Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Gorenje FG6A Serie Ausführliche Gebrauchsanleitung
Gorenje FG6A Serie Ausführliche Gebrauchsanleitung

Gorenje FG6A Serie Ausführliche Gebrauchsanleitung

Gas-standherde

Werbung

DE
AT
AUSFÜHRLICHE
GEBRAUCHSAN-
LEITUNG FÜR GAS-
-STANDHERDE
FG6A...
www.gorenje.com
www.gorenje.com

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Gorenje FG6A Serie

  • Seite 1 AUSFÜHRLICHE GEBRAUCHSAN- LEITUNG FÜR GAS- -STANDHERDE FG6A... www.gorenje.com www.gorenje.com...
  • Seite 2 Räumen verwendet werden. Bitte lesen Sie die Gebrauchsanleitung, bevor Sie das Gerät verwenden. Die Gebrauchsanleitung für das Gerät finden Sie auch auf unserer Internetseite: http://www.gorenje.com GORENJE gospodinjski aparati, d.o.o. Partizanska cesta 12 SI-3320 Velenje, SLOVENIJA info@gorenje.com Wichtige Informationen Tipp, Bemerkung...
  • Seite 3 INHALT VORWORT WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE VOR DEM ANSCHLUSS DES Gerätes 10 GAS-STANDHERD 14 BEDIENEINHEIT 15 GERÄTEDATEN - TYPENSCHILD GEBRAUCH DES Gerätes 16 GEBRAUCH DES GERÄTES 16 VOR DEM ERSTEN GEBRAUCH 16 KOCHZONE/KOCHSTELLE (vom Modell abhängig) 19 BACKOFEN 21 BEHEIZUNGSARTEN, BACK-/ BRATTABELLEN REINIGUNG 28 REINIGUNG UND PFLEGE UND PFLEGE...
  • Seite 4: Wichtige Sicherheitshinweise

    WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE LESEN SIE BITTE DIE GEBRAUCHSANLEITUNG SORGFÄLTIG DURCH UND BEWAHREN SIE DIESE ZUM SPÄTEREN NACHSCHLAGEN AUF Dieses Gerät darf von Kindern ab 8 Jahren sowie von Personen mit verminderten körperlichen, sensorischen und geistigen Fähigkeiten oder Mangel an Erfahrung und/ oder Wissen bedient werden, wenn sie entsprechend beaufsichtigt werden oder eine Unterweisung zum sicheren Gebrauch des Gerätes erhalten haben und...
  • Seite 5 HINWEIS: Kochen mit Fett oder Öl auf einer unbeaufsichtigten Kochzone kann gefährlich sein und einen Brand verursachen. Versuchen Sie niemals, den Brand mit Wasser zu löschen. Schalten Sie im Brandfall das Gerät umgehend aus und ersticken Sie die Flammen, indem Sie den Kochtopf mit einem Deckel oder einem feuchten Lappen zudecken.
  • Seite 6 ACHTUNG: Bei Glasbruch der Kochstelle: – stellen Sie sofort alle Brenner und alle elektrischen Heizelemente ab und trennen Sie das Gerät vom Stromnetz – berühren Sie nicht die Geräteoberfläche, – verwenden Sie das Gerät nicht. Verwenden Sie zum Anschluss an das Stromnetz ein Kabel 5 x 1,5 mm mit der Bezeichnung H05VV-F5G1,5 (oder von besserer Qualität).
  • Seite 7 - Achtung: Kipp-/Umsturzgefahr HINWEIS: Um ein Umkippen des Gerätes zu verhindern, ist das Gerät bei der Aufstellung mit den beigelegten Kippsicherungen zu befestigen. Beachten Sie bitte die Sicherheitshinweise zur Aufstellung. Verwenden Sie ausschließlich die zum Gebrauch mit diesem Backofen empfohlene Temperatursonde. Bevor Sie die Kochfeldabdeckung hochheben, überprüfen Sie zuerst, ob diese sauber bzw.
  • Seite 8 Das Gerät ist nur zur Verwendung im anderen Seite darf nur ein Küchenelement Haushalt bestimmt. Verwenden Sie das der gleichen Höhe aufgestellt werden. Gerät nicht zu anderen Zwecken wie z.B. Sorgen Sie für die fachgerechte Aufstellung zum Beheizen von Räumen, Trocknen von der einzelnen Teile des Kochbrenners.
  • Seite 9: Vor Dem Anschluss Des Gerätes

