Öffnen Sie nicht das Monitorgehäuse und versuchen Sie auch nicht, dieses Produkt eigenhändig zu reparieren. Falls Ihr Monitor nicht richtig funktioniert oder heruntergefallen ist bzw. beschädigt wurde, wenden Sie sich an Ihren von Lenovo autorisieren Händler, Fachhändler oder Serviceanbieter.
Erste Schritte Diese Bedienungsanleitung enthält detaillierte Informationen zum Flachbildmonitor ThinkVision ® P24q-30. Eine schnelle Übersicht finden Sie im Einrichtungsposter, das mit Ihrem Monitor geliefert wurde. ThinkVision P24q-30 unterstützt das Lenovo-Anzeige-Kontrollcenter - ThinkColour. Lieferumfang Das Produktpaket sollte folgende Artikel enthalten: Informationsflyer ...
Nutzungshinweis Bitte beachten Sie zur Aufstellung Ihres Monitors die nachstehenden Abbildungen. Hinweis: Berühren Sie den Monitor nicht innerhalb des Bildschirmbereichs. Der Bildschirmbereich besteht aus Glas und kann durch grobe Handhabung oder übermäßigen Druck beschädigt werden. 1. Legen Sie Ihren Monitor mit der Bildschirmseite nach unten auf einen weichen, flachen Untergrund. 2.
Produktübersicht Diese Abschnitt bietet Informationen zum Anpassen der Monitorpositionen, Einstellen der Bedienelemente und Verwenden des Schlitzes für ein Kabelschloss. Arten der Anpassung Neigung Bitte beachten Sie beispielhaft für den Neigungsbereich die nachstehende Abbildung. Schwenken Mit dem integrierten Fuß können Sie den Monitor durch Neigen und Schwenken auf den komfortabelsten Betrachtungswinkel einstellen.
Monitor schwenken - Passen Sie die Monitorhöhe an, bevor Sie den Bildschirm drehen. (Achten Sie darauf, den Bildschirm auf seine höchsten Punkt einzustellen und 35° nach hinten zu neigen.) - Drehen Sie ihn dann im oder gegen den Uhrzeigersinn, bis der Monitor bei 90 ° stoppt. Bedienelemente Ihr Monitor hat Bedienelemente an der Rückseite, die der Anpassung der Anzeige dienen.
3. Verbinden Sie ein Ende des HDMI-Kabels mit dem HDMI-Anschluss an der Rückseite des Computers und das andere Ende mit dem HDMI-Anschluss am Monitor. Lenovo empfiehlt Kunden, die den HDMI- Eingang an ihrem Monitor nutzen müssen, das „HDMI-zu-HDMI-Kabel 0B47070 von Lenovo“ zu kaufen.
Seite 12
4. Verbinden Sie ein Ende des USB 3.0-Kabels mit dem USB-Anschluss an der Rückseite des Computers und das andere Ende des Upstream-USB-Anschlusses am Monitor. 5. Verbinden Sie das Audiokabel des Lautsprechers und den Audioanschluss des Monitors zur Übertragung der Audioquelle von DP oder HDMI. Hinweis 1: Audioausgabe im DP- und HDMI-Modus.
Seite 13
7. Verbinden Sie das Netzkabel des Monitors und das Netzkabel des Computers mit geerdeten Steckdosen. Hinweis: Mit diesem Gerät muss ein zertifiziertes Netzkabel verwendet werden. Die relevanten nationalen Installations- und/oder Gerätevorschriften sind zu berücksichtigen. Verwenden Sie ein zertifiziertes Netzkabel, das nicht leichter ist als ein herkömmliches flexibles Polyvinylchlorid-Kabel gemäß...
Seite 14
Hinweis 2: In NA verkaufte Monitor beinhalten ein DP-Kabel Hinweis 3: Daisy-Chain- und HDR-Daisy-Chain-Leistung werden über die Grafikkarte gesteuert. Hinweis 4: Bei anderen Regionen Lenovo empfiehlt Kunden, die den DisplayPort-Eingang an ihrem Monitor nutzen müssen, das „DisplayPort-zu-DisplayPort-Kabel 0A36537 von Lenovo“ zu kaufen.
