung stellt die Varia App automatisch eine Verbindung mit dem Varia eRTL616 her, wenn Sie die App öffnen und das Radargerät aktiv und in Reichweite ist.
2 Wählen Sie Töne und Alarme. 3 Wählen Sie eine Option. Das Varia eRTL616 Gerät und die Radar-Displayeinheit Sie können Radardaten unter Verwendung der kompatiblen Radar-Displayeinheit (RDU) anzeigen. Übersicht über das Varia RDU Gerät Schaltet das Gerät ein und aus.
HINWEIS: Falls Sie nicht über ein Varia RDU Gerät verfügen, können Sie einen kompatiblen Edge Fahrradcomputer oder die Varia App auf dem Smartphone verwenden (Das Varia eRTL616 und die Varia App, Seite 6). Das Gerät lässt sich am Vorbau oder am Lenker anbringen.
Ausschalten des Varia RDU Geräts und des Radargeräts Wenn das Varia RDU Gerät mit dem Radargerät gekoppelt ist, können Sie beide Geräte gleichzeitig ausschalten. Halten Sie die Gerätetaste des Varia RDU Geräts 1 Sekunde lang gedrückt. Das Varia eRTL616 Gerät und die Radar-Displayeinheit...
2 Schalten Sie den Edge Fahrradcomputer ein. 3 Wählen Sie im Menü Sensoren die Option Sensor hinzufügen > Alle durchsuchen. 4 Während das Varia eRTL616 ausgeschaltet ist, halten Sie die Gerätetaste 4 Sekunde lang gedrückt, um den Kopplungsmodus zu aktivieren. Die Status-LED blinkt lila und das Radar-Rücklicht schaltet sich ein. Das Radar-Rücklicht befindet sich 5 Minuten lang im Kopplungsmodus oder bis Sie die Gerätetaste 2 Sekunden lang gedrückt halten, um...
Stunden gewährleistet ist und/ oder der Antriebsmotor als Lichtmaschine übergangsweise benutzt werden kann, um auch weiterhin die Rückleuchte mit Strom zu versorgen. Das Gerät ist bis zu einer Tiefe von 1 m bis zu 30 Minuten lang wasserdicht. Weitere Informationen finden Sie unter www.garmin.com/waterrating. Das Gerät funktioniert nicht mit AC-Netzkabeln.
Alarm. Wenn Sie mit dem Gerät ins Freie gehen, setzt es den normalen Betrieb fort. Das Gerät ist bis zu einer Tiefe von 1 m bis zu 30 Minuten lang wasserdicht. Weitere Informationen finden Sie unter www.garmin.com/waterrating.
• Deaktivieren Sie in den Smartphone-Einstellungen die Bluetooth Technologie und aktivieren Sie sie wieder. • Schalten Sie beide Geräte aus und dann wieder ein. Das Varia eRTL616 sendet Licht- und Radardaten an die Varia App. In der Varia App wird das Symbol angezeigt, wenn eine Verbindung besteht.
Das Radargerät trennt die Verbindung mit dem Varia RDU Gerät WARNUNG Wenn das Radargerät nicht verbunden ist oder wenn es keine Radardaten sendet, empfiehlt Garmin, die Tour zu unterbrechen und an einer sicheren Stelle die Geräte zu überprüfen. Andernfalls könnte es zu schweren oder tödlichen Verletzungen kommen.
Seite 20
April 2023 GUID-1F013ED0-E74B-4883-9CBB-E41B6B7BB185 v1...