    Während des Betriebs des Backofens ACHTUNG: Während des Betriebs wird die Gerätetür sehr heiß. Deswegen des Gasherdes entstehen im Raum, in ist als zusätzlicher Schutz bei einigen welchem das Gerät aufgestellt ist, Wärme, Modellen ein drittes Glas eingebaut, das Feuchtigkeit und Verbrennungsprodukte. die Temperatur des Sichtfensters der Sorgen Sie für eine ausreichende Belüftung Backofentür reduziert (nur bei einigen...
  • Seite 10: Kochfeldabdeckung

    GAS-STANDHERD BESCHREIBUNG DES GERÄTES UND DES ZUBEHÖRS (vom Modell abhängig) Da die Geräte, für welche diese Anleitung erstellt wurde, verschiedene Ausrüstungen haben können, sind vielleicht auch Funktionen und Zubehör beschrieben, die Ihr Gerät nicht besitzt. Kochfeldabdeckung Gaskochfeld Bedieneinheit Türkontaktschalter Führungen - Einschubebenen Backofentür Türgriff...
  • Seite 11 ABLAGEFACH Bewahren Sie im Ablagefach keine brennbaren, explosiven und temperaturempfindlichen Gegenstände (wie z.B. Papier, Geschirrtücher, PVC-Beutel, Reinigungssprays und Reinigungsmittel) auf, weil diese beim Gebrauch des Backofens einen Brand verursachen können. VERSENKBARE BEDIENKNEBEL Knebel zuerst leicht eindrücken, damit er herausspringt, danach können Sie ihn drehen. Drehen Sie den versenkbaren Bedienknebelnach jedem Gebrauch auf die Position „0“...
  • Seite 12: Backofenzubehör

    BACKOFENZUBEHÖR (vom Modell abhängig) Der GLASBRÄTER wird zum Backen/Braten mit allen Beheizungsarten verwendet. Sie können den Glasbräter auch als Serviertablett verwenden. Der ROST wird zum Grillen verwendet, Sie können das Fleisch direkt auf den Rost oder auf das Backblech legen. Der Rost verfügt über eine Sicherheitsklinke, die ein Herausfallen des Rostes verhindern.
  • Seite 13 Bei Drahtführungen müssen Sie den Rost und die Backbleche immer in die Führungsrinne der Drahtführungen einschieben. Ziehen Sie bei der Ausstattung mit Teleskop-Ausziehführungen zuerst die Führungen einer Einschubebene heraus, stellen Sie den Rost oder ein Backblech darauf und schieben Sie diese wieder bis zum Anschlag in den Garraum.
  • Seite 14: Bedieneinheit

    BEDIENEINHEIT (vom Modell abhängig) BEDIENKNEBELKOCHZONE VORNE LINKS BEDIENKNEBELKOCHZONE HINTEN LINKS TASTE FÜR DIE ELEKTRISCHE TAKTFUNKENZÜNDUNG AUSWAHLKNEBEL FÜR DIE BEHEIZUNGSART BEDIENKNEBELKOCHZONE HINTEN RECHTS BEDIENKNEBELKOCHZONE VORNE RECHTS HINWEIS: Die Symbole der Beheizungsarten finden Sie auf dem Bedienknebeloder auf der Frontplatte (vom Modell abhängig).
  • Seite 15: Gerätedaten - Typenschild

    GERÄTEDATEN - TYPENSCHILD (vom Modell abhängig) A Seriennummer B Modell C Typ D Warenzeichen E Codenummer F Technische Daten G Zeichen für Konformität H Werkseinstellung Gasart Das Typenschild mit den Gerätedaten ist am Rand des Backofens befestigt und wird sichtbar, wenn die Gerätetür geöffnet wird. Bestimmungsland Gerätekategorien 3B/P,...
  • Seite 16: Gebrauch Des Gerätes