® -Produktes. Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit, Ihr Produkt zu registrieren und uns einige Informationen bereitzustellen, die Lenovo dabei helfen, Ihnen künftig bessere Dienste anzubieten. Ihr Feedback spielt für uns bei der Entwicklung von Produkten und Services, die Ihnen wichtig sind, sowie bei der Verbesserung der Methoden, mit Ihnen zu kommunizieren, eine große Rolle.
Kapitel 2 Ihren Monitor einstellen und verwenden Dieser Abschnitt informiert über die Einstellung und Verwendung Ihres Monitors. Komfort und Barrierefreiheit Gute ergonomische Verfahrensweisen sind bei der optimalen Nutzung Ihres PCs und zur Vermeidung von Unannehmlichkeiten wichtig. Richten Sie Ihren Arbeitsplatz und die verwendeten Geräte so ein, dass sie Ihren individuellen Ansprüchen und Ihrer Arbeitsweise gerecht werden.
Gesundheitsverwaltung Längere Bildschirmarbeit kann zu einer vorübergehenden Ermüdung der Augen führen. Dabei spielen Arbeitsumgebung, Arbeitsgewohnheiten und Haltung, Bildschirmflimmern und blaues Licht eine Rolle. Wirken Sie einer Ermüdung der Augen entgegen, indem Sie bestimmte Einstellungen an Workstations vornehmen oder geeignete Computerbildschirme mit Funktionen und Merkmalen zur Abschwächung der Augenbelastung nutzen.
Bestimmte Übungen reduzieren die Belastung der Augen und verhindern einen frühzeitigen Beginn von Muskel-Skelett-Erkrankungen. Sie sollten diese Übungen häufig wiederholen. Sollten Symptome anhalten, wenden Sie sich am besten an einen Arzt. Augenübungen: Abwechselnd nach oben und unten schauen, während Sie Körper und Kopf gerade halten.
Monitore im Standardeinstellungsmodus geben weniger Blaulichtemissionen aus. Monitoren erzielen die Anforderung von schwachem Blaulicht (Hardware-Lösung). Informationen über Barrierefreiheit Lenovo hat das Ziel, Menschen mit Behinderungen einen besseren Zugriff auf Informationen und Technologien zu bieten. Mit Hilfstechnologien können Benutzer auf eine auf ihre Behinderung optimal angepasste Weise auf Informationen zugreifen.
Ihr Monitorbild anpassen Dieser Abschnitt beschreibt die Regler zur Einstellung Ihres Monitorbildes. Bedienelemente zum unmittelbaren Zugriff verwenden Die Bedienelemente zum unmittelbaren Zugriff können verwendet werden, dass das Bildschirmmenü (OSD) nicht angezeigt wird. Tabelle 2-1 Bedienelemente zum unmittelbaren Zugriff Joy-Taste Bedienung Beschreibung Eingang Eingang...
Bildschirmmenü (OSD) verwenden Die über die Bedienelemente anpassbaren Einstellungen können wie nachstehend gezeigt über das Bildschirmmenü (OSD) aufgerufen werden. So bedienen Sie die Regler: 1. Drücken Sie , um das OSD-Hauptmenü zu öffnen. 2. Schalten Sie mit oder zwischen den Symbolen um. Wählen Sie ein Symbol und drücken Sie zum Aufrufen dieser Funktion .
Seite 22
Tabelle 2-2 OSD-Funktionen OSD-Symbol im Regler und Beschreibung Untermenü Hauptmenü Einstellungen Brightness Stellt die Bildschirmhelligkeit insgesamt (Helligkeit) Contrast Passt den Unterschied zwischen hellen (Kontrast) und dunklen Bereichen an. Aktiviert das dynamische Kontrastverhältnis. Dynamic contrast (Dynamischer Kontrast) Over drive Normal ...
Seite 23
OSD-Symbol im Regler und Beschreibung Untermenü Hauptmenü Einstellungen Dieser Monitor kann Videosignale von drei verschiedenen Anschlüssen annehmen. Wählen Sie Digital unter den OSD-Bedienelementen, wenn Sie Input signal den HDMI-/DP-Anschluss verwenden. (Eingangssignal) AUTO DisplayPort HDMI USB charging Port settings (USB-Aufladung) ...
