1 Sicherheitshinweise 1. Diese Bedienungsanleitung ist sorgfältig 14. Die Örtlichen Bestimmungen der gesetzlich durchzulesen sowie sich mit deren Inhalt vertraut geregelten Einsatzzeiten sind einzuhalten. zu machen. 15. Kraftstoff nicht bei heißem Motor einfüllen. Darauf 2. Jugendliche unter 16 Jahren dürfen den achten, daß...
Warnung! Die Messer laufen nach, Verletzungsgefahr! 2 Einleitung Sehr geehrter Kunde, Sie haben sich für einen HERKULES Aufwuchsmäher entschieden. Wir möchten uns bei Ihnen für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen bedanken. Damit Sie lange Freude mit Ihrem Aufwuchsmäher haben werden, möchten wir Sie bitten, die Bedienungsanleitung vor der Erstinbetriebnahme sorgfältig durchzulesen.
2.1.3.2 Motoröl Kontrollieren Sie den Ölstand des Motors. Füllen Sie Öl laut Bedienungsanleitung des Motorherstellers auf. 2.2 Erklärung der Bedienelemente 2.2.1 Schnitthöhenverstellung (Abbildung 2) Achtung Unfallgefahr: Vor der Verstellung der Schnitthöhe muß das Messer stillstehen. Die Schnitthöhe wird durch drehen der Kurbel (Pos.1) eingestellt. Stellen Sie bitte die Schnitthöhe den Verhältnissen entsprechend ein.
Holms muß der Arretierbolzen (Pos.4) einrasten. Hiernach ist der Führungsholm wieder arretiert und Sie können mit der Arbeit fortfahren. 2.2.7 "Gashebel" (Abbildung 4) Mit dem Gashebel (Pos.2) stellen Sie die Drehzahl des Motors ein. Zum Starten des Motors ist der Gashebel bis in die "Choke"-Position zu bewegen. Zum Arbeiten sollten Sie den Hebel wieder soweit zurück bewegen, dass der Motor seine höchste Drehzahl erreicht.
2.3 Inbetriebnahme Bevor Sie die Maschine in Betrieb nehmen, machen Sie sich bitte mit den verschiedenen Bedien- und Sicherheitselementen vertraut. Vergewissern Sie sich, dass alle Schrauben fest angezogen sind, sowie Motoröl und Kraftstoff aufgefüllt sind. 2.3.1 Sicherheitseinrichtungen Der JH900SC ist serienmäßig mit folgenden Sicherheitseinrichtungen ausgestattet: Messerkupplung mit Bremse, Einschalthebel für die Messerkupplung mit selbstständiger Rückstellung, Einschalthebel für den Fahrantrieb mit selbstständiger Rückstellung, vordere Schutzklappe für das Mähdeck, Mähdeck sowie eine Parkbremse.
halten, haben Sie die Möglichkeit die Geschwindigkeit stufenlos zu verändern. In dem Rückwärtsgang läßt sich aus Sicherheitsgründen der Tempomat nicht zuschalten. 2.3.9 Ändern der Arbeitsrichtung Durch die Betätigung der Lenkbremsen können Sie ohne Kraftaufwand die Arbeitsrichtung ändern. Betätigen Sie den rechten Lenkbremshebel und die Maschine fährt nach rechts, betätigen Sie den linken Lenkbremshebel und die Maschine fährt nach links.
2.5.5 Keilriemen Fahrantrieb Beschädigte oder verschlissene Keilriemen sind umgehend auszutauschen, wenden Sie sich bitte hierzu an Ihren autorisierten Fachhändler. 2.5.6 Keilriemen Schneidwerkzeug Beschädigte oder verschlissene Keilriemen sind umgehend auszutauschen, wenden Sie sich bitte hierzu an Ihren autorisierten Fachhändler. 3 Längere Lagerung (Winter) Bei einer längeren Lagerung sollten Sie folgende Punkte beachten: Reinigen Sie den Aufwuchsmäher gewissenhaft.
Konformitätserklärung Wir, Fa. Adolf Telsnig Dörnbergstr.27-29 34233 Fuldatal- Ihringshausen erklären auf eigene und alleinige Verantwortung, daß die folgende Maschine Kategorie Aufwuchsmäher mit Verbrennungsmotor Handelsmarke HERKULES JH900SC Seriennummer siehe Typenschild am Chassis Motor Kawasaki FH451V Drehzahl 3200 /min Leistung 11kW den Vorgaben der Richtlinie 2000/14/EG entspricht...