    GEBRAUCH DES GERÄTES VOR DEM ERSTEN GEBRAUCH Nehmen Sie nach der Lieferung des Gerätes alle Zubehörteile, einschließlich der Transportausrüstung, aus dem Garraum. Reinigen Sie alle Zubehörteile mit warmem Wasser und einem handelsüblichen Geschirrspülmittel. Verwenden Sie zum Reinigen des Gerätes keine scheuernden Reinigungsmittel.
  • Seite 17 GASKOCHBRENNER - Falls Sie die Speise braun braten möchten, stellen Sie den Kochbrenner zuerst auf die maximale Kochstufe und kochen Sie danach mit der kleinsten Kochstufe weiter. - Stellen Sie den Brennerdeckel immer exakt auf den Brennerkelch. Sorgen Sie dafür, dass die Öff nungen am Brennerkelch immer frei sind.
  • Seite 18 ANZÜNDEN UND BETRIEB DER GASKOCHBRENNER (vom Modell abhängig) Bevor Sie den Knebel drehen, müssen Sie ihn zuerst drücken. Auf den Knebeln sind die Kochstufen mit einer Groß- und einer Kleinflamme gekennzeichnet. Drehen Sie den Bedienknebelüber die Position Großflamme bis zur Position Kleinflamme und zurück.
  • Seite 19 BACKOFEN AUSWAHL DER BEHEIZUNGSART (vom Modell abhängig) Wählen Sie durch Drücken und Drehen des Knebels (nach links oder rechts) die Beheizungsart des Backofens aus. Sie können die Einstellungen während des Betriebs ändern. KONVENTIONELLE BEHEIZUNG DES BACKOFENS MIT GAS Drücken Sie den Knebel und drehen Sie ihn nach links auf die Position .
  • Seite 20: Start Des Back-/Bratvorgangs

    BEHEIZUNGSART INFRA-GASBRENNER Die Hitze wird direkt vom Infra-Heizelement ausgestrahlt, das an der Decke des Garraums angebracht ist. Es wird zum Grillen verwendet. - Gasbackofen Drücken Sie den Knebel der Zündvorrichtung und drehen Sie ihn nach rechts auf die Position . Drücken Sie gleichzeitig die Taste der Zündvorrichtung oder nähern Sie ein brennendes Streichholz der Zündöff nung des Backofenbrenners, damit sich das Gas anzündet.
  • Seite 21 BEHEIZUNGSARTEN, BACK-/ BRATTABELLEN Wenn Sie die Werte für eine Speise in der Tabelle nicht finden, verwenden Sie die Werte für eine ähnliche Speise. Die Angaben gelten für das Backen/Braten auf einer Einschubebene. Bei den Temperaturen ist immer ein niedriger und ein höherer Wert angegeben. Stellen Sie zuerst die niedrigere Temperatur ein.
  • Seite 22 ÜBLICHE BRATSTUFEN UND EMPFOHLENE KERNTEMPERATU- REN FÜR VERSCHIEDENE ARTEN VON FLEISCH Farbe des Fleisches beim Speise Kerntemperatur (°C) Aufschneiden und Farbe des Saftes RINDFLEISCH fleischrot, wie rohes Fleisch, Rosa 40-45 wenig Saft Englisch 55-60 hellrot, viel Saftes Medium 65-70 rosig, wenig Saftes gleichmäßig braun, wenig Durch 75-80...
  • Seite 23: Unterhitze

    UNTERHITZE Es ist nur das untere Heizelement in Betrieb. Backen: Benutzen Sie nur eine Einschubebene und helle Backbleche. Dunkle Backbleche absorbieren sehr stark die Hitze des Backofenbrenners. Stellen Sie Backformen immer auf den Rost. Wenn Sie das beigelegte Backblech verwenden, entfernen Sie den Rost. Speise Einschubebene Temperatur...
  • Seite 24 Speise Einschubebene Temperatur Zubereitungs- (von unten) (°C) zeit (Min.) BROT Brot* 190-200 40-50 Brötchen* 190-200 30-40 Pizza* 200-220 30-45 Das Sternchen * bedeutet, dass Sie den Backofen bei der ausgewählten Beheizungsart vorheizen sollten. Braten: Verwenden Sie Bräter aus Email, feuerfestem Glas, Ton oder Gusseisen. Bräter aus rostfreiem Stahl sind nicht geeignet, weil sie die Wärme sehr stark reflektieren.
  • Seite 25 Aufläufe, gratinierte gerichte und gemüsegerichte Speise Einschubebene Temperatur Zubereitungs- (von unten) (°C) zeit (Min.) Kartoffeln in Stücken 200-210 50-70 Gratiniertes Gemüse 200-210 50-60 Lasagne 200-210 60-70 Moussaka 190-200 50-60 Auflauf, süß 200-210 40-50 Fischauflauf 180-200 46-65 Gefrorene speisen Speise Einschubebene Temperatur Zubereitungs- (von unten)
  • Seite 26 INFRA-HEIZELEMENT - GRILL Die Hitze wird direkt vom Infra-Heizelement ausgestrahlt, das an der Decke des Garraums angebracht ist. Grillen Speise Gewicht Einschubebene Zubereitungs- (von unten) zeit (Min.) FLEISCH UND FISCHE Rindssteak 180 g/Stück 25-35 Schweineschnitzel 150 g/Stück 25-35 Grillwürste 70 g/Stück 18-23 Buletten 120 g/Stück...
  • Seite 27: Braten Mit Dem Grillspieß

