Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

DĒZL
OTR610 / OTR710 / LGV610 /
LGV710
Benutzerhandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Garmin DEZL OTR610

  • Seite 1 DĒZL OTR610 / OTR710 / LGV610 / ™ LGV710 Benutzerhandbuch...
  • Seite 2 Sie aktuelle Updates sowie zusätzliche Informationen zur Verwendung dieses Produkts. Garmin ® und das Garmin Logo sind Marken von Garmin Ltd. oder deren Tochtergesellschaften und sind in den USA und anderen Ländern eingetragen. Diese Marken dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung von Garmin verwendet werden. dēzl ™...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Suchen von Positionen..... 16 Tripadvisor......... 16 Navigieren zu Points of Interest an Erste Schritte........1 einem Standort........17 Übersicht über das dēzl OTR610 / Benutzer-POIs........17 LGV610 und dēzl OTR710 / LGV710 Installieren von POI Loader....17 Gerät............1 Suchen von Benutzer-POIs....
  • Seite 4 Anzeigen von Abbiegungen und Anzeigen von nächsten Fahranweisungen......23 Verkehrsereignissen......33 Anzeigen der gesamten Route auf der Anzeigen von Verkehrsbehinderungen Karte........... 23 auf der Karte........33 Planen der Ankunft....... 24 Suchen nach Verkehrsereignissen... 33 Ankunft am Ziel........24 Anpassen der Karte.......33 Abschließen von LKW-Routen..
  • Seite 5 Navigieren mit einer gespeicherten Anzeigen von Garmin eLog Route..........49 Informationen auf dem dēzl Gerät... 42 Bearbeiten und Speichern der aktiven Anzeigen von Garmin eLog Diagnose- Route..........49 und Fehlerereignissen....... 43 photoLive Verkehrskameras....49 IFTA............43 Anzeigen und Speichern von Eingeben von Kraftstoffdaten..
  • Seite 6 Verbinden von Steuereingängen..69 Anzeigen aufsichtsrechtlicher E-Label- Verbinden des Geräts mit der und Compliance-Informationen... 58 Stromversorgung des Fahrzeugs..70 Technische Daten......... 59 Kopplung mit einem Garmin Aufladen des Geräts......59 Navigationsgerät....... 71 Technische Daten: Garmin Gerätewartung........59 PowerSwitch........71 Fehlerbehebung......... 71 Garmin Support-Center......
  • Seite 7: Erste Schritte

    Erste Schritte WARNUNG Lesen Sie alle Produktwarnungen und sonstigen wichtigen Informationen der Anleitung "Wichtige Sicherheits- und Produktinformationen", die dem Produkt beiliegt. • Aktualisieren Sie die Karten und die Software des Geräts (Karten- und Software-Updates, Seite 59). • Bringen Sie das Gerät im Fahrzeug an und schließen Sie es an die Stromversorgung an (Hinweise zur Montage, Seite •...
  • Seite 8: Hinweise Zur Montage

    Einschalttaste USB-Anschluss für Stromversorgung und Daten Steckplatz für Speicherkarten mit Kartenmaterial und Daten Mikrofon für Sprachbefehle oder Freisprechfunktion Hinweise zur Montage • Montieren Sie das Gerät nicht an einem Ort, der die Sicht des Fahrers auf die Straße beeinträchtigt. WARNUNG Es unterliegt Ihrer Verantwortlichkeit sicherzustellen, dass der Montageort allen geltenden Gesetzen und Vorschriften entspricht und die Sicht des Fahrers im Straßenverkehr nicht beeinträchtigt.
  • Seite 9: Montieren Des Dēzl Otr610 / Lgv610 Geräts Im Fahrzeug Und Herstellen Der Stromversorgung

    Montieren des dēzl OTR610 / LGV610 Geräts im Fahrzeug und Herstellen der Stromversorgung WARNUNG Dieses Produkt ist mit einem Lithium-Ionen-Akku ausgestattet. Vermeiden Sie Verletzungen oder Schäden infolge einer Überhitzung des Akkus, indem Sie das Gerät so lagern, dass es vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt ist.
  • Seite 10 3 Schließen Sie das KFZ-Anschlusskabel an den USB-Anschluss für Stromversorgung und Daten des Geräts 4 Stecken Sie das andere Ende des KFZ-Anschlusskabels in den KFZ-Adapter 5 Schließen Sie den KFZ-Adapter an eine Stromquelle im Fahrzeug an. 6 Setzen Sie die Lasche oben an der Halterung in die Kerbe an der Rückseite des Geräts ein, und drücken Sie die Unterseite der Halterung in das Gerät ein, bis sie einrastet.
  • Seite 11: Montieren Des Dēzl Otr710 / Lgv710 Geräts Im Fahrzeug Und Herstellen Der Stromversorgung

