VOR DEM GEBRAUCH ALLGEMEINE SYSTEMBESCHREIBUNG Mit dieser zentralen Fernbedienung können Sie bis zu 64 Raumgerätegruppen steuern und überwachen. Mit zwei zentralen Fernbedienungen können Sie bis zu 128 Raumgerätegruppen steuern und überwachen. Hauptfunktionen Gruppenweises Starten und stoppen von Raumeinheiten, die an die zentrale Fernbedienung angeschlossen sind.
Kurzschluss, Lecks, einen Brand oder zu schweren Verletzungen andere Beschädigungen der Anlage zur Folge führen kann. haben. Stellen Sie sicher, dass nur von Daikin hergestellte Zubehörteile verwendet werden, die ACHTUNG..Weist auf eine mögliche speziell für den Einsatz an dieser Anlage gefährliche Situation hin, die,...
Seite 4
Bauen Sie niemals eine Sicherung mit falschen Installieren Sie die Fernbedienung nicht an Wert ein und ersetzen Sie die Sicherung nie Stellen, an denen Wasser darauf spritzen könnte. durch Drähte. Wenn Wasser in das Gerät gelangt, kann dies zu Hierdurch kann das Gerät beschädigt werden und es Kriechströmen führen oder die integrierte Elektronik kann ein Brand entstehen.
Seite 5
INHALTSVERZEICHNIS VOR DEM GEBRAUCH ................... 1 ALLGEMEINE SYSTEMBESCHREIBUNG ..............1 SICHERHEITSHINWEISE ..................2 EIGENSCHAFTEN UND FUNKTIONEN ............5 BEZEICHNUNGEN UND FUNKTIONEN DES BEDIENUNGSBEREICHS ... 6 BETRIEB ........................8 Anzeigenseiten Einzelgerät, Alle Geräte, Zonen ............8 Stapelbedienung und Stop-Methoden ................8 Gruppenbedienung und Stop-Methoden ................8 Zonenregistrierung ......................9 Zonenbedienung und Stop-Methoden .................10 Ändern der Luftstromrichtung und der Stärke ..............10...
EIGENSCHAFTEN UND FUNKTIONEN Bedienungs-Menü Mit dieser zentralen Fernbedienung können Sie Geräte in Siehe Seite Gruppen oder Zonen bedienen. 812. Außerdem können Sie die Bedienung in einer Art Stapelverarbeitung vornehmen. Zusammen mit der Zeitschaltuhr (optionales Zubehör) können Betriebszeiten programmiert werden. Unterschiedliche Betriebsarten Sie können das System über dieses Gerät oder eine Einzelfernbedienung steuern und verschiedene Bedienmuster aktivieren.
BEZEICHNUNGEN UND FUNKTIONEN DES BEDIENUNGSBEREICHS (Abb. 1, 2) UNIFIED OPERATION “ ” ANZEIGE (REINIGUNG- Drücken, um alle Raumeinheiten zu betätigen. SZEITPUNKT) UNIFIED STOP Die Anzeige leuchtet, wenn es Zeit ist, die Filter oder Elemente eins Geräts (einer Gruppe) zu Drücken, um alle Raumeinheiten zu stoppen. reinigen.
Seite 8
ZEITPROGRAMM Nr. “ ” ANZEIGE (PROGRAMM-Nr.) Auswahl der Zeitprogramm Nr. (in Zusammen- Zeigt die Nummer des Zeitprogrammes, wenn hang mit der Zeitschaltuhr) die Zeitschaltuhr verwendet wird. STEUERUNGSMODUS Wählt den gewünschten Steuerungsmodus. “ ” ANZEIGE (CODE FILTERZEICHEN ZURÜCKSETZEN BETRIEBSMODUS UND GERÄTE- NUMMER) Mit dieser Taste löschen Sie die Anzeige “Filter reinigen”, nachdem der Filter gereinigt oder...
BETRIEB B. Stapelbedienung Drücken Sie “ALLE/EINZELN”, um die Anzeigenseiten Einzelgerät, Alle Anzeigenseite Alle aufzurufen. Geräte, Zonen (Abb. 3) “ ” leuchtet für alle registrierten Einheiten auf. Mit dieser Steuerung können Einstellungen auf den jeweiligen Seiten für Einzelgeräte, Alle Geräte und "...
Seite 10
Wiederholen Sie die Schritte 3 und 4, bis alle Drücken Sie “AUSWAHL”. Geräte, die Sie der Zone zuordnen wollen, registri- ert sind. In der Gruppe leuchtet “ ” auf. Drücken Sie “ZURÜCKSETZEN”. “ ” erlischt in der Gruppe. Drücken Sie “TEMPERATUREINSTEL- LUNG”.