    Braten mit dem Grillspieß (vom Modell abhängig) Setzen Sie das Spießgestell in die 3. Einschubebene von unten ein und stellen Sie das hohe Backblech (Fettpfanne) auf die 1. Einschubebene. Stecken Sie das Fleischstück mittig auf den Spieß und fixieren Sie es auf jeder Seite mit der Halteklammer (befestigen Sie die Halteklammern mit den Schrauben).
  • Seite 28: Reinigung Und Pflege

    REINIGUNG UND PFLEGE Trennen Sie das Gerät vor dem Reinigen vom Stromnetz und lassen Sie es abkühlen. Reinigung und Benutzerwartung darf nicht von Kindern durchgeführt werden, es sei denn sie sind älter als 8 Jahre und werden von einem Erwachsenen beaufsichtigt! Aluminisierte Oberflächen Reinigen Sie aluminisierte Geräteteile mit nichtscheuernden speziellen flüssigen Reinigungsmitteln, die für solche Oberflächen geeignet sind.
  • Seite 29: Klassische Reinigung Des Garraums

    KLASSISCHE REINIGUNG DES GARRAUMS Verwenden Sie übliche Methoden zum Reinigen von hartnäckigem Schmutz im Garraum (Backofenreiniger oder Backofensprays). Nach einer solchen Reinigung sollten Sie Reinigungsmittelreste im Garraum vollständig entfernen. Reinigen Sie den Garraum und die Zuberhörteile nach jedem Gebrauch, damit der Schmutz nicht festbrennen kann.
  • Seite 30 REINIGUNG DES BACKOFENS MIT DER FUNKTION AQUA CLEAN Drehen Sie den WAHLKNEBEL für die BEHEIZUNGSART auf die Position AQUA CLEAN. Stellen Sie die Temperatur mit dem TEMPERATURWAHLKNEBEL auf 70°C ein. Gießen Sie 0,6 l Wasser in einen Glasbräter oder ein niedriges Backblech und schieben Sie es in die untere Führung.
  • Seite 31: Reinigung Des Bodeneinsatzes

    REINIGUNG DES BODENEINSATZES Der Bodeneinsatz muss vollkommen abgekühlt sein. Heben Sie den Bodeneinsatz vorne in der Mitte leicht an und ziehen Sie ihn aus dem Backofen. Reinigen Sie den Bodeneinsatz nicht mit scheuernden Reinigungsmitteln und Entfettungsmitteln. Nach dem Reinigen den Boden reichlich mit Wasser ausspülen, damit keine Reinigungsmittelreste auf der Oberfläche verbleiben.
  • Seite 32 DEMONTAGE UND REINIGUNG DER SEITLICHEN EINHÄNGEGITTER - UND TELESKOP-AUSZIEHFÜHRUNGEN Reinigen Sie die Führungen nur mit handelsüblichen Reinigungsmitteln. A Fassen Sie die Führungen an der Unterseite an und schieben Sie sie in Richtung Garraum. B Ziehen Sie Führungen auf der oberen Seite aus den Öffnungen heraus.
  • Seite 33: Aushängen Und Wiedereinsetzen Der Backofentür