    Montieren des dēzl OTR710 / LGV710 Geräts im Fahrzeug und Herstellen der Stromversorgung WARNUNG Dieses Produkt ist mit einem Lithium-Ionen-Akku ausgestattet. Vermeiden Sie Verletzungen oder Schäden infolge einer Überhitzung des Akkus, indem Sie das Gerät so lagern, dass es vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt ist.
  • Seite 12 3 Schließen Sie das KFZ-Anschlusskabel an den USB-Anschluss für Stromversorgung und Daten des Geräts 4 Stecken Sie das andere Ende des KFZ-Anschlusskabels in den KFZ-Adapter 5 Schließen Sie den KFZ-Adapter an eine Stromquelle im Fahrzeug an. 6 Setzen Sie die Lasche oben an der Halterung in die Kerbe an der Rückseite des Geräts ein, und drücken Sie die Unterseite der Halterung in das Gerät ein, bis sie einrastet.
  • Seite 13: Ein- Und Ausschalten Des Geräts

    Ein- und Ausschalten des Geräts • Schalten Sie das Gerät ein, indem Sie die Einschalttaste drücken oder das Gerät mit der Stromversorgung verbinden. • Aktivieren Sie den Energiesparmodus des Geräts, indem Sie die Einschalttaste drücken, während das Gerät eingeschaltet ist. Im Energiesparmodus ist das Display ausgeschaltet und das Gerät verwendet sehr wenig Strom, ist jedoch sofort wieder betriebsfähig.
  • Seite 14: Empfangen Von Gps-Signalen

    Status. Wählen Sie die Option, um die aktuellen ELD-Informationen anzuzeigen. Wenn ™ das Symbol blau angezeigt wird, ist das Gerät mit der Garmin eLog App verbunden. Aktuelle Zeit Wählen Sie diese Option, um die Zeit einzustellen (Einstellen der Uhrzeit, Seite 57).
  • Seite 15: Anpassen Der Lautstärke

    Anpassen der Lautstärke 1 Wählen Sie 2 Wählen Sie eine Option: • Passen Sie die Lautstärke mithilfe des Schiebereglers an. • Wählen Sie , um das Gerät stummzuschalten. • Wählen Sie ein Kontrollkästchen, um zusätzliche Tonoptionen zu aktivieren oder zu deaktivieren. Verwenden des Audiomischpults Verwenden Sie das Audiomischpult, um die Lautstärke für verschiedene Audiotypen einzurichten, beispielsweise Navigationsansagen oder Telefonanrufe.
  • Seite 16: Autoprofil

    Autoprofil Das Autoprofil ist ein vorinstalliertes Fahrzeugprofil für die Verwendung des Geräts in Autos ohne Anhänger. Während der Verwendung des Autoprofils berechnet das Gerät standardmäßige Autorouten, und das Routing für große Fahrzeuge ist nicht verfügbar. Einige Funktionen und Einstellungen speziell für große Fahrzeuge sind nicht verfügbar, während das Autoprofil verwendet wird.
  • Seite 17: Fahrerassistenzfunktionen Und Alarme

    ACHTUNG Die Funktionen für Alarme für Fahrer und Tempolimits dienen ausschließlich Informationszwecken. Es liegt in Ihrer Verantwortung, jederzeit alle ausgeschilderten Tempolimits einzuhalten und sicher zu fahren. Garmin ® nicht für Bußgelder oder Vorladungen verantwortlich, die Ihnen durch das Nichtbeachten geltender Verkehrsregeln und Verkehrsschilder entstehen.
  • Seite 18: Ampelblitzer Und Radarkontrollen

    Ampelblitzer und Radarkontrollen HINWEIS Garmin ist nicht für die Zuverlässigkeit einer Rotlicht- oder Radar-Info-Datenbank verantwortlich und übernimmt auch keinerlei Verantwortung für Folgen, die aus der Verwendung einer Rotlicht- oder Radar-Info-Datenbank entstehen. HINWEIS: Diese Funktion ist nicht für alle Regionen oder Produktmodelle verfügbar.
  • Seite 19: Suchen Von Positionen Mit Der Suchleiste

    Suchen von Positionen mit der Suchleiste Suchen Sie mithilfe der Suchleiste nach Positionen, indem Sie eine Kategorie, den Namen eines Unternehmens, eine Adresse oder eine Stadt eingeben. 1 Wählen Sie Zieleingabe. 2 Wählen Sie in der Suchleiste die Option Suchen. 3 Geben Sie den Suchbegriff ganz oder teilweise ein.
  • Seite 20: Positionssuchergebnisse

    Positionssuchergebnisse Die Positionssuchergebnisse werden in einer Liste angezeigt, wobei die nächstgelegene Position oben aufgeführt ist. Jede nummerierte Position wird auch auf der Karte angezeigt. Sie können nach unten blättern, um weitere Ergebnisse anzuzeigen. Wählen Sie eine Position, um das Optionsmenü anzuzeigen. Wählen Sie diese Option, um detaillierte Informationen zur Position anzuzeigen.
  • Seite 21: Ändern Des Suchgebiets

