PCAN-PCI Express FD Vierkanal Vier CAN-Kanäle IPEH-004040 Das Titelbild zeigt das Produkt PCAN-PCI Express FD Vierkanal. Andere Produktausführungen sind in der Bauform identisch, unterscheiden sich aber in der Bestückung. Impressum PCAN® ist eine eingetragene Marke der PEAK-System Technik GmbH. CiA® ist eine eingetragene EU-Marke des CAN in Automation e.V.
1 Einleitung Die PCAN-PCI Express FD-Steckkarte ermöglicht die Einbindung eines PCs mit PCI-Express-Steckplätzen in CAN-FD- und CAN-Netzwerke. Zwischen der Computer- und der CAN-Seite besteht eine galvanische Trennung von maximal 500 V. Die Steckarte ist als Ein-, Zwei- und Vierkanalversion erhältlich.
PCI-Express-Steckplatz (Spezifikation 2.x) ■ einem freien Slot für die Slotblende (nur Vierkanal) ■ 1.3 Lieferumfang PCAN-PCI Express FD-Steckkarte ■ Slotblende mit D-Sub-Steckern für den CAN-Bus-Anschluss (nur Vierkanalversion) ■ Downloads Gerätetreiber für Windows® 11 (64-Bit), 10 (32/64-Bit) und Linux (32/64-Bit) ■...
3.2 PCAN-PCI Express FD-Steckkarte einbauen Achtung! Elektrostatische Entladung (ESD) kann Komponenten auf der Platine beschädigen oder zerstören. Treffen Sie Vorkehrungen zur Vermeidung von ESD. 1. Fahren Sie den Computer herunter. 2. Trennen Sie den Computer vom Stromnetz. 3. Öffnen Sie das Computergehäuse.
Das verbundene CAN-Interface wird angezeigt. 3.3.1 Steckkarte wird nicht gelistet Die PCAN-PCI Express FD-Steckkarte verwendet den PCIe-Standard 1.0. Es kann vorkommen, dass die Steckkarte vom System nicht erkannt wird. Zum Beispiel, wenn der PCIe-Standard auf Ihrem System neuer ist als „1.0“ oder sich die Steckkarte in einem PEG-Steckplatz befindet.