    AUSHÄNGEN UND WIEDEREINSETZEN DER BACKOFENTÜR (vom Modell abhängig) Öffnen Sie die Backofentür bis zum Anschlag. A Drehen Sie die Aushängesperre bis zum Anschlag zurück (gilt für klassisches Schließen). B Drehen Sie beim GentleClose System die Aushängesperre um 90° zurück. C Heben Sie die Aushängesperre beim GentleClose-System leicht an und ziehen Sie diese in Ihre Richtung.
  • Seite 34 TÜRVERRIEGELUNG (vom Modell abhängig) Öffnen Sie die Verriegelung, indem Sie sie mit dem Daumen nach rechts drücken und die Backofentür gleichzeitig zu sich ziehen. Nach dem Schließen der Backofentür kehrt die Türverriegelung automatisch in ihre Ausgangsposition zurück. EIN-/AUSSCHALTEN DER TÜRVERRIEGELUNG Der Backofen muss vollständig abgekühlt sein.
  • Seite 35: Weiches Schliessen Der Backofentür

    WEICHES SCHLIESSEN DER BACKOFENTÜR (vom Modell abhängig) Die Backofentür ist mit einem Mechanismus ausgestattet, dass die Stöße beim Schließen der Tür amortisiert. Es ermöglicht ein einfaches, leises und sanftes Schließen der Backofentür. Ein leichter Schub (bis zum Winkel 15° - hinsichtlich der Position der Tür) genügt, damit sich die Tür selbsttätig und sanft schließt.
  • Seite 36 AUSHÄNGEN UND WIEDEREINSETZEN DER GLASSCHEIBE Sie können die Glasscheibe der Backofentür auch von der Innenseite reinigen, jedoch müssen Sie diese zuerst demontieren. Nehmen Sie die Backofentür ab (siehe Kapitel „Aushängen und Wiedereinsetzen der Backofentür“). Abhängig vom Modell lässt sich die Glasscheibe der Backofentür mit der Methode 1 oder Methode 2 demontieren.
  • Seite 37 METHODE 2 (vom Modell abhängig) Lösen Sie die Schrauben der Träger auf beiden Seiten der Gerätetür. Entfernen Sie die Träger. Heben Sie die Glasscheibe leicht an und nehmen Sie sie aus den Führungen an der Unterseite der Tür heraus. Das Wiedereinsetzen der Glasscheibe erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
  • Seite 38 AUSTAUSCH DES LEUCHTMITTELS IM GARRAUM Das Leuchtmittel der Garraumleuchte ist Verbrauchsmaterial, deswegen ist es nicht Gegenstand der Garantie. Entfernen Sie vor dem Austausch des Leuchtmittels alle Backbleche, den Rost und die Führungen. Abhängig vom Modell ist in den Garraum ein Leuchtmittel mit der Bezeichnung E14 25 W 230 V oder ein Halogen-Leuchtmittel mit der Bezeichnung G9 25 W 230 V eingebaut.
  • Seite 39: Besondere Hinweise Und Störungsmeldungen

    BESONDERE HINWEISE UND STÖRUNGSMELDUNGEN Während der Garantiefrist dürfen Reparaturen nur von einem vom Hersteller autorisierten Kundendienst durchgeführt werden. Vor der Durchführung von Reparaturarbeiten muss das Gerät durch Ausschalten der Sicherung oder Herausziehen des Steckers aus der Steckdose vom Stromnetz getrennt werden.
  • Seite 40 Störung/Fehler Ursache Der Rost ist im Bereich des Normale Erscheinung wegen der hohen Temperatur; Brenners verfärbt … reinigen Sie den Rost mit einem Metallpflegemittel. Die elektrische Den Spalt zwischen Zündelektrode und Brenner Taktfunkenzündung vorsichtig reinigen. Reinigen Sie Brennerdeckel mit einem funktioniert nicht ...
  • Seite 41: Aufstellungs- Und Anschlussanweisung

    AUFSTELLUNGS- UND ANSCHLUSSANWEISUNG AUFSTELLUNG DES GERÄTES (vom Modell abhängig) Die in der Nähe des Gerätes stehenden Küchenschränke bzw. Wände (Boden, hintere Küchenwand, Seitenwände) müssen temperaturbeständig sein – mindestens 90° C.
  • Seite 42 AUSRICHTEN DES GERÄTES UND ZUSÄTZLICHES UNTERGESTELL...
  • Seite 43: Kippsicherung