Seite 24
OSD-Symbol im Regler und Beschreibung Untermenü Hauptmenü Einstellungen Stellt ein, wie lange das OSD time out Bildschirmmenü nach der letzten (OSD-Zeitüberschreitung) Betätigung einer Taste aktiv bleibt. OSD-Position horizontal und vertikal OSD position anpassen Normal OSD rotation Transparency Wählen Sie die Transparenz des OSD- (Transparenz) Menüs.
Einen unterstützten Anzeigemodus wählen Der vom Monitor verwendete Anzeigemodus wird über den Computer gesteuert. Einzelheiten zur Änderung der Anzeigemodi sind in der Dokumentation Ihres Computers aufgeführt. Größe, Position und Form der Bilder können sich je nach Anzeigemodus ändern. Dies ist normal; das Bild kann über die automatische Bildeinstellung und Bildoptionen neu angepasst werden.
Bild drehen Vor Drehung des Monitors sollten Sie Ihren Computer so einrichten, dass er das Bild dreht. Die Drehung des Bildes erfordert möglicherweise eine spezielle Software; oder eventuell ist auf Ihrem Computer bereits ein Grafikkartentreiber installiert, der eine Bilddrehung erlaubt. Prüfen Sie anhand der Grafikeigenschaften an Ihrem Computer, ob diese Funktion verfügbar ist.
impliziert Zusicherungen bezüglich der Exaktheit oder Vollständigkeit gemacht. Ihren Monitor pflegen Denken Sie daran, die Stromversorgung abzuschalten, bevor Sie den Monitor reinigen. Was Sie nicht tun dürfen: Ihren Monitor direkt mit Wasser oder anderen Flüssigkeiten benetzen. Lösungsmittel oder aggressive Reinigungsmittel verwenden. ...
Kapitel 3 Referenzinformationen Dieser Abschnitt enthält Monitorspezifikationen, Anweisungen zur manuellen Installation des Monitortreibers, Informationen zur Problemlösung und Serviceinformationen. Monitorspezifikationen Tabelle 3-1. Monitorspezifikationen 503,8 mm (19,83 in) Abmessungen Höhe Tiefe 199,7 mm (7,86 in) Breite 539,5 mm (21,24 in) 5,67 kg Gewicht Ausgepackt Neigen...
Seite 29
Videoeingang (HDMI) Eingangssignal HDMI Horizontale Ansprechbarkeit 2560 Pixel (max.) Vertikale Ansprechbarkeit 1440 Zeilen (max.) Taktfrequenz 300 MHz Größenverhältnis 16:9 Aspect Ratio (Bildformat) VESA DDC Kommunikation Betrieb Höhentest 5000 m (16404 ft) Horizontalfrequenz Unterstützte Anzeigemodi 28 kHz – 112 kHz (VESA-Standardmodi Vertikalfrequenz 50 Hz –...
Problemlösung Falls Sie ein Problem bei der Einrichtung oder Verwendung Ihres Monitors haben, können Sie dieses möglicherweise selbst beheben. Ergreifen Sie die für Ihr Problem empfohlenen Maßnahmen, bevor Sie Ihren Händler oder Lenovo kontaktieren. Tabelle 3-2. Problemlösung Problem Mögliche Empfohlene Maßnahme...
Seite 31
Tabelle 3-2. Problemlösung (Fortsetzung) Problem Mögliche Ursache Empfohlene Maßnahme Referenz Drücken Sie zur Der Bildschirm ist leer Der Monitor befindet „Einführung in die Fortsetzung des Betriebs und die sich im Modus Energieverwaltung“ auf eine Taste an der Tastatur Betriebsanzeige Standby/Unterbrechung Seite 2-11 oder bewegen Sie die...
