Störungen, Unwirtschaftlichkeit und evtl. zu Produktionsverlusten führen. Begriffsklärung Die in dieser Bedienungsanleitung verwendete allgemeine Bezeichnung InFit 761/4e Serie bezieht sich auf: • InFit 761e – Einbauarmatur für pH/Redox-Elektroden mit Gel- oder Polymerelektrolyt und Pg 13.5-Gewinde, O -, CO -, Leitfähigkeits- und Trübungs- Sensoren (Durchmesser 12 mm und Pg 13.5-Gewinde).
InFit 761/4e Serie Einleitung • Die Armaturen InFit 761/4e sind betriebs sicher und wurden bei METTLER TOLEDO geprüft und montagefertig versandt; • Vor Inbetriebnahme der Armatur ist die Bedienungsanleitung aufmerksam durchzulesen und die darin enthaltenen Sicherheitshinweise und Warnungen sind zu beachten.
InFit 761/4e Serie 1.5.5 Installation in explosionsgefährdeten Bereichen Hinweise: • Die Armaturen METTLER TOLEDO InFit 761/4e bzw. die Prozessanschlüsse sind gege- benenfalls in die wiederkehrende Druckprüfung der Anlage einzubeziehen; • Die Zulässigkeit der Zusammenschaltung mit anderen Betriebsmitteln ist durch den Betreiber sicherzustellen;...
Hinweis: An der Armatur und den Zubehör teilen dürfen keine An- und Umbauten (Modifikationen) vorgenommen werden. Gefahr! Für Schäden aufgrund von unerlaubten An- und Umbauten oder durch Ver wendung von Ersatzteilen, welche nicht von METTLER TOLEDO stammen, haftet der Her stel ler/Lieferant nicht. Das Risiko trägt alleine der Betreiber. Wichtige Hinweise Hinweise zur Bedienungsanleitung Die vorliegende Bedienungsanleitung enthält alle Informationen zur sicheren, sachgerechten und...
• Der korrekte Betrieb unter Beachtung der vorgeschriebenen Umwelt- und Betriebsbedingungen sowie der zulässigen Einbaulagen; • Bei Unklarheiten ist unbedingt Rücksprache mit METTLER TOLEDO Process Analytics zu nehmen. Gefahr! Die Armatur darf nur mit den dafür vorgesehenen Elektroden/Sensoren betrieben werden.
Gefahr! Es müssen die Schweissvorschriften für den Einschweissstutzen (beigelegt zum Original METTLER TOLEDO Stutzen) berücksichtigt werden, ansonsten kann die Prozessverbindung zu Undichtheit oder nicht aus reichender Druckbeständigkeit führen. Vorsicht! Nach dem Schweissen ist die Bohrung des Einschweissstutzens zu prüfen und falls nötig mit einer Reibahle auf das Mass 25-H7 auszureiben.
Seite 37
InFit 761/4e Serie Ausbau der Elektrode/Sensor bei der InFit 761e Armatur. InFit 764e: Vorsicht! Eine falsche Reihenfolge beim Lösen des Kunststoffadapters «D» und der Überwurf- mutter «E» kann zum Bruch der pH-/Redox-Elektrode führen. Der nachfolgend beschriebene Ablauf ist deshalb unbedingt einzuhalten.
InFit 761/4e Serie Ausbau der Elektrode/Sensor bei der InFit 764e Armatur. Sterilisation Die Armaturen InFit 761e mit den entsprechend eingebauten Elektroden/Sensoren eignen sich für Sterilisation sowie auch zur Auto klavierung. Vorsicht! Spezifikationen der Elektroden/Sen soren beachten. Vorsicht: Sterilisation und Autoklavierung der Armatur InFit 761/4e mit den Medium berührenden Teilen aus Kunststoff ist nicht zulässig!
Wartungs- und Unterhaltsarbeiten an der Armatur dürfen nur von Fachpersonal durchgeführt werden. Generell dürfen nur Original-Ersatzteile von METTLER TOLEDO verwendet werden, an sonsten entfällt der Anspruch auf Gewähr leistung. An den Armaturen dürfen nur Unterhalts- und Reparaturarbeiten durchgeführt werden, die in den folgenden Kapiteln beschrieben sind.
Alle medienberührten Dichtungen müssen grundsätzlich mindestens alle 6 Monate ausgetauscht werden. Kontrolle der Medium berührten Dichtungen: METTLER TOLEDO empfiehlt, Medium be rührende Dichtungen auf jeden Fall mindestens alle 3 Monate zu kontrollieren. Bei aggressiven oder stark abrasiven Medien verkürzen sich die Intervalle entsprechend.
Bitte kontaktieren Sie Ihre METTLER TOLEDO Vertretung. Zubehör Hinweis: Die Angaben über Zubehör ent nehmen Sie bitte der entsprechenden tech nischen Dokumentation. Bitte kontaktieren Sie für weitere Informationen Ihre lokale METTLER TOLEDO Vertretung. Garantiebestimmungen Die Armaturen sind technisch hochwertig und verlässlich. Sie werden laufend dem neuesten Stand der Technik angepasst und verlassen unsere Produktionsstätten erst nach eingehender Endkont-...