    Ändern des Suchgebiets Das Gerät sucht standardmäßig nach Positionen in der Nähe der aktuellen Position. Sie können auch andere Gebiete durchsuchen. Beispielsweise können Sie in der Nähe des Ziels bzw. einer anderen Stadt oder entlang der aktiven Route suchen. 1 Wählen Sie Zieleingabe. 2 Wählen Sie neben dem aktuellen Suchgebiet das Symbol .
  • Seite 22: Suchen Nach Truckdown Pois (Points Of Interest)

    • Wählen Sie bei Bedarf eine Unterkategorie und anschließend ein Ziel. Tripadvisor HINWEIS Garmin ist nicht für die Zuverlässigkeit oder Aktualität der Tripadvisor Informationen verantwortlich. Sie sind dafür verantwortlich, geltende Regeln, Gesetze oder Vorschriften bezüglich Points of Interest zu verstehen und einzuhalten.
  • Seite 23: Navigieren Zu Points Of Interest An Einem Standort

    Installieren von POI Loader Sie können Benutzer-POI-Listen auf dem Computer erstellen oder darauf herunterladen und mit der Software POI Loader auf dem Gerät installieren. 1 Rufen Sie die Website www.garmin.com/poiloader auf. 2 Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Suchen von Benutzer-POIs Bevor Sie nach Benutzer-POIs suchen können, müssen Sie Benutzer-POIs mit der Software POI Loader auf das...
  • Seite 24: Parken

    Parken Suchen nach LKW-Parkplätzen 1 Wählen Sie Zieleingabe > Truck Locations > Parken. 2 Wählen Sie bei Bedarf die Option Nur hohe Kapazität, um Positionen nach der Kapazität der Parkplätze zu filtern. 3 Wählen Sie eine Parkmöglichkeit. 4 Wählen Sie Los!. Suchen nach LKW-Parkplätzen in Europa 1 Wählen Sie Zieleingabe >...
  • Seite 25: Suchen Nach Schneller Hilfe Und Tankstellen

    Suchen nach schneller Hilfe und Tankstellen Sie können die Seite Wo bin ich? verwenden, um nach Kliniken, Polizeistationen und Tankstellen in der Nähe zu suchen. 1 Wählen Sie auf der Karte das Fahrzeug aus. 2 Wählen Sie Kliniken, Polizei oder Tanken. HINWEIS: Wenn ein LKW-Fahrzeugprofil aktiv ist, wird anstelle der Tankstellenoption eine Option für Truckstops angezeigt.
  • Seite 26: Bearbeiten Von Favoriten

    Bearbeiten von Favoriten 1 Wählen Sie Zieleingabe > Favoriten. 2 Wählen Sie bei Bedarf eine Kategorie. 3 Wählen Sie eine Position. 4 Wählen Sie 5 Wählen Sie > Bearbeiten. 6 Wählen Sie eine Option: • Wählen Sie Name. • Wählen Sie Telefonnummer. •...
  • Seite 27: Starten Von Routen

    Starten von Routen 1 Wählen Sie Zieleingabe und suchen Sie nach einer Position (Suchen und Speichern von Positionen, Seite 12). 2 Wählen Sie eine Position. 3 Wählen Sie eine Option: • Wählen Sie Los!, um die Navigation auf der empfohlenen Route zu beginnen. •...
  • Seite 28: Anzeige Der Route Auf Der Karte

    Anzeige der Route auf der Karte Während der Fahrt führt Sie das Gerät mithilfe von Sprachansagen und Informationen auf der Karte zu Ihrem Ziel. Anweisungen für die nächste Abbiegung oder Anschlussstelle sowie für andere Fahrmanöver werden oben auf der Karte eingeblendet. Nächste Fahrtrichtungsänderung der Route.
  • Seite 29: Anzeigen Beliebter Lkw-Routen Auf Der Karte

    Anzeigen beliebter LKW-Routen auf der Karte Das Gerät kann auf der Karte beliebte LKW-Routen markieren. Dies kann nützlich sein, um Routen zu wählen, die für Ihr Fahrzeug besser zugänglich sind. Wählen Sie auf der Karte die Option . Aktiver Fahrspurassistent Wenn Sie sich Abbiegungen, Ausfahrten oder Anschlussstellen der Route nähern, wird neben der Karte eine detaillierte Simulation der Straße angezeigt, sofern diese verfügbar ist.
  • Seite 30: Planen Der Ankunft

    Planen der Ankunft Vor dem Starten einer Route können Sie die Ankunft an einem beliebten LKW-Ziel am Ende der Route planen, z. B. einer Verladeschleuse oder einem LKW-Parkplatz. Außerdem können Sie der Karte eigene Ziele hinzufügen. 1 Wählen Sie Zieleingabe und suchen Sie nach einer Position (Suchen und Speichern von Positionen, Seite 12).
  • Seite 31: Abschließen Von Lkw-Routen

    Abschließen von LKW-Routen Wenn Sie sich einigen LKW-Zielen nähern, werden Kartenextras angezeigt, um Ihnen bei der Suche nach gängigen LKW-Zielen wie Parkplätzen und Verladeschleusen zu helfen. 1 Wählen Sie die Kartenextras 2 Tippen Sie auf die Karte und wählen Sie ein nummeriertes LKW-Ziel 3 Wählen Sie Los!.
  • Seite 32: Ändern Der Aktiven Route