Seite 11
Zonenbedienung und Stop-Methoden [Registrierung] (Abb. 7) Drücken Sie “ALLE/EINZELN”, um die Hiermit werden in Zonen zusammengefasste Geräte Anzeigenseite Einzeln aufzurufen. gleichzeitig bedient oder angehalten. Das Gerät schaltet automatisch auf Einzeln um, [Zonenbedienung] wenn für eine bestimmte Zeit keine Eingaben vor- genommen werden.
Seite 12
Drücken Sie “BELÜFTUNGSMODUS”. Wählen Sie die gewünschte Program- mnummer, indem Sie “ZEITPROGRAMM Mit dieser Taste schalten Sie zwischen “ ”→ Nr.” drücken. ” und →“ “ ”→“ ” um. Drücken Sie, sobald die Drücken Sie “EINSTELLUNG DER gewünschte Nummer angezeigt LÜFTERLEISTUNG”...
Seite 13
Beispiel 2 Um zu Verhindern, dass Geräte eingeschaltet bleiben, wird die Programmnummer 1 in der Anzeigenseite Stapelbedienung auf “5” gesetzt. Setzen Sie danach in der Anzeigenseite Zone die Programmnummer 1 für die Zone 1 auf “ ” wird dadurch der Eintrag geändert und die Infor- mationen, die verhindern sollten, dass Geräte eingeschaltet bleiben, gehen verloren.
Seite 14
BETRIEBSART Die folgenden fünf Betriebsarten können zusammen mit Temperatureinstellung und Betriebsart über die Fernbedi- enung ausgewählt werden und ergeben insgesamt 20 verschiedene Betriebsarten. Diese 20 Betriebsarten werden über die Betriebsmodi 0 bis 19 eingestellt und angezeigt (weitere Details finden Sie unter BEISPIEL FÜR ZEIT- GESTEUERTEN BETRIEB auf der nächsten Seite).
Seite 15
Steuerung über die Fernbedienungen Betrieb Gemeinsamer Stop, Betrieb- Betrieb- Gemeinsamer Betrieb, ein- Betriebsart Tempera- einzelner Stop über smodus Stopp sartein- zelne Steuerung über zen- tursteuerung zentrale Fernbedie- stellung trale Fernbedienung oder nung oder Stop über Betrieb über Zeitschaltuhr. Zeitschaltuhr. Annehmen Zurück- Ein- und Auss- weisen...
Seite 17
Betriebsmodus einstellen (Abb. 12) ∗1: Die Einstellung kann abhängig von der angeschlo- ssenen Raumeinheit ungültig sein. ∗2: Unter Zonensteuerung laufen die Einheiten im [Registrierung] Temperaturregelungsmodus (heizen oder kühlen) Drücken Sie WAHLSCHALTER DER über die Außeneinheit für die Gruppen, die diesen BETRIEBSART.
Seite 18
(Siehe Seite 20) die Anzeige und nehmen Sie mit dieser Information 4. Prüfen, welche Gruppe(n) sich die gleiche Kontakt zu Ihrem DAIKIN-Händler auf, der aufgrund Außeneinheit teilen. Oder, prüfen bestimmter der Angaben den Fehler lokalisieren kann. Gruppen mit der Haupt-Fernbedienungseinstel- Die Anzeige “...
Haupt-Fernbedienung einstellen (Abb. 15) Betriebsart umschalten ● ● ● ● Betriebsart umschalten Sie müssen eine Haupt-Fernbedienung für eine der Raumeinheiten einrichten, wenn zwei oder mehrere Rufen Sie die Zone mit der Gruppe auf, der Raumeinheiten mit Fernbedienung an eine Außenein- eine Haupt-Fernbedienung zugeordnet heit angeschlossen sind und die Funktionen der Auße- wurde.
Seite 22
Wählen Sie das Gerät, dessen System Sie anzeigen Drücken Sie danach die Taste “FIL- wollen, mit den Pfeiltasten aus. TERZEICHEN ZURÜCKSETZEN” und die Für alle Geräte, die zur gleichen Gruppe des Systems Anzeige “ ” erlischt. (Ein- gehören, wie die ausgewählte Gruppe, leuchtet “ ”.
Seite 23
INSTALLATIONSTABELLE Wenn Sie die Geräte installieren, markieren Sie die Zonennummer jeder Gruppe und den Einbauort in der unten stehenden Tabelle. Gruppennummer einstellen Bedienung über vereinfachte Fernbedienung (Einstellen ist erst möglich, wenn sowohl Raumeinheit 1. Aktivieren Sie die Stromversorgung zur Fernbedie- als auch zentrale Fernbedienung mit Strom versorgt nung und zur Raumeinheit.
Wenn Sie diese Einheit mit einem gemeinsamen Adapter zur computerbasierenden Steuerung verbinden, kön- nen Sie die normalen Bedienvorgänge ausführen sowie fehlerhaft arbeitende Kontaktpunkte und gemeinsame Starts/Stops nach Kontaktpunkten abnehmen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem DAIKIN-Fachhän- dler. (a) Gemeinsamer Adapter für computerbasierende Steuerung (b) Zentrale Fernbedienung...