    KIPPSICHERUNG Die in Klammern angegebenen Winkel geben die Einbaumaße des Winkelstücks ohne optionales Untergestell an. Falls Sie die Kippsicherung mit den mitgelieferten Schrauben und Dübeln nicht stabil auf die Wand befestigen können, besorgen Sie sich die entsprechenden Beschläge und andere Elemente, um die Kippsicherung so zu montieren, dass sie nicht herausgezogen werden kann.
  • Seite 44: Anschluss Des Gerätes An Die Gasversorgung

    ANSCHLUSS DES GERÄTES AN DIE GASVERSORGUNG WERKSEINSTELLUNGEN - Unsere Gasherde sind attestiert und mit dem CE-Zeichen versehen. - Gasherde werden mit der Einstellung für Erdgas vom Typ H oder E (20 mbar) oder für Flüssiggas (50 mbar) versiegelt geliefert. Die Angaben befinden sich auf dem Typenschild des Gerätes, das im Garraum montiert ist und sichtbar wird, wenn die Gerätetür geöff net wird.
  • Seite 45 Anschluss-Stück für den Anschluss an das Gasversorgungsnetz A Anschluss EN ISO 228-1 B Nichtmetalldichtung, Dicke 2 mm C Adapter für Gas (abhängig von den Vorschriften über Anschlüsse in den einzelnen Ländern) D Adapter EN ISO 10226-1/-2 (beigefügt abhängig vom Modell) Nach dem Anschluss unbedingt die ordnungsgemäße Funktion der Brenner überprüfen.
  • Seite 46 Mehrkreisbrenner A Düse Thermostatgeregelter Gashahn B Einstellschraube für minimale Wärmebelastung Einstellelemente des Garraumbrenners Um den Zugang zu den Teilen, die für die Umstellung des Garraumbrenners auf eine andere Gasart benötigt werden, zu ermöglichen, müssen die Bedienungsblende, der Einlegeboden und der Garraumbrenner demontiert werden (lösen Sie dazu die Schrauben auf dem Vorderteil des Brenners, lösen Sie die Verbindungen der Zündelements und...
  • Seite 47 DÜSENTABELLE Gasart, Gasdruck Hilfsbrenner Normalbrenner Gas H Nennwärmebela- 0,48 0,48 Wo=45,7÷54,7 MJ/m stung (kW) Gas E, Verbrauch (l/h) Gas E+ Düsenbezeich- Wo=40,9÷54,7 MJ/m 72 X 103 Z nung (1/100 mm) G20, p=20mbar Art.-Nr. der Düse 690771 568169 Flüssiggas Nennwärmebela- 0,48 0,48 3+, B/P stung (kW)
  • Seite 48 Gasart, Gasdruck Backofenbrenner Infra-Gasbrenner Gas H Nennwärmebela- Wo=45,7÷54,7 MJ/m stung (kW) Gas E, Verbrauch (l/h) Gas E+ Düsenbezeich- Wo=40,9÷54,7 MJ/m nung (1/100 mm) G20, p=20mbar Art.-Nr. der Düse 568171 568173 Flüssiggas Nennwärmebela- 3+, B/P stung (kW) Wo=72,9÷87,3 MJ/m Verbrauch (g/h) Düsenbezeich- p=30 mbar nung (1/100 mm)
  • Seite 49: Aktualisierte Informationen Zur Entsorgung Von Altgeräten

    AKTUALISIERTE INFORMATIONEN ZUR ENTSORGUNG VON ALTGERÄTEN Das Elektro- und Elektronikgerätegesetz (ElektroG) enthält eine Vielzahl von Anforderungen an den Umgang mit Elektro und Elektro- nikgeräten. Die wichtigsten sind hier zusammengestellt. 1. Getrennte Erfassung von Altgeräten Elektro- und Elektronikgeräte, die zu Abfall geworden sind, werden als Altgeräte bezeichnet.
  • Seite 50 beim Abschluss eines Kaufvertrages befragt. Außerdem besteht die Möglichkeit der unentgeltlichen Rückgabe bei Sammelstellen der Vertreiber unabhängig vom Kauf eines neuen Gerätes für solche Altgeräte, die in keiner äußeren Abmessung größer als 25 Zentimeter sind, und zwar beschränkt auf drei Altgeräte pro Geräteart. 4.
  • Seite 52 FG6A… de (01-22)

Inhaltsverzeichnis