    Ändern der aktiven Route Hinzufügen eines Zwischenziels zur Route Damit Sie der Route eine Position hinzufügen können, müssen Sie auf einer Route navigieren (Starten von Routen, Seite 21). Sie können Positionen im Verlauf oder am Ende der Route hinzufügen. Beispielsweise können Sie eine Tankstelle als nächstes Ziel der Route einfügen.
  • Seite 33: Anhalten Der Route

    Anhalten der Route Wählen Sie auf der Karte die Option > Stopp. Verwenden von vorgeschlagenen Routen Damit Sie diese Funktion verwenden können, müssen Sie mindestens eine Position speichern und die Funktion für Reisedaten aktivieren (Geräte- und Datenschutzeinstellungen, Seite 58). Unter Verwendung von myTrends ™...
  • Seite 34: Verwenden Der Karte

    Vermeiden von Gebieten 1 Wählen Sie Einstellungen > Navigation > Eigene Vermeidungen. 2 Wählen Sie bei Bedarf die Option Vermeidung hinzufügen. 3 Wählen Sie Gebiet. 4 Wählen Sie die obere linke Ecke des zu vermeidenden Gebiets aus, und wählen Sie Weiter. 5 Wählen Sie die untere rechte Ecke des zu vermeidenden Gebiets aus, und wählen Sie Weiter.
  • Seite 35: Kartenextras

    38). Wetter: Zeigt die Wetterbedingungen im aktuellen Gebiet an. Garmin eLog: Zeigt Lenk- und Ruhezeiten aus der Garmin eLog App an. Musikfunktionen: Zeigt Medienfunktionen und Medieninformationen an. PrePass ®: Zeigt Benachrichtigungen für die nächsten Waagen an sowie Entscheidungen bezüglich der Umgehung(PrePass ®...
  • Seite 36: Anzeigen Der Nächsten Pois

    Anzeigen der nächsten POIs 1 Wählen Sie auf der Karte die Option > POI entlang Route. Während der Fahrt wird in den Kartenextras die nächste Position auf der Straße oder Route angezeigt. 2 Wählen Sie eine Option: • Wenn in den Kartenextras Kategorien angezeigt werden, wählen Sie eine Kategorie, um eine Liste von nahgelegenen Positionen in dieser Kategorie anzuzeigen.
  • Seite 37: Warnhinweise

    Warnhinweise Höhe Gewicht Achslast Länge Breite Keine LKWs zugelassen Keine Anhänger zugelassen Einschränkungen für Substanzen Keine brennbaren oder explosiven Stoffe zugelassen Transport wasserverunreinigender Stoffe verboten Nicht links abbiegen Nicht rechts abbiegen Keine Kehrtwende Straßenzustandswarnungen Gefahr der Bodenberührung Seitenwind Enge Straße Scharfe Kurve Starkes Gefälle Starke Steigung...
  • Seite 38: Alarme

    Alarme Wiegestation Straße nicht für LKW-Zulässigkeit verifiziert Reiseinformationen Anzeigen von Reisedaten auf der Karte Damit Sie Reisedaten auf der Karte anzeigen können, müssen Sie dem Menü für Kartenextras die entsprechende Funktion hinzufügen. Wählen Sie auf der Karte die Option > Reisedaten. Anzeigen benutzerdefinierter Reiseinformationen auf der Karte Zeigen Sie mit den Kartenextras für Reisedaten benutzerdefinierte Reiseinformationen auf der Karte an.
  • Seite 39: Zurücksetzen Von Reiseinformationen

    • Wählen Sie Reset: Max. Tempo, um das maximale Tempo zurückzusetzen. • Wählen Sie Reset: Zähler B, um den Kilometerzähler zurückzusetzen. Anzeigen von nächsten Verkehrsereignissen HINWEIS Garmin ist nicht für die Zuverlässigkeit oder Aktualität der Verkehrsinformationen verantwortlich. Zum Verwenden dieser Funktion muss das Gerät Verkehrsdaten empfangen (Verkehr, Seite 39).
  • Seite 40: Ändern Der Kartenansicht

    3 m (10 Fuß) voneinander entfernt sind. 3 Öffnen Sie auf dem Telefon die dēzl App. 4 Folgen Sie den Anweisungen auf dem Display, um sich bei einem Garmin Konto anzumelden und die Kopplung und Einrichtung abzuschließen. Das App-Hauptdashboard wird angezeigt. Nachdem die Geräte gekoppelt wurden, stellen sie automatisch eine Verbindung her, wenn sie eingeschaltet und in Reichweite sind.
  • Seite 41: Deaktivieren Von Bluetooth Funktionen (Iphone®)