14. Wählen Sie die Datei „P24q-30.inf“ und klicken Sie auf die Öffnen-Schaltfläche. Klicken Sie auf OK. 15. Wählen Sie im neuen Fenster Lenovo P24q-30 und klicken Sie auf Weiter. 16. Löschen Sie nach Abschluss der Installation alle heruntergeladenen Dateien und schließen Sie sämtliche Fenster.
Seite 33
11. Wählen Sie die Datei „P24q-30.inf“ und klicken Sie auf die Öffnen-Schaltfläche. Klicken Sie auf OK. 12. Wählen Sie im neuen Fenster Lenovo P24q-30 und klicken Sie auf Weiter. 13. Löschen Sie nach Abschluss der Installation alle heruntergeladenen Dateien und schließen Sie sämtliche Fenster.
Weitere Informationen zum Kontaktieren des Kundendienstes finden Sie in Anhang A, „Service und Support“, auf Seite A-1. Serviceteile Die folgenden Teile werden vom Lenovo-Kundendienst oder von autorisierten Lenovo-Händlern zur Unterstützung der Kundengarantie verwendet. Die Teile sind ausschließlich für den Kundendienst vorgesehen. Die nachstehende Tabelle zeigt Informationen zum Modell 63B4- GAR6-WW.
Technischer Support per Telefon Unterstützung bei Installation und Konfiguration durch das Kundencenter wird im Ermessen von Lenovo zurückgenommen oder gegen eine Gebühr zur Verfügung gestellt; 90 Tage, nachdem die Option vom Markt genommen wurde, sind gegen eine Gebühr zusätzliche Supportangebote, einschließlich Schritt-für-Schritt-Installationshilfe, verfügbar.
Seite 36
Finnland Garantieservice und Support: +358-800-1-4260 (Finnisch) Frankreich Garantieservice und Support (Hardware): 0810-631-213 (Französisch) Deutschland Garantieservice und Support: 0800-500-4618 (gebührenfrei) (Deutsch) Griechenland Lenovo-Geschäftspartner (Griechisch) Guatemala 999-9190 wählen, auf den Mitarbeiter warten und mit 877-404-9661 verbinden lassen (Spanisch) Honduras 800-0123 (Spanisch) Ungarn...
Seite 37
Land oder Region Telefonnummer Nicaragua 001-800-220-2282 (Spanisch) Norwegen 8152-1550 (Norwegisch) Panama Lenovo-Kundencenter: 001-866-434 (gebührenfrei) (Deutsch) Peru 0-800-50-866 (OPCION 2) (Spanisch) Philippinen 1-800-8908-6454 (GLOBE-Abonnenten) 1-800-1441-0719 (PLDT-Abonnenten) (Tagalog, Englisch) Polen Notebooks und Tablets mit Think-Logo: 48-22-273-9777 ThinkStation und ThinkServer: 48-22-878-6999 (Polnisch, Englisch) Portugal 808-225-115 (Standardgebühren fallen an) (Portugiesisch)
Verletzungen oder den Tod von Menschen zur Folge haben können. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen wirken sich nicht auf die Produktspezifikationen oder Zusicherungen von Lenovo aus und ändern diese auch nicht. Nichts in diesem Dokument ist als ausdrückliche oder indirekte Lizenz oder Haftungsfreistellung gemäß den geistigen Eigentumsrechten von Lenovo oder Dritten zu verstehen.
Entsorgungsdienstleister für Industriemüll ordnungsgemäß entsorgt werden. In Übereinstimmung mit dem Gesetz zur Förderung der effektiven Nutzung von Ressourcen stellt Lenovo Japan über seine PC- Sammel- und Recyclingdienste Serviceleistungen zur Sammlung, Wiederverwendung und zum Recycling ausgedienter Computer und Monitore bereit. Einzelheiten finden Sie auf der Lenovo-Internetseite https://www.lenovo.com/jp/ja/services_warranty/recycle/pcrecycle/.
Türkische Konformitätserklärung Das Lenovo-Produkt erfüllt die Anforderungen der Richtlinie zur Beschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe in Elektro- und Elektronikgeräten der Republik Türkei. Lenovo und das Lenovo-Logo sind Marken von Lenovo in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Ukraine RoHS India RoHS RoHS-konform gemäß...