Mit irdeto kartenleser und einer pcmcia-schnittstelle zur aufnahme von ci / ci+ - modulen
sowie dvr-aufnahmefunktion über die usb-schnittstelle. zum empfang von freien und verschlüsselten
(z. b. viaccess, conax, irdeto, seca etc.) hd-satelliten-programm (176 Seiten)
Seite 3
Rechtliche Hinweise Bitte zuerst lesen Hiermit erklärt TechniSat, dass der Funkanlagentyp HD-S 261 der Bevor Sie das Gerät anschließen und in Betrieb nehmen, überprüfen Sie Richtlinie 2014/53/EU entspricht. zunächst die Lieferung auf Vollständigkeit und machen Sie sich mit den Der vollständige Text der EU-Konformitätserklärung ist Sicherheitshinweisen vertraut.
Seite 4
Wir empfehlen vor Abgabe des Receivers zu Wartungszwecken bei Ihrem Fachhändler alle Speichermedien bzw. Datenträger zu entfernen. Die Wiederherstellung von Daten ist nicht Bestandteil der Wartungs- und Reparaturarbeiten. TechniSat übernimmt keine Gewähr für den Verlust oder die Beschädigung von Daten während der Reparatur.
Infrarotsensor: Empfängt die Signale der Fernbedienung. Für eine evtentuell erforderliche Einsendung des Gerätes verwenden Sie DISPLAY: Zeigt die aktuelle Programmplatznummer (im Betrieb) bitte ausschließlich folgende Anschrift: und die Uhrzeit (im Standby). TechniSat Digital GmbH Tastenfeld auf der Oberseite: Service-Center Nordstr. 4a 39418 Staßfurt 1.2 Rückseite...
3 Anschlüsse 4 Erste Inbetriebnahme Nachdem Sie den Receiver ordnungsgemäß angeschlossen und mit dem Stromnetz verbunden haben, schalten Sie zuerst Ihr TV-Gerät ein. Zum Einschalten des Receivers, drücken Sie die Taste Ein-/Standby auf der Fernbedienung. Hinweis: Eventuell müssen Sie noch den entsprechenden Eingang am TV wählen, an dem sich der Receiver befindet.
5.3 Lautstärkeregelung/Stummschaltung 5.7 Videotext Regeln Sie die Lautstärke mit den Pfeiltasten rechts/links. Der Videotext kann mit der Taste TTX aufgerufen und verlassen werden. Mit der Taste MUTE können Sie zwischen der Tonstummschaltung und Die Eingabe der Videotextseite erfolgt mit den Zifferntasten. -wiedergabe wechseln.
6.1.1 Programm zu Favoriten hinzufügen/entfernen 6.1.3 Programm überspringen Drücken Sie die Taste FAVOURITE, um die Favoritenlistenbearbeitung Sie können Programme markieren, welche bei der zu starten. Programmumschaltung durch die Pfeiltasten auf/ab übersprungen Markieren Sie das entsprechende Programm und drücken Sie die werden sollen.
6.1.6 Programm umbenennen 6.2.1 Bediensprache Drücken Sie die blaue Taste und anschließend die grüne Taste. Wählen Sie unter [Sprache] aus, in welcher Sprache das OSD dargestellt Markieren Sie ein Programm, welches Sie umbenennen möchten. werden soll. Drücken nun OK, um die Namenseingabe zu öffnen. 6.2.2 Audiowiedergabe Geben Sie den gewünschten Namen mit den Zifferntasten (SMS-Tastatur) ein bzw.
6.4 Bildeinstellungen 6.7 Kindersicherung Im Menü [System] > [Bild] können Sie Einstellungen zur Helligkeit, dem Unter Menü [System] > [Kindersicherung] können Sie die Menüsperre Kontrast, der Sättigung, dem Farbton und der Schärfe vornehmen. und die PIN-Abfrage ein-/ausschalten sowie die einzugebende PIN abändern.
6.9 Favoritenlisten 6.11.2 Tonsignal Unter Menü [System] > [Favoritenlisten] können Sie die Favoritenlisten Wenn Sie das Tonsignal einschalten, wird bei aufgerufenem Menü der umbenennen, indem Sie diese Auswählen und mit OK die virtuelle Antenneneinstellung (siehe Punkt 6.12.3) ein Tonsignal wiedergegeben Tastatur öffnen.
6.12.3 Antenneneinstellung 6.12.4 Programmsuche In der oberen Zeile befinden sich die verfügbaren Satelliten, die Sie mit Zur Programmsuche haben Sie die Wahl zwischen der Einzelsatelliten- den Pfeiltasten durchschalten können. und der Multisatellitensuche. Der einzige Unterschied liegt hier darin, Anschließend müssen Sie für jeden Satelliten die folgenden Einstellungen dass bei der Einzelsatellitensuche lediglich ein zuvor auszuwählender kontrollieren und ggf.
Falsche Empfangs- Satellitenkonfiguration USB-Updates dar. Um eine verfügbare neue Software-Version auf diese einstellungen prüfen und ggf. Weise zu Installieren, laden Sie diese von der TechniSat Homepage bearbeiten www.technisat.de herunter und befolgen Sie die Anweisungen, die der Updatedatei mitgeliefert werden. Keine...
Demodulation Fernbedienung Batterien leer oder Neue Batterien mit Demodulator QPSK/8PSK funktioniert nicht falsch eingelegt richtiger Polung 1/2, 2/3, 3/4, 5/6, 7/8, 8/9, 9/10 einlegen Bildwiedergabe Fernbedienung Richten Sie die Decoder Modul PAL, NTSC nicht korrekt auf die Fernbedienung korrekt Auflösung 720X576(PAL), 720X480(NTSC), 720P, 1080i, Front des Receivers auf die Front aus oder...