    Ein- oder Ausblenden von App-Benachrichtigungen (Android) Passen Sie über die dēzl App an, welche Arten von Smartphone-Benachrichtigungen auf dem dēzl Gerät angezeigt werden. 1 Öffnen Sie auf dem Telefon die dēzl App. 2 Wählen Sie > Smart Notifications. Es wird eine Liste der Smartphone-Apps angezeigt. 3 Wählen Sie den Umschalter neben einer App, um Benachrichtigungen für die App zu aktivieren oder zu deaktivieren.
  • Seite 42: Empfangen Von Benachrichtigungen

    Empfangen von Benachrichtigungen WARNUNG Während der Fahrt dürfen Sie Benachrichtigungen nicht lesen oder damit interagieren, da Sie dadurch abgelenkt werden könnten, was zu einem Unfall mit schweren oder tödlichen Personenschäden führen könnte. Zum Verwenden dieser Funktion muss das Gerät mit einem unterstützten Smartphone verbunden sein, auf dem die dēzl App ausgeführt wird (Live-Dienste, Verkehrsfunk und Smartphone-Funktionen, Seite 34).
  • Seite 43: Navigieren Zu Einer Adresse Oder Position Mit Der Dēzl App

    Navigieren zu einer Adresse oder Position mit der dēzl App Suchen Sie mit der dēzl App nach einer Adresse, einem Unternehmen oder einem Point of Interest, und senden Sie diese Daten zur Navigation an das dēzl Gerät. 1 Wählen Sie in der dēzl App die Option Zieleingabe. 2 Wählen Sie eine Option: •...
  • Seite 44: Annehmen Von Anrufen

    Annehmen von Anrufen Wenn ein Anruf eingeht, wählen Sie Annehmen oder Ignorieren. Verwenden der Anrufliste Die Anrufliste wird jedes Mal vom Telefon auf das Gerät geladen, wenn Sie eine Verbindung zwischen Telefon und Gerät herstellen. Es kann einige Minuten dauern, bis die Anrufliste verfügbar ist. Diese Funktion wird nicht von allen Telefonen unterstützt.
  • Seite 45: Verkehr

    Verkehr HINWEIS Garmin ist nicht für die Zuverlässigkeit oder Aktualität der Verkehrsinformationen verantwortlich. Das Gerät kann Informationen zum Verkehr auf der vorausliegenden Route oder auf der Route bereitstellen. Sie können das Gerät so einrichten, dass Stau beim Berechnen von Routen vermieden wird und dass eine neue Route zum Ziel gesucht wird, falls es auf der aktiven Route zu einer großen Verkehrsbehinderung kommt...
  • Seite 46: Aktivieren Des Verkehrsfunks

    2 Wählen Sie Abonnements > 3 Notieren Sie die Geräte-ID des Verkehrsfunkempfängers. 4 Rufen Sie die Website www.garmin.com/fmtraffic auf, um ein Abonnement zu erwerben und einen 25- stelligen Code zu erhalten. Der Code zum Aktivieren des Verkehrsfunkabonnements kann nur einmal verwendet werden. Bei jeder Erneuerung des Dienstes müssen Sie einen neuen Code erwerben.
  • Seite 47: Fahrzeug- Und Fahrertools

    Dieses Gerät stellt KEINEN zulässigen Ersatz für Anforderungen für schriftliche Fahrtenbuchaufzeichnungen gemäß den Bestimmungen der Federal Motor Carrier Safety Administration (FMCSA) dar. Fahrer müssen alle anwendbaren gesetzlichen Anforderungen für Lenk- und Ruhezeiten einhalten. Bei Integration mit einem Garmin eLog konformen elektronischen Aufzeichnungsgerät (ELD) kann ein Fuhrunternehmen mit dem Garmin eLog Gerät die Anforderungen an die Lenk- und Ruhezeiten und die Pausen erfüllen.
  • Seite 48: Anpassen Der Tageslenkzeit

    Pausen erfüllen. Wenn ein Garmin eLog Adapter mit dem kompatiblen mobilen Gerät gekoppelt ist, können Sie die Lenk- und Ruhezeiten auf dem dēzl Gerät anzeigen. Der Garmin eLog Adapter ist nicht in allen Gebieten verfügbar. Wenn Sie weitere Informationen wünschen oder einen Garmin eLog Adapter erwerben möchten, besuchen Sie garmin.com/elog.
  • Seite 49: Anzeigen Von Garmin Elog Diagnose- Und Fehlerereignissen

    Anzeigen von Garmin eLog Diagnose- und Fehlerereignissen Wenn das Garmin eLog Gerät ein Diagnose- oder Fehlerereignis erkennt, wird auf dem Gerät eine Benachrichtigung angezeigt. Wählen Sie die Diagnose- oder Fehlerbenachrichtigung, um Details zum Ereignis anzuzeigen. HINWEIS: In der Garmin eLog App können Sie weitere Informationen zu Diagnose- und Fehlerereignissen anzeigen.
  • Seite 50: Bearbeiten Und Exportieren Von Routenaufzeichnungen

    Bearbeiten und Exportieren von Routenaufzeichnungen 1 Wählen Sie im Hauptmenü die Option > IFTA > Routenaufzeichnungen. 2 Wählen Sie bei Bedarf einen LKW. 3 Wählen Sie bei Bedarf ein Quartal. 4 Wählen Sie die gewünschte Streckenübersicht aus. 5 Wählen Sie eine Option: •...
  • Seite 51: Umbenennen Von Servicekategorien

    PrePass ® HINWEIS Garmin ist nicht für die Zuverlässigkeit oder Aktualität der von der PrePass App bereitgestellten Informationen verantwortlich. HINWEIS: Zum Verwenden dieser Funktion müssen Sie über ein aktives PrePass Konto verfügen. Die PrePass App ermöglicht es Fahrern, die Sicherheit, die Papiere und das Gewicht eines Nutzfahrzeugs bei den nächsten Waagen zu überprüfen.
  • Seite 52: Tipps Zum Sprechen Mit Dem Gerät

    Verwenden Sie einen Sprachbefehl, um einen Kontakt aus dem Telefonbuch des gekoppelten Smartphones anzurufen. Sagen Sie OK, Garmin, ruf [Name] an, wobei „[Name]“ für den Namen des Kontakts steht. Beispielsweise können Sie sagen: OK Garmin, ruf Mama an.. Ändern von Geräteeinstellungen per Sprachbefehl Verwenden Sie u.
  • Seite 53: Anzeigen Der Wettervorhersage

    Anzeigen der Wettervorhersage HINWEIS Garmin ist nicht für die Zuverlässigkeit oder Aktualität der Wetterdaten verantwortlich. Zum Verwenden dieser Funktion muss das Gerät Wetterdaten empfangen. Sie können das Gerät mit der dēzl App verbinden, um Wetterdaten zu empfangen (Live-Dienste, Verkehrsfunk und Smartphone-Funktionen, Seite 34).
  • Seite 54: Routenplaner

    Routenplaner Sie können den Routenplaner verwenden, um eine Route zu erstellen und zu speichern und später auf dieser Route zu navigieren. Dies bietet sich zum Planen von Lieferstrecken, Urlaubsrouten oder Ausflügen an. Sie können eine gespeicherte Route bearbeiten, um weitere Anpassungen vorzunehmen. Beispielsweise können Sie Positionen neu anordnen, vorgeschlagene Sehenswürdigkeiten hinzufügen und Routenpunkte einfügen.
  • Seite 55: Navigieren Mit Einer Gespeicherten Route

    Navigieren mit einer gespeicherten Route 1 Wählen Sie > Routenplaner. 2 Wählen Sie eine gespeicherte Route. 3 Wählen Sie Los!. 4 Wählen Sie die erste Position, zu der Sie navigieren möchten, und anschließend die Option OK. 5 Wählen Sie Start. Das Gerät berechnet eine Route von der aktuellen Position zur ausgewählten Position und führt Sie dann in der entsprechenden Reihenfolge zu den verbleibenden Routenzielen.
  • Seite 56: Anzeigen Vorheriger Routen Und Ziele

    Anzeigen vorheriger Routen und Ziele Damit Sie diese Funktion verwenden können, müssen Sie die Funktion für Reisedaten aktivieren (Geräte- und Datenschutzeinstellungen, Seite 58). Sie können auf der Karte vorherige Routen und Positionen anzeigen, an denen Sie angehalten haben. Wählen Sie >...
  • Seite 57: Garmin Powerswitch™ App

    Damit Sie mit der Garmin PowerSwitch App einen Schalter aktivieren können, müssen Sie das Garmin PowerSwitch Gerät im Fahrzeug installieren und mit der Garmin PowerSwitch App koppeln. Wählen Sie in der Garmin PowerSwitch App eine Einschalttaste, um einen Schalter zu aktivieren oder zu deaktivieren.
  • Seite 58: Anpassen Von Schaltflächen

    5 Wählen Sie Fertig. Zuweisen von Schaltern zu Steuereingängen Zum Verwenden der Funktion für Steuereingänge müssen Sie zunächst einen Steuereingang mit dem Garmin PowerSwitch Gerät verbinden. Sie können einen oder mehrere Schalter zuweisen, die eingeschaltet werden, wenn das Garmin PowerSwitch Gerät ein Signal von einem Steuereingang empfängt.
  • Seite 59: Routinen

    Hinzufügen von Schaltflächen zu einem benutzerdefinierten Layout 1 Wählen Sie in der Garmin PowerSwitch App eine Registerkarte für ein benutzerdefiniertes Layout. 2 Wählen Sie Die App wechselt in den Bearbeitungsmodus. 3 Wählen Sie Taste hinzufügen. 4 Wählen Sie auf der neuen Schaltfläche die Option 5 Wählen Sie eine Option:...
  • Seite 60: Einstellungen

    Hinzufügen von Routinen 1 Wählen Sie in der Garmin PowerSwitch App die Option > Routinen. 2 Wählen Sie bei Bedarf die Option Routine hinzufügen. 3 Wählen Sie Auslöser. 4 Wählen Sie einen Auslöser: • Wählen Sie Geschwindigkeit > Weiter. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Display zum Eingeben der Geschwindigkeitsschwellen, um einen Schalter einzurichten, der ausgelöst wird, wenn das Fahrzeug eine...
  • Seite 61: Aktivieren Von Karten

    Aktivieren von Karten Sie können auf dem Gerät installierte Karten aktivieren. TIPP: Weitere Kartenprodukte sind unter http://buy.garmin.com erhältlich. 1 Wählen Sie Einstellungen > Karte/Fahrzeug > myMaps. 2 Wählen Sie eine Karte aus. Navigationseinstellungen Wählen Sie Einstellungen > Navigation. Routenpräferenz: Richtet die Routenberechnungsmethode ein.
  • Seite 62: Drahtlose Netzwerkeinstellungen

    Alarme: Ändert die Punkte mit Annäherungsalarmen, für die Alarme ertönen. Rückfahrkamera-Einstellungen Über die Einstellungen für die Rückfahrkamera können Sie gekoppelte Garmin Rückfahrkameras und Kameraeinstellungen verwalten. Dieses Menü wird nur auf dem Navigationsgerät angezeigt, wenn das Gerät mit einem drahtlosen Kameraempfängerkabel verbunden ist. Detaillierte Informationen zum Koppeln von Kameras und zu Kameraeinstellungen finden Sie im Benutzerhandbuch der Rückfahrkamera.
  • Seite 63: Anzeigeeinstellungen

    Anzeigeeinstellungen Wählen Sie > Anzeige. Farbmodus: Ermöglicht es Ihnen, den Farbmodus für den Tag oder die Nacht einzurichten. Wenn Sie die Option Automatisch auswählen, wechselt das Gerät automatisch basierend auf der Uhrzeit zwischen den Farben für den Tag oder die Nacht. Helligkeit: Ermöglicht es Ihnen, die Helligkeit der Anzeige anzupassen.
  • Seite 64: Datenschutzeinstellungen

    Geräte- und Datenschutzeinstellungen Wählen Sie Einstellungen > Gerät. Info: Zeigt die Softwareversion, die Geräte-ID und Informationen zu verschiedenen anderen Softwarefunktionen Aufsichtsrechtliche Daten: Zeigt aufsichtsrechtliche Zeichen und Informationen an. EULAs: Zeigt die Endbenutzer-Lizenzvereinbarungen an. HINWEIS: Diese Informationen werden benötigt, wenn Sie die Systemsoftware aktualisieren oder zusätzliche Kartendaten erwerben möchten.
  • Seite 65: Technische Daten

    • Verbinden Sie das Gerät mit einem Wi‑Fi Netzwerk, um die Daten direkt auf dem Gerät zu aktualisieren (empfohlen). Bei dieser Möglichkeit können Sie das Gerät einfach aktualisieren, ohne es an einen Computer anschließen zu müssen. • Verbinden Sie das Gerät mit einem Computer, und aktualisieren Sie es über die Anwendung Garmin Express (garmin.com/express). Gerätewartung...
  • Seite 66: Herstellen Einer Verbindung Mit Einem Wi-Fi Netzwerk

    6 Lassen Sie das Gerät bis zum Abschluss des Updates mit der externen Stromversorgung verbunden und in Reichweite des Wi‑Fi Netzwerks. TIPP: Falls ein Karten-Update unterbrochen oder abgebrochen wird, bevor es abgeschlossen wurde, fehlen evtl. Kartendaten auf dem Gerät. Zum Reparieren fehlender Kartendaten müssen Sie die Karten erneut über Wi‑Fi oder Garmin Express aktualisieren. Gerätewartung...
  • Seite 67: Aktualisieren Von Karten Und Software Mit Garmin Express

    Aktualisieren von Karten und Software mit Garmin Express Sie können mit der Anwendung Garmin Express aktuelle Karten- und Software-Updates für Ihr Gerät herunterladen und installieren. 1 Falls Garmin Express nicht auf dem Computer installiert ist, besuchen Sie garmin.com/express und folgen...
  • Seite 68: Pflege Des Geräts

    • Klicken Sie auf Details anzeigen und neben dem gewünschten Update auf Installieren, um ein bestimmtes Update zu installieren. Garmin Express lädt die Updates auf das Gerät herunter und installiert sie. Karten-Updates sind sehr groß, daher kann der Vorgang bei langsameren Internetverbindungen längere Zeit in Anspruch nehmen.
  • Seite 69: Reinigen Des Gehäuses

    • Entfernen Sie die von der Saugnapfhalterung an der Windschutzscheibe verursachten Spuren. • Bewahren Sie das Gerät nicht im Handschuhfach auf. • Registrieren Sie das Gerät über die Software Garmin Express (garmin.com/express). Neustarten des Geräts Sie können das Gerät neu starten, falls es nicht mehr funktioniert.
  • Seite 70: Austauschen Der Sicherung Des Kfz-Anschlusskabels

    Austauschen der Sicherung des KFZ-Anschlusskabels HINWEIS Achten Sie darauf, dass Sie beim Austauschen der Sicherung keine Kleinteile verlieren, und stellen Sie sicher, dass diese wieder an der richtigen Stelle angebracht werden. Das KFZ-Anschlusskabel funktioniert nur, wenn es ordnungsgemäß zusammengesetzt ist. Wenn das Gerät nicht im Fahrzeug aufgeladen werden kann, müssen Sie ggf.
  • Seite 71: Mein Akku Entlädt Sich Zu Schnell

    Anhang Garmin PowerSwitch WARNUNG Garmin empfiehlt dringend, die Montage des Geräts von einem Techniker durchführen zu lassen, der Erfahrung mit elektrischen Anlagen hat. Eine fehlerhafte Verkabelung des Netzkabels kann Schäden an Fahrzeug oder Batterie sowie Verletzungen nach sich ziehen. Verwenden Sie ein verbundenes Garmin PowerSwitch Gerät, um Beleuchtung, Lüfter und mehr über das dēzl Gerät zu steuern.
  • Seite 72: Anbringen Des Geräts

    HINWEIS Achten Sie beim Durchführen der Vorbohrungen und beim Befestigen der Halterung im Fahrzeug auf Leitungen, Anzeigen, Airbags, Airbag-Abdeckungen, Klimaanlage und andere Komponenten. Garmin ist nicht für Schäden oder Konsequenzen verantwortlich, die sich aus der Montage ergeben. 1 Platzieren Sie die Halterung an der ausgewählten Position.
  • Seite 73: Öffnen Der Frontabdeckung

    Öffnen der Frontabdeckung Sie müssen die Frontabdeckung öffnen, um elektrische Verbindungen herzustellen. 1 Heben Sie die Verriegelung der Frontabdeckung an , und drehen Sie sie gegen den Uhrzeigersinn. 2 Ziehen Sie die Frontabdeckung vom Gerät. Anhang...
  • Seite 74: Verbinden Von Zubehör

    Fahrzeug oder das Gerät beschädigt werden. Anforderungen an das Zubehör: • Überprüfen Sie die Stromstärke aller Zubehörteile, bevor Sie sie mit dem Garmin PowerSwitch Gerät verbinden. Das Gerät unterstützt Zubehör mit bis zu 30 A pro Kanal und maximal 100 A für das gesamte System.
  • Seite 75: Verbinden Von Steuereingängen

    Verbinden von Steuereingängen Sie können Schalter mit den Schalteranschlüssen verbinden, damit das Garmin PowerSwitch Gerät Ausgänge individuell schalten kann. Beispielsweise können Sie die Zündung des Fahrzeugs mit einem Schaltereingangsanschluss verbinden, damit beim Starten des Fahrzeugs automatisch Zubehör eingeschaltet wird.
  • Seite 76: Verbinden Des Geräts Mit Der Stromversorgung Des Fahrzeugs

    Verbinden des Geräts mit der Stromversorgung des Fahrzeugs Damit Sie das Gerät mit der Stromversorgung des Fahrzeugs verbinden können, müssen Sie zunächst das Warnetikett vom +12V Anschluss des Geräts entfernen. Bestätigen Sie stets, dass alle elektrischen Verbindungen sicher sind und sich während des Betriebs des Geräts nicht lösen werden.
  • Seite 77: Kopplung Mit Einem Garmin Navigationsgerät

    11 V Strom versorgt wird (Mein Zubehör wird nicht mit Strom versorgt, Seite 72). Das Gerät ist bis zu einer Tiefe von 1 m bis zu 30 Minuten lang wasserdicht. Weitere Informationen finden Sie unter www.garmin.com/waterrating. Anhang...
  • Seite 78: Einlegen Einer Speicherkarte Für Karten Und Daten

    Mein Zubehör wird nicht mit Strom versorgt • Stellen Sie sicher, dass das Garmin PowerSwitch Gerät von der Fahrzeugbatterie mit Strom versorgt wird. • Stellen Sie sicher, dass die Batterie des Fahrzeugs mindestens 12 V Strom liefert. Das Garmin PowerSwitch Gerät schaltet automatisch alle Ausgänge aus, um die Batterie des Fahrzeugs zu schonen, falls es weniger als 11 V Strom erhält.
  • Seite 79: Übertragen Von Daten Vom Computer

    3 Wählen Sie eine Datei aus. 4 Wählen Sie Bearbeiten > Kopieren. 5 Wechseln Sie zu einem Ordner auf dem Gerät. HINWEIS: Bei einem Wechseldatenträger sollten Sie keine Dateien im Ordner „Garmin“ ablegen. 6 Wählen Sie Bearbeiten > Einfügen. Entfernen des USB-Kabels Wenn das Gerät als Wechseldatenträger an den Computer angeschlossen ist, müssen Sie es sicher vom...
  • Seite 80 Juni 2022 GUID-CB6B72DC-B946-4D6C-84F3-440DCE3A7256 v1...

Diese Anleitung auch für:

Dezl otr710Dezl lgv610Dezl lgv710

Inhaltsverzeichnis